[50 Punkte Duell] TIE Bomber vs B-Wing
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[50 Punkte Duell] TIE Bomber vs B-Wing
Das war ein kurzes Duell um die Fähigkeiten der beiden Bomber zu testen. Wir haben uns auf 50 Punkte geeinigt und los gings.
B-Wing
Ten Numb
Repetierblaster
Bis an die Grenzen
Protonentorpedos
Verstärkte Protonentorpedos
(49 Punkte)
TIE-Bomber
Major Rhymer
Treffsicherheit
Protonentorpedos
Protonentorpodos
Lenkraketen
Clusterrakten
Annährungsmine
(49 Punkte)
Erste Runde wurde eingeläutet mit einer zweier Manöver geradeaus und einem Vierer Manöver geradeaus.
Sofort wurde die Zielerfassung auf beiden Seiten eingeschalten.
Ten Numb feuerte seinen Protonentorpedo ab und verursachte zwei Schaden, einer davon kritisch.
Die Karte war Ladehemmung und die Annährungsmine wurde abgelegt.
Danach feuerte der TIE Bomber mit seiner Clusterrakete auf den B-Wing und verursachte mithilfe von "Treffsicherheit"
insgesamt 5 Schaden. Alle Schilden waren sofort weg.
TIE Bomber: 4 Hülle
B-Wing: 3 Hülle
In der zweiten Runde wurde wieder gerade aus geflogen und die Torpedos flogen. Der TIE Bomber hat 3 Schaden bekommen
der B-Wing keinen.
TIE Bomber: 1 Hülle
B-Wing: 3 Hülle.
In der dritten Runde haben beide eine Koiogran-Wende gemacht, der B-Wing ein rotes 2er Manöver, der TIE Bomber
ein rotes 4er Manöver, welches beide für Stresstoken gesorgt haben.
Der B-Wing feuerte mit dem Repetierblaster und hat völlig daneben getroffen. Der TIE Bomber feuerte nun mit seiner Primärwaffe und verursachte einen normalen
Schaden und einen kritischen. Die Karte war "Volltreffer" und der B-Wing explodierte in einer gewaltigen Explosion.
Fazit:
Die letzte Runde war pures Würfelglück/-pech. Da Ten Numb einen höheren Pilotenwert hatte durfte er zwar zu erst feuern, aber wenn die Würfel nur Augen oder Leerseite zeigen, ist das halt pures Pech. Desweiteren hat die Schadenskarte "Volltreffer" den Kampf vorzeitig beendet.
Bomber sollte man nie alleine kämpfen lassen und immer mit Begleitschutz antreten lassen. Etwas weniger Payload und der Imperiale Spieler hätte noch einen TIE Fighter zusätzlich gehabt.
Die Kombination der Fähigkeit Ten Numb (1 kritischer Schaden ist nicht negierbar) und Repetierblaster (nur kritischer Schaden ist negierbar) ist ziemlich tödlich, man muss jedoch in Nahkampfreichweite kommen und vielleicht auch gut würfeln um diese Kombination ausspielen zu können ;)
B-Wing
Ten Numb
Repetierblaster
Bis an die Grenzen
Protonentorpedos
Verstärkte Protonentorpedos
(49 Punkte)
TIE-Bomber
Major Rhymer
Treffsicherheit
Protonentorpedos
Protonentorpodos
Lenkraketen
Clusterrakten
Annährungsmine
(49 Punkte)
Erste Runde wurde eingeläutet mit einer zweier Manöver geradeaus und einem Vierer Manöver geradeaus.
Sofort wurde die Zielerfassung auf beiden Seiten eingeschalten.
Ten Numb feuerte seinen Protonentorpedo ab und verursachte zwei Schaden, einer davon kritisch.
Die Karte war Ladehemmung und die Annährungsmine wurde abgelegt.
Danach feuerte der TIE Bomber mit seiner Clusterrakete auf den B-Wing und verursachte mithilfe von "Treffsicherheit"
insgesamt 5 Schaden. Alle Schilden waren sofort weg.
TIE Bomber: 4 Hülle
B-Wing: 3 Hülle
In der zweiten Runde wurde wieder gerade aus geflogen und die Torpedos flogen. Der TIE Bomber hat 3 Schaden bekommen
der B-Wing keinen.
TIE Bomber: 1 Hülle
B-Wing: 3 Hülle.
In der dritten Runde haben beide eine Koiogran-Wende gemacht, der B-Wing ein rotes 2er Manöver, der TIE Bomber
ein rotes 4er Manöver, welches beide für Stresstoken gesorgt haben.
Der B-Wing feuerte mit dem Repetierblaster und hat völlig daneben getroffen. Der TIE Bomber feuerte nun mit seiner Primärwaffe und verursachte einen normalen
Schaden und einen kritischen. Die Karte war "Volltreffer" und der B-Wing explodierte in einer gewaltigen Explosion.
Fazit:
Die letzte Runde war pures Würfelglück/-pech. Da Ten Numb einen höheren Pilotenwert hatte durfte er zwar zu erst feuern, aber wenn die Würfel nur Augen oder Leerseite zeigen, ist das halt pures Pech. Desweiteren hat die Schadenskarte "Volltreffer" den Kampf vorzeitig beendet.
Bomber sollte man nie alleine kämpfen lassen und immer mit Begleitschutz antreten lassen. Etwas weniger Payload und der Imperiale Spieler hätte noch einen TIE Fighter zusätzlich gehabt.
Die Kombination der Fähigkeit Ten Numb (1 kritischer Schaden ist nicht negierbar) und Repetierblaster (nur kritischer Schaden ist negierbar) ist ziemlich tödlich, man muss jedoch in Nahkampfreichweite kommen und vielleicht auch gut würfeln um diese Kombination ausspielen zu können ;)
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