Vader bombt
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Vader bombt
Hey,
was haltet ihr von der Flotte?
VADER BOMBT
100 Punkte
36 punkte
Darth Vader
Proton Rockets, Verbessertes Triebwerk
22 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #1
Proton Rockets, Seismische Bomben, Ausfallsichere Munition
22 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #2
Proton Rockets, Seismische Bomben, Ausfallsichere Munition
20 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #3
Proton Rockets, Ausfallsichere Munition
was haltet ihr von der Flotte?
VADER BOMBT
100 Punkte
36 punkte
Darth Vader
Proton Rockets, Verbessertes Triebwerk
22 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #1
Proton Rockets, Seismische Bomben, Ausfallsichere Munition
22 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #2
Proton Rockets, Seismische Bomben, Ausfallsichere Munition
20 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #3
Proton Rockets, Ausfallsichere Munition
Magelan- Einwohner des MER
Re: Vader bombt
Sieht auf dem Papier zwar gut aus. Aber du hast be denn Bombern, 4 Punkte (Protonenrakete und Ausfallsichere Munition) damit der 1 Würfel mehr hat auf R1? Das ist mMn ein Punktegrab. Investiere lieber in andere Raketen oder gib dem letzten noch seine Bomben.
So in etwa:
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Total: 99
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Die Bomber werden aber auf Dauer dir wenig Schadensoutput liefern und Vader allein kann das nicht leisten. Ggf. kannst du einen Bomber (und die Torpedos) durch einen Interceptor austauschen:
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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So in etwa:
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)
Total: 99
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Die Bomber werden aber auf Dauer dir wenig Schadensoutput liefern und Vader allein kann das nicht leisten. Ggf. kannst du einen Bomber (und die Torpedos) durch einen Interceptor austauschen:
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
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_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Vader bombt
ich habe heute gegen Grommet mit seiner Staffel aus gespielt das war n echt harter Brocken vorallem da er sie als dichten Pulk im Schwarm geflogen hat.
Von den Piloten her wars wenn ich es richtig im Kopf hab, Howlrunner mit Schwarm Taktik, 2x Obsitian Staffel und 3x Scimitar Staffel mit Seismischer Bombe.
Die Staffel hat mir meine X-Wings gut weggeräumt und hat ordentliches Schwadenspotential.
Von den Piloten her wars wenn ich es richtig im Kopf hab, Howlrunner mit Schwarm Taktik, 2x Obsitian Staffel und 3x Scimitar Staffel mit Seismischer Bombe.
Die Staffel hat mir meine X-Wings gut weggeräumt und hat ordentliches Schwadenspotential.
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Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Vader bombt
Also ich fliege sehr gerne 2-3 Bomber und auch zuweilen recht erfolgreich, das geht schon gut. Das ganze steht und fällt aber mit dem/den Begleitschiff(en).
Bei den Bombern empfehle ich Scimitars mit seismischen Bomben und fertig. Raketen finde ich ohne Jonus recht verschwendet, man bekommt sie einfach nicht wirklich gut ans Ziel. Das fängt schon bei den TLs an. Die richtig lohnenden, dicken Brocken haben einen vieeel höheren PS, daher bekommt man einfach nicht früh genug die TLs raus, und wenn dann wird danach die Reichweite der Waffen unterflogen oder ein Bomber raucht vorher ab.
Oder man muss eben ganz seltsame Sachen zusammenfliegen, was aber darin enden kann, dass ein Bomber schnell von der Platte geschossen wird oder oder oder...
Drei Bomben machen dazu gut platziert auch eine Menge Schaden und verschaffen einem Feldkontrolle.
Beim Begleitschiff ist wichtig, dass es Schaden macht und deutlich wendiger ist als die Bomber. Bomber sind nämlich nur wendig auf Grund ihres 5er K-Turns, den man auch entsprechend einsetzen sollte. Ansonsten fliegt man im Spiel vllt 1-2mal die 3er/4er straight und hat sonst Spaß daran, dass man mit ihnen für imperiale Verhältnisse sehr langsam fliegen kann. Als Begleitschiff nehme ich entsprechend oft einen Elite-Flanker, die bringen auch viel Schaden, was man auf jeden Fall braucht und will, wenn man Bomber spielt.
Also Soontir oder Whisper sind da toll.
Ansonsten ist es wichtig, dass man lernt ihnen eine gewisse Wendigkeit mit dem K-Turn zu verschaffen und den Bombenabwurf zu beherrschen. Denn selbst auf PS2 Scimitars sind Bomben kein Zufallsmittel, sondern man kann damit schon vernünftig arbeiten und planen, gerade weil man damit einen richtigen Teppich legen kann. Wenn man da den Bogen raushat, dann zerbombt man den Gegner einfach, kratzte ihn vorher an und wischt dann mit dem Flanker die Reste auf.
