Was ist so super an Han Solo?
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MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
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Was ist so super an Han Solo?
Han Solo muss doch alle Würfel (einschliesslich der und ) neu würfeln. Was macht ihn dann soooo toll?
Ich bin bisher meist Chewbacca geflogen, der bekommt wenigstens keine ab.
Ich bin bisher meist Chewbacca geflogen, der bekommt wenigstens keine ab.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Er MUSS nicht alle Würfel neu würfeln, er KANN. Er hat also einen genetisch bedingten Target Lock.
Der zwingt ihn alledings bei einem Neuwurf in der Tat alle Würfel neu zu werfen, soweit also richtig.
Was macht Han so super?
- Zwei Crew Slots
- 13 "Lifepoints"
- Durch die Crew Slots und seinen Elite Slot die Chance auf geniale Synergien
- großes Base = schnell über / um die Platte herum geflogen
- 360° Rundumpeacemaker
Das sind Werte und Möglichkeiten, die anderen Schiffen, gleich welcher Fraktion, fehlen.
Der zwingt ihn alledings bei einem Neuwurf in der Tat alle Würfel neu zu werfen, soweit also richtig.
Was macht Han so super?
- Zwei Crew Slots
- 13 "Lifepoints"
- Durch die Crew Slots und seinen Elite Slot die Chance auf geniale Synergien
- großes Base = schnell über / um die Platte herum geflogen
- 360° Rundumpeacemaker
Das sind Werte und Möglichkeiten, die anderen Schiffen, gleich welcher Fraktion, fehlen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Und die Neuwürfeln Option bekommt in Verbindung mit Gunner oder Luke Skywalker nochmal richtig Würze!
Re: Was ist so super an Han Solo?
Jepp
Das macht die ganze Sache so richtig pikant
Das macht die ganze Sache so richtig pikant
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Wenn ich einen Würfel "gedreht" habe, wird er bei Hans Fähigkeit nicht nochmal geworfen, stimmt's? Kann ich also auf diese Weise Treffer konservieren?
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Widukind- Veteran des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Nein. Laut dem Regeltext auf Han's Karte darfst du zwar nochmal würfeln, musst dafür aber alle Würfel nehmen.
Es ist also eine Art Target Lock, aber mit Einschränkungen.
Ich finde leider gerade nciht den passenden Text aus den FaQ
Es ist also eine Art Target Lock, aber mit Einschränkungen.
Ich finde leider gerade nciht den passenden Text aus den FaQ
Zuletzt von D.J. am Mi 01 Okt 2014, 09:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Nein. Es MÜSSEN alle Würfel die wiederholt werden dürfen, neu gewürfelt werden. Das ist ein Target lock light. Und das "umdrehen" von Augen zu Treffern (Nutzung drs Focus) ändert nichts daran. Diese Würfel wurden modifiziert nicht neu gewürfelt und können somit ein 2. mal gewürfelt werden.
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Was ist so super an Han Solo?
Habe hier nochmal zwei "Nachweise" gefunden:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t115-han-solo-im-falken?highlight=Han+Solo
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=244&t=13273
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t115-han-solo-im-falken?highlight=Han+Solo
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=244&t=13273
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Dann erkenne ich immernoch nicht, was daran so superduper sein soll. Die Chancen einen Mist zu würfeln sind ja genauso hoch wie beim ersten Mal.
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Widukind- Veteran des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Mal ein wenig "Fluff" in die Diskussion einbringen:
Han Solo ist schließlich ein Corellianer, was interessieren denn den schon Chancen und Wahrscheinlichkeiten...
Da Han als Corellianer und Glücksritter gerne mal alles auf eine Karte setzt, passt seine Pilotenfähigkeit durchaus zum Hintergrund: Schließlich kann auch einem Lieblingskind der Glücksgöttin mal was schieflaufen - und genau das kann meiner Meinung nach beim Neuwürfeln durchaus passieren... Daher: für die gute Verankerung der Hintergrundgeschichte und des Charakters im Spiel. Just my 2 Cent... als rollenspielgeprägter Star Wars-Aficionado...
Han Solo ist schließlich ein Corellianer, was interessieren denn den schon Chancen und Wahrscheinlichkeiten...
