One-Crit-Wonders Elbflorenz
+12
Svelle
Sens
Cascardor
Sarge
bothan_spy
Szid
RogueLeader
Enno
Farlander
Drachenzorn
D.J.
Dalli
16 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
One-Crit-Wonders Elbflorenz
Wir möchten euch verkunden, dass die X-Wing Szene in Deutschland das wahrscheinlich östlichste Team des Landes hervorgebracht hat. Nach einem Jahr gemütlichen dahindaddelns, war es am 06.11.2014 soweit. Beim ersten Streamtag zur WM 2014 wurde das lange gährende Vorhaben in die Tat umgesetzt und das Team "One-Crit-Wonders Elbflorenz" gegründet. Standesgemäß wurde das hochprozentige Weihwasser in unserer Kehlen geschüttet und spontan auch Blutsbruderschaft geschlossen.
Historie
Ende 2013 kamen einzelne Spieler in und um Dresden zusammen, um etwas X-Wing zu zocken. Die Turnierszene war da noch weit entfernt. Die Gründungsmitglieder Coalilian, Szid und Dalli fanden sich über dieses Forum und flogen geschmeidig ein paar Runden über die folgenden Monate. Dalli führte noch ein weitere Mitspieler (ghc, InVader) herran und suchte in den folgenden Monaten nach noch mehr X-Wing Spielern in Dresden. Die Initialzündung für das steigende Interesse an der Turnierszene ergab sich aus dem Wunsch herraus, mit allen so kontaktierten Leuten ein kleines Turnier zu veranstalten. Mithilfe eines befreundeten Mitarbeiters des "Capitos" Dresden konnte auf diesem Weg ein Termin für ein Turnier festgelegt werden - an dem natürlich niemand Zeit hatte. Wenige Wochen später dann der neue Versuch. Ein kleines Store Championship im Barnebys war dann der Startschuss für das organisierte Spielen. Der Wunsch nach einem Team wurde laut und wir nisteten uns in der "ReckenEcke" in Dresden ein, um durch regelmäßig "öffentliches Spielen" Flagge zu zeigen und weitere Kontakte zu knüpfen. So kamen auch Suppenschwein, TK-9179 und Enno hinzu.
Mit den steigenden Kontaktzahlen - auch über Dresdens Grenzen hinaus - wurde dann die Sachsenliga gegründet, die sich großer Beliebtheit erfreut und Impulse in Richtung Turnierszene gab und gibt.
Weitere Kontakte zu älteren Tabletopverbänden, Clubs und Teams in Leipzig, Berlin, Halle und an anderen Orten, konnten geknüpft werden. Auch der regelmäßige Besuch von Turnieren hat unser Team Bundesweit bekannt gemacht. Mit einem Lächeln auf den Lippen und guter Laune darf man uns bei jeder Gelegenheit ein Bier ausgeben.
Motivation und Engagement
Wir haben Freude am Star Wars Universum und lieben das Spiel. Wir versuchen offensiv "kreative Listen" ins Feld zu führen und Anregungen in diese Richtung zu geben. Der ein oder andere Post im Forum, Spielberichte, das Zusammenbringen sächsischer Spieler, organisieren von Turnieren in Dresden (s.u.), unser YouTube Kanal und die von uns geleitete Sachsenliga ist unser Beitrag.
Wer sich für unser Team interessiert, der möge einen von uns anschreiben/ansprechen! Insbesondere, wenn Ihr aus Dresden und Umgebung seid.
