BBAA-Roark - was meint ihr dazu
+2
Waramo
CaptainCotter
6 verfasser
Seite 1 von 1
BBAA-Roark - was meint ihr dazu
Morgen zusammen,
meine momentanen Gedanken für die nächsten Spiele als Rebell drehen sich irgendwie um die Schiffe aus der "Aces"...
Ich habe mir folgendes gedacht:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee wäre die Bwings mit Roark zu unterstützen, die Flanken dank Ionenturm frei zu halten. Gleichzeitig machen sich die beiden A-Wings als schnelle Flanker/Blocker auf den Weg.
Wie seht ihr das? Alternativ wäre auch Roark durch nen YWing zu ersetzen, der mehr aushält, aber halt die PW-Spielereien nicht kann.
Cheers!
meine momentanen Gedanken für die nächsten Spiele als Rebell drehen sich irgendwie um die Schiffe aus der "Aces"...
Ich habe mir folgendes gedacht:
Testpilot (17)
Testpilot (17)
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Die Idee wäre die Bwings mit Roark zu unterstützen, die Flanken dank Ionenturm frei zu halten. Gleichzeitig machen sich die beiden A-Wings als schnelle Flanker/Blocker auf den Weg.
Wie seht ihr das? Alternativ wäre auch Roark durch nen YWing zu ersetzen, der mehr aushält, aber halt die PW-Spielereien nicht kann.
Cheers!
CaptainCotter- Neuankömmling
Re: BBAA-Roark - was meint ihr dazu
Die einfachen A-Wings sind so ne Sache.
Der Gegner kann halt versuchen die A-Wings auch zu flankieren -> Phantom. da sind sie relativ schnell weg. genau wie beim Falken.
Der Output bei den kleinen A-wings ist auch nicht besonders groß ohne upgrades. 1,5 Schaden pro runde mit 2 Schiffen.
Ich würde einen A-Wing wegnehmen, dafür den anderen zum Farell machen, mit PTL.
Dafür dann noch Sensoren auf die B-Wings. Tackticker weg.
So kannst du immer noch die B-Wings und die HWK zusammen fliegen.
Und du hast noch einen Hohen Pilotenwert Flanker!
Verbesserte Sensoren (3)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Verbesserte Sensoren (3)
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Der Gegner kann halt versuchen die A-Wings auch zu flankieren -> Phantom. da sind sie relativ schnell weg. genau wie beim Falken.
Der Output bei den kleinen A-wings ist auch nicht besonders groß ohne upgrades. 1,5 Schaden pro runde mit 2 Schiffen.
Ich würde einen A-Wing wegnehmen, dafür den anderen zum Farell machen, mit PTL.
Dafür dann noch Sensoren auf die B-Wings. Tackticker weg.
So kannst du immer noch die B-Wings und die HWK zusammen fliegen.
Und du hast noch einen Hohen Pilotenwert Flanker!
Verbesserte Sensoren (3)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Verbesserte Sensoren (3)
Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Ich finde die Idee gut.
Roark bekommt im aktuellen Meta der High-Skill Piloten eine ganz neue Bedeutung. Zusammen mit den B-Wing, die ja auch nciht gerade ein Ausbund an Geschwindigkeit und Wenidkeit sind, sollte die Liste gut funktionieren.
Aber ich sehe ebenso wie Waramo den großen Knackpunkt bei den A-Wing (die ich übrigens liebe )
Du müsstest dein Build aufreissen, damit HWK und B.Wings auf der einen Seite arbeiten können und die beiden A-Wing alleine flanken lassen-
Trotz drei Verteidigung werden die nicht lange standhalten, fürchte ich.
Mein Tipp geht daher in Richtung Waramo:
Verstärke das Hauptbuild deiner Liste, stelle und fliege relativ kompakt, mit überschneidenden Schusswinkeln. Jake kann diese Build umkreisen und als Feuerwehr eingreifen oder den Gegner von der Flanke nerven.
Roark bekommt im aktuellen Meta der High-Skill Piloten eine ganz neue Bedeutung. Zusammen mit den B-Wing, die ja auch nciht gerade ein Ausbund an Geschwindigkeit und Wenidkeit sind, sollte die Liste gut funktionieren.
