Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel
Hier wurde ja eine Diskussion über den Falken und den Bordschützen geführt.
Dazu eine generelle Regelnachfrage: Ist es erlaubt, wenn ich einen Fokus-Token haben, der Gegner 3 Hits gewürfelt hat und ich 3 Augen auf meinem Verteidigungswürfeln habe, auch nur 2 umzudrehen? Also EINEN Schaden nehmen und damit das Triggern des Bordschützen vermeiden?
Dazu eine generelle Regelnachfrage: Ist es erlaubt, wenn ich einen Fokus-Token haben, der Gegner 3 Hits gewürfelt hat und ich 3 Augen auf meinem Verteidigungswürfeln habe, auch nur 2 umzudrehen? Also EINEN Schaden nehmen und damit das Triggern des Bordschützen vermeiden?
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Bordschütze, Fokus und Augen auf dem Würfel
Hm, also in den Regeln steht, dass man mit dem Fokusmarker alle Augen modifizieren muss.
So wie es da steht, würde ich es so interpretieren, dass man alle Augen modifizieren muss.
X-Wing Regelbuch, S. 12 schrieb:FOKUSMARKER AUSGEBEN :Fokus:
Wenn der Verteidiger einen Fokusmarker hat, kann er diesen zurück in den Vorrat legen, um alle auf den Verteidigungswürfeln in zu ändern (siehe „Beispiel: Kampfphase auf S. 14-15).
So wie es da steht, würde ich es so interpretieren, dass man alle Augen modifizieren muss.
Du musst alle deine Augen umdrehen, sonst könnte man ja nur "nen Halbes augen zum Angreifen und einen Halbes zum Verteidigen"
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.