Gründungsmitglieder:
Caolilan | Szid | Dalli |
Janus | Suppenschwein | Enno |
Amidala | Curi | |
|
PartyMareike
Kyoto
Alearis
Thorim
Würfelkönig
ghc (inaktiv)
TK-9179 (inaktiv)
InVader (inaktiv)
Turnierverlauf
- 2014:
- [/b]
Datum Bestes Ergebnis 1. Store Championship Dresden 31.08.2014 Platz 1 (Szid) 3. Salzgitter X-Wing Turnier 25.10.2014 Platz 4 (Caolilian) Mos Eis-L.E. Cantina 1 / Das Sternengeballer No 0 22.11.2014 Platz 2 (ghc) 2. X-Wing Turnier der Blood-Stripes 28.12.2014 Platz 5 / Platz 2 FFG Bewertung (Dalli)
- 2015:
Datum Bestes Ergebnis Das Sternengeballer No 1 25.01.2015 Platz 6 (Enno) 1. Saison Sachsenliga 07.01.2015 Platz 1 (Dalli) 4. Salzgitter X-Wing Turnier 21.02.2015 Platz 1 (Dalli) 2. Store Championship Dresden 07.03.2015 Platz 5 (Enno) Spree Wars 1 29.03.2015 Platz 2 (Caolilan) 1. THE EAST STRIKES BACK - DM Quali 09.05.2015 Platz 3 (Dalli) Regional Ost 2015 31.05.2015 Platz 4 (Caolilan) Regional Mitte 2015 07.06.2015 Platz 2 (Caolilan) 1. MER Communityturnier 20.06.2015 Platz 9 (Caolilan) 2. TTCE X-Wing Turnier 18.07.2015 Platz 6 (Enno) 2. Saison Sachsenliga 08.08.2015 Platz 1 (InVader) Deutsche Meisterschaft 2015 14. - 16.07.2015 Platz 4 (Caolilan) 2. THE EAST STRIKES BACK 29.08.2015 Platz 1 (InVader) 1. Squad High-5 12.09.2015 Platz 1 (Dalli) 1. The Southside Awakens 27.09.2015 Platz 1 (Dalli) 1. Asteroid Cup 10.10.2015 Platz 4 (Enno) 5. Turnier Salzgitter 24.10.2015 Platz 12 (Dalli) Spree Wars 2 29.11.2015 Platz 1 (InVader)
- 2016:
Datum Bestes Ergebnis 1. TTS-Cup 30.01.2016 Platz 2 (Dalli) SC Bamberg Comixart 06.02.2016 Platz 12 (Dalli) 2. TTS-Cup 21.02.2016 Platz 1 (Caolilan) 3. THE EAST STRIKES BACK - SC 25.03.2016 Platz 2 (Caolilan) Store Championship 42 Southside 13.03.2016 Platz 1 (Szid) 1. X-Wing Turnier Erfurt 19.03.2016 Platz 2 (Dalli) Store Championship Battlefield Berlin 20.03.2016 Platz 1 (Caolilan) 1. The ReckenEcke Awakens 09.04.2016 Platz 1 (Enno) 3. TTS-Cup 04.05.2016 Platz 1 (Enno) Regional Süd 2016 - Bamberg 07. - 08.05.2016 Platz 4 (Dalli) Regional Berlin 2016 22.05.2016 Platz 5 (Enno) Regional Nord 2106 28.05.2016 Platz 17 (Dalli) 2. X-Wing Turnier Erfurt 04.06.2016 Platz 2 (Caolilan) Regional Ost 2016 11.06.2016 Platz 5 (Enno) System Open: Lothal 26.06.2016 Platz 2 (Caolilan) 2. Fränkische Meisterschaft 14.08.2016 Platz 11 (Caolilan) 1. Berliner X-Wing Liga Turnier 27.08.2016 Platz 1 (Curi) 42 Southside Fantasy X-Wing Turnier - Spring 2016 28.08.2016 Platz 1 (Curi) Deutsche Meisterschaft 2016 01.- 04.09.2016 Platz 19 (Dalli) 2. BXL Turnier 25.09.2016 Platz 3 (Curi) 3. BXL Turnier 22.10.2016 Platz 1 (Curi) Battle of Spremberg 29.10.2016 Platz 3 (Caolilan) Regional Nord 2016/17 12.11. bis 13.11.2016 Platz 2 (Dalli) Regional Ost 2016/17 04.12.2016 Platz 5 (Caolilan) 4. BXL Turnier 17.12.2016 Platz 2 (Enno)
- 2017:
Datum Bestes Ergebnis Kill & Grill Vol.2 - Fix und Foxy 11.02.2017 Platz 9 (Enno) System Open Lothal 25.02. bis 26.02.2017 Platz 8 (Dalli) Home System Shock II 25.02.2017 Platz 3 (PartyMareike) 5. BXL Turnier 11.03.2017 Platz 9 (Enno) 4. THE EAST STRIKES BACK 25.03.2017 Platz 3 (Suppenschwein) 2. Battle of Spremberg 22.04.2017 Platz 2 (Kyoto)
Organisierte Turniere
1. Store Championship Dresden
2. Store Championship Dresden
1. THE EAST STRIKES BACK - DM Quali
2. THE EAST STRIKES BACK
3. THE EAST STRIKES BACK - SC
Regional Ost - Dresden 2016
Battle of Spremberg
Regional Ost 2016/17
4. THE EAST STRIKES BACK
2. Battle of Spremberg
Zuletzt von Dalli am Di 23 Apr 2019, 15:12 bearbeitet; insgesamt 127-mal bearbeitet
Moin nach Dresden,
schön, dass ihr euch jetzt gruppiert habt!
Eure Liga verfolge ich sehr genau, anfänglich natürlich um Mero zu stalken
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
Gruß
DZ
schön, dass ihr euch jetzt gruppiert habt!
Eure Liga verfolge ich sehr genau, anfänglich natürlich um Mero zu stalken
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
Gruß
DZ
Und jetzt weil Du süchtig nach den überragenden Spielberichten bist?
