Sesion 1 - Spielankündigungen und Ergebnisse
+8
Trebor
Waramo
Metzger
Rocco79
Herbstrabe
Pnopf
Edvard
GirolEnji
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga München
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Sesion 1 - Spielankündigungen und Ergebnisse
Spielplanung bitte in einem andere Theard.
Hier nur Ergebniss Posten!
Bitte mit Spieltag, Aufstellung, und Ergebnis! Gerne auch mit Bericht.
Teilnehmer
Waramo
Mosch
GirolEnji
Metzger
Byron
Bem
Herbstrabe
Edvard
Pnopf
Trebor
Frede
Rocco
Tabelle:
Tabelle: Stand Endtabelle
Hier nur Ergebniss Posten!
Bitte mit Spieltag, Aufstellung, und Ergebnis! Gerne auch mit Bericht.
Teilnehmer
Waramo
Mosch
GirolEnji
Metzger
Byron
Bem
Herbstrabe
Edvard
Pnopf
Trebor
Frede
Rocco
Tabelle:
Tabelle: Stand Endtabelle
Tabelle der X-Wing Liga München - Saison 1 | |||||||||||
--Platz-- | ----------Name---------- | Spiele | --Punkte Bekommen-- | --Punkte Abgegeben-- | -Abgeschossen- | --Verloren-- | --Differenz-- | ||||
1. | Byron | 9 | 39 | 6 | 869 | 285 | 584 | ||||
2. | Metzger | 10 | 34 | 16 | 695 | 402 | 293 | ||||
3. | Frede | 8 | 31 | 8 | 637 | 212 | 425 | ||||
4. | Mosch | 9 | 27 | 17 | 617 | 416 | 201 | ||||
5. | Herbstrabe | 9 | 23 | 21 | 461 | 415 | 46 | ||||
6. | Pnopf | 10 | 21 | 29 | 474 | 618 | -144 | ||||
7. | Rocco | 10 | 18 | 32 | 432 | 651 | -219 | ||||
8. | GirolEnji | 8 | 17 | 24 | 427 | 506 | -79 | ||||
9. | Trebor | 10 | 17 | 32 | 479 | 782 | -303 | ||||
10. | Waramo | 9 | 10 | 34 | 273 | 740 | -467 | ||||
11. | BEM | 6 | 6 | 24 | 128 | 465 | -337 |
Zuletzt von Waramo am Do 18 Jun 2015, 08:11 bearbeitet; insgesamt 35-mal bearbeitet
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Sesion 1 - Spielankündigungen und Ergebnisse
Bem - Herbstrabe
0 - 70
Passt das so als Report?
0 - 70
Passt das so als Report?
Herbstrabe- Einwohner des MER
GirolEnji Vs. Trebor
100 : 35 (zerstörte Punkte)
5 : 0
Spielbericht schicke ich per PN an Waramo!
Spielbericht schicke ich per PN an Waramo!
GirolEnji- Einwohner des MER
Naja habe das so gemacht wie in den Regeln gefordert, da steht nämlich:
BERICHTE
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet einen Spielbericht, ausgefüllt zur Leitung zu schicken.
Anhand diesen Berichts werden die Ergebnisse der Spiele überprüft und allen in einer Tabelle zur Verfügung gestellt.
Dachte halt, du willst den Bericht, wenn das nicht nötig ist, lass ich es, denn mein Bericht liest sich eher so gequält.
BERICHTE
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet einen Spielbericht, ausgefüllt zur Leitung zu schicken.
Anhand diesen Berichts werden die Ergebnisse der Spiele überprüft und allen in einer Tabelle zur Verfügung gestellt.
Dachte halt, du willst den Bericht, wenn das nicht nötig ist, lass ich es, denn mein Bericht liest sich eher so gequält.
Du hast recht... je ausfürlicher deso besser! Ich möchte die berichte ERNST nehmen und schaue sie mir immer an
Aus PM
So sieht ein Ausgeschriebener Bericht aus.
Den Text hätte man auch so schreiben können:
Verluste GirolEnji:
Wedge Antilles, Treffsicherheit 35 Punkte
Verluste Trebor:
Echo, Verbesserte Tarnvorrichtung 34
Kreischläufer 18
Pilot der Akademie 12
Pilot der Akademie 12
Pilot der Akademie 12
Pilot der Akademie 12
Aufstellung auch ohne Link als Liste!
