Das Duell
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Darth Bane
Rafter2k
Papa Muftak
fchenjaeger
Dalli
9 verfasser
Seite 1 von 1
Das Duell
Vorgeschichte
Ich hatte heute meinen Teamkollegen fchenjaeger zu einem Duell Fat Han vs. D.J.`s Aces herausgefordert. Ziel war es, mich davon zu überzeugen, dass dicke Pötte allgemein - und der vom Han im Speziellen - den Boost ab sofort nur mit geringerem Umfang vollziehen sollten, damit man die Kiste im Fadenkreuz behält.
Weder fchenjaeger noch meine Wenigkeit habe mit dem dicken Teil große Erfahrungen, also sollte es eine ausgeglichene Partie werden.
Meine Gedanken zu meiner Squad
Ich habe mir ein paar Aufstellungen und Eröffnungszüge für meine Squad ausgedacht, diese aber noch nicht auf der heimischen Platte ausprobiert.
Dummer Fehler.
Mächtig, dummer Fehler.
Ich wählte heute eine Aufstellung, der ich den Namen "Omega" gegeben habe in der Variante #3
Omega 3, wie die Fettsäure.
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich das laut sagte.
Aber da war es schon zu spät und wie Fette eben manchmal wirken können, so flutschte mir auch heute alles durch die Finger, nur nix Vernünftiges
"Flash of the blade" (Das Spiel)
1.0 Aufbau
Meine Squad hatte ich nach den ersten beiden Spielen gegen Avatar112 nicht verändert. Es standen also drei Testplioten mit Chardaan Refit in ihren A-Wing, die Gebrüder Snyder in ihren beiden Z95 (mit je einem Package Protonenraketen) als Vertreter der Tala-Staffel und ein Mann der Rot-Staffel in seinem X-Wing auf dem Feld der Ehre.
Alle Mann in der eben erwähnten "Omega-3"-Aufstellung
fchenjaeger ließ es lockerer angehen.
Er hatte einen Biggs mit einem R7 Droiden, einen Frischling in einem Z95 und einen Han Solo, mit allem, was seine Upgrade-Box hergab. Verbesserte Triebwerke (der Stein des Anstoßes), C3Po, Gunner ... noch war ich guter Dinge
2.0 Der Anflug
Locker ging ich den Anflug an, wenn ich mich auch ein wenig mit den Manövern der A-Wing verschätzte.
Die Astis, die wir breitflächig in der Mitte aufgebaut hatten, machten mir hier noch keine Sorgen.
Aber das sollte sich bald ändern ...
3.0 Das Debakel beginnt
... nämlich bereits jetzt.
Meine A-Wing wollten den Banditen vom Himmel holen, während die Gebrüder Snyder und der X-Wing sich links hielten, umd den Falken in Empfang zu nehmen.
Blöderweise habe ich verpennt, dass auch Biggs mit von der Partie war
Eine Zielerfassung und einen abgeleiteten Angriff später wurde mir dann das erste Mal bewusst, dass ich die gegnerische Squad unterschätzt hatte.
Han boostete hier das erste Mal, was ich mit einem beinahe schon sächsisch zu nennenden Akzent im feinsten English kommentierte
"Han make a boust!"
Im Verlauf der weiteren Partie sollte ich übrigens noch reichlich Gelegenheit bekommen, meinen "Londoner Akzent" zu trainieren
4.0 Planlos, aber glücklich...
... wirbelten in der nächsten Runde 2 A-Wing im verzweifelten Versuch umher, den Banditen von fchenjaeger im Visier zu behalten. Einzig der Dritte im Bunde konnte ihn austricksen und ihn seitlich unter Feuer nehmen. Dank meines unglaublichen Manövergeschicks spielten die Gebrüder Snyder in ihren Z95 Ringelreihen, während mein X-Wing krampfhaft versuchte, um einen Asti zu zirkeln.
Biggs machten den irren Iwan (K-Turn) und Han "boustete" um einen Asti herum
4.1 Kraboooouuum
Nun, damit möchte ich nur sagen, dass fchenjaeger die Headhunter als große Gefahr erkannte (Protonenraketen) und sie somit für ihn Staatsfeidne #1 waren.
Han mit seinen 4 Rolls und Biggs machten dann mit dem jüngeren Gebrüder Snyder kurzen Prozess.
5.0 Tower Husten an Diejäih ... Mann, was fliegst`n du dir für`nen Mist zusammen?
Jetzt brach mir doch der kalte Schweiß auf der Stirn aus. Biggs wollte nicht sterben und auch der Bandit von fchenjaeger wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, ausgerechnet in der Nacht von Samhain in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Ich würfelte mir einen Mist zusammen, wie schon lange nicht mehr (was aber der Stimmung keinen Abbruch tat )
Flugtechnisch sage ich jetzt mal nix zu meinen Manövern.
Was machte fchenjaeger?
Nun, er ließ Han ... na? Wer weiß es?
Richtig!
Han "boustete" mal wieder
6.0 Highlander goes to space
In der folgenden Runde wurde es kuschelig. Hatten wir beide zuvor unsere Schiffe wie die angeschlagenen Boxer umeinander herum tänzeln lassen, so zog uns eine unbekannte Kraft irgendwie auf einen fixen Punkt der Matte zusammen. Für den Austausch von Freundlichkeiten blieb nicht viel Zeit, also war es eine Phase des Friedens, in der die Waffen weitgehend schwiegen.
Ach ja, Han "boustete" mal wieder.
Und dann wurde doch geschossen.
Ich weinte ein leises "Good bye X-Wing"
7.0 Wo ist meine Einheit?
Irgendwie war der Wurm bei mir drin, und ich bekam nichts vom Hmmel geschossen. Ein A-Wing hatte Biggs auf den Fersen, der zweite war jenseits von Eden und der letzte der kleinen Flitzer versuchte mit dem mir gebliebenen Headhunter so etwas wie eine Einheit zu bilden.
Ich gestehe, ab hier wollte ich nur noch den "Ehrenabschuss" mit heim nehmen.