Da Han als Corellianer und Glücksritter gerne mal alles auf eine Karte setzt, passt seine Pilotenfähigkeit durchaus zum Hintergrund: Schließlich kann auch einem Lieblingskind der Glücksgöttin mal was schieflaufen - und genau das kann meiner Meinung nach beim Neuwürfeln durchaus passieren... Daher: für die gute Verankerung der Hintergrundgeschichte und des Charakters im Spiel. Just my 2 Cent... als rollenspielgeprägter Star Wars-Aficionado...
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Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.
- Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Imperium:
4x 2x 4x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 2x 1x 1x
Rebellen:
4x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x 2x
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Weltraumhobo- Einwohner des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Aber du kannst im besten Fall 4 mal würfeln.Widukind schrieb:Dann erkenne ich immernoch nicht, was daran so superduper sein soll. Die Chancen einen Mist zu würfeln sind ja genauso hoch wie beim ersten Mal.
Han würfelt:
Nutzt Fähigkeit:
Gegner weicht aus und Bordschütze triggert:
Nutzt Fähigkeit:
Als beispielhafter Ablauf...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Dexter schrieb:Aber du kannst im besten Fall 4 mal würfeln.
Na klar - ich finde ja die Fähigkeit von General Solo (mal die imperialen Fanatiker ein wenig ärgern.. ) nicht schlecht - sondern einfach nur passend. Mir hat die Kombi Han Solo plus Luke im letzten Spiel bös zu schaffen gemacht - da war leider nicht viel dagegen auszurichten, nachdem mein Wingman schon recht schnell "des Feldes verwiesen" wurde...
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Re: Was ist so super an Han Solo?
Du musst mal gegen Han spielen.Widukind schrieb:Dann erkenne ich immernoch nicht, was daran so superduper sein soll. Die Chancen einen Mist zu würfeln sind ja genauso hoch wie beim ersten Mal.
Dann weisst Du was wir meinen.
Zuletzt von Sarge am Mi 01 Okt 2014, 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Was ist so super an Han Solo?
Han Solo ist Top-Terrorist und wird von uns entsprechend verfolgt. Sollte er uns in die Hände fallen, so wird ihm eine angemessene Strafe zuteil - schließlich wollen wir unsere Bürger und den Frieden vor solchem Abschaum schützen... Das er mehr als andere Würfeln darf ändert nichts daran, dass Ihm eine Folt... ähm... ein Prozess sicher ist.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Was ist so super an Han Solo?
Wer schneller schießt und besser trifft.... erspart sich das Fragenstellen...
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Re: Was ist so super an Han Solo?
Widukind schrieb:Han Solo muss doch alle Würfel (einschliesslich der und ) neu würfeln. Was macht ihn dann soooo toll?
Ich bin bisher meist Chewbacca geflogen, der bekommt wenigstens keine ab.
Was noch nicht erwähnt wurde und einfach nie vergessen werden darf: Sein Pilotenwert!! Nicht umsonst bekommt er im derzeitigen Meta und ab und an Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) um von seinen sehr guten 9 auf verdammt gute 11 zu kommen. Die Vorteile von später bewegen dürfen auch mit einem großen Schiff nicht vernachlässigt werden, erst recht nicht mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) . Und als erstes schießen ist auch immer gut (Stichwort Phantom + Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) ). Damit gibt's nicht nur ein "Han shoots first" sondern auch ein "Han kills first"!
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Warum Han's Fertigkeit so nützlich ist, obwohl die Chance etwas sinniges zu würfeln genau so hoch ist wie beim ersten Wurf lässt sich ganz einfach logisch begründen:
Wir haben 3 Versuchsausgänge (vereinfachtes Beispiel):
1. Man würfelt Mist.
2. Man würfelt gut.
3. Man würfelt Durchschnitt.
...was unterm Strich - auf sehr sehr sehr viele Würfe und Spiele bezogen zu "durchschnittlichen Ergebnissen" führt (1/3 gut 1/3 Mist 1/3 Durchschnitt)
Im Falle von 2. lassen wir die Würfel liegen.
Im Falle von 1. würfeln wir erneut und erhallten statt Versuchsausgang 1. entweder 1., 2. oder 3.
Im Falle von 3. würfeln wir neu oder lassen es bleiben. Statistisch macht dies erstmal keinen Unterschied.
