YTYTYT - Oder wie bring ich den Gegner zum verzweifeln
+9
Urobe
Dexter
Sedriss
ComStar
Torden
Edvard
Barlmoro
D.J.
TKundNobody
13 verfasser
Seite 1 von 1
YTYTYT - Oder wie bring ich den Gegner zum verzweifeln
Hi Leutz,
ich hab mir gedacht, ein Falke macht die Leute Wahnsinnig. 2 Falken bringen manche zum Verzweifeln, also müssten 3 doch sein. Da ist das dabei rausgekommen:
Schmuggler aus dem Outer Rim (27)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbesserte Hülle (3)
Millennium Falke (1)
Jan Ors (2)
Aufklärungs-Experte (3)
C-3PO (3)
Lando Calrissian (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der größte Nachteil an der Liste sind die 2 Angriffswürfel. Da es ohne Elitetalent schwierig wird das auszugleichen, habe ich versucht über die Crewmitglieder die defensive in dei höhe zu treiben, um genug zeit zu haben, um den Gegner zu tode zu pixen Die Verbesserte Hülle sind drin, da noch 3 Punkte übrig sind und die Iniative mit PS1 mir eigentlich egal ist und man so einen größeren puffer für R2D2 hat
ich hab mir gedacht, ein Falke macht die Leute Wahnsinnig. 2 Falken bringen manche zum Verzweifeln, also müssten 3 doch sein. Da ist das dabei rausgekommen:
R2-D2 (Crew) (4)
Verbesserte Hülle (3)
Millennium Falke (1)
Jan Ors (2)
Aufklärungs-Experte (3)
C-3PO (3)
Lando Calrissian (3)
Total: 100
Der größte Nachteil an der Liste sind die 2 Angriffswürfel. Da es ohne Elitetalent schwierig wird das auszugleichen, habe ich versucht über die Crewmitglieder die defensive in dei höhe zu treiben, um genug zeit zu haben, um den Gegner zu tode zu pixen Die Verbesserte Hülle sind drin, da noch 3 Punkte übrig sind und die Iniative mit PS1 mir eigentlich egal ist und man so einen größeren puffer für R2D2 hat
Download von TXM - The Tournament App
Re: YTYTYT - Oder wie bring ich den Gegner zum verzweifeln
*lach* Zuerst dachte ich bei dem Titel an eine alte Band, die ich gerne gehöt habe. Y&T
Hm ... ich finde die Liste ziemlich fies.
Ja, sie ist nicht DER Offensivhammer, aber mit drei Falken salopp gesagt gemütlich an den Seilen entlangschippern, dem Gegner dadurch eine Flanke verweigern und dennoch alles im Schusswinkel zu haben, ist eine fiese Idee. Dazu 31 "Lifepoints", die gegrillt werden wollen ... , du alter J.R.Ewing des X-Wing
Nachtrag:
Ja, ich würde sogar so weit gehen, und die drei wirklich wie eine Polonaise an den Seiten entlangfliegen lassen.
Durch die 360er kriegst du sogar einen Punktbeschuss hin, der zwar nicht überall den Bonus für RW1 hergibt, aber trotzdem.
Hat was
Hm ... ich finde die Liste ziemlich fies.
Ja, sie ist nicht DER Offensivhammer, aber mit drei Falken salopp gesagt gemütlich an den Seilen entlangschippern, dem Gegner dadurch eine Flanke verweigern und dennoch alles im Schusswinkel zu haben, ist eine fiese Idee. Dazu 31 "Lifepoints", die gegrillt werden wollen ... , du alter J.R.Ewing des X-Wing
Nachtrag:
Ja, ich würde sogar so weit gehen, und die drei wirklich wie eine Polonaise an den Seiten entlangfliegen lassen.
Durch die 360er kriegst du sogar einen Punktbeschuss hin, der zwar nicht überall den Bonus für RW1 hergibt, aber trotzdem.
Hat was
D.J.- Kriegsheld des MER
Bei Liste bis ja auf Ärger aus
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Eigentlich gehört diese Liste ja wegen unsportlichem Spiel auf Zeit aus dem Verkehr gezogen.
