R2D2 und Asteroiden

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R2D2 und Asteroiden Empty R2D2 und Asteroiden

Beitrag  Immatar Mi 15 Okt 2014, 18:32

Ich habe mal eine Frage zu

R2D2 und Asteroiden Ew0j-360-311a

Wenn ich R2 im Schiff habe und mit nem grünen Manöver dann auf nem Asti lande oder drüber fliege und dann über R2D2 und Asteroiden 2582641339 Schaden nehme.

Bekomme ich den Schaden dann bevor ich mit R2 das Schild aufladen kann oder danach? Habe nun nichts genaues mit der Suche gefunden.

MfG

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R2D2 und Asteroiden Empty Ist im Faq zu finden:

Beitrag  buma.ye Mi 15 Okt 2014, 18:38

Falls ein Schiff, das mit R2-D2 ausgestattet ist, ein grü- nes Manöver ausführt und sich seine Basis oder Manöver- schablone mit einem Hindernismarker überschneiden oder falls sich seine Basis mit einem Schiff überschneidet, das mit Kurzstreckenlaser ausgestattet ist, lädt dieses Schiff ein Schild wieder auf, bevor der Schaden ausgewürfelt wird.
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Beitrag  Udo77 Mi 15 Okt 2014, 18:41

Bei Minen ist es gerade umgekehrt, wenn ich mich recht erinnere: erst der Schaden, dann die Aufladung. Das macht es nicht leichter es sich zu merken.
Steht in der FAQ unter R2-D2
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R2D2 und Asteroiden Empty Re: R2D2 und Asteroiden

Beitrag  Grommet Do 16 Okt 2014, 16:41

Ist das eine neue FAQ?

Ich erinnere mich dass es genau umgekehrt war. Also auch Asteroiden zuerst Schaden gemacht haben und dann die Regenerierung stattfand (weil man ja erst nach dem Ausführen des grünen Manövers den Schildmarker bekommt)
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Beitrag  Tene Do 16 Okt 2014, 17:22

Wenn man ein Schiff komplett abhandelt hallte ich es für logisch das der Schaden nach der Schildldung kommt.



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Beitrag  Waramo Fr 17 Okt 2014, 08:49

R2D2

R2D2 und Asteroiden Ew0j-360-311a

Nachdem du ein Manöver ausführst bekommst du dein Schild.

Am Ende des Manövers, als beim "Parken" landest du auf dem Astroiden.

Das Ausführen ist vor dem Abstellen, somit kommt die Aufladung vor dem Schaden.

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Beitrag  Freizeitheld Fr 17 Okt 2014, 09:11

Wenn man aber nur mit der Schablone den Asti berührt, kommt logisch gesehen der Asti vor dem vollständigen Ausführen der Bewegung. Trotzdem kommt R2-D2 zuerst.

Am einfachsten einfach merken:
Bei Asti und Kurzstreckenlaser ... R2-D2 zuerst!
Bei Minen ... Mine zuerst!

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Beitrag  Waramo Fr 17 Okt 2014, 09:46

Freizeitheld schrieb:Wenn man aber nur mit der Schablone den Asti berührt, kommt logisch gesehen der Asti vor dem vollständigen Ausführen der Bewegung. Trotzdem kommt R2-D2 zuerst.

Am einfachsten einfach merken:
Bei Asti und Kurzstreckenlaser ... R2-D2 zuerst!
Bei Minen ... Mine zuerst!

Naja Eigentlich bewegest du dein Schiff von Punkt A nach B über deine Schablone, da kommt das Abstellen zum Schluss, bzw du ziehst deinen Flieger ihrgendwann über den Asti.
Weil es fliegt ja die Strecke die du da hin legst und nimmt kein Meth, damit es sich Teleportieren kann.

So sehe ich das zumindest R2D2 und Asteroiden 377612346

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Beitrag  Dexter Fr 17 Okt 2014, 10:08

Waramo schrieb:
Naja Eigentlich bewegest du dein Schiff von Punkt A nach B über deine Schablone, da kommt das Abstellen zum Schluss, bzw du ziehst deinen Flieger ihrgendwann über den Asti.
Weil es fliegt ja die Strecke die du da hin legst und nimmt kein Meth, damit es sich Teleportieren kann.

So sehe ich das zumindest R2D2 und Asteroiden 377612346

Regelbuch schrieb:1. Das Manöver wird normal ausgeführt, man
überspringt aber den Schritt „Aktion durchführen“.

2. Der Spieler, der das Schiff kommandiert, wirft einen
Angriffswürfel. Das Schiff nimmt allen Schaden oder
kritischen Schaden, den der Würfel anzeigt (siehe
„Schaden nehmen“ auf S. 16).

Das Manöver wird beendet bevor du den Würfel wirfst.
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Beitrag  extecy Fr 17 Okt 2014, 12:06

Dexter schrieb:
Waramo schrieb:
Naja Eigentlich bewegest du dein Schiff von Punkt A nach B über deine Schablone, da kommt das Abstellen zum Schluss, bzw du ziehst deinen Flieger ihrgendwann über den Asti.
Weil es fliegt ja die Strecke die du da hin legst und nimmt kein Meth, damit es sich Teleportieren kann.

So sehe ich das zumindest R2D2 und Asteroiden 377612346

Regelbuch schrieb:1. Das Manöver wird normal ausgeführt, man
überspringt aber den Schritt „Aktion durchführen“.

2. Der Spieler, der das Schiff kommandiert, wirft einen
Angriffswürfel. Das Schiff nimmt allen Schaden oder
kritischen Schaden, den der Würfel anzeigt (siehe
„Schaden nehmen“ auf S. 16).

Das Manöver wird beendet bevor du den Würfel wirfst.

sehe ich genau so

der punkt wo der schaden vom asteroiden kommt wird nach der aktion gemacht die man ja überspringen muss


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