Würfelergebnisse (neue FAQ)
+10
In Vader
Subzero
Udo77
bothan_spy
Grommet
Waramo
Sarge
Ruskal
Cil'Pen
Widukind
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Würfelergebnisse (neue FAQ)
Was bedeutet:
dice results
Results that are added are treated as dice results that can only be canceled
(they cannot be modified or rerolled). For example, when attacking with
“Autoblaster” a result added by an evade token cannot cancel a
result.
Ich verstehe das nicht so ganz. Ist ein Ausweichen also kein vollwertiges Ausweichen, wenn es von einem Token kommt?
dice results
Results that are added are treated as dice results that can only be canceled
(they cannot be modified or rerolled). For example, when attacking with
“Autoblaster” a result added by an evade token cannot cancel a
result.
Ich verstehe das nicht so ganz. Ist ein Ausweichen also kein vollwertiges Ausweichen, wenn es von einem Token kommt?
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Würfelergebnisse (neue FAQ)
Doch ist es!... aber es wird eben als Würfel-Resultat/Dice-Result gezählt!
Wenn eine Kartenfähigkeit besagt, dass Du Treffer nicht mit Dice-Results verhindern kannst,... kannst Du den Treffer ab jetzt auch nicht mehr mit der Ausgabe/dem Hinzufügen eines Evade-Tokens verhindern!
Das war vorher anders!!
Wenn eine Kartenfähigkeit besagt, dass Du Treffer nicht mit Dice-Results verhindern kannst,... kannst Du den Treffer ab jetzt auch nicht mehr mit der Ausgabe/dem Hinzufügen eines Evade-Tokens verhindern!
Das war vorher anders!!
Zuletzt von Cil'Pen am Do 16 Okt 2014, 08:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das heißt einfach nur, dass für das negieren von Treffern keine Unterschiede mehr gemacht zwischen Resultate durch Würfel oder Tokens. Man darf sie allerdings nicht modifizieren oder neu würfeln, sondern dürfen nur zum negieren benutzt werden.
Deswegen ist jetzt beim Autoblaster egal, dass da steht "können von Verteidigungswürfeln nicht negiert werden."
Nooooin... am frühen morgen
Deswegen ist jetzt beim Autoblaster egal, dass da steht "können von Verteidigungswürfeln nicht negiert werden."
Nooooin... am frühen morgen
Ah ok, so herum macht das natürlich Sinn. Danke an Euch beide für die Aufklärung.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Äh nochmal langsam...
Ich muss jetzt das Autoblasterfeuer fressen, auch wenn ich Ausweichtokens liegen habe?
Ich muss jetzt das Autoblasterfeuer fressen, auch wenn ich Ausweichtokens liegen habe?
Ja! Friss und stirb!! ;)
Ausser Du würfelst 3 Crit-Hits! Weil die könntest Du weiterhin negieren! (es sei denn Du hast den Blaster auf Ten Numb,... da könntest Du auch gegen einen Crit-Hit nix machen!... Crit-Hit, Hit, Hit,... wäre also das optimalste Ergebnis für Ten Numb mit Repetierblaster!)
Ausser Du würfelst 3 Crit-Hits! Weil die könntest Du weiterhin negieren! (es sei denn Du hast den Blaster auf Ten Numb,... da könntest Du auch gegen einen Crit-Hit nix machen!... Crit-Hit, Hit, Hit,... wäre also das optimalste Ergebnis für Ten Numb mit Repetierblaster!)
Zuletzt von Cil'Pen am Do 16 Okt 2014, 08:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cil'Pen- Einwohner des MER
Also ist Ten Numb mit Etahn ein Stück Lustiger geworden.
Und ich negiere den nö tust du nicht
Ein permacrit mit Ten!
Und ich negiere den nö tust du nicht
Ein permacrit mit Ten!
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Ich werd weich!
Schade finde ich es trotzdem, weil das m.A.n. ne schöne taktische Variante war.
Ich kann zwar den Treffer nicht mit Würfeln negieren aber einen Ausweichentoken dagegen nutzen, den ich aufgrund des drohenden Unheils generiert habe.
Aber gut.....
Das ist sowieso ziemlich schwer zu händeln.
Es wäre aber zumindest eine Möglichkeit gewesen.
Bin der Meinung das hätten die durchaus so lassen können, wie es auf der Karte steht.
Schade finde ich es trotzdem, weil das m.A.n. ne schöne taktische Variante war.
Ich kann zwar den Treffer nicht mit Würfeln negieren aber einen Ausweichentoken dagegen nutzen, den ich aufgrund des drohenden Unheils generiert habe.
Aber gut.....
Das ist sowieso ziemlich schwer zu händeln.
Es wäre aber zumindest eine Möglichkeit gewesen.
Bin der Meinung das hätten die durchaus so lassen können, wie es auf der Karte steht.
Das war aber auch dringend nötig. Der Autoblaster ist so gut wie nie verwendet worden. Das macht ihn wieder einigermaßen interessant.
Grommet- Einwohner des MER
Nicht wirklich.
Ich denke alles bleibt so wie gehabt.
Vor allen Dingen im Zweischiffmeta.
Ich denke alles bleibt so wie gehabt.
Vor allen Dingen im Zweischiffmeta.