In Brüchen dargestellt sind wir jetzt bei 3/9 gut (von 2.), 1/9 gut, 1/9 Mist, 1/9 Durchschnitt (von 1.) und 3/9 Durchschnitt (von 3.),
also 4/9 gut, 4/9 Durchschnitt, 1/9 Mist. Nochmal zum Vergleich: Ohne Han's Fertigkeit (also ohne Wiederholung) sind wir bei 3/9, 3/9, 3/9. Wir würfeln also jetzt 1/3 öfter gut, 1/3 öfter Durchschnitt, vor allem aber 2/3 weniger Mist! (im Bezug auf das was liegen bleibt und verrechnet wird)
Jetzt kann man sich 3. nochmal ansehen - denn es kommt vor das man durchschnittlich würfelt, abhängig von der Situation aber erkennen kann das der Wurf vermutlich nix bewirken wird. In dem Falle kann es auch sinnig sein hier erneut zu würfeln, womit wir wieder + 1/9 Chance auf "gut gewürfelt" bekommen könnten.
Was man ebenfalls bedenken sollte: Wann nutzt einem Han's Fertigkeit am meisten? Wenn man schlecht würfelt bzw. Pech hat bzw. die Wiederholungswürfe wirklich benötigt. Wann nutzt die Fertigkeit weniger? Wenn man gut würfelt bzw. Glück hat bzw. die Wiederholungswürfe nicht benötigt. Kurz: Die Fertigkeit bringt dadurch, dass sie in der Regel dann nützt wenn man sie wirklich benötigt eine gewisse Verlässlichkeit, was man in Würfel-basierenden Spielen selten vorfindet, was wiederum für eine gewisse Planungssicherheit sorgt.
Und das bezieht sich nur auf den "nackten" Han, ohne Ausrüstung oder Synergien mit denen man das noch weiter ausbauen kann. Das Han noch eine Aktion hat kommt auch noch dazu...
Kurz: Würfe wiederholen ist grundsätzlich schon verdammt gut, Würfe wiederholen ohne Aktionen ausgeben zu müssen oder an gegnerabhängige Bedingungen gebunden zu sein ist Gold.
Wir haben 3 Versuchsausgänge (vereinfachtes Beispiel):
1. Man würfelt Mist.
2. Man würfelt gut.
3. Man würfelt Durchschnitt.
...was unterm Strich - auf sehr sehr sehr viele Würfe und Spiele bezogen zu "durchschnittlichen Ergebnissen" führt (1/3 gut 1/3 Mist 1/3 Durchschnitt)
Im Falle von 2. lassen wir die Würfel liegen.
Im Falle von 1. würfeln wir erneut und erhallten statt Versuchsausgang 1. entweder 1., 2. oder 3.
Im Falle von 3. würfeln wir neu oder lassen es bleiben. Statistisch macht dies erstmal keinen Unterschied.
In Brüchen dargestellt sind wir jetzt bei 3/9 gut (von 2.), 1/9 gut, 1/9 Mist, 1/9 Durchschnitt (von 1.) und 3/9 Durchschnitt (von 3.),
also 4/9 gut, 4/9 Durchschnitt, 1/9 Mist. Nochmal zum Vergleich: Ohne Han's Fertigkeit (also ohne Wiederholung) sind wir bei 3/9, 3/9, 3/9. Wir würfeln also jetzt 1/3 öfter gut, 1/3 öfter Durchschnitt, vor allem aber 2/3 weniger Mist! (im Bezug auf das was liegen bleibt und verrechnet wird)
Jetzt kann man sich 3. nochmal ansehen - denn es kommt vor das man durchschnittlich würfelt, abhängig von der Situation aber erkennen kann das der Wurf vermutlich nix bewirken wird. In dem Falle kann es auch sinnig sein hier erneut zu würfeln, womit wir wieder + 1/9 Chance auf "gut gewürfelt" bekommen könnten.
Was man ebenfalls bedenken sollte: Wann nutzt einem Han's Fertigkeit am meisten? Wenn man schlecht würfelt bzw. Pech hat bzw. die Wiederholungswürfe wirklich benötigt. Wann nutzt die Fertigkeit weniger? Wenn man gut würfelt bzw. Glück hat bzw. die Wiederholungswürfe nicht benötigt. Kurz: Die Fertigkeit bringt dadurch, dass sie in der Regel dann nützt wenn man sie wirklich benötigt eine gewisse Verlässlichkeit, was man in Würfel-basierenden Spielen selten vorfindet, was wiederum für eine gewisse Planungssicherheit sorgt.
