Sith Infiltrator
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xstormtrooperx
N4-DO
Gunray
DEDE88
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Sith Infiltrator
Guten Tag zusammen, hier ist mein zweites Projekt.
Ich habe versucht, den Charakter dieses Schiffes in seinen Aktionen,Fähigkeiten und Werten wiederzugeben.
Über konstruktive Kritik zum aussehen des Modells oder der Karten würde ich mich freuen.
mfg
Das original:
meine Bemalung:
Piloten:
Titel:
Manöverrad:
Ich habe versucht, den Charakter dieses Schiffes in seinen Aktionen,Fähigkeiten und Werten wiederzugeben.
Über konstruktive Kritik zum aussehen des Modells oder der Karten würde ich mich freuen.
mfg
Das original:
meine Bemalung:
Piloten:
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DEDE88- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Servus,
die Bemalung gefällt mir sehr gut und die Pilotenfähigkeit von Darth Maul finde ich auch passend gewählt. Bei jeder neuen Ankündigung für eine weitere Welle hoffe ich ohnehin immer, dass der Sith Infiltrator endlich dabei ist.
LG Gunray
die Bemalung gefällt mir sehr gut und die Pilotenfähigkeit von Darth Maul finde ich auch passend gewählt. Bei jeder neuen Ankündigung für eine weitere Welle hoffe ich ohnehin immer, dass der Sith Infiltrator endlich dabei ist.
LG Gunray
Gunray- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Auch wieder sehr stark!
Was passiert wenn Darth Maul den Stealth Titel hat und getarnt ist?
Verfällt dann seine Fähigkeit oder wird das dann overruled?
Was passiert wenn Darth Maul den Stealth Titel hat und getarnt ist?
Verfällt dann seine Fähigkeit oder wird das dann overruled?
N4-DO- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Da würde seine Fähigkeit overruled, da in den normalen Hauptregeln ja steht, das wenn jemand getarnt ist, nicht angreifen kann.
mfg
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DEDE88- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
FFG benutzt bisher niemals die gleiche Pilotenfähigkeit doppelt. Deiner sind aber beide gemopst. Da könnte man noch nachbessern.
Ich auch. Oder das Assault Gunboat. Aber da die Rebellen ja mit dem ARC nun ein Schiff aus den Klonkriegen haben sind die Chancen meiner Meinung nach für den Sith Infiltrator gestiegen.Optisch passt er super zum Imperium.
Bei jeder neuen Ankündigung für eine weitere Welle hoffe ich ohnehin immer, dass der Sith Infiltrator endlich dabei ist.
Ich auch. Oder das Assault Gunboat. Aber da die Rebellen ja mit dem ARC nun ein Schiff aus den Klonkriegen haben sind die Chancen meiner Meinung nach für den Sith Infiltrator gestiegen.Optisch passt er super zum Imperium.
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Sith Infiltrator
Aber da die Rebellen ja mit dem ARC nun ein Schiff aus den Klonkriegen haben sind die Chancen meiner Meinung nach für den Sith Infiltrator gestiegen.Optisch passt er super zum Imperium.
Die Veröffentlichung des ARC hat meines Erachtens nach die Pionierarbeit geleistet. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies von FFG auch ein Art Testlauf war um herauszufinden wie potenzielle Schiffe von Episode 1 – 3 in der Community Anklang finden könnten. Die großen Rückschlüsse wird man natürlich nicht ziehen können aber ein vorsichtiges Abtasten kann es definitiv sein.
LG Gunray
Gunray- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
So, Änderungsvorschlag für Darth Maul, und Savage Opress ,was haltet ihr davon?
mfg
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DEDE88- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Ich weiß nicht, ob er nicht vllt sogar zu teuer ist.
Vergleiche mal die beiden:
Der IG hat weniger Hülle und Schilde, aber dafür jeweils einen roten und grünen Würfel mehr. Der Aggressor hat ein krasses Manöverrad, den Boost von Haus auf und die Möglichkeit Kanonen und ein System-Upgrade einzupacken. Er hat einen PS weniger, dafür kann er auch eine illegale Modifikation tragen. Er ist 3 Punkte billiger.
