[Bonn] Raumhafen Bonn
+30
Chaariiee
Tobi_GER
Siddhi
Gipsy
Altair
extradry
snoopyclownie
Alarith
Anthraxx
Crispin Thorne
neXen
T_K
Sargarn
Fettzo
Dash_Rendar
Kaiser
caddy1970
Walle87
CountGermaine
Elster
Atlan Avatar
mantis
Wolfen
Vollie
Araushnar
RRRZWODZWO
yooden
Order66
der dan
D.J.
34 verfasser
Seite 7 von 18
Seite 7 von 18 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Hi
"Leider" ist am SA die Szenario... (inkl. X-Wing-Turnier)... bin also nicht im Voy
Hat jemand von euch Lust mit nach Mayen auf das Turnier zu kommen?
mfg Seb
"Leider" ist am SA die Szenario... (inkl. X-Wing-Turnier)... bin also nicht im Voy
Hat jemand von euch Lust mit nach Mayen auf das Turnier zu kommen?
mfg Seb
mantis- Neuankömmling
@mantis: auf ein Turnier hätte ich schon Bock. Wie sind denn da die Eckdaten (Teilnahmegebühr, Anmeldung etc)? Und wie kommst du dahin?
@Araushnar: morgen, 16 Uhr X-Wing im Voyager klingt super. Count me in ;)
@Araushnar: morgen, 16 Uhr X-Wing im Voyager klingt super. Count me in ;)
CountGermaine- Einwohner des MER
Samstags im Voyager wird leider nichts, da wird getanzt.
Könnte Samstags in Kneipen oä. generell eng werden. Gibt es Alternativen?
- Wir könnten im Anno spielen, da brauchen wir aber 90x90 Platten.
- Wir könnten uns Sonntag treffen.
- Wir könnten es in einer anderen Woche versuchen.
- [Eure Vorschläge]
Könnte Samstags in Kneipen oä. generell eng werden. Gibt es Alternativen?
yooden- Einwohner des MER
Mmh... Voyager und BnW belegt... doof.
@ mantis: Wie sieht's denn jetzt aus mit dem Turnier in Mayen? Könnte bei gemeinsamer Anreise eine Alternative sein.
Von Walle hab ich nichts mehr gehört. Wären aktuell yooden, Count Germain und meine Wenigkeit, welche Samstags die Laser kreuzen wollen.
Bei 3 Spielern könnte ich auch mein trautes Heim als Spielort anbieten. Der Küchentisch (180x90cm) und eine Todesstern-Matte (90x90cm) würden unsere Arena bilden, Kaltgetränke wären vorhanden.
Spieltechnisch wäre man variabel. Einfache Dogfights, ausgefallene Varianten (2 vs 1 oder 3 Spieler auf der Matte, jeder gegen jeden) oder z.B. ein Mini-Spaß-Turnier (jeder macht zwei Listen, Rebellen und Imps und spielt damit je ein Mal gegen die entsprechend andere Liste des Gegners) sind da nur einige Möglichkeiten.
@ yooden: Bzgl. Spielen im Anno, was heißt wir bräuchten 90x90cm Platten? Zu Sonntag. Da fahren zwar weniger Bahnen, aber an und für sich wäre das kein Problem.
@ mantis: Wie sieht's denn jetzt aus mit dem Turnier in Mayen? Könnte bei gemeinsamer Anreise eine Alternative sein.
Von Walle hab ich nichts mehr gehört. Wären aktuell yooden, Count Germain und meine Wenigkeit, welche Samstags die Laser kreuzen wollen.
Bei 3 Spielern könnte ich auch mein trautes Heim als Spielort anbieten. Der Küchentisch (180x90cm) und eine Todesstern-Matte (90x90cm) würden unsere Arena bilden, Kaltgetränke wären vorhanden.
Spieltechnisch wäre man variabel. Einfache Dogfights, ausgefallene Varianten (2 vs 1 oder 3 Spieler auf der Matte, jeder gegen jeden) oder z.B. ein Mini-Spaß-Turnier (jeder macht zwei Listen, Rebellen und Imps und spielt damit je ein Mal gegen die entsprechend andere Liste des Gegners) sind da nur einige Möglichkeiten.
@ yooden: Bzgl. Spielen im Anno, was heißt wir bräuchten 90x90cm Platten? Zu Sonntag. Da fahren zwar weniger Bahnen, aber an und für sich wäre das kein Problem.