Aus PM
GirolEnji schrieb:GirolEnji Vs. Trebor
Spielbericht:
GirolEnji:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!74:-1,-1,-1,-1:-1:-1:;88:18,-1,-1,-1,-1:-1:11:U.63;0:12,-1,-1:-1:-1:
Trebor:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!78:-1,-1,-1:-1:9:;18:-1:-1:-1:;10::-1:-1:;10::-1:-1:;10::-1:-1:;10::-1:-1:
Asteroiden wurden eher mittig bis rechtslastig ausgelegt.
Trebor stellte seine Ties auf die linke Hälfte. Drei Akademies vorne einen dahinter zusammen mit Kreischläufer. Der Phantom wurde rechts aufgestellt.
GirolEnji stellte seine drei Rebellenschiffe Trebors Flotte auf der linken Hälfte des Spielfeldes gegenüber.
Zunächst flog der Tieschwarm und die drei Rebellen aufeinander zu. Der Phantom tarnte sich zunächst und musste sich dann langsam seinen Weg durch das Asteroidenfeld bahnen.
Nach dem zweiten Zug kam es zum ersten Schusswechsel. GirolEnji konnte mit Wedge gleich Kreischläufer aus dem Spiel nehmen bevor dieser überhaupt einen Schuss abgeben konnte.
Weitere Manöver folgten und im weiteren Schussverlauf konnte GirolEnji zwei Akademiepiloten ausschalten. Unterdes konnte der Phantom langsam ins Kampfgeschehen eingreifen und so wurde Wegde zerstört.
Trebor blockte meist die Rebellenschiffe mit seinen verbliebenen Ties wodurch die Schiffe meist ohne Aktionen auskommen mussten. Trotzdem konnte die Feuerkraft der Rebellen gebündelt werden wodurch Echo aus dem Spiel genommen wurde.
Nun waren nur noch der Ewing Bwing sowie zwei Akademiepiloten übrig.
Durch einige Manöver und Schusswechsel später konnte ein weiterer Akademiepilot aus dem Spiel genommen werden.
Jetzt wurde der letzte Akademiepilot von Ewing und Bwing gejagt stellte sich aber im Finalen Kampf den beiden Schiffen gegenüber und wurde zerstört.
So sieht ein Ausgeschriebener Bericht aus.
Den Text hätte man auch so schreiben können:
Verluste GirolEnji:
Wedge Antilles, Treffsicherheit 35 Punkte
Verluste Trebor:
Echo, Verbesserte Tarnvorrichtung 34
Kreischläufer 18
Pilot der Akademie 12
Pilot der Akademie 12
Pilot der Akademie 12
Pilot der Akademie 12
Aufstellung auch ohne Link als Liste!
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Spieltag 1, ist dann fertig (vorerst)
Die anderen Spiele werden nachgehohlt!
Mosch vs Rocco (Urlaub)
Edvard vs Byron (das Edvard Problem )
Waramo vs Frede (Besuch und Dienstreise etc pp)
Die anderen Spiele werden nachgehohlt!
Mosch vs Rocco (Urlaub)
Edvard vs Byron (das Edvard Problem )
Waramo vs Frede (Besuch und Dienstreise etc pp)
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Herbstrabe - Trebor
42 : 99 (zerstörte Punkte)
Verluste Herbstrabe:
Tarn Mison 23 (R7 Astromech 2)
Roark Garnet 19 (Ion Cannon Turret 5)
Blue Squadron 22 (Verbesserte Sensoren 3)
Blue Squadron 22(Verbesserte Sensoren 3)
Verluste Trebor:
Academy Pilot 12
Academy Pilot 12
Howlrunner 18
42 : 99 (zerstörte Punkte)
Verluste Herbstrabe:
Tarn Mison 23 (R7 Astromech 2)
Roark Garnet 19 (Ion Cannon Turret 5)
Blue Squadron 22 (Verbesserte Sensoren 3)
Blue Squadron 22(Verbesserte Sensoren 3)
Verluste Trebor:
Academy Pilot 12
Academy Pilot 12
Howlrunner 18
Trebor- Einwohner des MER
Mosch vs. Byron
Übrige Üunkte Mosch: 0
Übrige Punkte Byron: 62
Ergebnis: 4:1 für Byron
Übrige Üunkte Mosch: 0
Übrige Punkte Byron: 62
Ergebnis: 4:1 für Byron
Ich habe mich am Donnerstag mit dem Mosch im FT getroffen, für unsere erste Partie (eigentlich eine Runde 2 Partie). Also dann mal ein kurzer Bericht:
Mosch hatte
Kopfgeldjäger (33)
Kopfgeldjäger (33)
Kopfgeldjäger (33) + Geheimagent (1)
Ich hatte
Han Solo (46), Luke Skywalker (7), C3-PO (3), Millennium Falke (1)
Biggs Darklighter (25), R2-F2 (3), Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Bandit Staffel (12)
Es ging recht gut los für mich: Han Solo konnte eine volle Salve landen, während Biggs kaum angekratzt wurde. Nach der 4. Runde gingen der erste Kopfgeldjäger und Biggs down. Dann folgte ein langes Geplänkel in dem der Z95 lieber mit Asteroiden kuschelte, als mit dem Gegner, und die Kopfgeldjäger geschickt das Feuer des Falken auf sich verteilten. Irgend wann war es dann doch soweit, und der 2. Kopfgeldjäger und der Bandit Pilot gingen gleichzeitig down. Im Finale zeigte sich dann, dass Super-Han den Schaden des verbliebenen Kopfgeldjäger gut wegstecken konnte, während er ihn mühsam runterschoss.