Vergleiche mal die beiden:
Der IG hat weniger Hülle und Schilde, aber dafür jeweils einen roten und grünen Würfel mehr. Der Aggressor hat ein krasses Manöverrad, den Boost von Haus auf und die Möglichkeit Kanonen und ein System-Upgrade einzupacken. Er hat einen PS weniger, dafür kann er auch eine illegale Modifikation tragen. Er ist 3 Punkte billiger.
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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
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AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Hab mich bei den werten an einem yt2400 orientiert, ich spreche das ja auch immer mit nen Kumpel ab, da er ja gegen mich spielt und wenn er dann sagt ist ihm zu krass,er möchte nicht das ich den spiele,dann kann ich es nicht. Deshalb ein gutes Schiff, was für beide ok ist, von den punkten zwar bisschen teurer und kein 360grad Schuss, dafür die Möglichkeit tarnen auf einem großen Schiff zu benutzen..
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DEDE88- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Ok, hier meine Gedanken zu dem Ganzen:
- Zusätzliche 2 Grüne Würfel mit dieser Hüllen/Schilde Anzahl ist zu viel. Beschränke beim Tarnen das ganze vielleicht auf einen Würfel
- Barrel Roll finde ich unpassend vom Fluff her, verstehe, warum du ihn willst, würde ich aber weglassen. Aber man könnte überlegen den Titel vom U-Wing in angepasster Form zu geben, in EP1 legt er glaub ich genau so ein Landung hin. (Schreib vielleicht später noch etwas dazu.)
- (EDIT:) Große Imperiale Schiffe hat keines bis jetzt die 1 , würde ich auch weglassen. die 2er und 3er können dagegen auch Grün sein.
- Kanonenslot würde ich streichen, dafür eine Crew und System geben und den Primärwaffenwert auf 3 setzen. Aus Spaß vielleicht noch nen Bombenslot
- Zusätzliche 2 Grüne Würfel mit dieser Hüllen/Schilde Anzahl ist zu viel. Beschränke beim Tarnen das ganze vielleicht auf einen Würfel
- Barrel Roll finde ich unpassend vom Fluff her, verstehe, warum du ihn willst, würde ich aber weglassen. Aber man könnte überlegen den Titel vom U-Wing in angepasster Form zu geben, in EP1 legt er glaub ich genau so ein Landung hin. (Schreib vielleicht später noch etwas dazu.)
- (EDIT:) Große Imperiale Schiffe hat keines bis jetzt die 1 , würde ich auch weglassen. die 2er und 3er können dagegen auch Grün sein.
- Kanonenslot würde ich streichen, dafür eine Crew und System geben und den Primärwaffenwert auf 3 setzen. Aus Spaß vielleicht noch nen Bombenslot
Zuletzt von Ben Kenobi am Di 29 Nov 2016, 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Die Weiss Blauen Strategen München
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16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Sith Infiltrator
Ben Kenobi schrieb:- Imperiale Schiffe hat keines bis jetzt die 1 , würde ich auch weglassen. die 2er und 3er können dagegen auch Grün sein
na die 1 ist sogar recht oft vertreten ... Tie-Fighter, Tie-Abfangjäger, Tie-Phantom, Tie-E/O... beim Turbojäger sogar in grün.....
daher finde ich die grundsätzliche Möglichkeit gar nicht soooo unpassend.
Nur halt auf einem Großen eher fragwürdig.
Re: Sith Infiltrator
War von mir auf große Schiffe bezogen und deshalb nicht weiter drüber nachgedacht
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Sith Infiltrator
Bzgl der Manöver,habe ich mich auch am yt2400 orientiert, ich finde die imperialen haben auf großen Schiffen eindeutig ein Defizit, wenn man das so mit Rebellen oder Scum vergleicht.
Sowohl von den Manövern ,als auch von den punkten/Werten sind insbesondere die Scum sehr overpowerd meiner Meinung nach, am Titel könnte man vllt noch was machen,das es nicht die Aktion tarnen wird, sondern so eine Art tarnvorrichtung die dann 1 zusätzlichen Verzeidigungswürfel gibt. Ich finde wenn man die großen Schiffe aller Fraktionen vergleicht, stinkt das imperium voll ab( wenn man nur das reine Schiff nimmt ohne Upgrades etc) ein lambda, nur rote Manöver,deci Sack teuer,firespray geht so,ist aber ja nicht imperial only. Den yt2400 finde ich übertrieben günstig, genauso die ghost,vergleichbar mit d deci,aber deutlich günstiger mit besseren werten,und scum sowieso total günstig für richtig hochgerüstete Schiffe.
