Red Duck Aces Kampagne
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 1
Red Duck Aces Kampagne
Hallo hier will ich die Kampagne der Red Duck Aces ankündigen
es ist eine Fortlaufende Geschichte die die Story der Staffel erzählen wird
Gäste sind gerne gesehen
wer sind die Red Ducks ? http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3461-die-red-duck-aces
Missions Beschreibung http://tools.fantasyflightgames.com/xwing/htmlpreview/921/
Kapitel 1 wird Donnerstag den 27.11.2014 gespielt im Highlander Bremen, start sollte ca zwischen 18 und 20 Uhr liegen
Angemeldet:
1.extecy - Rebellion
2. xxx - Rebellion
3. Ecthelion - Imperium
4. xxx - Imperium
Springer: Bounty Hunter
es ist eine Fortlaufende Geschichte die die Story der Staffel erzählen wird
Gäste sind gerne gesehen
wer sind die Red Ducks ? http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3461-die-red-duck-aces
- Kampanien Sonder Regeln:
- Regeln Für die Kampanie der Red Duck Aces
Die Red Duck Aces Sind eine fiktive Staffel die auf Seiten der Rebellion kämpfen.
Um diese Story zu erzählen werden in regelmäßigen abstanden ca. alle 2 Monate Raumschlachten veranstaltet die die Folgende Regeln ergänzend zu den Standard X-wing regeln haben.
jeder Ausgang der Raumschlachten hat Direkte Auswirkung auf die Kampanien.
Piloten Karten:
Jeder Spieler kann sich aus den Vorhanden Piloten-Karten des Spieles eine Aussuchen und sie mit seinem Eigenen Namen zusätzlich ins Spiel bringen.
Red Duck Mitglieder sind dabei auf Rebellion Karten Beschränkt um ein Ordentlichen Ablauf der Story zu gewährleisten.
Gäste sind dabei auf Imperiale Karten Beschränkt
Fähigkeiten von Piloten dürfen maximal nur 2 mal auftauchen in der Mission
Wer sich Story Technisch beteiligen will an der Erzählung, können die Beschränkungen gelockert werden, dies würden aber nur sonder regeln sein !
Spielformat:
Story Missionen werden im Epischen Spielformat gespielt werden, Abweichungen zu normalen spielen sind nicht ausgeschlossen wenn es die Geschichte erfordern sollte.
Ausgelegt werden die Missionen auf eine 300vs300 Punkte Liste
Die Spieleranzahl sollte 2vs2 am Besten Betragen
Spielfläche 180cm x 90cm
Tod und Gefangennahme:
Einzigartige Piloten und die eigene Pilotenkarte können verletzt, verschwinden, getötet oder gefangen Genomen werden.
ein W8 wird nach Abschluss der Mission vom Spieler gewürfelt was den Piloten passieren kann
1-2 unverletzt
3-4 Verletzt (der Pilot darf an der nächsten Mission nicht teilnehmen)
5-6 Verschwunden ( der Pilot konnte nicht von Rettungstruppen gefunden werden und setzt dadurch 2 Missionen aus )
7 Gefangen genommen (der Pilot wurde gefangen genommen von der anderen Fraktion, er kann in späteren Missionen gerettet werden)
8 Tot (der Pilot hat seinen Abschuss nicht überlebt und ist für die Kampaniedauer Gesperrt)
Geflohene Piloten haben keine Nachteile
Kampaniendauer:
Die Kampanien dauer erstreckt sich auf 1 Jahr.
bei Start einer Neuen Kampanie sind alle Piloten wieder verfügbar
Seitenwahl ?
jeder Spieler ist freigestellt welche Seite er Spielen will, er muss sich dazu auch am Anfang nicht entscheiden.
