Seid gegrüßt werte Pilotinnen und Piloten...
+7
Sarge
fchenjaeger
Thrawn
D.J.
IceFace
Freizeitheld
Vollie
11 verfasser
Seite 1 von 1
Seid gegrüßt werte Pilotinnen und Piloten...
Vorab ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Solingen im Bergischen, studiere seit einiger Zeit Ingenieurwissenschaften in Wuppertal, wohne aber mittlerweile im Süden Kölns.
Nun zum Spiel:
...nachdem mir die Wartezeiten auf einen Platz im Cockpit auf der Spiel '12 zu lang waren, geriet X-WING ein wenig aus meinem Blickfeld, bis diesen Oktober.
Da habe ich endlich die Pilotenbrille aufgesetzt, Platz genommen und was soll ich lange um den heißen Brei herum reden: Es hat Spaß gemacht, sehr sogar.
Daher habe ich mich erstmal angeschnallt (Grundspiel gekauft) und den Schleudersitz ignoriert.
Der nächste Schritt wären weitere Flugstunden, doch dazu bräuchte man erfahrene Piloten, die gewillt sind ihr Wissen weiterzugeben. Aber ich denke, da bin ich hier schon an der richtigen Adresse.
In diesem Sinne, ein freundliches Hallo allerseits,
Gruß Vollie
P.S.: Die vorhandenen Mitspieler sind, katzenartigen Reflexen zum Trotz, leider nur schwer für eine galaktische Schlacht zu begeistern...
Ich bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Solingen im Bergischen, studiere seit einiger Zeit Ingenieurwissenschaften in Wuppertal, wohne aber mittlerweile im Süden Kölns.
Nun zum Spiel:
...nachdem mir die Wartezeiten auf einen Platz im Cockpit auf der Spiel '12 zu lang waren, geriet X-WING ein wenig aus meinem Blickfeld, bis diesen Oktober.
Da habe ich endlich die Pilotenbrille aufgesetzt, Platz genommen und was soll ich lange um den heißen Brei herum reden: Es hat Spaß gemacht, sehr sogar.
Daher habe ich mich erstmal angeschnallt (Grundspiel gekauft) und den Schleudersitz ignoriert.
Der nächste Schritt wären weitere Flugstunden, doch dazu bräuchte man erfahrene Piloten, die gewillt sind ihr Wissen weiterzugeben. Aber ich denke, da bin ich hier schon an der richtigen Adresse.
In diesem Sinne, ein freundliches Hallo allerseits,
Gruß Vollie
P.S.: Die vorhandenen Mitspieler sind, katzenartigen Reflexen zum Trotz, leider nur schwer für eine galaktische Schlacht zu begeistern...
Zuletzt von Vollie am Sa 01 Nov 2014, 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Seid gegrüßt werte Pilotinnen und Piloten...
Hallo und herzlich Willkommen!
Dann auch hier nochmal ein herzliches Willkommen
Wir sehen uns Samstag beim Stammtisch, hoffe ich doch
Wir sehen uns Samstag beim Stammtisch, hoffe ich doch
D.J.- Kriegsheld des MER
X-Wing Commander, sei gegrüßt!
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Wunnebar
Regelkunde ist okay, aber nicht unabdingbar. Wo Fragen sind, da helfen wir direkt vor Ort (Notfalls sogar mit der Rücknahme eines Zuges *hüstel*)
Trockenübungen sind besser
Regelkunde ist okay, aber nicht unabdingbar. Wo Fragen sind, da helfen wir direkt vor Ort (Notfalls sogar mit der Rücknahme eines Zuges *hüstel*)
Trockenübungen sind besser
D.J.- Kriegsheld des MER
Von mir auch noch ein offizielles Herzlich willkommen bei uns. Wie versprochen nehmen wir Dich gerne unter die Fittiche und helfen Dir dabei mal endlich ein Spiel gegen die Katze zu gewinnen
fchenjaeger- Veteran des MER
fchenjaeger schrieb:Wie versprochen nehmen wir Dich gerne unter die Fittiche und helfen Dir dabei mal endlich ein Spiel gegen die Katze zu gewinnen
Die Katzenberger spielt X-Wing
Neverever!
:mosking_1:
D.J.- Kriegsheld des MER
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Servus und willkommen.
Willkommen und viel Spaß im Forum
Einen herzlichen Dank für das herzliche Willkommen, hier im Forum!
Gruß
Vollie
Gruß
Vollie
Willkommen.
Diese Mitspieler kenne ich auch zur Genüge.
Meine jagen immer die Würfel
Diese Mitspieler kenne ich auch zur Genüge.
Meine jagen immer die Würfel
Dexter- Kriegsheld des MER