Mfg
Sowohl von den Manövern ,als auch von den punkten/Werten sind insbesondere die Scum sehr overpowerd meiner Meinung nach, am Titel könnte man vllt noch was machen,das es nicht die Aktion tarnen wird, sondern so eine Art tarnvorrichtung die dann 1 zusätzlichen Verzeidigungswürfel gibt. Ich finde wenn man die großen Schiffe aller Fraktionen vergleicht, stinkt das imperium voll ab( wenn man nur das reine Schiff nimmt ohne Upgrades etc) ein lambda, nur rote Manöver,deci Sack teuer,firespray geht so,ist aber ja nicht imperial only. Den yt2400 finde ich übertrieben günstig, genauso die ghost,vergleichbar mit d deci,aber deutlich günstiger mit besseren werten,und scum sowieso total günstig für richtig hochgerüstete Schiffe.
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DEDE88- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
DEDE88 schrieb:Bzgl der Manöver,habe ich mich auch am yt2400 orientiert, ich finde die imperialen haben auf großen Schiffen eindeutig ein Defizit, wenn man das so mit Rebellen oder Scum vergleicht.
Sowohl von den Manövern ,als auch von den punkten/Werten sind insbesondere die Scum sehr overpowerd meiner Meinung nach, am Titel könnte man vllt noch was machen,das es nicht die Aktion tarnen wird, sondern so eine Art tarnvorrichtung die dann 1 zusätzlichen Verzeidigungswürfel gibt. Ich finde wenn man die großen Schiffe aller Fraktionen vergleicht, stinkt das imperium voll ab( wenn man nur das reine Schiff nimmt ohne Upgrades etc) ein lambda, nur rote Manöver,deci Sack teuer,firespray geht so,ist aber ja nicht imperial only. Den yt2400 finde ich übertrieben günstig, genauso die ghost,vergleichbar mit d deci,aber deutlich günstiger mit besseren werten,und scum sowieso total günstig für richtig hochgerüstete Schiffe.
Mfg
Ist es dein Ziel, alle Fraktionen gleich zu gestalten, dass man sie nur an den unterschiedlichen Schiffsmodellen unterscheiden kann?
Es ist doch durchaus beabsichtigt, dass es Unterschiede gibt. Manche Schiffe sind halt wendiger als andere. Und das Imperium darf sich bei den Manövern ja nun wirklich nicht beschweren. Die TIE-Serie ist sehr manövrierfähig. Bei Scum oder Rebellen muss man lange für so ein Manöverrad suchen. Und die Lambda-Fähre, z.B. flog sich schon im Spiel "TIE Fighter" wie ein Einkaufswagen. Also, wieso sollte man es bei X-Wing anders halten?
Und der YT-2400 lässt sich, genau wie der YT-1300, schlecht mit irgendwas vom Imperium vergleichen. Das sind Ausnahmeschiffe, die ihre Werte aus der "Historie" (wenn man so will) beziehen. Das Imperium setzt doch stets auf Masse statt Klasse. Also, wieso sollte man die Schiffe der Imps denen der Rebellen bei den Stats und den Aktionen angleichen?
Soweit mein Senf dazu...
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Sith Infiltrator
Hawk schrieb:
Ist es dein Ziel, alle Fraktionen gleich zu gestalten, dass man sie nur an den unterschiedlichen Schiffsmodellen unterscheiden kann?
Es ist doch durchaus beabsichtigt, dass es Unterschiede gibt. Manche Schiffe sind halt wendiger als andere. Und das Imperium darf sich bei den Manövern ja nun wirklich nicht beschweren. Die TIE-Serie ist sehr manövrierfähig. Bei Scum oder Rebellen muss man lange für so ein Manöverrad suchen. Und die Lambda-Fähre, z.B. flog sich schon im Spiel "TIE Fighter" wie ein Einkaufswagen. Also, wieso sollte man es bei X-Wing anders halten?
Und der YT-2400 lässt sich, genau wie der YT-1300, schlecht mit irgendwas vom Imperium vergleichen. Das sind Ausnahmeschiffe, die ihre Werte aus der "Historie" (wenn man so will) beziehen. Das Imperium setzt doch stets auf Masse statt Klasse. Also, wieso sollte man die Schiffe der Imps denen der Rebellen bei den Stats und den Aktionen angleichen?