Ein Red Duck Mitglied darf genauso Imperium Spielen und andersherum. Nur das er dann nicht seine eigene Pilotenkarte ins Spiel bringen kann.
ich bitte darum das frühzeitig mitgeteilt wird wer was spielt damit die Spieler vorher schon ihre Listen bauen können und sich mit ihren Spielpartner Absprechen können
Regeänderungen können jederzeit vorgenommen werden
- Kapitel 1 :
- Raumdock Teschna – Outer Rim
Zwei Wochen sind vergangen, seit wir beschlossen, unsere eigene Staffel zu gründen.
Meine Güte, war das eine Nacht, zum Glück konnte ich Bounty Hunter überreden, das Gesicht des Typen, den wir noch verwamsten, nicht als Staffellogo zu nehmen. Dafür hängt das Bild nun an seinem Spind, was uns jeden Tag belustigt. Doch die Kredits an Kopfgeld sind nun fast aufgebraucht, für eine Tankladung, etwas T‘Bak und ein paar Mahlzeiten reicht es noch.
„Hast du noch ein Auftrag?“, fragte ich Bounty Hunter, „Ich will nicht wieder irgendeine Ladung Bacta schmuggeln für irgendwelche Twi'leks, was uns nur für 3 Tage über Wasser hält. Es muss was fettes an Land gezogen werden. Die Jungs, die ich angeheuert habe, sind auch schon unruhig geworden“
„Die Rebellen kaufen Informationen lass du doch mal deine Kontakte spielen beim Imperium, bei deiner alten Staffel“
„Die sind zu Loyal, die werden mir nie was erzählen“
Das laute Rauschen eines Ionenantriebes fegte über ihre Köpfe hinweg.
„Na sieh mal an ein Lambda Fähre mit Begleitschutz, was die wohl soweit hier draußen machen?
„Wegen des Essens bestimmt nicht, das ist schlimmer als Banta Futter,“ sagte Bounty Hunter halb würgend.
„Ich bin lange genug beim Imperium gewesen, um zu sagen, dass die nicht wegen Kleinigkeiten hier sind. Lass uns sie angreifen, egal was wir da finden, es wird wertvoll sein!
Missions Beschreibung http://tools.fantasyflightgames.com/xwing/htmlpreview/921/
Kapitel 1 wird Donnerstag den 27.11.2014 gespielt im Highlander Bremen, start sollte ca zwischen 18 und 20 Uhr liegen
Angemeldet:
1.extecy - Rebellion
2. xxx - Rebellion
3. Ecthelion - Imperium
4. xxx - Imperium
Springer: Bounty Hunter
Zuletzt von extecy am Do 30 Okt 2014, 08:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Bin bis 18:00 berufstätig- Könnte aber gegen 18.30 im Highlander sein.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
extecy- Veteran des MER
Re: Red Duck Aces Kampagne
*räusper*
Es heißt "Kampagne"....
Es heißt "Kampagne"....
Ich werde wohl mal zur Abwechslung Imperium spielen.
In die Liga spiele ich ja schon Allianz.
In die Liga spiele ich ja schon Allianz.
Ich würde dann eine 150 Punkte Imperium Liste vorbereiten?
vorerst ja
denke mal wenn sich nicht mehr melden wird es dann ein 150vs150 spiel werden
300vs300 wäre natürlich wünschenswert
denke mal wenn sich nicht mehr melden wird es dann ein 150vs150 spiel werden
300vs300 wäre natürlich wünschenswert
Ich wäre wohl dabei, Seitenwahl fällt bei mir auf das, was dann noch frei wäre (wenn jetzt noch jemand unbedingt Rebellen spielen will, trete ich mit Imperium an und vice versa).
Gast- Gast
ich trage dich dann mal als springer ein
fehlt nur noch ein spieler
go go go
fehlt nur noch ein spieler
go go go
Gibt es noch Hoffnung auf einen vierten Spieler?
Ich kann Donnerstag's leider nicht :-(
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Moin Leute,
wollen wir zu dritt angreifen? Oder verschieben wir das Thema?
Wäre für meine Planung gut, zu wissen ob und was ansteht am Donnerstag.
wollen wir zu dritt angreifen? Oder verschieben wir das Thema?
