[Transport] X-Wing bei Feldherr
+11
D.J.
Blubber
Cil'Pen
Waramo
Korron
Durian Khaar
Syrule
Freizeitheld
Farlander
Udo77
Sedriss
15 verfasser
Seite 1 von 1
[Transport] X-Wing bei Feldherr
Gerade am Wochenende habe ich mal wieder bei Feldherr bestellt und bin dabei auf diese hübsche Seite gestolpert: https://www.feldherr.com/x-wing/
Bei einigen der Einlagen kommt es mir wie unnötige Platzverschwendung vor, aber schick ist es auf jeden Fall. Zumindest die Einlage für die Tantive werde werde ich wohl ordern.
Bei einigen der Einlagen kommt es mir wie unnötige Platzverschwendung vor, aber schick ist es auf jeden Fall. Zumindest die Einlage für die Tantive werde werde ich wohl ordern.
Blubber- Einwohner des MER
Re: [Transport] X-Wing bei Feldherr
Sehr geil!
https://www.feldherr.com/feldherr-medium-star-wars-x-wing-imperium/a-52176/
Ne "Lambda Sonde" passt auch rein. Den TÜV wirds bei der nächsten ASU freuen.
https://www.feldherr.com/feldherr-medium-star-wars-x-wing-imperium/a-52176/
Ne "Lambda Sonde" passt auch rein. Den TÜV wirds bei der nächsten ASU freuen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Fantastisch.... oder verdammt! Ich habe jetzt die letzten Tage damit zugebracht, Standardeinlagen zurechtzuschneiden
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Hab die Einlage für den Falken. Richtig gute Sache!
Habe ebenfalls die Falken-Einlage, das Teil ist super!
Habt ihr eine Einlage gesehen, in die man auch die ganzen Schablonen reinpacken kann ?
Habt ihr eine Einlage gesehen, in die man auch die ganzen Schablonen reinpacken kann ?
Durian Khaar- Einwohner des MER
gefällt mir so nicht, zuwenig Material auf zuviel Platz. Da schneid ich mir lieber selber die Standarteinlagen zu.
Korron- Veteran des MER
So geht es mir auch. Bei komplett montierte Fliegern wird einfach zu viel Platz verschwendet. Die Einlage für die Tantive werde ich mir aber heute Abend mal bestellen, ich brauche ohnehin noch einen Schwung Einlagen für diverse Brettspiele.Durian Khaar schrieb:Hm, ich finde jetzt die Standard-Einlage für Flieger nicht so schön gelöst. Base und Flieger in einem Schaumstoffabteil...lose...da hab ich Bedenken.
Wenn ich bedenke das ich (bei momentanen Stand) 6 Normale X-Wing Einlagen brauche, und ich noch mindestens 1x Reball Ace, 4 Z, 1 HWK, 1 Tie Fighter, 1 E -Wing und 1 Defender auf der "bald liste" stehen
dann noch dies großen Schiffe dazu...
Finde ich das es ziemlich Platznehmend ist.
Anders wiederum hätte man dann das Schiff sofort einsatzbereit, alles in einem kleinen Kasten, und kann jedes Schiff überall reinstecken.
Vllt als kleine Tunierlösung, für mich, zumindest.
dann noch dies großen Schiffe dazu...
Finde ich das es ziemlich Platznehmend ist.
Anders wiederum hätte man dann das Schiff sofort einsatzbereit, alles in einem kleinen Kasten, und kann jedes Schiff überall reinstecken.
Vllt als kleine Tunierlösung, für mich, zumindest.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Öhm?!... welche Einlage für den YT2400 bekommt man denn nun?...
Die Bilder zeigen eine Variante mit dem "Schnibbel" nach unten und einmal nach oben!
https://www.feldherr.com/documents/image/51/51762/Feldherr-HSBL050BO-HSBL050BO--Schaumstoffeinlage--f.jpg
https://www.feldherr.com/images/produkte/i51/Feldherr-HSBL050BO-HSBL050BO-Schaumstoffeinlage-fuer-S_1.jpg
Die Bilder zeigen eine Variante mit dem "Schnibbel" nach unten und einmal nach oben!
https://www.feldherr.com/documents/image/51/51762/Feldherr-HSBL050BO-HSBL050BO--Schaumstoffeinlage--f.jpg
https://www.feldherr.com/images/produkte/i51/Feldherr-HSBL050BO-HSBL050BO-Schaumstoffeinlage-fuer-S_1.jpg
Cil'Pen- Einwohner des MER
Ich tippe auf die erste, weil der Flieger und auch das Pilotenplättchen da richtig herum sind.