Der Wurm war nicht einfach nur in meinem Spiel drin, er hatte sich dort bereits häuslich niedergelassen und dachte über eine Renovierung nach
8.0 Han und der eine Ring der Macht
Dann wurde es wieder eng. und plötzlich entdeckte Han diesen merkwürdigen Ring, von dem es heißt, dass er seinem Träger große Macht verlieht.
Die Legenden sind wahr!
Han zog den Ring an ... und war weg
(Hier hätte ich eigentlich stutzig werden müssen, da ich in fechenjaegers Liste keinen "Frodo" auf einem Crewslot gesehen hatte.
Oder hatte er sich etwa als unsichtbarer und blinder Passagier an Bord geschlichen
9.0 Han Copperfield
Kaum tauchte Han wieder auf, war auch schon mein letzter Z95 weg.
Einfach so.
Jetzt standen drei A-Wing, teilweise schon arg runtergeschossen, gegen die mehr oder wengier unbeschädigte Squad von fchenjaeger.
Ach ja, Han "boustete" auch in dieser Runde
10.0 You die as you life ...
... sang schon Bruce Dickinson von Iron Maiden auf ihren Album "Powerslave"
Und so erging es auch mir, als ich (mal wieder) mit Blanks auf Hits antwortete.
An dieser Stelle gab ich auf, denn mit 2 A-Wing und vier Lifepoints konnte ich der Squad meines Teamkollegen fchenjaeger nichts mehr anhaben.
Ein verdammt lustiges Spiel in einer tollen Runde und gegen einen sehr angenehmen und entspannten Mitspieler ging damit (leider) zu Ende
Fazit und Manöverkritik
Was war bei mir schief gelaufen?
Um ehrlich zu sein: alles.
Wie ich schon auf den beiden Turnieren in Dormagen feststellte (und wie ich es noch aus den Zeiten des Schachspiels im Verein kenne), sollte ich mich grundsätzlich erstmal ein Spiel warmspielen, bevor ich ernsthaft an eine Aufgabe (Turnier zum Beispiel) drangehe.
Die Platzierung der Astis habe ich noch ganz gut hinbekommen. Aber schon mit meinem Aufbau, der sehr mittig lag, hatte ich den berühmten Griff in die Kloschüssel getan.
Zu kurzer Anflug, keine Zeit die Formation, falls notwendig, auszurichten und die Squad wieder einmal zu schnell auseinander gerissen.
fchenjaeger hatte dagegen den Vorteil das sich Fat Han mit fetten Triebwerken tatsächlich als No-Brainer fliegen lässt. Durch mein konfuses Manövrieren habe ich es ihm auch noch doppelt leicht gemacht.
Mein zweiter Fehler war es, Biggs zu unterschätzen und seine Fähigkeit nicht richtig im Kopf zu haben. Die greift nämlich, wenn eines SEINER befreundeten Schiffe mit IHM in RW 1 ist. Ich dachte, das würde für meine Schiffe gelten
Dazu kam, dass ich heute wirklich nur sehr durchschnittlich gewürfelt habe, was aber daran lag, dass ich zu selten TL nutzen konnte, weil ich überall war, aber nie dort, wo der Bandit oder Biggs waren.
Trotzdem halte ich weiterhin an meiner Squad fest.
Ich hatte zwar erst eine kleine Änderung angepeilt, aber die würde die ganze Balance kippen, die ich mir aufgebaut habe.
Ergo greift hier der alte Gag, wo der Rebellden Scum-Piloten fragt, wie er denn zum Todesstern käme.
Die Antwort des Scum-Piloten:
"Üben, Mann, üben."
Han und der Boost
Und was sage ich jetzt zu Han und seinem Boost?
Ist der wirklich zu stark, zu lang oder whatever?
Ich sage: "Nein"
Das ich heute verloren habe, lag einzig und allein an meinem fehlerhaften Flugstil, der eher einem Anfänger glich.
Ja, der Boost ist eine starke Sache für Han Spieler und erleichtert ihnen das Spiel enorm.
Nur so, wie ich heute geflogen bin, kann man das vergessen.
Fat Han mit verbesserten Triebwerken kann man nur dann beikommen, wenn man seine Squad zusammenhält, Wege versperrt und gebündelt angreift, ist dieser Vorteil schnell dahin.
Beim nächsten Spiel gegen diese Salatschüssel weiß ich Bescheid.
Und ich werde versuchen mich vorher eine Runde warm zu spielen.
Ich werfe erneut den Fehdehandschuh in den Staub, fchenjaeger
(Ich habe die Dinger noch kistenweise im Keller :lachendemaan: )
Ich hatte heute meinen Teamkollegen fchenjaeger zu einem Duell Fat Han vs. D.J.`s Aces herausgefordert. Ziel war es, mich davon zu überzeugen, dass dicke Pötte allgemein - und der vom Han im Speziellen - den Boost ab sofort nur mit geringerem Umfang vollziehen sollten, damit man die Kiste im Fadenkreuz behält.
Weder fchenjaeger noch meine Wenigkeit habe mit dem dicken Teil große Erfahrungen, also sollte es eine ausgeglichene Partie werden.
Meine Gedanken zu meiner Squad
Ich habe mir ein paar Aufstellungen und Eröffnungszüge für meine Squad ausgedacht, diese aber noch nicht auf der heimischen Platte ausprobiert.
Dummer Fehler.
Mächtig, dummer Fehler.
Ich wählte heute eine Aufstellung, der ich den Namen "Omega" gegeben habe in der Variante #3
Omega 3, wie die Fettsäure.
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich das laut sagte.
Aber da war es schon zu spät und wie Fette eben manchmal wirken können, so flutschte mir auch heute alles durch die Finger, nur nix Vernünftiges
"Flash of the blade" (Das Spiel)
1.0 Aufbau
Meine Squad hatte ich nach den ersten beiden Spielen gegen Avatar112 nicht verändert. Es standen also drei Testplioten mit Chardaan Refit in ihren A-Wing, die Gebrüder Snyder in ihren beiden Z95 (mit je einem Package Protonenraketen) als Vertreter der Tala-Staffel und ein Mann der Rot-Staffel in seinem X-Wing auf dem Feld der Ehre.
Alle Mann in der eben erwähnten "Omega-3"-Aufstellung
fchenjaeger ließ es lockerer angehen.
