Jagdinsinkt + Cluster Raketen
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Jagdinsinkt + Cluster Raketen
Hi!
Kann ich Jagdinstinkt bei beiden Angriffen der Cluster Raketen nutzen?
Somit eine art 2. Zielerfassung kreieren?
+
Kann ich Jagdinstinkt bei beiden Angriffen der Cluster Raketen nutzen?
Somit eine art 2. Zielerfassung kreieren?
+
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: Jagdinsinkt + Cluster Raketen
Auch wenn ich nicht zu den Regelgurus gehöre, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, dass man Jagdinstinkt bei beiden Angriffen nutzt.
Jagdinstinkt besagt, dass du einen Würfel beim Angriff neu würfeln darfst. Die Cluster-Rakete erlaubt dir zweimal anzugreifen. Ich gehe davon aus, dass es sich somit um zwei seperate Angriffe handelt bei denen jeweils Jagdinstinkt triggert.
Jagdinstinkt besagt, dass du einen Würfel beim Angriff neu würfeln darfst. Die Cluster-Rakete erlaubt dir zweimal anzugreifen. Ich gehe davon aus, dass es sich somit um zwei seperate Angriffe handelt bei denen jeweils Jagdinstinkt triggert.
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Ich würde sagen ja, da im Kartentext nur von Angriffen die Rede ist und keine weitere Einschränkung genannt wird.
Mit den Clustern greifst du zweimal an, also kannst du beide Male einen bis zwei Würfel neu werfen (und vergiss nie den Fokus!)
Und der Verteidiger darf ja auch beide Male ganz normal verteidigen.
Mit den Clustern greifst du zweimal an, also kannst du beide Male einen bis zwei Würfel neu werfen (und vergiss nie den Fokus!)
Und der Verteidiger darf ja auch beide Male ganz normal verteidigen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Als einer der Regelgurus aka Judges sag ich hör auf die beiden. Du darfst Jagdinstinkt beide male verwenden (gilt auch für Bordschütze )
Download von TXM - The Tournament App
Die goldene Regel lautet hier: "Ein Spieleffekt kann nur ein mal pro Möglichkeit abgehandelt werden."
S.9 dt. FAQ
Die Möglichkeit = Auslöser ist "wenn du angreifst"
2 Angriffe sind 2 Möglichkeiten. Da es eine "darf"-Karte ist, kannst du sie somit 0, 1 oder 2 mal einsetzen.
S.9 dt. FAQ
Die Möglichkeit = Auslöser ist "wenn du angreifst"
2 Angriffe sind 2 Möglichkeiten. Da es eine "darf"-Karte ist, kannst du sie somit 0, 1 oder 2 mal einsetzen.
Udo77- Kriegsheld des MER