Rettungskapsel für Mission 9 (Rebellenasse)
+7
Durian Khaar
Blendwerk
Chrisbo
(major)Tom
Vlohammer
Sarge
Udo77
11 verfasser
Seite 1 von 1
Rettungskapsel für Mission 9 (Rebellenasse)
Als Modell für die Rettungskapsel (Mission 9 - Rebellenasse) empfehle ich das Modell von Micro Machines. Damit meine ich die normalen, kleinen Micro Machines auf den kleinen, durchsichtigen Ständerchen.
Nicht aus der Micro Machines Action Fleet Serie, oder Micro Machines Titanium Serie - die wären zu groß.
Eine Fluchtkapsel ist laut Star Wars Seite 10m lang, je nach Modell. Die Mini ist 4 cm lang, vom Maßstab also perfekt.
Ich würde das Modell einfach auf eine normale Base packen, da es von der Größe mit dem Spieltoken quasi identisch ist. Das Modell hat schon ein passendes Loch. Sitzt ein wenig locker auf dem X-Wing Ständer, aber da kann man notfalls nachhelfen (mit Pattafix z.B.)
Das Modell ist jetzt kein Sammlerstück, aber zum spielen mehr als ausreichend.
Es ist die original Rettungskapsel aus dem Blockadebrecher, passt wie gesagt von der Größe, und bekommt man auf ebay mit etwas suchen für ca. 1 - 2 €. Was will man mehr? Jedes Modell im 3D-Druck wäre wesentlich teuer, und wahrscheinlich auch nicht besser.
Nicht aus der Micro Machines Action Fleet Serie, oder Micro Machines Titanium Serie - die wären zu groß.
Eine Fluchtkapsel ist laut Star Wars Seite 10m lang, je nach Modell. Die Mini ist 4 cm lang, vom Maßstab also perfekt.
Ich würde das Modell einfach auf eine normale Base packen, da es von der Größe mit dem Spieltoken quasi identisch ist. Das Modell hat schon ein passendes Loch. Sitzt ein wenig locker auf dem X-Wing Ständer, aber da kann man notfalls nachhelfen (mit Pattafix z.B.)
Das Modell ist jetzt kein Sammlerstück, aber zum spielen mehr als ausreichend.
Es ist die original Rettungskapsel aus dem Blockadebrecher, passt wie gesagt von der Größe, und bekommt man auf ebay mit etwas suchen für ca. 1 - 2 €. Was will man mehr? Jedes Modell im 3D-Druck wäre wesentlich teuer, und wahrscheinlich auch nicht besser.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Rettungskapsel für Mission 9 (Rebellenasse)
Um noch genauer zu sein ist es aus diesem Set:
Micro Machines Vehicles : Collection XI (1995)
Sollte man aber auch einzeln gebraucht bekommen. Originalverpackt ist meist eh unnötig teuer (wenn man damit auch spielen will).
Micro Machines Vehicles : Collection XI (1995)
Sollte man aber auch einzeln gebraucht bekommen. Originalverpackt ist meist eh unnötig teuer (wenn man damit auch spielen will).
Udo77- Kriegsheld des MER
Interessant, interessant....
Super Idee und danke nochmal für die genaue Verpanckungsansicht...
Super Idee und danke nochmal für die genaue Verpanckungsansicht...
danke
lg
Tom
danke
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Da ich die Missionen nie spiele bin ich nicht so interessiert, aber vlt. will ja einer von euch zuschlagen
Escape Pod
gruß Chris
Escape Pod
gruß Chris
Chrisbo- Neuankömmling
Super. Gekauft!
EDIT:
Nach dem Starlog Technical Journal sieht das eher aus wie 6m als 10m. Aber Kontinuität ist ja eine Stärke von Star Wars *hüstel*
EDIT:
Nach dem Starlog Technical Journal sieht das eher aus wie 6m als 10m. Aber Kontinuität ist ja eine Stärke von Star Wars *hüstel*
Zuletzt von Blendwerk am Fr 03 Okt 2014, 15:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hab sie mir auch schon vor ein paar Tagen gekauft, sollte morgen versandt werden ;)
Durian Khaar- Einwohner des MER
Sehr guter Tip. Hatte schon ueberlegt das Teil zu scratchen.
Die Idee hatte ich auch schon. Habe die Rettungskapsel nämlich auch daheim liegen. Die Frage ist nur, wie montiert man das Teil auf der Rettungskapsel-Base? Die ist ja etwas länger als die regulären Schiffsbasen.
CAM- Neuankömmling
CAM schrieb:Die Idee hatte ich auch schon. Habe die Rettungskapsel nämlich auch daheim liegen. Die Frage ist nur, wie montiert man das Teil auf der Rettungskapsel-Base? Die ist ja etwas länger als die regulären Schiffsbasen.
Ich verwendet Acrylplatten und Acrylstaebe. Entweder lasern oder halt von Hand saegen und feilen.
CAM schrieb:Die Idee hatte ich auch schon. Habe die Rettungskapsel nämlich auch daheim liegen. Die Frage ist nur, wie montiert man das Teil auf der Rettungskapsel-Base? Die ist ja etwas länger als die regulären Schiffsbasen.
Habe gehört die Firestorm Armada Bases sind X-Wing Größe.
@ Blendwerk: Danke, aber Basen in X-Wing Größe bringen bei der Rettungskapsel nichts. Die hat nämlich ein anders geformtes Base. Fast schon oval.
CAM- Neuankömmling
Evtl.....
Einscannen, bearbeiten, ausdrucken, auf geeignete Unterlage kleben und glücklich sein.
Wie schon gesagt wurde...
Firestorm Armada Bases entsprechen größentechnisch zu 100% den X-Wing Bases.
Man könnte eine Armadabase stückeln oder alternativ eine Base aus Acryl aussägen, um die als Standfuß zu nehmen.
Zeig mal ein Bild von der Kapselbase.
Einscannen, bearbeiten, ausdrucken, auf geeignete Unterlage kleben und glücklich sein.
Wie schon gesagt wurde...
Firestorm Armada Bases entsprechen größentechnisch zu 100% den X-Wing Bases.
Man könnte eine Armadabase stückeln oder alternativ eine Base aus Acryl aussägen, um die als Standfuß zu nehmen.
Zeig mal ein Bild von der Kapselbase.
Heute ist meine angekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Ein bissl graues wash ab auf eine FA Base und schon hat man einen schmucken marker der mehr hermacht als ein pappteil!
Danke für den Tipp Udo!
Danke für den Tipp Udo!
Hehe, ich hab die Kapsel heute mal neben die gestellt.
Da sieht man die nicht ganz so korrekte Größe
Da sieht man die nicht ganz so korrekte Größe
Durian Khaar- Einwohner des MER
Das wiederum liegt an der "falschen" größe der Tantive
Gestern bin ich endlich mal wieder zum Lasern im Jugendhaus Mitte in Stuttgart gekommen und aus der englischen Bucht kamen dank Euren Tips auch ein paar Micromachine Escape Pods an.