Er hatte einen Biggs mit einem R7 Droiden, einen Frischling in einem Z95 und einen Han Solo, mit allem, was seine Upgrade-Box hergab. Verbesserte Triebwerke (der Stein des Anstoßes), C3Po, Gunner ... noch war ich guter Dinge
2.0 Der Anflug
Locker ging ich den Anflug an, wenn ich mich auch ein wenig mit den Manövern der A-Wing verschätzte.
Die Astis, die wir breitflächig in der Mitte aufgebaut hatten, machten mir hier noch keine Sorgen.
Aber das sollte sich bald ändern ...
3.0 Das Debakel beginnt
... nämlich bereits jetzt.
Meine A-Wing wollten den Banditen vom Himmel holen, während die Gebrüder Snyder und der X-Wing sich links hielten, umd den Falken in Empfang zu nehmen.
Blöderweise habe ich verpennt, dass auch Biggs mit von der Partie war
Eine Zielerfassung und einen abgeleiteten Angriff später wurde mir dann das erste Mal bewusst, dass ich die gegnerische Squad unterschätzt hatte.
Han boostete hier das erste Mal, was ich mit einem beinahe schon sächsisch zu nennenden Akzent im feinsten English kommentierte
"Han make a boust!"
Im Verlauf der weiteren Partie sollte ich übrigens noch reichlich Gelegenheit bekommen, meinen "Londoner Akzent" zu trainieren
4.0 Planlos, aber glücklich...
... wirbelten in der nächsten Runde 2 A-Wing im verzweifelten Versuch umher, den Banditen von fchenjaeger im Visier zu behalten. Einzig der Dritte im Bunde konnte ihn austricksen und ihn seitlich unter Feuer nehmen. Dank meines unglaublichen Manövergeschicks spielten die Gebrüder Snyder in ihren Z95 Ringelreihen, während mein X-Wing krampfhaft versuchte, um einen Asti zu zirkeln.
Biggs machten den irren Iwan (K-Turn) und Han "boustete" um einen Asti herum
4.1 Kraboooouuum
Nun, damit möchte ich nur sagen, dass fchenjaeger die Headhunter als große Gefahr erkannte (Protonenraketen) und sie somit für ihn Staatsfeidne #1 waren.
Han mit seinen 4 Rolls und Biggs machten dann mit dem jüngeren Gebrüder Snyder kurzen Prozess.
5.0 Tower Husten an Diejäih ... Mann, was fliegst`n du dir für`nen Mist zusammen?
Jetzt brach mir doch der kalte Schweiß auf der Stirn aus. Biggs wollte nicht sterben und auch der Bandit von fchenjaeger wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, ausgerechnet in der Nacht von Samhain in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Ich würfelte mir einen Mist zusammen, wie schon lange nicht mehr (was aber der Stimmung keinen Abbruch tat )
Flugtechnisch sage ich jetzt mal nix zu meinen Manövern.
Was machte fchenjaeger?
Nun, er ließ Han ... na? Wer weiß es?
Richtig!
Han "boustete" mal wieder
6.0 Highlander goes to space
In der folgenden Runde wurde es kuschelig. Hatten wir beide zuvor unsere Schiffe wie die angeschlagenen Boxer umeinander herum tänzeln lassen, so zog uns eine unbekannte Kraft irgendwie auf einen fixen Punkt der Matte zusammen. Für den Austausch von Freundlichkeiten blieb nicht viel Zeit, also war es eine Phase des Friedens, in der die Waffen weitgehend schwiegen.
Ach ja, Han "boustete" mal wieder.
Und dann wurde doch geschossen.
Ich weinte ein leises "Good bye X-Wing"
7.0 Wo ist meine Einheit?
Irgendwie war der Wurm bei mir drin, und ich bekam nichts vom Hmmel geschossen. Ein A-Wing hatte Biggs auf den Fersen, der zweite war jenseits von Eden und der letzte der kleinen Flitzer versuchte mit dem mir gebliebenen Headhunter so etwas wie eine Einheit zu bilden.
Ich gestehe, ab hier wollte ich nur noch den "Ehrenabschuss" mit heim nehmen.
Der Wurm war nicht einfach nur in meinem Spiel drin, er hatte sich dort bereits häuslich niedergelassen und dachte über eine Renovierung nach
8.0 Han und der eine Ring der Macht
Dann wurde es wieder eng. und plötzlich entdeckte Han diesen merkwürdigen Ring, von dem es heißt, dass er seinem Träger große Macht verlieht.
Die Legenden sind wahr!
Han zog den Ring an ... und war weg
(Hier hätte ich eigentlich stutzig werden müssen, da ich in fechenjaegers Liste keinen "Frodo" auf einem Crewslot gesehen hatte.
Oder hatte er sich etwa als unsichtbarer und blinder Passagier an Bord geschlichen
9.0 Han Copperfield
Kaum tauchte Han wieder auf, war auch schon mein letzter Z95 weg.
Einfach so.
Jetzt standen drei A-Wing, teilweise schon arg runtergeschossen, gegen die mehr oder wengier unbeschädigte Squad von fchenjaeger.
Ach ja, Han "boustete" auch in dieser Runde
10.0 You die as you life ...
... sang schon Bruce Dickinson von Iron Maiden auf ihren Album "Powerslave"
Und so erging es auch mir, als ich (mal wieder) mit Blanks auf Hits antwortete.
An dieser Stelle gab ich auf, denn mit 2 A-Wing und vier Lifepoints konnte ich der Squad meines Teamkollegen fchenjaeger nichts mehr anhaben.
Ein verdammt lustiges Spiel in einer tollen Runde und gegen einen sehr angenehmen und entspannten Mitspieler ging damit (leider) zu Ende
Fazit und Manöverkritik
Was war bei mir schief gelaufen?
Um ehrlich zu sein: alles.
Wie ich schon auf den beiden Turnieren in Dormagen feststellte (und wie ich es noch aus den Zeiten des Schachspiels im Verein kenne), sollte ich mich grundsätzlich erstmal ein Spiel warmspielen, bevor ich ernsthaft an eine Aufgabe (Turnier zum Beispiel) drangehe.
Die Platzierung der Astis habe ich noch ganz gut hinbekommen. Aber schon mit meinem Aufbau, der sehr mittig lag, hatte ich den berühmten Griff in die Kloschüssel getan.