Hi
Hier der Link für Mayen
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13137
Wir (also meine Frau und ich) fahren ab Bonn Holzlar los. Start ca. 8:30... wer mitkommen möchte, kann sich melden. 2 Plätze sind kein Problem...
mfg
Hier der Link für Mayen
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13137
Wir (also meine Frau und ich) fahren ab Bonn Holzlar los. Start ca. 8:30... wer mitkommen möchte, kann sich melden. 2 Plätze sind kein Problem...
mfg
mantis- Neuankömmling
Das Turnier ist am 17.01.? Wir (ich zumindest) reden von diesem Samstag, den 10. Januar.
Für nächste Woche wäre das eine Überlegung wert.
Für Übermorgen steht das Angebot, bei mir zu Spielen. Ich bin aber auch weiter offen für Alternativen.
Für nächste Woche wäre das eine Überlegung wert.
Für Übermorgen steht das Angebot, bei mir zu Spielen. Ich bin aber auch weiter offen für Alternativen.
Vollie schrieb:Von Walle hab ich nichts mehr gehört.
Wie von mir hört man nichts mehr?
Habe heute morgen erst erfahren das es im Voyager nichts wird. Ich bin Location technisch offen für alles was in ca. 1 1/2 Stunden erreichbar ist von Bad Honnef aus. Die Mitfahrgelegenheit bei mir steht auch noch.
Vielleicht ist Vollies trautes Heim auch für 4 geeignet? :nachdenkenders
Der Comicladen in Bonn wäre eventuell was!? Die haben doch recht viel platz oben und zu viert bzw. zu sechst müsste man dort unter kommen können.
Ich muss sagen das ich mich die ganze Woche auf Samstag freue und es wäre schon sch***** wenn das ins Wasser fällt.
Bei meiner Freundin könnte ich leider maximal nur zu 2t spielen.
Walle87- Neuankömmling
Von mir aus gerne. Wo ungefähr müßte man hin?Vollie schrieb:Bei 3 Spielern könnte ich auch mein trautes Heim als Spielort anbieten. Der Küchentisch (180x90cm) und eine Todesstern-Matte (90x90cm) würden unsere Arena bilden, Kaltgetränke wären vorhanden.
Die Tische im Anno werden vermutlich keine 90 cm breit sein (sind die wenigsten), darum bräuchten wir Platten so ähnlich wie die, die wir im Voyager genutzt haben.@ yooden: Bzgl. Spielen im Anno, was heißt wir bräuchten 90x90cm Platten?
Da würde ich gerne drauf zugreifen, wenn Du mich in Bonn abholen kannst.Walle87 schrieb:Ich bin Location technisch offen für alles was in ca. 1 1/2 Stunden erreichbar ist von Bad Honnef aus. Die Mitfahrgelegenheit bei mir steht auch noch.
Das würde ich ehrlich gesagt gerne mit mehr Vorlauf klären.Der Comicladen in Bonn wäre eventuell was!? Die haben doch recht viel platz oben und zu viert bzw. zu sechst müsste man dort unter kommen können.
@ Walle: Keine Sorge. Hier ist auch Platz für 4.
Ich wohne in Köln Bayenthal, im Süden Kölns.
[Edit] Wegbeschreibung entfernt...
Die genaue Adresse schick ich euch per PN. Zeit hätte ich von 8:00 bis 20:00 Uhr, in der Hinsicht wäre ich also flexibel.
Gruß
Vollie
Ich wohne in Köln Bayenthal, im Süden Kölns.
[Edit] Wegbeschreibung entfernt...
Die genaue Adresse schick ich euch per PN. Zeit hätte ich von 8:00 bis 20:00 Uhr, in der Hinsicht wäre ich also flexibel.
Gruß
Vollie
Zuletzt von Vollie am So 11 Jan 2015, 12:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wie wär's mit 11:00?Vollie schrieb:Die genaue Adresse schick ich euch per PN. Zeit hätte ich von 8:00 bis 20:00 Uhr, in der Hinsicht wäre ich also flexibel.
Ich kann etwas zu essen mitbringen.
Habs yooden schon in einer PN geschrieben.
Sollte ich nochmal auf die Arbeit fahren Morgen früh, wird es bei mir 13:00 Uhr werden weil ich von Aachen aus fahre. Kann auch gerne noch was mitbringen falls es gewünscht ist, ansonste würde ich mich ganz gerne beteiligen, dann entfällt der Abstecher zum Getränkemarkt/ Einkaufszentrum.
Sollte ich nochmal auf die Arbeit fahren Morgen früh, wird es bei mir 13:00 Uhr werden weil ich von Aachen aus fahre. Kann auch gerne noch was mitbringen falls es gewünscht ist, ansonste würde ich mich ganz gerne beteiligen, dann entfällt der Abstecher zum Getränkemarkt/ Einkaufszentrum.
Walle87- Neuankömmling
yooden, CountGermaine und ich treffen uns um 12:00 Uhr bei mir.
