R7-T1 Angriff auf Bobas Heck!
+6
Barlmoro
Vlohammer
Waramo
Edvard
Ruskal
Sarge
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
R7-T1 Angriff auf Bobas Heck!
Hier die Karte um die es geht:
Folgende Situation:
Eine Firespray wird von hinten Angegriffen.
Gilt in diesem Fall dann der hintere Feuerwinkel auch als Trigger der Karte?
Wäre ja ein geiler Firespray Hunter!
Meiner Meinung nach geht es nicht, weil es ja nicht der eigentliche Hauptfeuerwinkel ist.
Folgende Situation:
Eine Firespray wird von hinten Angegriffen.
Gilt in diesem Fall dann der hintere Feuerwinkel auch als Trigger der Karte?
Wäre ja ein geiler Firespray Hunter!
Meiner Meinung nach geht es nicht, weil es ja nicht der eigentliche Hauptfeuerwinkel ist.
Re: R7-T1 Angriff auf Bobas Heck!
Der hintere Feuerwinkel zählt für R7-T1, da es ein aufgedruckter Feuerwinkel ist. Ist die gleiche Regelung wie für Backstabber und der wurde in der FAQ ja beschrieben. *raussuch*
FAQ, Seite 11, Backstabber schrieb:„Backstabber“ wirft den zusätzlichen Angriffswürfel, den er durch seine Fähigkeit erhält, nur dann, wenn sich kein Teil seiner Basis im aufgedruckten Feuerwinkel des verteidigenden Schiffs befindet.
Zuletzt von Ruskal am Fr 03 Okt 2014, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Streng genommen geht es aber nur um einen Feuerwinkel und nicht um den Hauptfeuerwinkel...
Was sagt denn die Regel der Firesprayerweiterung? Hab die grad nicht zur Hand.
Was sagt denn die Regel der Firesprayerweiterung? Hab die grad nicht zur Hand.
Feuerwinkel ist Feuerwinkel, sowohl der Vordere als auch der Hintere.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Das heisst der Feuerwinkel beim Falken ist dann 360 Grad.... und wird mit der Karte auch so abgehandelt..!?
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Beim Falke nur der vordere Feuerwinkel...bei derSlave beide!
Man kann einfach sagen, nur 'Aufgedruckte Feuerwinkel' zählen. Der 360Grad Pfeil zählt nicht als aufgedruckter Feuerwinkel.
Bei der Tante zb zählen auch alle aufgedruckten Winkel!
Man kann einfach sagen, nur 'Aufgedruckte Feuerwinkel' zählen. Der 360Grad Pfeil zählt nicht als aufgedruckter Feuerwinkel.
Bei der Tante zb zählen auch alle aufgedruckten Winkel!
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Arr. Ich hab mich schon irgendwie gefreut, dass der Dezi ja einen aufgedruckten 360° Feuerwinkel hat. Der hat aber auch den normalen, frontalen FW.
Der hintere Feuerwinkel ist doch bei der Firespray gestrichelt. Es gibt also eine klare Unterscheidung zum vorderen Feuerwinkel. Somit würde ich meinen, dass der Hintere anders zu handhaben ist, als der vordere.
Fetti und Konsorten können ja auch keine Sekundärwaffenangriffe nach hinten fahren.
Würde daher sage, dass für den genannten Droiden nur der vordere Winkel zählt.
[Edit]
Die zitierte FAQ sagt ja auch
[...] im aufgedruckten Feuerwinkel [...]
was ich als Einzahl interpretiere.
Da steht ja nicht "in den aufgedruckten Feuerwinkeln".
[/Edit]
Fetti und Konsorten können ja auch keine Sekundärwaffenangriffe nach hinten fahren.
Würde daher sage, dass für den genannten Droiden nur der vordere Winkel zählt.
[Edit]
Die zitierte FAQ sagt ja auch
[...] im aufgedruckten Feuerwinkel [...]
was ich als Einzahl interpretiere.
Da steht ja nicht "in den aufgedruckten Feuerwinkeln".
[/Edit]
Firefly- Einwohner des MER
Der Waschbär hat es treffend beschrieben, verhält sich wie bei Backstabber. Ich der FAQ ist in seinem Falle dann auch von der Mehrzahl die Rede wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall ist der hintere Feuerwinkel ebenfalls ein aufgedruckter.
Ruskal schrieb:Der hintere Feuerwinkel zählt für R7-T1, da es ein aufgedruckter Feuerwinkel ist. Ist die gleiche Regelung wie für Backstabber und der wurde in der FAQ ja beschrieben. *raussuch*FAQ, Seite 11, Backstabber schrieb:„Backstabber“ wirft den zusätzlichen Angriffswürfel, den er durch seine Fähigkeit erhält, nur dann, wenn sich kein Teil seiner Basis im aufgedruckten Feuerwinkel des verteidigenden Schiffs befindet.
Zuletzt von Freizeitheld am Mo 06 Okt 2014, 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laut der Firespray-Regel ist der einzige Unterschied des zweiten Feuerwinkels, dass man ihn mit Sekundärwaffen nicht nutzen kann. Alles andere ist gleich. (Solange nicht anders geregelt.)
Hab zudem die FAQ ein wenig durchstöbert und bei "Ausmanövrieren" folgenden Absatz gefunden: Der Zusatz-Feuerwinkel der Firespray-31 ist ein Feuerwinkel. (S.16)
Hab zudem die FAQ ein wenig durchstöbert und bei "Ausmanövrieren" folgenden Absatz gefunden: Der Zusatz-Feuerwinkel der Firespray-31 ist ein Feuerwinkel. (S.16)