Hi zusammen,
ich verweise auf unsere Diskussion hier:
Repetierblaster / Autoblaster vs. C-3PO
C-3PO ist dann nunmehr auch effektlos gegen den Autoblaster ... oder?
Viele Grüße
bothan_spy
ich verweise auf unsere Diskussion hier:
Repetierblaster / Autoblaster vs. C-3PO
C-3PO ist dann nunmehr auch effektlos gegen den Autoblaster ... oder?
Viele Grüße
bothan_spy
Bothan_spy, du wolltest doch zu dem Thema eine Klarstellung in der nächsten FAQ. Dein Wunsch wurde wohl erhört
Die ganzen Diskussionen, aus welcher Quelle ein den stammt, und dass sie deswegen unterschiedlich behandelt werden, hat nun ein Ende. Die neue FAQ 2.2E besagt, dass alle wieder gleich zu behandeln sind (mit Ausnahme des modifizierens). Damit ist es wieder in Übereinstimmung mit den Grundregeln S.12, bei denen Würfel und Token gleich und somit austauschbar sind.
Deswegen ist es jetzt egal, ob das von C3-PO stammt, von einem Würfel, von einer Wette, Effekt oder wie auch immer. Ist jetzt alles das gleiche. Deswegen kann es beim Repetierblaster keine Ausnahme mehr geben.
FQ V2.2E schrieb:AutoblAster
The defender cannotcancel results with evade
tokens or other added results, such as from C-3PO,
when attacked with Autoblaster (see “Dice Results” on
page 8)
Die ganzen Diskussionen, aus welcher Quelle ein den stammt, und dass sie deswegen unterschiedlich behandelt werden, hat nun ein Ende. Die neue FAQ 2.2E besagt, dass alle wieder gleich zu behandeln sind (mit Ausnahme des modifizierens). Damit ist es wieder in Übereinstimmung mit den Grundregeln S.12, bei denen Würfel und Token gleich und somit austauschbar sind.
Deswegen ist es jetzt egal, ob das von C3-PO stammt, von einem Würfel, von einer Wette, Effekt oder wie auch immer. Ist jetzt alles das gleiche. Deswegen kann es beim Repetierblaster keine Ausnahme mehr geben.
Udo77- Kriegsheld des MER
Jetzt mag ich den Repetierblaster noch weniger, zumal den ein häufiger Gegner von mir gerne einsetzt
Fiese Sache.
Fiese Sache.
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Dass heißt ebenso, dass ein Ausweich-Token gegen Ten Numb nutzlos wird?
In Vader- Neuankömmling
In Vader schrieb:Dass heißt ebenso, dass ein Ausweich-Token gegen Ten Numb nutzlos wird?
Nur wenn du es gegen crits anwenden willst.
gehen immer noch und alle bis auf 1
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Ist für mich auch irgendwie verwirrend.... dann könnte die Karte doch jetzt auch heißen:
...wenn Du angreifst kann 1 Krit nicht negiert werden.
Also weder durch Würfelwurf noch durch Token.
Vielleicht wird das ja bei allen in Frage kommenden Karten geändert?
Zuletzt von Quexxes am Fr 17 Okt 2014, 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Aber dann hätten wir doch nix zu diskutieren?!Quexxes schrieb:Ist für mich auch eine Enigma verwirrend.... dann könnte die Kare doch jetzt auch heißen ...wenn Du angreifst kann 1 Krit nicht negiert werden.
buma.ye- Einwohner des MER
Interessanterweise haben wir das schon immer so gespielt.
Blubber- Einwohner des MER
Quexxes schrieb:Ist für mich auch irgendwie verwirrend.... dann könnte die Karte doch jetzt auch heißen:
Und dann noch KOSTENLOS den Spielern ersetzten X-D
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Udo77 schrieb:Bothan_spy, du wolltest doch zu dem Thema eine Klarstellung in der nächsten FAQ. Dein Wunsch wurde wohl erhörtFQ V2.2E schrieb:AutoblAster
The defender cannot cancel results with evade tokens or other added results, such as from C-3PO, when attacked with Autoblaster (see “Dice Results” on page 8)
Danke für die Klarstellung da haben sich die Spammails an FFG ja ausgezahlt
Wenn Ausweichmarker jetzt als Würfelergebis zählen ...
hat das irgendeinen Einfluss auf Lenkraketen? Ich vermute nicht, frage aber lieber einmal nach.
hat das irgendeinen Einfluss auf Lenkraketen? Ich vermute nicht, frage aber lieber einmal nach.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Nein, hat keinen Einfluss darauf. Die Lenkrakete verhindert explizit den Einsatz von Evade Tokens. Das ist was anderes als Würfelergebnisse.
Zählt ein liegender Evade-Token auch dazu? Gelten ja als Würfelergebnis?!
buma.ye- Einwohner des MER
Würde das an deiner Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen irgendwas ändern, ob du mit oder ohne liegende Token ansagst?
Udo77- Kriegsheld des MER
Nein! Ein liegender Evade-Token, "liegt" nur da... und wurde noch nicht verwendet! :) Den würdest Du nur im "modifizieren Step" als Würfelergebnis hinzufügen und da zählt/wirkt C-3PO nicht mehr!
Cil'Pen- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2