@ Walle87: Du stößt dann einfach dazu, sobald es passt.
Wasser, Bier, Softdrinks sind vorhanden. Darüber hinaus der ein oder andere Schnaps.
An Essbarem hätte ich Süßigkeiten und Knabberzeugs anzubieten.
Zudem befinden sich Penny, REWE, eine Dönerbude und diverse Pizzerien im Umkreis von 400m.
Ich sag dann mal gute Nacht und bis Morgen!
Vollie
@ Walle87: Du stößt dann einfach dazu, sobald es passt.
Wasser, Bier, Softdrinks sind vorhanden. Darüber hinaus der ein oder andere Schnaps.
An Essbarem hätte ich Süßigkeiten und Knabberzeugs anzubieten.
Zudem befinden sich Penny, REWE, eine Dönerbude und diverse Pizzerien im Umkreis von 400m.
Ich sag dann mal gute Nacht und bis Morgen!
Vollie
Hi
Am Mi würde ich gerne nochmal meine Liste testen. Bin ab 16:30 im Voy
mfg Seb
mfg Seb
mantis- Neuankömmling
Spielbericht zum Epic-Match vom 27.12.2014
Hab mich mal an einem Spielbericht zu unserem Epic-Match versucht. Ergänzungen und Korrekturen sind erwünscht.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4422-weihnachtliches-epic-im-bonner-raumhafen-400-pkte
@ mantis: Ich würde am Samstag mit auf das Turnier nach Mayen fahren. Wie kommst du dahin?
Gruß
Vollie
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4422-weihnachtliches-epic-im-bonner-raumhafen-400-pkte
@ mantis: Ich würde am Samstag mit auf das Turnier nach Mayen fahren. Wie kommst du dahin?
Gruß
Vollie
Siehe Post oben!
Ich fahre mit dem Auto, kannst gerne mitfahren. Komm morgens nach Bonn Holzlar (zu uns) oder zum BHF Beuel. Könnte dich vom Bahnhof Bonn Beuel abholen.
Ich fahre mit dem Auto, kannst gerne mitfahren. Komm morgens nach Bonn Holzlar (zu uns) oder zum BHF Beuel. Könnte dich vom Bahnhof Bonn Beuel abholen.
mantis- Neuankömmling
mantis schrieb:Hi
mfg Seb
Hi Seb,
werde am Mittwoch auch gegen 17:30 Uhr wieder mit von der Partie sein.
@ Vollie:
Super Epic-Bericht. Vielen Dank dafür.
Grüße
R2
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Ich bin auch wieder mit dabei, werde so gegen 18 Uhr da sein.
Kaiser- Einwohner des MER
Bin morgen dann auch ab 16:30 da.
Mantis, habt ihr noch einen Platz frei? habe schonmal gefragt, das ging aber wohl iwie unter :/
Mantis, habt ihr noch einen Platz frei? habe schonmal gefragt, das ging aber wohl iwie unter :/
CountGermaine- Einwohner des MER
bin heute wohl doch nicht da... entscheidet sich kurzfristig. Sonst bis nächste Woche
mantis- Neuankömmling
Gerade mal die ÖPNV Verbindung ins Voyager überprüft... ab in die Linie 16, 5 Minuten zu Fuß... das war's dann auch schon.
Wäre daher auch ab 17:00 Uhr vor Ort und werde wohl meine ersten Gehversuche mit dem Imperium vollführen, bis später.
Gruß
Vollie
Wäre daher auch ab 17:00 Uhr vor Ort und werde wohl meine ersten Gehversuche mit dem Imperium vollführen, bis später.
Gruß
Vollie
Gut, gut... gib dich dem Hass hinVollie schrieb:und werde wohl meine ersten Gehversuche mit dem Imperium vollführen
Ich bin auch ab 4 dabei
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Interessante Spiele und ein spaßiger Abend, gerne wieder.
Bis Aschermittwoch (ab da bin ich Mittwochs dann leider verhindert) werdet ihr mich daher wohl noch öfters ertragen müssen.
Gruß
Vollie
Bis Aschermittwoch (ab da bin ich Mittwochs dann leider verhindert) werdet ihr mich daher wohl noch öfters ertragen müssen.
Gruß
Vollie
Das freut mich zu hören Vollie! Mir hat es am Mittwoch auch viel Spaß gemacht!.
Elster, ist bei dir alles klar? Du warst schon länger nicht mehr da, ich hoffe es ist nichts vorgefallen?
Elster, ist bei dir alles klar? Du warst schon länger nicht mehr da, ich hoffe es ist nichts vorgefallen?
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Werde wohl am MI kommen und meine Liste mit kleinem Proxi testen
mantis- Neuankömmling
Seite 7 von 18 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18