Vader empfinde ich da nicht gerade als soo gutes Begleitschiff, da ihm sowohl der Schadensoutput als auch die Wendigkeit fehlen. Gut, mit teuren Upgrades, aber dann muss man sich fragen, ob ein Soontir oder Whisper diesen Job nicht besser machen würden. Bisher tendierte ich da immer zu den beiden. Dennoch will ich Vader demnächst mal in der Form austesten... es bestehen aber noch arge Zweifel, dass er Soontir/Whisper in den beiden genannten Punkten das Wasser reichen kann
Bei den Bombern empfehle ich Scimitars mit seismischen Bomben und fertig. Raketen finde ich ohne Jonus recht verschwendet, man bekommt sie einfach nicht wirklich gut ans Ziel. Das fängt schon bei den TLs an. Die richtig lohnenden, dicken Brocken haben einen vieeel höheren PS, daher bekommt man einfach nicht früh genug die TLs raus, und wenn dann wird danach die Reichweite der Waffen unterflogen oder ein Bomber raucht vorher ab.
Oder man muss eben ganz seltsame Sachen zusammenfliegen, was aber darin enden kann, dass ein Bomber schnell von der Platte geschossen wird oder oder oder...
Drei Bomben machen dazu gut platziert auch eine Menge Schaden und verschaffen einem Feldkontrolle.
Beim Begleitschiff ist wichtig, dass es Schaden macht und deutlich wendiger ist als die Bomber. Bomber sind nämlich nur wendig auf Grund ihres 5er K-Turns, den man auch entsprechend einsetzen sollte. Ansonsten fliegt man im Spiel vllt 1-2mal die 3er/4er straight und hat sonst Spaß daran, dass man mit ihnen für imperiale Verhältnisse sehr langsam fliegen kann. Als Begleitschiff nehme ich entsprechend oft einen Elite-Flanker, die bringen auch viel Schaden, was man auf jeden Fall braucht und will, wenn man Bomber spielt.
Also Soontir oder Whisper sind da toll.
Ansonsten ist es wichtig, dass man lernt ihnen eine gewisse Wendigkeit mit dem K-Turn zu verschaffen und den Bombenabwurf zu beherrschen. Denn selbst auf PS2 Scimitars sind Bomben kein Zufallsmittel, sondern man kann damit schon vernünftig arbeiten und planen, gerade weil man damit einen richtigen Teppich legen kann. Wenn man da den Bogen raushat, dann zerbombt man den Gegner einfach, kratzte ihn vorher an und wischt dann mit dem Flanker die Reste auf.
Vader empfinde ich da nicht gerade als soo gutes Begleitschiff, da ihm sowohl der Schadensoutput als auch die Wendigkeit fehlen. Gut, mit teuren Upgrades, aber dann muss man sich fragen, ob ein Soontir oder Whisper diesen Job nicht besser machen würden. Bisher tendierte ich da immer zu den beiden. Dennoch will ich Vader demnächst mal in der Form austesten... es bestehen aber noch arge Zweifel, dass er Soontir/Whisper in den beiden genannten Punkten das Wasser reichen kann
Chak- Einwohner des MER
Re: Vader bombt
Ich bin kein Freund der Ausfallsicheren Munition. Ließt sich gut, aber...häufig hat man sein Ziel wenn man die Gelegenheit die Sekundärwaffe an zu bringen in den Sand gesetzt hat so oder so nicht mehr in der richtigen Reichweite im Feuerwinkel. Oder das Trägerschiff wird abgeschossen.
Anders formuliert: Mit ausfallsicherer Munition gebe ich Punkte aus, damit ich - für den Fall das etwas eintritt was nicht eintreten soll - einen Vorteil erhalte, welcher eventuell nutzlos ist weil eine andere notwendige Bedingung nicht erfüllt ist. Hm.
Dann investiere ich lieber nix und nutze die Punkte wo anders...oder ich investiere ein wenig mehr und packe noch Flechetten ein. Dann hat man indirekt "Ausfallsichere Munition" und zusätzlich ein wenig mehr Flexibilität. Aber das ist nur meine Meinung.
Anders formuliert: Mit ausfallsicherer Munition gebe ich Punkte aus, damit ich - für den Fall das etwas eintritt was nicht eintreten soll - einen Vorteil erhalte, welcher eventuell nutzlos ist weil eine andere notwendige Bedingung nicht erfüllt ist. Hm.
Dann investiere ich lieber nix und nutze die Punkte wo anders...oder ich investiere ein wenig mehr und packe noch Flechetten ein. Dann hat man indirekt "Ausfallsichere Munition" und zusätzlich ein wenig mehr Flexibilität. Aber das ist nur meine Meinung.
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- Spoiler:
- 8x 2x 5x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 5x 2x
4x 2x 2x 1x 2x 1x 2x 3x 1x 1x 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
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