Zu kurzer Anflug, keine Zeit die Formation, falls notwendig, auszurichten und die Squad wieder einmal zu schnell auseinander gerissen.
fchenjaeger hatte dagegen den Vorteil das sich Fat Han mit fetten Triebwerken tatsächlich als No-Brainer fliegen lässt. Durch mein konfuses Manövrieren habe ich es ihm auch noch doppelt leicht gemacht.
Mein zweiter Fehler war es, Biggs zu unterschätzen und seine Fähigkeit nicht richtig im Kopf zu haben. Die greift nämlich, wenn eines SEINER befreundeten Schiffe mit IHM in RW 1 ist. Ich dachte, das würde für meine Schiffe gelten
Dazu kam, dass ich heute wirklich nur sehr durchschnittlich gewürfelt habe, was aber daran lag, dass ich zu selten TL nutzen konnte, weil ich überall war, aber nie dort, wo der Bandit oder Biggs waren.
Trotzdem halte ich weiterhin an meiner Squad fest.
Ich hatte zwar erst eine kleine Änderung angepeilt, aber die würde die ganze Balance kippen, die ich mir aufgebaut habe.
Ergo greift hier der alte Gag, wo der Rebellden Scum-Piloten fragt, wie er denn zum Todesstern käme.
Die Antwort des Scum-Piloten:
"Üben, Mann, üben."
Han und der Boost
Und was sage ich jetzt zu Han und seinem Boost?
Ist der wirklich zu stark, zu lang oder whatever?
Ich sage: "Nein"
Das ich heute verloren habe, lag einzig und allein an meinem fehlerhaften Flugstil, der eher einem Anfänger glich.
Ja, der Boost ist eine starke Sache für Han Spieler und erleichtert ihnen das Spiel enorm.
Nur so, wie ich heute geflogen bin, kann man das vergessen.
Fat Han mit verbesserten Triebwerken kann man nur dann beikommen, wenn man seine Squad zusammenhält, Wege versperrt und gebündelt angreift, ist dieser Vorteil schnell dahin.
Beim nächsten Spiel gegen diese Salatschüssel weiß ich Bescheid.
Und ich werde versuchen mich vorher eine Runde warm zu spielen.
Ich werfe erneut den Fehdehandschuh in den Staub, fchenjaeger
(Ich habe die Dinger noch kistenweise im Keller :lachendemaan: )
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Es unterstützt alles die These, dass es viel schwieriger ist gegen den schnellen, fetten Han zu fliegen und das es mehr spielerische Klasse erfordert das eigene Squad zu steuern als die Anforderung an den Spieler der den Han steuert.
Das Fehlerpotenzial für den Han Gegner ist in jedem Fall höher. Mit anderen Worten, das Du mehr Fehler gemacht hast als dein Gegner war wahrscheinlich und gehört meiner Meinung nach mit zu der Stärke dieser Liste - No-Brainer und so.
Ich stelle mal eine neue These auf: Und zwar das Du Fchenjäger in 10 Spielen nicht mehr besiegen wirst als er dich, vorrausgesetzt eure Erfahrungen bleiben auf dem selben level - z.B. wenn Ihr gleich viele Spiele mit eurem Squad absolviert, wie der andere.
Ich hoffe in deiner Federhandschuhkiste sind mind. noch 9 Stück.
LG
Das Fehlerpotenzial für den Han Gegner ist in jedem Fall höher. Mit anderen Worten, das Du mehr Fehler gemacht hast als dein Gegner war wahrscheinlich und gehört meiner Meinung nach mit zu der Stärke dieser Liste - No-Brainer und so.
Ich stelle mal eine neue These auf: Und zwar das Du Fchenjäger in 10 Spielen nicht mehr besiegen wirst als er dich, vorrausgesetzt eure Erfahrungen bleiben auf dem selben level - z.B. wenn Ihr gleich viele Spiele mit eurem Squad absolviert, wie der andere.
Ich hoffe in deiner Federhandschuhkiste sind mind. noch 9 Stück.
LG
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Duell
Moin Dalli
Aber da war der Boostimmer noch nicht entscheidend.
Wie gesagt bin ich so ein Typ, der erst ein Spiel zum warm werden braucht. Hätten wir gestern 2 Spiele absolviert, hätte die Sache anders ausgesehen. Das sieht man sehr schön an meinem Doppelspiel gegen Avatarr112 und seine drei dicken Tenöre
Da habe ich Shuttle, Firepsray und Decimator mit dieser Staffel aus dem All gepustet
Nächste ist schon ausgesprochen
Was aber nicht am Boost der verbesserten Triebwerke liegt,sondern an dem 360°-Gechütz und der Masse an LifepointsDalli schrieb:Es unterstützt alles die These, dass es viel schwieriger ist gegen den schnellen, fetten Han zu fliegen und das es mehr spielerische Klasse erfordert das eigene Squad zu steuern als die Anforderung an den Spieler der den Han steuert.
Gestern war Han durch meine Fehler bzw. mein mangelndes Flugkönnen tatsächlich ein No-Brainer.Dalli schrieb:Das Fehlerpotenzial für den Han Gegner ist in jedem Fall höher. Mit anderen Worten, das Du mehr Fehler gemacht hast als dein Gegner war wahrscheinlich und gehört meiner Meinung nach mit zu der Stärke dieser Liste - No-Brainer und so.
Aber da war der Boostimmer noch nicht entscheidend.
Der These widerspreche ichDalli schrieb:Ich stelle mal eine neue These auf: Und zwar das Du Fchenjäger in 10 Spielen nicht mehr besiegen wirst als er dich, vorrausgesetzt eure Erfahrungen bleiben auf dem selben level - z.B. wenn Ihr gleich viele Spiele mit eurem Squad absolviert, wie der andere.
Wie gesagt bin ich so ein Typ, der erst ein Spiel zum warm werden braucht. Hätten wir gestern 2 Spiele absolviert, hätte die Sache anders ausgesehen. Das sieht man sehr schön an meinem Doppelspiel gegen Avatarr112 und seine drei dicken Tenöre
Da habe ich Shuttle, Firepsray und Decimator mit dieser Staffel aus dem All gepustet
Ich habe die Dinger kistenweiseDalli schrieb:Ich hoffe in deiner Federhandschuhkiste sind mind. noch 9 Stück.
