C3PO und Rerolls
+5
Yosha
Barlmoro
Laminidas
Freizeitheld
JayCop
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
C3PO und Rerolls
Ahoi MER, kurze Frage:
Angenommen ich habe nur 1 Verteidigungswürfel und die Möglichkeit, diesen zu wiederholen, sowie C3PO ausgerüstet.
Wiederholen ist eine Modifizierung, richtig? Heißt also ich sage bspw. "0" an und würfle . Ich bekomme also 1 für meinen "Evade-Pool". Nun möchte ich den Würfel gern wiederholen und würfle , bin also insgesamt 2 Treffern ausgewichen.
Bräuchte dazu nur mal ein fixes Ja oder Nein, dann kann hier gern wieder zugemacht werden
Angenommen ich habe nur 1 Verteidigungswürfel und die Möglichkeit, diesen zu wiederholen, sowie C3PO ausgerüstet.
Wiederholen ist eine Modifizierung, richtig? Heißt also ich sage bspw. "0" an und würfle . Ich bekomme also 1 für meinen "Evade-Pool". Nun möchte ich den Würfel gern wiederholen und würfle , bin also insgesamt 2 Treffern ausgewichen.
Bräuchte dazu nur mal ein fixes Ja oder Nein, dann kann hier gern wieder zugemacht werden
JayCop- Veteran des MER
Re: C3PO und Rerolls
Richtig, Neuwürfeln ist eine Modifizierung! Von daher alles richtig!
Dem würde ich auch zustimmen. Nur wie willst du einen Ausweichenwurf am Falken wiederholen?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Lone Wolf?
Chewbacca (42)
Lone Wolf (2)
C-3PO (3)
Dash Rendar (2)
Millennium Falcon (1)
Total: 50
View in Yet Another Squad Builder
Chewbacca (42)
Lone Wolf (2)
C-3PO (3)
Dash Rendar (2)
Millennium Falcon (1)
Total: 50
View in Yet Another Squad Builder
Zuletzt von Bounty Hunter am Sa 15 Nov 2014, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Hier geht's ja nicht unbedingt um den Falken Aber es gibt ein paar Karten, die mir das erlauben könnten. "Lone Wolf" und den "Fluglehrer" zum Beispiel, edit: ja bereits genannt
JayCop- Veteran des MER
Der C-3PO wird ja immer besser, schluck.
Wie verhält es sich mit C3PO und Zuckus? Ich sage 0 an, würfel 1 und kriege dadurch vor dem Modifizieren 1 durch C3PO. Kann mich Zuckus diesen neu würfeln lassen? Und wenn er mich den auch neu würfeln lässt, dann bringt der Fluglehrer auch nichts mehr. Ich hasse Zuckus.
da helfen nur evades - und m9-g8 (angreifferwürfel neu werfen lassen ;)
axxel- Veteran des MER
Es wird ein hinzugefügt also kann Zuckuss dich diesen neuwürfeln lassen.(hat man früher nicht so gemacht wäre aber richtig gewesen) Dank Fluglehrer lässt dich Zuckuss den neu würfeln und er nimmt einen weiteren Stress. Der kluge Zuckuss Spieler lässt dir also das liegen es sein denn du kannst einen Fokus nutzen und spart sich den extra Stress. Fluglehrer war und ist aber selten gesehen und kommt nicht mehr zum tragen solltes du beim neuwürfeln durch Zuckuss einen schaffen.
Klar wird ein evade hinzugefügt ...
Aber timing Chart - erst muss der Angreifer die verteidigerwürfel modifizieren .... (zuckuss) dann erst der Verteidiger ...
Gruß axxel
Aber timing Chart - erst muss der Angreifer die verteidigerwürfel modifizieren .... (zuckuss) dann erst der Verteidiger ...
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Kopfgeldjäger: der Fluglehrer läßt dich deine eigenen neu würfeln. Zuckuss kann alle gegnerischen neu würfeln lassen. Das tut er bevor der Fluglehrer zünden kann. Und da jeder würfel nur einmal neu gewürfelt werden darf, fällt der Fluglehrer ganz aus.
axxel schrieb:Klar wird ein evade hinzugefügt ...
Gruß axxel
C3PO's Evade wird direkt nach dem Würfeln hinzugefügt und ist keine Modifikation im eigentlichen Sinne, diese kann Zuckuss neuwürfeln lassen.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:axxel schrieb:Klar wird ein evade hinzugefügt ...
Gruß axxel
C3PO's Evade wird direkt nach dem Würfeln hinzugefügt und ist keine Modifikation im eigentlichen Sinne, diese kann Zuckuss neuwürfeln lassen.
Klassisch aneinander vorbei geredet :) ..ich dachte ging kurz um evades .... :)
axxel- Veteran des MER