Wäre für meine Planung gut, zu wissen ob und was ansteht am Donnerstag.
am donnerstag wird gespielt !
bin aber noch am überlegen wie wir das zu dritt am besten machen ^^
beim turnier hat sich keiner mehr gemeldet ob interesse besteht
habe ich aber wohl auch falsch gefragt :P
im ganzen würde es dann so aussehen
je nachdem welche seite bounty hunter spielt spielt einer mit 300 punkte und der rest mit jeweils 150
oder wir spielen generell 1vs1 300vs300
allerdings bei diesem fall würde ich sagen lass lieber 200vs200 spielen
ich muss dazu heute abend noch mit bounty hunter schreiben
bin aber noch am überlegen wie wir das zu dritt am besten machen ^^
beim turnier hat sich keiner mehr gemeldet ob interesse besteht
habe ich aber wohl auch falsch gefragt :P
im ganzen würde es dann so aussehen
je nachdem welche seite bounty hunter spielt spielt einer mit 300 punkte und der rest mit jeweils 150
oder wir spielen generell 1vs1 300vs300
allerdings bei diesem fall würde ich sagen lass lieber 200vs200 spielen
ich muss dazu heute abend noch mit bounty hunter schreiben
Ich hätte Interesse an einer grösseren Schlacht.
Welche Seite ist denn noch verfügbar, wieviele Punkte, Grösse des Spielfeldes, welche Limits und vor allen Dingen, wann soll es losgehen ?
Welche Seite ist denn noch verfügbar, wieviele Punkte, Grösse des Spielfeldes, welche Limits und vor allen Dingen, wann soll es losgehen ?
Store-Champion Bremen 2014
Turniersieger Angriff auf Imdaar Alpha, Bremen 2014
Turniersieger Highlander Games X-Wing-Turnier, Bremen 22.11.2014
Tarnis- Einwohner des MER
steht im ersten beitrag tarnis
aber beide seiten sind noch verfügbar weil bounty hunter springen will
aber beide seiten sind noch verfügbar weil bounty hunter springen will
Store-Champion Bremen 2014
Turniersieger Angriff auf Imdaar Alpha, Bremen 2014
Turniersieger Highlander Games X-Wing-Turnier, Bremen 22.11.2014
Tarnis- Einwohner des MER
Ein Starkes 300 vs 300 Punkte match ergab sich gestern
Die Red Ducks haben sehr Kritisch zugeschlagen am Anfang
mussten sich aber der Masse des Imperiums geschlagen geben
ein Ausfürlicher Bericht kommt die Tage mit Bildern sowie Story
Folgende Piloten haben die schlacht nicht überlebt und sind für die Kampanie erstmal Gesperrt
Nachtbestie
Luke Skywalker
Wes Janson
Echo Wurde von Rebelischen Truppen Gefangen genommen
Wedge Antilles Nera Dantels konnten nicht gefunden werden und gelten als vermisst ( 2 Story Spiele gesperrt)
Keyan Farlander Kreischläufer und Bounty Hunter (Unic Spieler Piloten Karte) sind verletzt und können an der nächsten story Mission nicht Teilnehmen
Die Red Ducks haben sehr Kritisch zugeschlagen am Anfang
mussten sich aber der Masse des Imperiums geschlagen geben
ein Ausfürlicher Bericht kommt die Tage mit Bildern sowie Story
Folgende Piloten haben die schlacht nicht überlebt und sind für die Kampanie erstmal Gesperrt
Nachtbestie
Luke Skywalker
Wes Janson
Echo Wurde von Rebelischen Truppen Gefangen genommen
Wedge Antilles Nera Dantels konnten nicht gefunden werden und gelten als vermisst ( 2 Story Spiele gesperrt)
Keyan Farlander Kreischläufer und Bounty Hunter (Unic Spieler Piloten Karte) sind verletzt und können an der nächsten story Mission nicht Teilnehmen