Dank Dir!
Ich hoffe, man sieht euch zahlreich beim Sternengeballer in Leipzig!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: One-Crit-Wonders Elbflorenz
Farlander schrieb:Ich hoffe, man sieht euch zahlreich beim Sternengeballer in Leipzig!
Ich bin auf jedenfall am Start...
Auch von mir Gratulation zur Teambildung! Euer Name und Eure Turniermotivation sind in der Tat sehr lässig!
Weiter so und fly casual!
Farlander schrieb:Ich hoffe, man sieht euch zahlreich beim Sternengeballer in Leipzig!
Ich werd alles dran setzten.
Szid- Einwohner des MER
RogueLeader schrieb:Auch von mir Gratulation zur Teambildung! Euer Name und Eure Turniermotivation sind in der Tat sehr lässig!
Danke - Das ist eine Win-Win Situation. Denn wenn wir gerade mal nicht motiviert sind, trinken wir einfach Bier.
Turniere aufgesetzt, eine Liga gestartet und nun auch ein Team:
Gratulation und weiter viel Erfolg bei der Beförderung der X-Wing-Szene im mittleren Osten!
Bin schon gespannt auf das Sternengeballer 01 ... das hat wahrscheinlich jetzt schon das Zeug zum "Regional Mitte Ost"
Alles Gute für Euch und weiter so!
bothan_spy
Gratulation und weiter viel Erfolg bei der Beförderung der X-Wing-Szene im mittleren Osten!
Bin schon gespannt auf das Sternengeballer 01 ... das hat wahrscheinlich jetzt schon das Zeug zum "Regional Mitte Ost"
bothan_spy
bothan_spy schrieb:Turniere aufgesetzt, eine Liga gestartet und nun auch ein Team:
bothan_spy
Wir haben noch einige Kanister Benzin hier - die schütten wir alle noch rein.
Störtebeckers Erben grüßen das neue Sachsenreich!
Gratulation zur Teambildung!
Sarge schrieb:Störtebeckers Erben grüßen das neue Sachsenreich!
Soll ich mal eine Gründungurkunde via Flaschenpost treiben lassen?!
Oh die ganzen Glückwünsche.
Danke schön!
Da wird einem ganz warm ums Herz.
Freu mich schon aufs Sterngeballer...da wird wohl eine größere Deligation antreten.
Danke schön!
Freu mich schon aufs Sterngeballer...da wird wohl eine größere Deligation antreten.
Szid- Einwohner des MER
Szid schrieb:Freu mich schon aufs Sterngeballer
macht doch auchmal nen Sternburggeballer
Vom Sterni könntet ihr dann auch gleich mal nen paar Buddels die Elbe runterschippern lassen ... ist ja in Hamburg Mangelware. Bloß vorher ansagen, damit wir die bei uns vor den Docks von Blohm und Voss rausfischen können
Viele Grüße
bothan_spy
Das würd ich glatt machen...glaub aber, dass die unterwegs in M-Dorf hängen bleiben.
Szid- Einwohner des MER
Szid schrieb:
Ich habe auch schon geweint - natürlich vor freude
Enno sollte doch langsam vollwertiges Mitglied sein.
Und für alle, die hier rein schauen, aber noch nicht weiter runter geschaut haben, die Anmeldung zur 2. Saison der Sachsenliga läuft bereit. Start wird aller Vorraussicht nach mitte Februar sein.
Und für alle, die hier rein schauen, aber noch nicht weiter runter geschaut haben, die Anmeldung zur 2. Saison der Sachsenliga läuft bereit. Start wird aller Vorraussicht nach mitte Februar sein.
Szid- Einwohner des MER
Jeah - wir haben ein Logo!
Danke an dieser Stelle an Bayul!
LG
Danke an dieser Stelle an Bayul!
LG
Cascardor schrieb:Sieht gut aus.
Dein Avatar auch Nimm Dir mal den Nick und komm aufs Turnier *räusper*
Gelungenes Logo
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Jup find ich auch.
Es fehlt aber irgendwie noch was für den Scum Spieler.
Bei uns muss halt der Totenkopf dafür herhalten.
Bei uns muss halt der Totenkopf dafür herhalten.
Sarge schrieb:
Jop - das war bei einigen von uns auch der erste Gedanke. Ausrede: Die Teamgründung stammt aus der Zeit, wo es die noch nicht gab.
Ein wenig deutet aber auch das Banner darauf hin - sieht das denn keiner? Es ist schließlich ein Banner. So wie es in einer Schneiderei genäht wird. Schneiderein haben enge Kontakte zur Stoffindustrie. DIe wiederum produziert häufig auf abgelegenen Planeten. Auf dieses Planeten leben oft auch Schmuggler. So... da ist doch eine Verbindung. Ist doch total eindeutig.