Mein Fazit: stark angefangen, stark nachgelassen und dann doch noch glücklich gewonnen - Danke an Mosch für eine spannende Partie
100 - 43 für mich oder auch 4-1
Mosch hatte
Kopfgeldjäger (33)
Kopfgeldjäger (33)
Kopfgeldjäger (33) + Geheimagent (1)
Ich hatte
Han Solo (46), Luke Skywalker (7), C3-PO (3), Millennium Falke (1)
Biggs Darklighter (25), R2-F2 (3), Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Bandit Staffel (12)
Es ging recht gut los für mich: Han Solo konnte eine volle Salve landen, während Biggs kaum angekratzt wurde. Nach der 4. Runde gingen der erste Kopfgeldjäger und Biggs down. Dann folgte ein langes Geplänkel in dem der Z95 lieber mit Asteroiden kuschelte, als mit dem Gegner, und die Kopfgeldjäger geschickt das Feuer des Falken auf sich verteilten. Irgend wann war es dann doch soweit, und der 2. Kopfgeldjäger und der Bandit Pilot gingen gleichzeitig down. Im Finale zeigte sich dann, dass Super-Han den Schaden des verbliebenen Kopfgeldjäger gut wegstecken konnte, während er ihn mühsam runterschoss.
Mein Fazit: stark angefangen, stark nachgelassen und dann doch noch glücklich gewonnen - Danke an Mosch für eine spannende Partie
100 - 43 für mich oder auch 4-1
ByronC- Einwohner des MER
Bem 100 : 16 Girol
Mosch 100 : 33 Girol
jeweils abgeschossene Punkte
Mosch 100 : 33 Girol
jeweils abgeschossene Punkte
Frede 100 : Waramo 0
Gespielt:
Frede
Shuttel, Boba mit Aufklährungsexperten, Geflüster mit Veteranen und Verbesserte Tarnvorrichtung
Waramo
Farlander, Dantels und Dutch.
Gespielt:
Frede
Shuttel, Boba mit Aufklährungsexperten, Geflüster mit Veteranen und Verbesserte Tarnvorrichtung
Waramo
Farlander, Dantels und Dutch.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Tabelle und ergebnisse Aktuell.
Gute Besserung hier noch mal an Edvard,
und Rocco wb in Deutschland.
legt mal los ihr zwei
Gute Besserung hier noch mal an Edvard,
und Rocco wb in Deutschland.
legt mal los ihr zwei
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Nö, nicht aktuell.
Unser zweites Spiel fehlt noch :-)
Unser zweites Spiel fehlt noch :-)
Trebor- Einwohner des MER
Ich habe heute gegen Trbor gespielt und 4:1 gewonnen. Ich hoffe ich bringe es so richtig zusammen:
Trebor hatte:
Rexler mit Ausmanövrieren und verbesseren Schilden,
Howlrunner und
3 Akademiepiloten
ich bin wieder das gleiche geflogen wie gegen Mosch. Ich hab Biggs verloren, Trebor alles, also ein 98:31. Ich fände es hier übrigens sinnvoller zu zählen, was man noch stehen hat. In dieser Partie macht es aber keinen Unterschied.
In den Runden 2-4 konnte ich je einen Akademiker ausschalten. Dann musste Biggs dran glauben und bald drauf Howlrunner. Also stand Rexler gegen den Bandit und Super-Han. Während Han anfing Krits zu fressen und daraufhin versuchte Abstand zu gewinnen, hat der Bandit fast im Alleingang Rexler abgeschossen. Seltsame Schlussphase... Ich war bis zum Schluss nicht sicher, ob ich es nicht doch verliere...
Trebor hatte:
Rexler mit Ausmanövrieren und verbesseren Schilden,
Howlrunner und
3 Akademiepiloten
ich bin wieder das gleiche geflogen wie gegen Mosch. Ich hab Biggs verloren, Trebor alles, also ein 98:31. Ich fände es hier übrigens sinnvoller zu zählen, was man noch stehen hat. In dieser Partie macht es aber keinen Unterschied.
In den Runden 2-4 konnte ich je einen Akademiker ausschalten. Dann musste Biggs dran glauben und bald drauf Howlrunner. Also stand Rexler gegen den Bandit und Super-Han. Während Han anfing Krits zu fressen und daraufhin versuchte Abstand zu gewinnen, hat der Bandit fast im Alleingang Rexler abgeschossen. Seltsame Schlussphase... Ich war bis zum Schluss nicht sicher, ob ich es nicht doch verliere...
Nabend! Habe heute zwei Spiele absolviert:
Zuerst habe ich gegen Waramo alles abgeräumt, dabei aber auch die Hälfte meiner Schiffe eingebüßt.
100:50
Differenz 50p
4:1
Danach habe ich gegen Rocco gespielt, wieder alles abgeräumt und dabei 24 von meinen 100 Punkten verloren.
100:24
Differenz: 76p
5:0
Das Spiel gegen Trebor ist auch noch nicht in der Tabelle. Hat er weiter oben aber schon gepostet. Müsste ein 1:4 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.
Zuerst habe ich gegen Waramo alles abgeräumt, dabei aber auch die Hälfte meiner Schiffe eingebüßt.
100:50
Differenz 50p
Danach habe ich gegen Rocco gespielt, wieder alles abgeräumt und dabei 24 von meinen 100 Punkten verloren.
100:24
Differenz: 76p
Das Spiel gegen Trebor ist auch noch nicht in der Tabelle. Hat er weiter oben aber schon gepostet. Müsste ein 1:4 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.
Mosch gegen Waramo
Endstand der noch verleiben Punkte
67 : 78
Abgeschossen
33 zu 28
Defender mit Ionenkanone : Dutch mit Inonengeschütz...
Ionen mag wohl keiner?
Endstand der noch verleiben Punkte
67 : 78
Abgeschossen
33 zu 28
Defender mit Ionenkanone : Dutch mit Inonengeschütz...
Ionen mag wohl keiner?
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Servus!
Fede VS Pnopf
100 Punkte habe ich gekilled (also alles) und er hat meine arme Soontir mit verbesserte Shilde tot gemacht also 100-34 --> 4:1 gewonnen!
BOA POWAAAAAR
Fede VS Pnopf
100 Punkte habe ich gekilled (also alles) und er hat meine arme Soontir mit verbesserte Shilde tot gemacht also 100-34 --> 4:1 gewonnen!
BOA POWAAAAAR
Lord_Fede- Mitglied der Ehrengarde
Gestern abend habe ich mit Metzger meine Partie aus der 3. Runde gemacht. Es ist 99 : 25 bzw. 5:0 für mich ausgegangen. Metzger hat mir einen nackten Biggs Darklighter abgeschossen (25), ich ihm alles: 2xPilot der Blau Staffel mit Verbesserten Sensoren (50), einen Pilot der Bandit Staffel mit Concussion Missile (16) und Wedge Antilles mit R2D2 (33).
Servus,
ich hab nun auch meine ersten Spiele gehabt. Herbstrabe hat oben das zweite schon geposted.
Das erste ging gegen Bem, bei dem ich leider seinen letzten A-Wing nicht mehr
Endstand Rocco vs. Bem (Punkte aufm Platz)
100:21
Differenz: 79p
ich hab nun auch meine ersten Spiele gehabt. Herbstrabe hat oben das zweite schon geposted.
Das erste ging gegen Bem, bei dem ich leider seinen letzten A-Wing nicht mehr
Endstand Rocco vs. Bem (Punkte aufm Platz)
100:21
Differenz: 79p
Rocco79- Einwohner des MER
--- Aktuell ---
Zwei Sachen:
1: Sagt mir bitte welchen Spieltag das war, macht das eintragen bischen einfache
2. Ich habe NICHTS dagegen wenn ihr Spiele vorzieht aber keine 4 Monate.... Ich werte das eine Spiel nun. Aber denkt da eher an den Wechsel im Jannuar...
Zwei Sachen:
1: Sagt mir bitte welchen Spieltag das war, macht das eintragen bischen einfache
2. Ich habe NICHTS dagegen wenn ihr Spiele vorzieht aber keine 4 Monate.... Ich werte das eine Spiel nun. Aber denkt da eher an den Wechsel im Jannuar...
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Oh, entschuldige. Hätte ich das gesehen, hätte ich das Spiel nicht gemacht, dachte das wäre noch vor dem Hangarwechsel. Aus dem Grund wollte ich Mosch für Donnerstag nämlich auch absagen. Würde aber gerne trotzdem X Wing spielen.
Metzger gegen GirolEnji (Spieltag 4)
100:53, (abgeschossene Punkte) Differenz 47.
Verluste Metzger: Pilot der Bandit Staffel / Z-95 mit Erschütterungsrakete (16), Ethan A´Baht / E-Wing mit Feuerkontrollsystem und Verbesserter Hülle (37)
Verluste GirolEnji: Wedge Antilles / X-Wing (29), Keyan Farlander / B-Wing mit Bis an die Grenze, B-Wing/E2, Taktiker (35), Ethan A´Baht / E-Wing mit R2D2 (36).
100:53, (abgeschossene Punkte) Differenz 47.
Verluste Metzger: Pilot der Bandit Staffel / Z-95 mit Erschütterungsrakete (16), Ethan A´Baht / E-Wing mit Feuerkontrollsystem und Verbesserter Hülle (37)
Verluste GirolEnji: Wedge Antilles / X-Wing (29), Keyan Farlander / B-Wing mit Bis an die Grenze, B-Wing/E2, Taktiker (35), Ethan A´Baht / E-Wing mit R2D2 (36).
Metzger- Einwohner des MER
Edvard und Pnopf waren heute bei mir und Edvard hat gegen Pnopf und mich das Liga Spiel gespielt. Danach haben wir uns noch einen epischen Battle geliefert: Edvard und Pnopf gegen mich und die Tantive. Da musste ich mich leider geschlagen geben, aber es war ein sehr cooles Spiel
Edvard vs. Byron 37 : 100 (abgeschossen), also 1:4
Edvard vs. Pnopf 49 : 100 (abgeschossen), also 1:4
Ich habe Biggs und einen Bandit Staffel Piloten verloren, Edvard Chewbaca, Biggs und Roark Garnet - die Aufwertungskarten weiß ich leider nicht mehr genau. Pnopf hat Boba Fett verloren.
Edvard vs. Byron 37 : 100 (abgeschossen), also 1:4
Edvard vs. Pnopf 49 : 100 (abgeschossen), also 1:4
Ich habe Biggs und einen Bandit Staffel Piloten verloren, Edvard Chewbaca, Biggs und Roark Garnet - die Aufwertungskarten weiß ich leider nicht mehr genau. Pnopf hat Boba Fett verloren.
Ja, das waren irgendwie dumme Partien... für mich. Gerade das zweite wurde dadurch entschieden, dass Chewie einen ganzen Millimeter auf nem *zensiert* Asteroiden geparkt hat.
Naja, hätte hätte Fahradkette...
Weswegen ich eigentlich schreibe:
Edvard gegen ByronC war Spieltag 1
Edvard gegen Pnopf war Spieltag 3
Naja, hätte hätte Fahradkette...
Weswegen ich eigentlich schreibe:
Edvard gegen ByronC war Spieltag 1
Edvard gegen Pnopf war Spieltag 3
Pnopf vs Rocco79
Pnopf: Boba Fett, Echo, Scimitar Bomber (98) - Verluste:18 (Scimitar Bomber + Flechette Torpedo)
Rocco79: Kopfgeldjäger, Echo, Pilot der Saber Staffel (99) - Verluste: 99 (alles)
5 : 0 (oder?)
Viele Grüße
Erik
Pnopf: Boba Fett, Echo, Scimitar Bomber (98) - Verluste:18 (Scimitar Bomber + Flechette Torpedo)
Rocco79: Kopfgeldjäger, Echo, Pilot der Saber Staffel (99) - Verluste: 99 (alles)
5 : 0 (oder?)
Viele Grüße
Erik
Pnopf- Neuankömmling
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4