Soweit mein Senf dazu...
Also ist deine Aussage, weils ein großes Imperium Schiff ist, muss es schlechte Werte haben, weils ja massentauglich sein soll? das wiederspricht aber der Geschichte dieses Schiffes, da es eben genau nicht Massenware war sondern ein extrem seltenes hochgezüchtetes Schiff (wenn man deiner Aussage zur folge die "Historie" nimmt).
Bezüglich der Manöver, ja, die TIE Fighter haben ein sehr wendiges Manöverrad, auch wenn ihnen bis auf die 1 die 1er Manöver fehlen, was zu verkraften ist.
Aber bei den großen dann nur träge sehr unwendige Schiffe zu machen wäre ja quatsch,wenns die geschichte auch anders besagt.
Da habe ich mich dann lieber an "Transporter" der Rebellen bzw "Schmuggler" orientiert, da das Grundschiff ja auch ein Transporter war, ehe es zu einem Sith Infiltrator umgebaut wurde,deshalb wäre eine Wertangleichung an z.B. Scum Schiffe wie den Jumpmaster oder Aggressor nicht passend meiner Meinung nach und da es auch kein Shuttle wie das Lambdashuttle ist, sollte es wendiger sein.
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DEDE88- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Es war ein Korierschiff, deswegen würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass es wenig war, sondern eher schnell. Deswegen finde ich das Dial vom U-Wing um die 3er Kurve erweitert oder das Dial der Shadowcaster besser. Aber das sind einfach Ansichten, da brauchen wir uns nicht einigen, vor allem, da du ja die Regeln machst.
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- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
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6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Sith Infiltrator
Mag sein, da kenne ich die Hintergründe zu wenig. Aber ich würde mich wohl eher Ben Kenobi anschließen. Wenn es ein Kurierschiff war, dann sollte es schnell sein. Ich würde hier evtl sogar einen SLAM vorschlagen.
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Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Sith Infiltrator
Hallo zusammen,
Der Sith Infiltrator wurde jetzt mal in 2 Runden getestet und hat das eine Spiel sehr stark dominiert.
Die 3 Angriff primär, wie vorgeschlagen, sind echt zu heftig. 5 Schuss auf RW1 wegen der Fähigkeit ist extrem krass.
Außerdem waren meinem Gegner die 4 Aktionen zu viel, da es nur den IG gibt, mit 4 Aktionen, also werden die Aktionen minimiert, Focus,TL,Schub, Slots sind Elite,Crew,Torpedo und Rakete.
Dafür sind die Kosten für Darth Maul von 39 auf 36 gesunken, Savage Opress auf 34Punkte.
Das Tarnen bleibt erstmal, da das für 3 punkte und -2 Slots als OK empfunden wurde.
Desweiteren werde ich im Manöverrad die 1 raus nehmen und dafür grün 3 und 2 ändern werde.
Werde die geänderten piloten demnächst mal hochladen.Danke für die zahlreichen Tipps,Ergänzungen und Kritiken.
Mfg
P.S. nächstes Projekt ist in Planung
Der Sith Infiltrator wurde jetzt mal in 2 Runden getestet und hat das eine Spiel sehr stark dominiert.
Die 3 Angriff primär, wie vorgeschlagen, sind echt zu heftig. 5 Schuss auf RW1 wegen der Fähigkeit ist extrem krass.
Außerdem waren meinem Gegner die 4 Aktionen zu viel, da es nur den IG gibt, mit 4 Aktionen, also werden die Aktionen minimiert, Focus,TL,Schub, Slots sind Elite,Crew,Torpedo und Rakete.
Dafür sind die Kosten für Darth Maul von 39 auf 36 gesunken, Savage Opress auf 34Punkte.
Das Tarnen bleibt erstmal, da das für 3 punkte und -2 Slots als OK empfunden wurde.
Desweiteren werde ich im Manöverrad die 1 raus nehmen und dafür grün 3 und 2 ändern werde.
Werde die geänderten piloten demnächst mal hochladen.Danke für die zahlreichen Tipps,Ergänzungen und Kritiken.
Mfg
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DEDE88- Einwohner des MER
Re: Sith Infiltrator
Hatte ja wenigsten Teilweise gute Gedanken, bis auf den PWM
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