R2D2 und Asteroiden
+5
Tene
Grommet
Udo77
buma.ye
Immatar
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
R2D2 und Asteroiden
Ich habe mal eine Frage zu
Wenn ich R2 im Schiff habe und mit nem grünen Manöver dann auf nem Asti lande oder drüber fliege und dann über Schaden nehme.
Bekomme ich den Schaden dann bevor ich mit R2 das Schild aufladen kann oder danach? Habe nun nichts genaues mit der Suche gefunden.
MfG
Immatar
Wenn ich R2 im Schiff habe und mit nem grünen Manöver dann auf nem Asti lande oder drüber fliege und dann über Schaden nehme.
Bekomme ich den Schaden dann bevor ich mit R2 das Schild aufladen kann oder danach? Habe nun nichts genaues mit der Suche gefunden.
MfG
Immatar
Falls ein Schiff, das mit R2-D2 ausgestattet ist, ein grü- nes Manöver ausführt und sich seine Basis oder Manöver- schablone mit einem Hindernismarker überschneiden oder falls sich seine Basis mit einem Schiff überschneidet, das mit Kurzstreckenlaser ausgestattet ist, lädt dieses Schiff ein Schild wieder auf, bevor der Schaden ausgewürfelt wird.
buma.ye- Einwohner des MER
Re: R2D2 und Asteroiden
Bei Minen ist es gerade umgekehrt, wenn ich mich recht erinnere: erst der Schaden, dann die Aufladung. Das macht es nicht leichter es sich zu merken.
Steht in der FAQ unter R2-D2
Steht in der FAQ unter R2-D2
Udo77- Kriegsheld des MER
Ist das eine neue FAQ?
Ich erinnere mich dass es genau umgekehrt war. Also auch Asteroiden zuerst Schaden gemacht haben und dann die Regenerierung stattfand (weil man ja erst nach dem Ausführen des grünen Manövers den Schildmarker bekommt)
Ich erinnere mich dass es genau umgekehrt war. Also auch Asteroiden zuerst Schaden gemacht haben und dann die Regenerierung stattfand (weil man ja erst nach dem Ausführen des grünen Manövers den Schildmarker bekommt)
Grommet- Einwohner des MER
Wenn man ein Schiff komplett abhandelt hallte ich es für logisch das der Schaden nach der Schildldung kommt.
2X 1X 1X 1X
Tene- Neuankömmling
R2D2
Nachdem du ein Manöver ausführst bekommst du dein Schild.
Am Ende des Manövers, als beim "Parken" landest du auf dem Astroiden.
Das Ausführen ist vor dem Abstellen, somit kommt die Aufladung vor dem Schaden.
Nachdem du ein Manöver ausführst bekommst du dein Schild.
Am Ende des Manövers, als beim "Parken" landest du auf dem Astroiden.
Das Ausführen ist vor dem Abstellen, somit kommt die Aufladung vor dem Schaden.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Wenn man aber nur mit der Schablone den Asti berührt, kommt logisch gesehen der Asti vor dem vollständigen Ausführen der Bewegung. Trotzdem kommt R2-D2 zuerst.
Am einfachsten einfach merken:
Bei Asti und Kurzstreckenlaser ... R2-D2 zuerst!
Bei Minen ... Mine zuerst!
Freizeitheld schrieb:Wenn man aber nur mit der Schablone den Asti berührt, kommt logisch gesehen der Asti vor dem vollständigen Ausführen der Bewegung. Trotzdem kommt R2-D2 zuerst.
Naja Eigentlich bewegest du dein Schiff von Punkt A nach B über deine Schablone, da kommt das Abstellen zum Schluss, bzw du ziehst deinen Flieger ihrgendwann über den Asti.
Weil es fliegt ja die Strecke die du da hin legst und nimmt kein Meth, damit es sich Teleportieren kann.
So sehe ich das zumindest
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Waramo schrieb:
Naja Eigentlich bewegest du dein Schiff von Punkt A nach B über deine Schablone, da kommt das Abstellen zum Schluss, bzw du ziehst deinen Flieger ihrgendwann über den Asti.
Weil es fliegt ja die Strecke die du da hin legst und nimmt kein Meth, damit es sich Teleportieren kann.
So sehe ich das zumindest
Regelbuch schrieb:1. Das Manöver wird normal ausgeführt, man
überspringt aber den Schritt „Aktion durchführen“.
2. Der Spieler, der das Schiff kommandiert, wirft einen
Angriffswürfel. Das Schiff nimmt allen Schaden oder
kritischen Schaden, den der Würfel anzeigt (siehe
„Schaden nehmen“ auf S. 16).
Das Manöver wird beendet bevor du den Würfel wirfst.
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Waramo schrieb:
So sehe ich das zumindestRegelbuch schrieb:1. Das Manöver wird normal ausgeführt, man
überspringt aber den Schritt „Aktion durchführen“.
2. Der Spieler, der das Schiff kommandiert, wirft einen
Angriffswürfel. Das Schiff nimmt allen Schaden oder
kritischen Schaden, den der Würfel anzeigt (siehe
„Schaden nehmen“ auf S. 16).
Das Manöver wird beendet bevor du den Würfel wirfst.
sehe ich genau so
der punkt wo der schaden vom asteroiden kommt wird nach der aktion gemacht die man ja überspringen muss