Hab einfach mal bei Feldherr nachgefragt!
Und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Leider können wir nicht vorab bestimmen, welche Variante der Einlage
versandt wird. Die Matte erhalten wir mit angeklebten Boden und da ist
entscheiden wie rum die Matte beklebt wird.
Wenn Sie eine Matte bei uns bestellen können Sie aber gerne bei Ihrer
Bestellung angeben, welche Matte Sie wünschen. (Das Notizfeld "Ihre
Hinweise & Sonderwünsche " kommt an der letzten Stelle des
Bestellvorgangs unter Punkt 6. Bestellübersicht.)
Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und werden diese als Anregung nutzen,
dass bei der Produktion der X-Wing Einlagen die Klebung des Boden
überdacht werden muss.
Mit freundlichen Gruessen
...
Und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Leider können wir nicht vorab bestimmen, welche Variante der Einlage
versandt wird. Die Matte erhalten wir mit angeklebten Boden und da ist
entscheiden wie rum die Matte beklebt wird.
Wenn Sie eine Matte bei uns bestellen können Sie aber gerne bei Ihrer
Bestellung angeben, welche Matte Sie wünschen. (Das Notizfeld "Ihre
Hinweise & Sonderwünsche " kommt an der letzten Stelle des
Bestellvorgangs unter Punkt 6. Bestellübersicht.)
Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und werden diese als Anregung nutzen,
dass bei der Produktion der X-Wing Einlagen die Klebung des Boden
überdacht werden muss.
Mit freundlichen Gruessen
...
Cil'Pen- Einwohner des MER
Was mich mehr verwundert, ist das Stängelchen, auf die YT-2400 stecken soll
Ist das nicht eines von einem großen Schiff?
Denn wenn ja, könnte man sich bei Feldherr die Aussparung (erstes Bild unten im Fach des großen Base, Bild zwei links oben im Fach) für den sternförmigen Fuß sparen, da diese Stange gar nicht auf das Base passt.
Die Karten kann man auch ohne diesen Leeraum gut rausgreifen, da das Base breiter als die Karten ist.
Ist das nicht eines von einem großen Schiff?
Denn wenn ja, könnte man sich bei Feldherr die Aussparung (erstes Bild unten im Fach des großen Base, Bild zwei links oben im Fach) für den sternförmigen Fuß sparen, da diese Stange gar nicht auf das Base passt.
Die Karten kann man auch ohne diesen Leeraum gut rausgreifen, da das Base breiter als die Karten ist.
D.J.- Kriegsheld des MER
Ja, der Stab stammt von einem riesigen Schiff. Die Befestigung am Schiff ist aber bei den großen und den riesigen Schiffen identisch.
Die Tantive-Einlage kam gestern bei mir an. Gewohnte Feldherr-Qualität, allerdings sind die Ränder der Einlage stellenweise arg dünn, was aber aufgrund der Größe des Modells nicht anders geht.
Die Tantive-Einlage kam gestern bei mir an. Gewohnte Feldherr-Qualität, allerdings sind die Ränder der Einlage stellenweise arg dünn, was aber aufgrund der Größe des Modells nicht anders geht.
Blubber schrieb:Ja, der Stab stammt von einem riesigen Schiff. Die Befestigung am Schiff ist aber bei den großen und den riesigen Schiffen identisch..
Ah, okay
Ich dachte, da könnte es zu Kombatibilitätsproblemen kommen.
Na ja, und einen Schnitt (für die genannte Ausbuchtung) könnte man sich bei Feldherr auch sparen
D.J.- Kriegsheld des MER
Hallo an Alle,
ich werde leider gerade etwas wahnsinnig, was meine mögliche Bestellung bei Feldherr angeht. Es wird jetzt schon - und spätestens mit Welle 5 - total eng bei mir und die neuen Schiffe werden nicht mehr in mein altes Ordnungssystem passen, sodass ich auch auf eine ausbaufähige/ erweiterbare Lösung umsteigen möchte. Ich habe jetzt alle passenden Threads zu dem Thema MEHRFACH komplett durchgelesen und mir die verschiedenen Möglichkeiten zum Transport angesehen. Und jetzt... das große !!! Ich würde dem Thema mittlerweile am liebsten mittlerweile ! Das Angebot der neuen X-Wing Einlagen hat es noch verschlimmert.