Nächste ist schon ausgesprochen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Challenge accepted!
(Wobei mir Biggs fliegen mehr Spass macht als Han in der Liste )
Mehr Spiele werden sicher einige weitere Erkenntnisse für uns greifbar machen. Ist meistens besser, wenn man es am eigenen Leib erfährt.
Der Boost auf Han hat an einigen Stellen schon gut geholfen. Einmal z.B. aus der Reichweite der Protonenraketen geboostet, ein andermal auf R1 an den Feind ran, da Biggs im Hintergrund bereit stand. Ein drittes Mal aus dem Feuerwinkel aller Feind rausgekommen.
Überrascht hat mich der geringe Schadensoutput von Han (Bigs hat genau soviel ausgeteilt wie er...) kann aber auch daran liegen, dass ich beim ersten Beschuss bei 4 mal würfeln mit 4 Roten nur 2 Hits würfelte, wovon auch noch einer Evaded wurde, beim zweiten Beschuss bei drei Würfeln der Gunner zog und ich dann zweimal Tripple-Blank würfelte... summa sumarum also 1 Schild von nem Z-Hunter in 2 Runden wegschoß.
Aber netter Gegner wie immer, was das Spiel somit auf ein ganz anderes Niveau hebt.
(Wobei mir Biggs fliegen mehr Spass macht als Han in der Liste )
Mehr Spiele werden sicher einige weitere Erkenntnisse für uns greifbar machen. Ist meistens besser, wenn man es am eigenen Leib erfährt.
Der Boost auf Han hat an einigen Stellen schon gut geholfen. Einmal z.B. aus der Reichweite der Protonenraketen geboostet, ein andermal auf R1 an den Feind ran, da Biggs im Hintergrund bereit stand. Ein drittes Mal aus dem Feuerwinkel aller Feind rausgekommen.
Überrascht hat mich der geringe Schadensoutput von Han (Bigs hat genau soviel ausgeteilt wie er...) kann aber auch daran liegen, dass ich beim ersten Beschuss bei 4 mal würfeln mit 4 Roten nur 2 Hits würfelte, wovon auch noch einer Evaded wurde, beim zweiten Beschuss bei drei Würfeln der Gunner zog und ich dann zweimal Tripple-Blank würfelte... summa sumarum also 1 Schild von nem Z-Hunter in 2 Runden wegschoß.
Aber netter Gegner wie immer, was das Spiel somit auf ein ganz anderes Niveau hebt.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Das Duell
Coolfchenjaeger schrieb:Challenge accepted!
Wann könntest du?
Nächsten Samstag wieder im BnW? (Ja, ich scharre schon mit den Hufen um diese Schmach aus meiner Staffel-Chronik zu verbannen )
Das habe ich gemerktfchenjaeger schrieb:(Wobei mir Biggs fliegen mehr Spass macht als Han in der Liste )
Eben. Learning by flying and crashing.fchenjaeger schrieb:Mehr Spiele werden sicher einige weitere Erkenntnisse für uns greifbar machen. Ist meistens besser, wenn man es am eigenen Leib erfährt.
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass der Boost gar nicht so extrem hilfreich war, wie ich trotz meiner großen Klappe zunächst befürchtet habe. Auch der Schadensoutput von Han war ja echt sowas von mager Dabei hattest du dank meiner "Flugkunst" etliche Chancen für One-Hits. Ich denke aber, das war gestern einfach nur statistisches Würfelpech oder aber es lag daran, dass du leihweise mein Falkenmodell geflogen bist. Meine Schiffe wissen eben, was sich gehörtfchenjaeger schrieb:Der Boost auf Han hat an einigen Stellen schon gut geholfen. Einmal z.B. aus der Reichweite der Protonenraketen geboostet, ein andermal auf R1 an den Feind ran, da Biggs im Hintergrund bereit stand. Ein drittes Mal aus dem Feuerwinkel aller Feind rausgekommen.
Überrascht hat mich der geringe Schadensoutput von Han (Bigs hat genau soviel ausgeteilt wie er...) kann aber auch daran liegen, dass ich beim ersten Beschuss bei 4 mal würfeln mit 4 Roten nur 2 Hits würfelte, wovon auch noch einer Evaded wurde, beim zweiten Beschuss bei drei Würfeln der Gunner zog und ich dann zweimal Tripple-Blank würfelte... summa sumarum also 1 Schild von nem Z-Hunter in 2 Runden wegschoß.
Sehr gut hat mir Biggs gefallen, den ich als Gegner noch gar nicht kannte. Das war gestern ein echtes Aha-Erlebnis und verdammt wichtig für mich.
Danke dir, das Kompliment gebe ich gerne zurückfchenjaeger schrieb:Aber netter Gegner wie immer, was das Spiel somit auf ein ganz anderes Niveau hebt.
Ich werde gleich mal schauen, ob ich die kleinen Stellschrauben, über die wir gestern gesprochen hatten, an meiner Staffel nachjustiere.
Im Großen und Ganzen kann ich dem Aufbau der Squad nichts anlasten, das war gestern einfach nur ein flying circus, den ich da hingelegt habe. Aber trotzdem ist der Gedanke, den wir hattten, reizvoll.
Ich schau mal wie ich das drehen könnte und werde im entsprechenden Thread zu der Staffel dann berichten
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Danke dir, Papa Muftak.
War aber nur schnell getippt, denn unsere Party war im Hintergrund schon im vollen Gange
Wollte aber gestern das "Logbuch" noch schnell machen, bevor ich die Hälfte wieder vergesse
War aber nur schnell getippt, denn unsere Party war im Hintergrund schon im vollen Gange
Wollte aber gestern das "Logbuch" noch schnell machen, bevor ich die Hälfte wieder vergesse
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
fchenjaeger schrieb:
Der Boost auf Han hat an einigen Stellen schon gut geholfen. Einmal z.B. aus der Reichweite der Protonenraketen geboostet, ein andermal auf R1 an den Feind ran, da Biggs im Hintergrund bereit stand. Ein drittes Mal aus dem Feuerwinkel aller Feind rausgekommen.
