Piloten und Droiden, generisch?
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Piloten und Droiden, generisch?
Ich suche gerade irgendwo einen Hinweis, ob Piloten und/oder Droiden generische "Ausrüstungen" sind.
Ein Taktiker oder Bordschütze als Pilot kann sicherlich so oft wie man mag in einer Liste sein (=generisch) aber wie sieht es mit Lando oder Luke aus? Lassen sich die Piloten mehr als einmal in eine Liste packen? Und wie sieht es aus, wenn man einen Falken mit Lando hat (direkt die Falkenkarte) und einen B-Wing mit Lando (Pilotenkarte) spielen möchte?
Im Augenblick ist für mich aber die Frage nache den Droiden interessanter, kann ich mehre Flieger mit R3-A2´s ausstatten? Oder gibts diese Blechdose nur einmal?
(rein regeltechnisch, vom Hintergrund oder primärer Logik her gibt es Luke nur einmal, d.h. er kann auch nicht mehrfach audtauchen, aber Hintergrund und primäre Logik haben normalerweise mit Regeln sehr wenig zu tun ^^ )
Servus
Meder
Ein Taktiker oder Bordschütze als Pilot kann sicherlich so oft wie man mag in einer Liste sein (=generisch) aber wie sieht es mit Lando oder Luke aus? Lassen sich die Piloten mehr als einmal in eine Liste packen? Und wie sieht es aus, wenn man einen Falken mit Lando hat (direkt die Falkenkarte) und einen B-Wing mit Lando (Pilotenkarte) spielen möchte?
Im Augenblick ist für mich aber die Frage nache den Droiden interessanter, kann ich mehre Flieger mit R3-A2´s ausstatten? Oder gibts diese Blechdose nur einmal?
(rein regeltechnisch, vom Hintergrund oder primärer Logik her gibt es Luke nur einmal, d.h. er kann auch nicht mehrfach audtauchen, aber Hintergrund und primäre Logik haben normalerweise mit Regeln sehr wenig zu tun ^^ )
Servus
Meder
Meder- Neuankömmling
Re: Piloten und Droiden, generisch?
Alle Karten die ein * haben sind unique und nicht generisch. Diese dürfen nur einmal genutzt werden.
Beispiel:
Wenn Luke im X-Wing fliegt, kann Han Luke nicht als Crew Mitglied haben
selbes Gilt auch für Droiden: Fliegt R2-D2 bei Luke als Astromech mit, kann er Cheiwe im Falken als Crew-Mitglied nicht nerven
Beispiel:
Wenn Luke im X-Wing fliegt, kann Han Luke nicht als Crew Mitglied haben
selbes Gilt auch für Droiden: Fliegt R2-D2 bei Luke als Astromech mit, kann er Cheiwe im Falken als Crew-Mitglied nicht nerven
Download von TXM - The Tournament App
Siehe auch im Regelheft, S.18 "Einzigartige Namen"
... Karten mit dem gleichen einzigartigen Namen dürfen nur einmal in der Jägerstaffel eines Spielers vertreten sein. Beim Teamspiel gilt diese Beschränkung für jedes Team...
Cil'Pen- Einwohner des MER
Ahh ok, die Regelbuchseite hab ich nicht gefunden.
Vielen Dank für die Antworten.
Servus
Meder
Vielen Dank für die Antworten.
Servus
Meder
Meder- Neuankömmling