(21 Punkte) X- oder Y -wing
+3
Ruskal
Drachenzorn
Dexter
7 verfasser
Seite 1 von 1
(21 Punkte) X- oder Y -wing
Hallo community
Ich werde am Wochenende mal versuchen meine
Gegen einen
zu tauschen
Ich gebe sozusagen einen roten Würfel und einen grünen für 1zusatzlichen Schild und 2Rumpf auf.
Außerdem habe ich dann einen 4er PS.
Und ich hoffe, dass die y-ons unterschätzt werden.
Habt ihr mit "nackten" Y-Wings Erfahrungen?
Ich werde am Wochenende mal versuchen meine
- x-wing Anfänger Pilot
Gegen einen
- X-wing grau Piloten
mit R-Astromech
zu tauschen
Ich gebe sozusagen einen roten Würfel und einen grünen für 1zusatzlichen Schild und 2Rumpf auf.
Außerdem habe ich dann einen 4er PS.
Und ich hoffe, dass die y-ons unterschätzt werden.
Habt ihr mit "nackten" Y-Wings Erfahrungen?
Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Total: 42
View in Yet Another Squad Builder
Aber gegen ein nackigen Y-Wing.
Na äh...neeeee
Du tauscht ja auch das Manöverrad!!!
Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Total: 42
View in Yet Another Squad Builder
Aber gegen ein nackigen Y-Wing.
Na äh...neeeee
Du tauscht ja auch das Manöverrad!!!
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: (21 Punkte) X- oder Y -wing
Einen nackten Y-Wing finde ich auch zu schwach, die 2 roten machen nur Mini-Pew-Pew
Wenn ein Y-Wing, dann gerne mit Ionengeschützt, da überschreitest du aber die 21 Punkte.
Ansonsten ist der 21 Punkte X-Wing für mich immer noch eines der besten Schiffe des Spiels.
Wenn ein Y-Wing, dann gerne mit Ionengeschützt, da überschreitest du aber die 21 Punkte.
Ansonsten ist der 21 Punkte X-Wing für mich immer noch eines der besten Schiffe des Spiels.
Stimme da Dexter und Drachenzorn zu. Ein nackiger Y-Wing... die 3er Primärwaffe des X-Wings macht einfach den besseren Allrounder aus ihm. Meine Erfahrungen mit nackigem Y-Wing waren bisher nicht so berauschend.
Alternativ kann man mit den 21-Punkten einen Rebellen-Agenten mit Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) auf's Feld stellen. Zwei Punkte günstiger als der Gold-Y-Wing mit der Bewaffnung und man hat bißchen was mit 360°-Bewaffnung und ionisierung.
Aber, ich werde den fast nackten Y-Wing demnächst auch mal wieder ausprobieren, und zwar mit Welle VI und dem Bomb Loadout . Deswegen auch nur fast nackt Ich denke dann an nen Gold-Y-Wing entweder mit Annäherungsminen (Proximity Mines) oder mit ner generischen R2-Einheit und ner Seismische Bomben (Seismic Charges) . Beides für 21 Punkte (vielleicht auch zu der Mine noch nen R2 für 22 Punkte) günstig... und Bomben werfen ist einfach lustig ^^
Alternativ kann man mit den 21-Punkten einen Rebellen-Agenten mit Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) auf's Feld stellen. Zwei Punkte günstiger als der Gold-Y-Wing mit der Bewaffnung und man hat bißchen was mit 360°-Bewaffnung und ionisierung.
Aber, ich werde den fast nackten Y-Wing demnächst auch mal wieder ausprobieren, und zwar mit Welle VI und dem Bomb Loadout . Deswegen auch nur fast nackt Ich denke dann an nen Gold-Y-Wing entweder mit Annäherungsminen (Proximity Mines) oder mit ner generischen R2-Einheit und ner Seismische Bomben (Seismic Charges) . Beides für 21 Punkte (vielleicht auch zu der Mine noch nen R2 für 22 Punkte) günstig... und Bomben werfen ist einfach lustig ^^
Hi Frengor,
für 21 Pkt. könntest Du auch Arvel mit Chardaan Refit nehmen. Der hat ne gut nutzbare Sonderfähigkeit und ist wesentlich beweglicher als ein X-Wing oder Y-Wing:
Viele Grüße
bothan_spy
für 21 Pkt. könntest Du auch Arvel mit Chardaan Refit nehmen. Der hat ne gut nutzbare Sonderfähigkeit und ist wesentlich beweglicher als ein X-Wing oder Y-Wing:
Viele Grüße
bothan_spy
Die 21 Punkte Bomber Variante ist toll. Die merk ich mir für die Zukunft
Und die named z-piloten haben auch 2rote Würfel, sind aber in der tat "synergetischer"
Hmmmm mal sehen, das ich mehr als 1 Testspiel mache
Und die named z-piloten haben auch 2rote Würfel, sind aber in der tat "synergetischer"
Hmmmm mal sehen, das ich mehr als 1 Testspiel mache
Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Veteraneninstinkte 1
Erfahrener Testpilot 0
Ich finde die Pilotenfähigkeit sehr interessant und hätte sogar nen PS7
Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Veteraneninstinkte 1
Erfahrener Testpilot 0
Wolfen- Einwohner des MER
Für 21 Punkte ein echtes Schnäppchen. Seine Fähigkeit hat mich auch schon überzeugt. Ich benutze ihn etwas aufgemotzter aber da es hier um 21 Punkte geht ist er so auf jeden Fall nicht ohne.Wolfen schrieb:Gut vorstellen könnte ich mir auch:
Gemmer Sojan — A-Wing 22
Chardaan-Nachrüstung -2
Veteraneninstinkte 1
Erfahrener Testpilot 0