Das wären dann aber schon 3 Runden. Wieviel habt Ihr denn gespielt?
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Duell
Etwa sieben oder acht Runden, Dalli.
Daher bleibe ich ja dabei, dass der Boost alleine den Han nicht fett macht
Daher bleibe ich ja dabei, dass der Boost alleine den Han nicht fett macht
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
D.J. schrieb:
Daher bleibe ich ja dabei, dass der Boost alleine den Han nicht fett macht
Habe ich ja auch nie behauptet. Ich habe geschrieben die Kombination des Gesamtpaketes nervt. Würde der Boost fehlen wäre ich schon zufrieden. Ich wäre auch zufrieden, wenn der C3PO fehlen würde, oder der 360er Winkel nur Reichweite 2. (übrigens war das mal die Grundidee dieser Waffen).
Ausserdem habt Ihr auch genau das gemacht was ich gemeint habe. Han spielt sich so: einsteigen, losfliegen, halbwegs erfolgreich sein. Deine Liste fliegt sich so: einsteigen, losfliegen, Fehler machen - Das nächste mal erfolreich sein. In der Zeit hat der Han-Mann aber auch dazugelernt und wird besser, obwohl er schon besser war. Mir ist die Kombie ein Stück zu stark - 10-20% weniger wären ideal.
Aber totzdem viel Erfolg - bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.
LG
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Duell
(Sorry für die späte Antwort, bin gerade Bolognese am kochen. Das dauert immer seine Zeit, da ich als halber Italiener NIEMALS auf fertige Tüten zurückgreifen würde. Eine Todsünde wäre das! )
Ah, Han all inclusive ist natürlich was anderes. Aber da sich die Diskussion ja aus der shakespear`schen Frage "to boost, or not to boost" ergab, habe ich mich in erster Linie darauf bezogen.
Aber ich bin mir dennoch unsicher, ob so ein Fat Han wirklich leichter Fehler verzeiht als andere Builds.
Das muss ich mir wirklich erst "erspielen", bevor ich dazu eine feste Meinung habe.
Bisher sage ich mal salopp: "Nö. Auch Fat Han spürt Fehler."
Ah, Han all inclusive ist natürlich was anderes. Aber da sich die Diskussion ja aus der shakespear`schen Frage "to boost, or not to boost" ergab, habe ich mich in erster Linie darauf bezogen.
Aber ich bin mir dennoch unsicher, ob so ein Fat Han wirklich leichter Fehler verzeiht als andere Builds.
Das muss ich mir wirklich erst "erspielen", bevor ich dazu eine feste Meinung habe.
Bisher sage ich mal salopp: "Nö. Auch Fat Han spürt Fehler."
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
D.J. schrieb:(Sorry für die späte Antwort, bin gerade Bolognese am kochen. Das dauert immer seine Zeit, da ich als halber Italiener NIEMALS auf fertige Tüten zurückgreifen würde. Eine Todsünde wäre das!
Kann ich bestätigen... dauert und ist eine tot Sünde... würde er für gesteinigt werden :D
Eine frage weil wir hier ja von Fett Han sprechen... macht Jagdinstinkte auf ihm Sinn? Oder welche Elite Fähigkeit würdet ihr ihm geben?
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Das Duell
Ich muss gestehen, dass ich mir da noch nie allzuviel Gedanken drum gemacht habe.
Aber schau mal in die Rubrik der Rebellenallianz, da sind einige Threads zu diesem Thema.
Tenor, was ich so rausgelesen habe, Jagdinstinkt eher weniger, das Han eh neu würfeln darf (allerdings alle Würfel auf einmal rerollen muss)
Veteraneninstinkte, weil er dann grundsätzlich den Lucky Luke gibt und schneller schießt als Vader sein Laserschwet aktviviert hat.
Das war es dann aber auch schon mit meinen Kenntnissen
(Wenn du mich hingegen nach Rezepten für eine gute Bolognese fragen würdest ... )
Aber schau mal in die Rubrik der Rebellenallianz, da sind einige Threads zu diesem Thema.
Tenor, was ich so rausgelesen habe, Jagdinstinkt eher weniger, das Han eh neu würfeln darf (allerdings alle Würfel auf einmal rerollen muss)
Veteraneninstinkte, weil er dann grundsätzlich den Lucky Luke gibt und schneller schießt als Vader sein Laserschwet aktviviert hat.
Das war es dann aber auch schon mit meinen Kenntnissen
(Wenn du mich hingegen nach Rezepten für eine gute Bolognese fragen würdest ... )
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Also wenn ich mal ganz kurz diese Diskussion aufgreifen möchte - WENN ein Build Fehler verzeiht, dann ist es Fat-Han! Wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist es die Kombination aus Boost, Luke/Gunner, C3PO und Hans Fähigkeit mitsamt hohen PS & 360 Grad Schusswinkel die diesen Build so mordsgefährlich machen! Es ist ein No-Brainer, bei dem es auf gute Manöver ankommt - aber der Boost auf dem großen Schiff rettet einem fast immer. Die Protonen-Raketen sind gegen Han sicherlich nicht schlecht, WENN man sie mal abfeuern könnte - in 99% der Fälle ist Han in der Lage dem einfach wegzuboosten - ich möchte mich daher der These von Dalli anschließen, dass in den 9 weiteren Spielen Han wesentlich öfter als Sieger aus der Konfrontation herausgehen wird!
Der Gegenspieler darf wenig bis gar keine Fehler machen, um hier überhaupt mitzuhalten & die alte Weisheit, das ein Schwarm ein Konter gegen Han ist ... sorry da verweise ich nur mal auf Escalation, wo er für 60 Pkt. mit das beste ist, was man aufstellen kann.
Der Build ist gewiss nicht unschlagbar (unschlagbare Builds gibt es nicht), aber ein No-Brainer? Absolut! Braucht Boost nen Update auf großen Schiffen - aber hallo! Gut dass sie bereits die Fassrolle entschärft haben, das war auf Vassal schon eine Hausnummer mit Dash!