Und das bezieht sich nur auf den "nackten" Han, ohne Ausrüstung oder Synergien mit denen man das noch weiter ausbauen kann. Das Han noch eine Aktion hat kommt auch noch dazu...
Kurz: Würfe wiederholen ist grundsätzlich schon verdammt gut, Würfe wiederholen ohne Aktionen ausgeben zu müssen oder an gegnerabhängige Bedingungen gebunden zu sein ist Gold.
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- Spoiler:
- 8x 2x 5x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 5x 2x
4x 2x 2x 1x 2x 1x 2x 3x 1x 1x 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Das ist nicht so falsch. Aber es ist schon unwahrscheinlicher, zweimal einen Mist zu würfeln (oder mit Gunner viermal). Irgendwann kommt da schon was rum.Widukind schrieb:Dann erkenne ich immernoch nicht, was daran so superduper sein soll. Die Chancen einen Mist zu würfeln sind ja genauso hoch wie beim ersten Mal.
Zudem schießt Han ja auch noch zuerst. Auch nicht übel. Mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) halt sogar bevor sich irgendwelche Phantome getarnt haben.
Aber ja, Chewie ist auch nicht verkehrt.
Edith schreibt: Verdammt, da gab es ja noch eine zweite Seite.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Man muss mal folgendes bedenken: X-Wing ist ein Spiel aus drei wesentlichen Komponenten:
1) Build: a) Optimieren des Squads durch Synergien von Fähigkeiten und Ausrüstungskarten, b) Support des eigenen Spielstils und ggf. c) "reverse psychology" ("was denkt mein Gegner, wie rüstet er aus und wie wappne ich mich am besten dagegen?").
2) Flugkunst
3) GLÜCK beim Würfeln.
2) ist Kunst.
1) ist zum Teil Geschmacksache, aber es bietet auch die Möglichkeit 3) zu beeinflussen.
Denn 3) ist STATISTIK!!!
Ja, mag keiner, ist aber so. Das Glück der Würfel kannst du nicht beeinflussen und wenn du scheiße würfelst, schieße ich dir auch mit nur einem Tie vermutlich eine 100 Pkt Squad aus dem All (bitte keine Antworten darauf, von wegen Vader und nicht würfeln und so weiter).
Der Trick ist es, die Wahrscheinlichkeit so zu beeinflussen, dass sie maximal zu den eigenen Gunsten ausschlägt. Und das ist zwei Posts weiter oben gut beschrieben.
Ja, es beschützt dich nicht in allen Spielen und Lebenslagen (aber wie langweilig wäre das denn auch, dann spielen alle Super-Han und der Effekt und Spielwitz verpufft), aber bei einer großen Masse an Spielen (in der Mathematik sprechen wir von Ereignissen oder Versuchswiederholungen) sollte sich der Erwartungswert einstellen (im schlechtesten Fall leider erst in der Unendlichkeit).
Statistisch gesehen hat Super Han also einen höheren Erwartungswert - kannst du dir nach einem schlechten Wurf aber auch nichts für kaufen, denn wie heißt es so schön "Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis", du hast also nach einem schlechten Wurf kein "Anrecht" auf einen guten....!
Jetzt muss man sich überlegen, 1) ob man für den höheren Erwartungswert bereit ist, diese Kosten zu zahlen und 2) welche Gegenmaßnahmen es gegen Super Han gibt (dafür gibt es viele Threads).
Also, wenn man "von der aktuellen Meta" redet, heißt das, dass es um Kombinationen oder Elemente in einer Squad geht, die statistisch gesehen (bei der Vielzahl der Spiele und Turnieren) besser abschneidet.
Aber zum Glück gibt es ja noch 2) FLUGKUST - uff! Welch ein Glück!
1) Build: a) Optimieren des Squads durch Synergien von Fähigkeiten und Ausrüstungskarten, b) Support des eigenen Spielstils und ggf. c) "reverse psychology" ("was denkt mein Gegner, wie rüstet er aus und wie wappne ich mich am besten dagegen?").
2) Flugkunst
3) GLÜCK beim Würfeln.
2) ist Kunst.