Gibt es jemanden der die neuen X-Wing Half-Size Einlagen (vorgestanzt, z.B. HSBH050BO Schaumstoffeinlage für Star Wars X-WING Millennium Falke für Star Wars X-WING) mit den Half-Size Rastereinlagen 40mm +10 mm sinnvoll gemischt hat? Nur vorgestanzte X-Wing Half-Size Einlagen zu nehmen, ist scheinbar tatsächlich eine zu große "Platzverschwendung".
EDIT: So ich habe einfach alle möglichen Einlagen (mit und ohne Rasterschaum) bestellt und probiere es jetzt selbst aus! Hilf ja nix...
ich werde leider gerade etwas wahnsinnig, was meine mögliche Bestellung bei Feldherr angeht. Es wird jetzt schon - und spätestens mit Welle 5 - total eng bei mir und die neuen Schiffe werden nicht mehr in mein altes Ordnungssystem passen, sodass ich auch auf eine ausbaufähige/ erweiterbare Lösung umsteigen möchte. Ich habe jetzt alle passenden Threads zu dem Thema MEHRFACH komplett durchgelesen und mir die verschiedenen Möglichkeiten zum Transport angesehen. Und jetzt... das große !!! Ich würde dem Thema mittlerweile am liebsten mittlerweile ! Das Angebot der neuen X-Wing Einlagen hat es noch verschlimmert.
Gibt es jemanden der die neuen X-Wing Half-Size Einlagen (vorgestanzt, z.B. HSBH050BO Schaumstoffeinlage für Star Wars X-WING Millennium Falke für Star Wars X-WING) mit den Half-Size Rastereinlagen 40mm +10 mm sinnvoll gemischt hat? Nur vorgestanzte X-Wing Half-Size Einlagen zu nehmen, ist scheinbar tatsächlich eine zu große "Platzverschwendung".
EDIT: So ich habe einfach alle möglichen Einlagen (mit und ohne Rasterschaum) bestellt und probiere es jetzt selbst aus! Hilf ja nix...
Ich hatte die Frage schon einmal im "Feldherr Mini Plus" Thread gestellt, aber hier scheint mehr los zu sein...
Hat schon jemand YT-2400 und Decimator im Rasterschaumstoff untergebracht und könnte Bilder und Schnittmuster posten? Die fertigen Einlagen sagen mir nicht sonderlich zu.
Gruß
Vollie
Hat schon jemand YT-2400 und Decimator im Rasterschaumstoff untergebracht und könnte Bilder und Schnittmuster posten? Die fertigen Einlagen sagen mir nicht sonderlich zu.
Gruß
Vollie
Vollie schrieb:Ich hatte die Frage schon einmal im "Feldherr Mini Plus" Thread gestellt, aber hier scheint mehr los zu sein...
Gruß
Vollie
Hi Vollie,
du nimmst am besten die (Feldherr Mini Raster 60mm selbstklebend). Bei den Mini Raster kannst du die Modelle am besten anpassen. Hier gibt es verschiedene höhen.
http://www.kutami.de/Feldherr-Mini-Raster-60mm-selbstklebend. Die hat aber Robert in der BNW eigentlich auch.
4 2 4 2 3 3 2 3 3
Die Einlagen hab ich schon zu Hause, die Flieger aber noch nicht, daher kann ich nicht selbst ausprobieren, wie es passen könnte.
Mir ging darum, wieviel Platz VT und YT verbrauchen, damit ich schonmal die Aufteilung der Trays planen kann.
Mir ging darum, wieviel Platz VT und YT verbrauchen, damit ich schonmal die Aufteilung der Trays planen kann.
Ja ich hab ihn schon drinnen.
in einer 30 oder 40cm hohen raster (merk mir das nie, so hoch halt das alle Tie modelle aufrecht [heck unten, Bug oben) bzw die Bases seitlich liegend.
Der YT2400 verbraucht ca 5x8 Fläche.
Ich schau dir am NMT nach und sag es dir genau.
Cu
Xun
in einer 30 oder 40cm hohen raster (merk mir das nie, so hoch halt das alle Tie modelle aufrecht [heck unten, Bug oben) bzw die Bases seitlich liegend.
Der YT2400 verbraucht ca 5x8 Fläche.
Ich schau dir am NMT nach und sag es dir genau.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER