Sith Infiltrator (Fertig!)
+4
Udo77
Shugyosha
Sarge
JayCop
8 verfasser
Seite 1 von 1
Sith Infiltrator (Fertig!)
Wie schon an anderer Stelle im Forum angekündigt, möchte ich gerne mal den Sith Infiltrator aka Scimitar aka aufgemotzten Star Courier auf den X-Wing Spielfeldern in meiner Nähe sehen.
Mir wurden einige Modelle vorgeschlagen, darunter auch das sehr schicke easykit von Revell :Darthmaulsmile
Da ich aber von Haus aus chronisch pleite, unpassenderweise dazu auch noch geizig bin und jede Herausforderung gerne annehme, habe ich mich mal selbst daran versucht, einen Infiltrator zu basteln.
Hier der aktuelle Stand:
Sieht noch sehr schlampig aus, was aber meist nur an dem Liquid Green Stuff liegt, das nachher angemalt ziemlich glatt daherkommt (ist halt quasi mit Wasser vermischte Modelliermasse).
Soweit so gut, was haltet ihr von den Anfängen?
Mir wurden einige Modelle vorgeschlagen, darunter auch das sehr schicke easykit von Revell :Darthmaulsmile
Da ich aber von Haus aus chronisch pleite, unpassenderweise dazu auch noch geizig bin und jede Herausforderung gerne annehme, habe ich mich mal selbst daran versucht, einen Infiltrator zu basteln.
Hier der aktuelle Stand:
Sieht noch sehr schlampig aus, was aber meist nur an dem Liquid Green Stuff liegt, das nachher angemalt ziemlich glatt daherkommt (ist halt quasi mit Wasser vermischte Modelliermasse).
Soweit so gut, was haltet ihr von den Anfängen?
Zuletzt von JayCop am Sa 06 Jul 2013, 22:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JayCop- Veteran des MER
Re: Sith Infiltrator (Fertig!)
Das Ding ist der absolute Hammer! Du hast es sowas von drauf!
Bin total hin und weg..............klasse Arbeit!!!
:Darthmaulsmile: "Du gibst meinem Leben wieder einen Sinn!"
Bin total hin und weg..............klasse Arbeit!!!
:Darthmaulsmile: "Du gibst meinem Leben wieder einen Sinn!"
Jo, der wird geil.
Ganz schön groß das Teil, hätte ich gar nicht gedacht.
Ganz schön groß das Teil, hätte ich gar nicht gedacht.
Shugyosha- Einwohner des MER
Danke sehr, er ist jetzt fast fertig :)
@Shugyosha: Naja, der Infiltrator ist ungefähr 26,5m lang, der Falke ist nur marginal länger (26,7m). Ich denke mal bei meinem Modell passen nur die Prooportionen nicht so richtig, er ist leider etwas zu breit geworden meiner Meinung nach. Aber ich bin soweit ganz zufrieden.
Ich poste hier demnächst nochmal, was die Enwticklung der Pilotenkarte und des Manöverrades angeht :DualsithEmotic
@Shugyosha: Naja, der Infiltrator ist ungefähr 26,5m lang, der Falke ist nur marginal länger (26,7m). Ich denke mal bei meinem Modell passen nur die Prooportionen nicht so richtig, er ist leider etwas zu breit geworden meiner Meinung nach. Aber ich bin soweit ganz zufrieden.
Ich poste hier demnächst nochmal, was die Enwticklung der Pilotenkarte und des Manöverrades angeht :DualsithEmotic
JayCop- Veteran des MER
Wie gesagt........für selbstgebaut ein echter Knaller! :StarDestroyer:
Ich finde ihn so breit sogar noch besser.
Sieht richtig gefährlich aus, das Biest!
Wenn Du Kampfunterstützung bei der Bildbearbeitung brauchst, ist mein PM Kanal jederzeit offen.
Heute bin ich aber unterwegs.
Ich finde ihn so breit sogar noch besser.
Sieht richtig gefährlich aus, das Biest!
Wenn Du Kampfunterstützung bei der Bildbearbeitung brauchst, ist mein PM Kanal jederzeit offen.
Heute bin ich aber unterwegs.
Ja, also wirklich! Wunderbare Arbeit! Und dass er breiter ist, macht ihn in meinen Augen auch passender! Er wirkt solide und dabei aber schnittig genug. ich bin zwar kein großer Fan der "neuen" Schiffe, aber dieses bildet einen Ausnahme. Er gliedert sich nun schön in die bestehende imperiale Flotte ein. Man könnte sogar mit dem Gedanken spielen, einen Flieger mit eckigen Flügeln zu bauen, damit er wie ein Standartschiff der Imperialen wirkt - Dein Projekt animiert zum nachahmen... ich denke, ich werde mich mal auf die Suche nach ein paar Blaupausen begeben...
Gast- Gast
Sehr cooler Eigenbau!
Ich bin auf die Bemalung gespannt!
Ich bin auf die Bemalung gespannt!
Sieht echt super aus.
Ich muss gestehen das ich echt neidisch bin.
Ich muss gestehen das ich echt neidisch bin.
Darth Headroom- Einwohner des MER
Fertig :dance4:
Sieht auf den Fotos etwas gelber/brauner aus als er tatsächlich ist, das Ganze geht mehr so in ne hellgraue Richtung - evtl. mach ich morgen nochmal Fotos bei Tageslicht, aber jetzt gerade konnte ich es nicht abwarten Hab versucht ihn ein bisschen an die anderen Schiffe anzupassen, was Kampfschäden angeht - hab dabei vielleicht etwas übertrieben :huh:
Sieht auf den Fotos etwas gelber/brauner aus als er tatsächlich ist, das Ganze geht mehr so in ne hellgraue Richtung - evtl. mach ich morgen nochmal Fotos bei Tageslicht, aber jetzt gerade konnte ich es nicht abwarten Hab versucht ihn ein bisschen an die anderen Schiffe anzupassen, was Kampfschäden angeht - hab dabei vielleicht etwas übertrieben :huh:
JayCop- Veteran des MER
Verglichen mit em Revell pocket Modell sieht deiner wie eine gepanzerte Kampfsau aus! Sorry für den Ausdruck
(Bild aus diesem Thread über Proxies )
(Bild aus diesem Thread über Proxies )
Udo77- Kriegsheld des MER
Spitze! Dein selfmade Modell gefällt mir verdammt gut! Wann beginnt die Massenproduktion?
Wedge Antilles- Einwohner des MER
@ Udo77:
Ja das stimmt wohl - aber ich finde jetzt wo ich nochmal ein Modell neben nem TIE Advanced sehe sieht mir das pocket Modell doch sehr viel zu klein aus. Da nehm ich das bisschen bulligere Aussehen gern in Kauf. Ein Mittelding zwischen beiden wäre wohl die perfekte Lösung
Ja das stimmt wohl - aber ich finde jetzt wo ich nochmal ein Modell neben nem TIE Advanced sehe sieht mir das pocket Modell doch sehr viel zu klein aus. Da nehm ich das bisschen bulligere Aussehen gern in Kauf. Ein Mittelding zwischen beiden wäre wohl die perfekte Lösung
JayCop- Veteran des MER
Also mir gefällt gerade das "Bullige" an deinem Flieger. Nieten, Schott-Platten, Kerben...das macht den Charme der "alten" Schiffe aus. Sie wirkten wie Alltagsgegenstände, die man auch benutzen darf und etwas aushalten. In den "neuen" Filmen wirken die Schiffe wie frisch gekauft....lauter Ferraris, mit glänzender Hülle und abgerundeten Kanten - wenn überhaupt Kanten vorhanden waren. Wie gesagt: Sau cool das Teil! Und die Bemalung passt!
Gast- Gast
Bestätige!Udo77 schrieb:Verglichen mit em Revell pocket Modell sieht deiner wie eine gepanzerte Kampfsau aus! Sorry für den Ausdruck
Seeeehr geil! Ein Wunderbarer Eigenbau der mit der Bemalung jetzt zum echten Einzelstück wird!!!
Nochmal Bilder mit Tageslicht:
Bereit zum ersten Einsatz! :Darthmaulsmile
Bereit zum ersten Einsatz! :Darthmaulsmile
JayCop- Veteran des MER
wow, !
Das Ding ist aber mal so richtig geil geworden...
Das Ding ist aber mal so richtig geil geworden...
Turbopups- Einwohner des MER