Der Gegenspieler darf wenig bis gar keine Fehler machen, um hier überhaupt mitzuhalten & die alte Weisheit, das ein Schwarm ein Konter gegen Han ist ... sorry da verweise ich nur mal auf Escalation, wo er für 60 Pkt. mit das beste ist, was man aufstellen kann.
Der Build ist gewiss nicht unschlagbar (unschlagbare Builds gibt es nicht), aber ein No-Brainer? Absolut! Braucht Boost nen Update auf großen Schiffen - aber hallo! Gut dass sie bereits die Fassrolle entschärft haben, das war auf Vassal schon eine Hausnummer mit Dash!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Duell
Der Meister hat gesprochen, Hugh!
Ne, Spaß beiseite:
Wir machen uns bei dem Downgrade der verbesserten Triebwerke für die großen Schiffe zu stark von Han Solo im Falken abhängig, wie ich finde.
Die Firespray, das Shuttle, demnächst der Decimator und der Falke light (YT-2400) ... sie alle werden von diesem Downgrade beeinflusst / betroffen werden. Und wie wichtig der bisherige Boost zum Beispiel für die Firespray oder das Shuttle ist, wirst du, Nick, als passionierter Commander dieser beiden dicken Pötte doch wohl nicht abstreiten wollen
Wenn es also einen Downgrade geben sollte, dann müsste man über eine alleinige Brit Mila des Falken reden, aber nicht "Unschuldige" als Kollateralschäden mitnehmen.
Ich glaube aber, dass der Falke von FFG bewusst so gestaltet wurde, eben um auch diejenigen als Kunden ins Boot zu holen, die auf relativ sichere Siege aus sind (nein, damit meine ich ausdrücklich keine Powergamer!) bzw. für Neueinsteiger einen einfachen und konkurrenzfähigen Flieger zu haben.
Ne, Spaß beiseite:
Wir machen uns bei dem Downgrade der verbesserten Triebwerke für die großen Schiffe zu stark von Han Solo im Falken abhängig, wie ich finde.
Die Firespray, das Shuttle, demnächst der Decimator und der Falke light (YT-2400) ... sie alle werden von diesem Downgrade beeinflusst / betroffen werden. Und wie wichtig der bisherige Boost zum Beispiel für die Firespray oder das Shuttle ist, wirst du, Nick, als passionierter Commander dieser beiden dicken Pötte doch wohl nicht abstreiten wollen
Wenn es also einen Downgrade geben sollte, dann müsste man über eine alleinige Brit Mila des Falken reden, aber nicht "Unschuldige" als Kollateralschäden mitnehmen.
Ich glaube aber, dass der Falke von FFG bewusst so gestaltet wurde, eben um auch diejenigen als Kunden ins Boot zu holen, die auf relativ sichere Siege aus sind (nein, damit meine ich ausdrücklich keine Powergamer!) bzw. für Neueinsteiger einen einfachen und konkurrenzfähigen Flieger zu haben.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Han mit den Triebwerken ist echt gut aber kommt auch auf die Gegner an. Gestern war ich in Dillingen auf dem German open und grad mein letzter Gegner durfte auf Han nur einmal schießen... Er hatte Biggs, nen Rookie und 2 Dagger-B-Wings mit Advanced Sensors. Wir standen jeweils in unserer Linken Ecke und in 3 Runden flog Han durch die Triebwerke von meiner Startecke zu der meines Gegners. Einzige Schussmöglichkeit auf Han hatte er als seine drei Schiffe(Biggs war da schon tot) alle gestresst ohne Aktionen(die beiden B-Wings hatten vor dem K-Turn schon ne Fassrolle gemacht um nicht zu crashen). Das hab ich in Kauf genommen weil Han noch voll war und ich nicht vernünftig raus gekommen wäre. Han hat dadurch zwei Schilde verloren und hielt sich dann Dank des Engine-Upgrades immer aus dem Feuer raus. Allerdings halt ich das trotzdem nicht für nen No-Brainer weil wenn du das falsche Manöver einstellst kommt man nicht mehr durch den Boost aus dem Feuerwinkel raus
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: Das Duell
D.J. schrieb:Wir machen uns bei dem Downgrade der verbesserten Triebwerke für die großen Schiffe zu stark von Han Solo im Falken abhängig, wie ich finde.
Die Firespray, das Shuttle, demnächst der Decimator und der Falke light (YT-2400) ... sie alle werden von diesem Downgrade beeinflusst / betroffen werden. Und wie wichtig der bisherige Boost zum Beispiel für die Firespray oder das Shuttle ist, wirst du, Nick, als passionierter Commander dieser beiden dicken Pötte doch wohl nicht abstreiten wollen
Wenn es also einen Downgrade geben sollte, dann müsste man über eine alleinige Brit Mila des Falken reden, aber nicht "Unschuldige" als Kollateralschäden mitnehmen.
Ich glaube aber, dass der Falke von FFG bewusst so gestaltet wurde, eben um auch diejenigen als Kunden ins Boot zu holen, die auf relativ sichere Siege aus sind (nein, damit meine ich ausdrücklich keine Powergamer!) bzw. für Neueinsteiger einen einfachen und konkurrenzfähigen Flieger zu haben.
Das ist ein Kommentar, den ich in allen Punkten teile! Vor allem den letzten Punkt, dass FatHan quasi den "legendary" Status der Vorlage widerspiegeln soll. 's macht es dann dafür umso wertvoller, den eventuell mal aus dem All geschossen zu haben.
Allerdings schäme ich mich dann aber auch nicht dafür, eine kleine spitze Bemerkung fallen zu lassen, sollte ich das Modell so in einem Turnier mal von einem Vet. oder zumindest erfahrenen Spieler als Gegner vorgesetzt bekommen. Denn die ist praktisch auch im Build mit inbegriffen...!
Zuletzt von John Tenzer am So 02 Nov 2014, 22:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
John Tenzer- Veteran des MER
Re: Das Duell
So `ne Spitze wie: "Ah, schlecht geschlafen und die Liste deiner kleinen Schwester eingepackt?" muss dann schon drinne sein
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Ich bin erst jetzt auf diesen Bericht aufmerksam geworden, weil ich im Thread "Schub auf großen Schiffen" darauf aufmerksam geworden bin.
