Eigene Hausregeln für bewegliche Asteroiden
3 verfasser
Seite 1 von 1
Eigene Hausregeln für bewegliche Asteroiden
Über bewegliche Asteroiden habe ich auch schon nachgedacht. Da ich mit meinem 9 jährigen Sohn die vereinfachten Regeln spiele,
habe ich mir folgendes überlegt.
Asteroiden:
1. Die Asteroiden werden irgendwo mittig auf dem Spielbrett verteilt
2. Jeder Asteroid wird am Ende jeder Runde bewegt.
a. Dazu wird das Asteroiden Manöverrad blind gedreht und der jeweilige Asteroid wird danach bewegt.
b. Die Bewegungsreihenfolge erfolgt von Asteroid Nr. 1 bis Nr. x
3. Kollidiert ein Asteroid mit einem Schiff, dann erhält das Schiff einen Schadenstreffer. Der Asteroid fliegt auf seiner Flugbahn weiter.
4. Trifft ein Asteroid auf einen anderen Asteroiden, wird die Flugbahn des in Bewegung befindlichen Asteroiden um 180° gedreht.
a. Der getroffene Asteroid nimmt nun die Richtung der Flugbahn des sich bewegenden Asteroiden an.
5. Verlässt ein Asteroid das Spielfeld, dann wird er um 180° gedreht, und setzt seine Flugbahn fort.
Ich hoffe, dass ich demnächst mehr darüber berichten kann. Denn leider habe ich noch keine praktischen Erfahrungen mit diesen
Regeln gesammelt.
habe ich mir folgendes überlegt.
Asteroiden:
1. Die Asteroiden werden irgendwo mittig auf dem Spielbrett verteilt
2. Jeder Asteroid wird am Ende jeder Runde bewegt.
a. Dazu wird das Asteroiden Manöverrad blind gedreht und der jeweilige Asteroid wird danach bewegt.
b. Die Bewegungsreihenfolge erfolgt von Asteroid Nr. 1 bis Nr. x
3. Kollidiert ein Asteroid mit einem Schiff, dann erhält das Schiff einen Schadenstreffer. Der Asteroid fliegt auf seiner Flugbahn weiter.
4. Trifft ein Asteroid auf einen anderen Asteroiden, wird die Flugbahn des in Bewegung befindlichen Asteroiden um 180° gedreht.
a. Der getroffene Asteroid nimmt nun die Richtung der Flugbahn des sich bewegenden Asteroiden an.
5. Verlässt ein Asteroid das Spielfeld, dann wird er um 180° gedreht, und setzt seine Flugbahn fort.
Ich hoffe, dass ich demnächst mehr darüber berichten kann. Denn leider habe ich noch keine praktischen Erfahrungen mit diesen
Regeln gesammelt.
Darth Headroom- Einwohner des MER
Re: Eigene Hausregeln für bewegliche Asteroiden
Bewegliche Asteroiden fände ich auch spannender. Zur Bewegung: einfach einen W10 nehmen. Der Würfel ist ja so geformt, dass er eine Spitze hat und in eine bestimmte Richtung zeigt. Für jeden Asteroiden würfeln und angezeigte Zahl in Zentimetern (oder Zoll) bewegen.
Re: Eigene Hausregeln für bewegliche Asteroiden
das ist schon ziemlich chaotisch in eurem Asteroidenfeld.... Ich werd erstmal mit einer kleinen Bewegung in eine Richtung beginnen, ein anständiger Asteroidengürtel, wo sich alles schon ausgerichtet hat und brav in eine Richtung fliegt ;)
_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea- Einwohner des MER
Re: Eigene Hausregeln für bewegliche Asteroiden
Jaaa, ich bin das Chaos! Ach nee, ich meine ich liebe das Chaos
_________________
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Darth Headroom- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Bewegliche Asteroiden........
» [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein
» [Armada] Hausregeln
» [IA] Gefecht: Aufstellung "bewegliche Figur"
» Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"
» [100][Df] Zuckuss, der bewegliche Backstein
» [Armada] Hausregeln
» [IA] Gefecht: Aufstellung "bewegliche Figur"
» Sammlung von inoffiziellen Turnier-"Hausregeln"
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten