YT 2400 Titel Outrider
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
YT 2400 Titel Outrider
Bei der neuen englischsprachigen Titel Karte zum YT 2400 "Outrider" steht in etwa, das ich mit einer Kanone als Upgrade keine Primärwaffen abfeuern kann. Sehe ich das richtig?
Das würde bedeuten, das ich theoretisch in Runde 3 mit vollen Schilden in eine Protonenbombe fliegen könnte, dabei durch offene Schadenskarte meine Sekundärwaffe verliere und den Rest des Spiels "nackt" durchs All fliege?
Hab ich das so richtig gelesen?
Danke für die Hilfe
Das würde bedeuten, das ich theoretisch in Runde 3 mit vollen Schilden in eine Protonenbombe fliegen könnte, dabei durch offene Schadenskarte meine Sekundärwaffe verliere und den Rest des Spiels "nackt" durchs All fliege?
Hab ich das so richtig gelesen?
Danke für die Hilfe
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: YT 2400 Titel Outrider
Den ersten Teil ja. Also solange du eine Kanone ausgerüstet hast, darfst du mit deiner Primärwaffe nicht feuern.
Aber wenn du per Krit die Sekundärwaffe verlierst, hast du sie ja auch nicht mehr ausgerüstet. Heißt ab dann darfst du wieder deine primären Angriffswürfel schmeißen
Aber wenn du per Krit die Sekundärwaffe verlierst, hast du sie ja auch nicht mehr ausgerüstet. Heißt ab dann darfst du wieder deine primären Angriffswürfel schmeißen
JayCop- Veteran des MER
JayCop schrieb:Aber wenn du per Krit die Sekundärwaffe verlierst, hast du sie ja auch nicht mehr ausgerüstet. Heißt ab dann darfst du wieder deine primären Angriffswürfel schmeißen
Guten Morgen Cowboy, auch gut geschlafen
Danke Dir, daran hab ich nicht gedacht. Logisch!
Cowboy- Einwohner des MER
Ich grabe mal kurz den Thread aus.
Ich hatte heute ein schönes Spiel mit Dash im Vorfeld ist mir allerdings ein "Fehler" unterlaufen bei der Ausrüstung: Ich hatte den Bordschützen ausgerüstet. Vor Spielbeginn habe ich mich entschieden jenen wieder heraus zu nehmen, da ich der Meinung bin, das der Titel Outrider bei einer ausgerüsteten Kanone immer die Primärwaffe negiert und somit der Bordschütze gar nicht triggern kann. Mein Kumpel war allerdings der Meinung das es denoch möglich wäre. Es wäre schön wenn jemand kurz meine Meinung bestätigen oder sie womöglich negieren könnte.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich recht habe, da auf der Karte das Wort "nicht" fett gedruckt ist und niergends ein Wort davon steht das die Kanone eine neue Primärwaffe wird.
Ich habe leider noch kein Thema dazu gefunden, denke aber das es hier gut passt.
Ich hatte heute ein schönes Spiel mit Dash im Vorfeld ist mir allerdings ein "Fehler" unterlaufen bei der Ausrüstung: Ich hatte den Bordschützen ausgerüstet. Vor Spielbeginn habe ich mich entschieden jenen wieder heraus zu nehmen, da ich der Meinung bin, das der Titel Outrider bei einer ausgerüsteten Kanone immer die Primärwaffe negiert und somit der Bordschütze gar nicht triggern kann. Mein Kumpel war allerdings der Meinung das es denoch möglich wäre. Es wäre schön wenn jemand kurz meine Meinung bestätigen oder sie womöglich negieren könnte.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich recht habe, da auf der Karte das Wort "nicht" fett gedruckt ist und niergends ein Wort davon steht das die Kanone eine neue Primärwaffe wird.
Ich habe leider noch kein Thema dazu gefunden, denke aber das es hier gut passt.
Jo, du hast Recht. Bordschütze auf Outrider hat keine Wirkung, da du deine Primärwaffen gar nicht abfeuern kannst
JayCop- Veteran des MER
Außer ein Crit nimmt dir die Sekundärwaffe, dann geht der wieder.
Mattes- Einwohner des MER
Klar, aber darauf zu hoffen wären doch 5 Punkte zuviel investiert ... irgendwie
JayCop- Veteran des MER
Danke Leute
Ich betreibe "Nekro-Thread-Mancy" um eine unglückliche Formulierung hier aufzugreifen:
Alles gesagte ist richtig und die Schlußfolgerungen auch.
Lediglich die Eingangsfrage muß präzisiert werden:
Kanone allein funktioniert wunderbar, dann aber nur den normalen Feuerwinkel nach Vorne
Alles gesagte ist richtig und die Schlußfolgerungen auch.
Lediglich die Eingangsfrage muß präzisiert werden:
Solange Du eine Kanone UND den Outrider Titel ausgerüstet hast, darfst Du deine Primärwaffe nicht abfeuern...JayCop schrieb:Den ersten Teil ja. Also solange du eine Kanone ausgerüstet hast, darfst du mit deiner Primärwaffe nicht feuern.
Kanone allein funktioniert wunderbar, dann aber nur den normalen Feuerwinkel nach Vorne