1) ist zum Teil Geschmacksache, aber es bietet auch die Möglichkeit 3) zu beeinflussen.
Denn 3) ist STATISTIK!!!
Ja, mag keiner, ist aber so. Das Glück der Würfel kannst du nicht beeinflussen und wenn du scheiße würfelst, schieße ich dir auch mit nur einem Tie vermutlich eine 100 Pkt Squad aus dem All (bitte keine Antworten darauf, von wegen Vader und nicht würfeln und so weiter).
Der Trick ist es, die Wahrscheinlichkeit so zu beeinflussen, dass sie maximal zu den eigenen Gunsten ausschlägt. Und das ist zwei Posts weiter oben gut beschrieben.
Ja, es beschützt dich nicht in allen Spielen und Lebenslagen (aber wie langweilig wäre das denn auch, dann spielen alle Super-Han und der Effekt und Spielwitz verpufft), aber bei einer großen Masse an Spielen (in der Mathematik sprechen wir von Ereignissen oder Versuchswiederholungen) sollte sich der Erwartungswert einstellen (im schlechtesten Fall leider erst in der Unendlichkeit).
Statistisch gesehen hat Super Han also einen höheren Erwartungswert - kannst du dir nach einem schlechten Wurf aber auch nichts für kaufen, denn wie heißt es so schön "Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis", du hast also nach einem schlechten Wurf kein "Anrecht" auf einen guten....!
Jetzt muss man sich überlegen, 1) ob man für den höheren Erwartungswert bereit ist, diese Kosten zu zahlen und 2) welche Gegenmaßnahmen es gegen Super Han gibt (dafür gibt es viele Threads).
Also, wenn man "von der aktuellen Meta" redet, heißt das, dass es um Kombinationen oder Elemente in einer Squad geht, die statistisch gesehen (bei der Vielzahl der Spiele und Turnieren) besser abschneidet.
Aber zum Glück gibt es ja noch 2) FLUGKUST - uff! Welch ein Glück!
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Die Anforderungen an die Flugkunst des Gegners - gerade für Schiffe mit großer Basis wie dem Falken - kann man mit der Platzierung der Asteroiden und auch mit den eigenen Flugmanövern (blocken) beeinflussen. Gerade gegen Blockversuche ist Han ggf. anfälliger als andere, da er zuletzt fliegt.
Mattes- Einwohner des MER
Re: Was ist so super an Han Solo?
Was würde eigentlich passieren wenn man Bordschütze und Luke Skywalker ausrüstet? Würde doch gehen wenn ich das richtig sehe...greifen die dann beide unabhängig von einander oder hebt die eine Karte die andere auf?
Senator Palpatine- Neuankömmling
Re: Was ist so super an Han Solo?
Diese Kombination ist unsinnig, weil redundant. Der Bordschütze ist komplett in Luke Skywalker (Crew) enthalten. Und zweimal Bordschützen-Effekt geht nicht, weil der Kartentext das schon verbietet.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Was ist so super an Han Solo?
Nachdem Du einen Angriff verfehlt hast, würden beide ausgelöst. Du darfst Dir also aussuchen, welchen von beiden Du abhandeln willst. Nachdem entweder Luke oder der Bordschütze noch einmal geschossen haben, darf es aber, wie auf der Karte geschrieben, keinen weiteren Angriff geben.
Ergo: Du kannst beide ausrüsten, musst Dich für einen von beiden beim Angriff entscheiden und das wars. Einen dritten Angriff erhälst Du nicht.
Ergo: Du kannst beide ausrüsten, musst Dich für einen von beiden beim Angriff entscheiden und das wars. Einen dritten Angriff erhälst Du nicht.
Stratos79- Neuankömmling
Re: Was ist so super an Han Solo?
Danke euch beiden. Ich dachte es mir ja aber Fragen kostet ja nichts ;) Aber dazu nochmal eine andere Frage. Wenn ich mir den Beitrag von Dexter ansehe ist das den so richtig? Da ist ja die Rede von einem 4. Angriff durch Hans Fähigkeit & Bordschütze. Würde dann für den 4. Schritt nicht Bordschütze verbieten Hans Fähigkeit ein 2. Mal zu nutzen...."danach kannst du in dieser Runde nicht noch einmal angreifen" ?
Senator Palpatine- Neuankömmling
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