Aber ich sehe ebenso wie Waramo den großen Knackpunkt bei den A-Wing (die ich übrigens liebe )
Du müsstest dein Build aufreissen, damit HWK und B.Wings auf der einen Seite arbeiten können und die beiden A-Wing alleine flanken lassen-
Trotz drei Verteidigung werden die nicht lange standhalten, fürchte ich.
Mein Tipp geht daher in Richtung Waramo:
Verstärke das Hauptbuild deiner Liste, stelle und fliege relativ kompakt, mit überschneidenden Schusswinkeln. Jake kann diese Build umkreisen und als Feuerwehr eingreifen oder den Gegner von der Flanke nerven.
D.J.- Kriegsheld des MER
Die Liste macht sicher Spaß zu spielen.
Mehr Stärke hat sie möglicherweise, wenn man für die 30 Punkte, die die beiden A-Wings kosten, etwas Fetteres nimmt. Wedge z.B. oder Farlander mit AS (und dafür den Taktiker auf Roark weg lässt).
Mehr Stärke hat sie möglicherweise, wenn man für die 30 Punkte, die die beiden A-Wings kosten, etwas Fetteres nimmt. Wedge z.B. oder Farlander mit AS (und dafür den Taktiker auf Roark weg lässt).
Also ich hab die Liste letzens leicht abgeändert eingesetzt.
Allerdings hatte ich den Taktiker und einen B-Wing gegen einen X-Flügler getauscht um dem verbliebenen B-Wing verb. Sensoren spendieren zu können. Hat dann auch ganz gut geklappt .
Wer die A-Wings nicht mag kann diese z.Bs. gegen Nera Dantels+2× Flechet Torpedos eintauschen. Macht sich wunderbar gegen Phantoms.
Allerdings hatte ich den Taktiker und einen B-Wing gegen einen X-Flügler getauscht um dem verbliebenen B-Wing verb. Sensoren spendieren zu können. Hat dann auch ganz gut geklappt .
Wer die A-Wings nicht mag kann diese z.Bs. gegen Nera Dantels+2× Flechet Torpedos eintauschen. Macht sich wunderbar gegen Phantoms.
Irgendwie gehören für mich Bs und verbesserte Sensoren einfach zusammen ... oder wenigstens ein Feuerkontrollsystem. Mit den Sensoren hat man in einem Asteroidenfeld einfach einen Vorteil. Daher tendiere ich für das Blocken eher zu 2 nackten Z-95.
Danke für die Inputs.
Ich denke ich werde den Tipp mit Farell statt die 2 "normalen" A´s mal ausprobieren.
Sind die Testpiloten, auch im Doppelpack, wirklich zu so wenig gut in einer Rebellen-Liste? Weil dank "refit" kosten die ja auch nur 3 Punkte mehr als ein Z-95...sollten dank besserem Manöverrad und einem grünen Punkt mehr aber deutlich langlebiger sein, nicht?
Cheers,
Ich denke ich werde den Tipp mit Farell statt die 2 "normalen" A´s mal ausprobieren.
Sind die Testpiloten, auch im Doppelpack, wirklich zu so wenig gut in einer Rebellen-Liste? Weil dank "refit" kosten die ja auch nur 3 Punkte mehr als ein Z-95...sollten dank besserem Manöverrad und einem grünen Punkt mehr aber deutlich langlebiger sein, nicht?
Cheers,
CaptainCotter- Neuankömmling
Also ich mag die A-Wings
Wie du bereits gesagt hast nur 3Pkt mehr als die Zs und dafür nen Grünen mehr. Dazu kommt das die As über mehr Aktionen und ein besseres Manöverrad verfügend. Für 3 Pkt kriegt man sonst ein Stealth-Upgrade...was deutlich Schlechter is .
Wie du bereits gesagt hast nur 3Pkt mehr als die Zs und dafür nen Grünen mehr. Dazu kommt das die As über mehr Aktionen und ein besseres Manöverrad verfügend. Für 3 Pkt kriegt man sonst ein Stealth-Upgrade...was deutlich Schlechter is .
Also mit A-Wings für 15 Punkte kann ich auch leben, so schlecht sind die auch wieder nicht. Nur würde ich mittlerweile auch keine Upgrades mehr aufrüsten, deren Effekt rechtfertigt dann bald nicht mehr die hohen Kosten.CaptainCotter schrieb:Danke für die Inputs.
Sind die Testpiloten, auch im Doppelpack, wirklich zu so wenig gut in einer Rebellen-Liste?