Lieber D.J., ich muss dir leider folgendes an den Kopf werfen (nimm es mir nicht übel):
Du hast (sinngemäß) geschrieben, Schub ist auf großen Schiffen nicht so schlimm und das werde ich auch beweisen in einem Duell.
Nun, du hast das Duell grandios verloren und bist auf das Übelste vermöbelt worden.
Dein Kommentar dazu: Ich bin halt auch wirklich schlecht geflogen, das hat nichts mit den Verbesserten Triebwerken zu tun.
Das finde ich schwach. Ich bin der Meinung, gerade durch den Schub hat sich Han, wie in unzähligen anderen Spielen, dem Zugriff entzogen, konnte sich super positionieren, Gefahren (hier den Protonenraketen) entgehen und mit der gegenerischen Squad den Boden wischen.
Genau diese Erfahrung mache ich auch immer wieder mit Verbesserten Triebwerken auf Dezimatoren und YT-2400. Die Fähigkeit, mit einer Aktion entscheidende Positionswechsel hinzubekommen, ist für die großen Schiffe ungleich besser als für kleine. Hast du schon einmal versucht, eine Dash Rendar-Outrider mit VT in die Schusswinkel zu bekommen? Das ist für nicht 360-Grad-Schiffe echt eine Qual. Und auch ein Dezimator kann sich tödlichem konzentrierten Beschuss oftmals entziehen und dadurch die Schlacht gewinnen.
Daher hat mich dieser Schlachtbericht nur in meiner Unterstützung von Farlanders Vorschlag für eine Veränderung von Schub für große Schiffe bestärkt. Nichts für ungut.
Apropos Schlachtbericht: Der war genial und so etwas lese ich immer wieder gerne.
Lieber D.J., ich muss dir leider folgendes an den Kopf werfen (nimm es mir nicht übel):
Du hast (sinngemäß) geschrieben, Schub ist auf großen Schiffen nicht so schlimm und das werde ich auch beweisen in einem Duell.
Nun, du hast das Duell grandios verloren und bist auf das Übelste vermöbelt worden.
Dein Kommentar dazu: Ich bin halt auch wirklich schlecht geflogen, das hat nichts mit den Verbesserten Triebwerken zu tun.
Das finde ich schwach. Ich bin der Meinung, gerade durch den Schub hat sich Han, wie in unzähligen anderen Spielen, dem Zugriff entzogen, konnte sich super positionieren, Gefahren (hier den Protonenraketen) entgehen und mit der gegenerischen Squad den Boden wischen.
Genau diese Erfahrung mache ich auch immer wieder mit Verbesserten Triebwerken auf Dezimatoren und YT-2400. Die Fähigkeit, mit einer Aktion entscheidende Positionswechsel hinzubekommen, ist für die großen Schiffe ungleich besser als für kleine. Hast du schon einmal versucht, eine Dash Rendar-Outrider mit VT in die Schusswinkel zu bekommen? Das ist für nicht 360-Grad-Schiffe echt eine Qual. Und auch ein Dezimator kann sich tödlichem konzentrierten Beschuss oftmals entziehen und dadurch die Schlacht gewinnen.
Daher hat mich dieser Schlachtbericht nur in meiner Unterstützung von Farlanders Vorschlag für eine Veränderung von Schub für große Schiffe bestärkt. Nichts für ungut.
Apropos Schlachtbericht: Der war genial und so etwas lese ich immer wieder gerne.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Moin Yosha
Sorry, ich habe mich jetzt auch erstmal wieder einlesen müssen, weil ich nach deinem Post hier saß und mich fragte:"Wtf will der Kerl von mir?"
Jetzt habe ich den Faden wieder.
Ja, was soll ich sagen?
Ich bin beide Frachter auch selber geflogen (YT 1300 und YT 2400), beide mit den verbesserten Triebwerken.
Und bei keinem konnte ich sie gewinnbringend einsetzen und die die Salatschüsseln rauchten mir ziemlich flott ab.
Daher bin ich immer noch skeptisch, was die gewünschte Änderung betrifft.
Aber da ich mich von der Rebellion abgewandt habe, und derzeit kleine, hypernervöse imperiale Flitzer in mein Herz geschlossen habe, kann ich zu dem Thema soweit erstmal nicht mehr viel sagen. Ich hatte in den letzten Spielen kaum mit größeren Schiffen zu tun, wenn, dann war es meist ein Decimator. Und gegen den habe ich eine recht ausgeglichene Bilanz, wenn ich nicht gerade meine besten Piloten in der Nähe so eines Potts parke
Sorry, ich habe mich jetzt auch erstmal wieder einlesen müssen, weil ich nach deinem Post hier saß und mich fragte:"Wtf will der Kerl von mir?"
Jetzt habe ich den Faden wieder.
Ja, was soll ich sagen?
Ich bin beide Frachter auch selber geflogen (YT 1300 und YT 2400), beide mit den verbesserten Triebwerken.
Und bei keinem konnte ich sie gewinnbringend einsetzen und die die Salatschüsseln rauchten mir ziemlich flott ab.
Daher bin ich immer noch skeptisch, was die gewünschte Änderung betrifft.
Aber da ich mich von der Rebellion abgewandt habe, und derzeit kleine, hypernervöse imperiale Flitzer in mein Herz geschlossen habe, kann ich zu dem Thema soweit erstmal nicht mehr viel sagen. Ich hatte in den letzten Spielen kaum mit größeren Schiffen zu tun, wenn, dann war es meist ein Decimator. Und gegen den habe ich eine recht ausgeglichene Bilanz, wenn ich nicht gerade meine besten Piloten in der Nähe so eines Potts parke
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Das Duell
Ja, ich muss zugeben, dass der Thread echt verhältnismäßig alt ist. Bei uns in der Liga wird gerade übelst mit großen Schiffen geschubt, bis der Arzt kommt. Daher meine Bedenken gegenüber einer möglichen Verniedlichung des Problems.
Hau die fetten Schiffe weg mit deinen kleinen Imps. Ein Hoch auf die Renaissance der Interceptors (hoffentlich).
Hau die fetten Schiffe weg mit deinen kleinen Imps. Ein Hoch auf die Renaissance der Interceptors (hoffentlich).
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Yosha- Kriegsheld des MER
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