Jedensfalls solange, bis ich selber zwei Decimator habe
Jedensfalls solange, bis ich selber zwei Decimator habe
D.J.- Kriegsheld des MER
Was für ne geile Idee.
Verdammt, ich brauch nen dritten Falken.
Verdammt, ich brauch nen dritten Falken.
Sehr gut!
Erinnert mich ein bisschen an die BlockORS Liste, die ich irgendwo mal gesehen hatte.
Taktik: Im Weg stehen und Stress machen...
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Total: 99
Spielt man die zu oft, spielt man bald Solo - aber nicht Han.
Erinnert mich ein bisschen an die BlockORS Liste, die ich irgendwo mal gesehen hatte.
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Ich glaube die Liste ist nicht ganz so nervig, da nicht mindestens 3 Schaden pro Runde abgewehrt werden. Zudem beißen sich die Taktiker und die Kurzstreckenlaser etwas. Aber wenn man die Teile gut beherrscht und den Gegner auch schön im Feuerwinkel hat, dann ist der Doppelstress natürlich auch nicht zu verachten.
Beide Listen könnte man auch im aktuellen Meta versuchen...
Beide Listen könnte man auch im aktuellen Meta versuchen...
Torden schrieb:Sehr gut!
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
klappt aber nur wenn du im feuerwinkel angreifst.
TKundNobody schrieb:Torden schrieb:Sehr gut!
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactician (2)
Tactician (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)
klappt aber nur wenn du im feuerwinkel angreifst.
Jupp. Davon gibts aber 3 und die sind dazu auch noch ziemlich gross. Irgendwas wird schon stress kriegen....
Der Feuerwinkel beim Falken ist genauso Groß wie bei jedem anderen Schiff (ob groß oder klein), nämlich 45°
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Das ist richtig, aber angesichts der größeren Base ist auch der abgedeckte Bereich größer.
Man KANN die Schiffe so aufstellen, dass ihr RW2 Winkel ein Band ergibt.
Wenn man bei den Asteroiden aufpasst, dass keiner in der Mitte liegt, kann mann sogar die Matte hoch und runter schippern.
Und wenn man doch mal eindreht und wirklich den Primärgegner in RW2 erwischt mit allen (unwahrscheinlich, nicht unmöglich) hat er danach 6 Stresstoken. Die muss der dann erstmal wieder loswerden.
Natürlich überspitzt.
Mal zum "anfassen"...das Stressband (hoffe ich habe mich nicht vermessen)
Wenn man bei den Asteroiden aufpasst, dass keiner in der Mitte liegt, kann mann sogar die Matte hoch und runter schippern.
Und wenn man doch mal eindreht und wirklich den Primärgegner in RW2 erwischt mit allen (unwahrscheinlich, nicht unmöglich) hat er danach 6 Stresstoken. Die muss der dann erstmal wieder loswerden.
Natürlich überspitzt.
Dexter- Kriegsheld des MER
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Danke für diese Visualisierung. Da schaut man als Gegner echt recht bedröppelt aus der Wäsche.Dexter schrieb:Ich greife das mal auf, weil ich mir auch schon Gedanken zu einer 3er Yt Liste gemacht habe.
Natürlich überspitzt.
Stimmt. Da hab ich mich unklar ausgedrückt.ComStar schrieb:Der Feuerwinkel beim Falken ist genauso Groß wie bei jedem anderen Schiff (ob groß oder klein), nämlich 45°
Danke für die Berichtigung!Sedriss schrieb:Das ist richtig, aber angesichts der größeren Base ist auch der abgedeckte Bereich größer.
Schliesse mich an. Das Bild ist top!Urobe schrieb:Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Danke für diese Visualisierung. Da schaut man als Gegner echt recht bedröppelt aus der Wäsche.Dexter schrieb:Ich greife das mal auf, weil ich mir auch schon Gedanken zu einer 3er Yt Liste gemacht habe.
Natürlich überspitzt.
Jetzt braucht man nur noch 6 Phantoms, 2 Shuttle und 3 Falken, um alle Karten/Schiffe für die Liste zu haben
Hmmm.... schlussendlich, am Ende des Tages, sind es nur drei Angriffe mit jeweils . Und man verteidigt mit einem . Ich vermute mal, dass so ziemlich jede andere Liste genug Feuerkraft Aufbieten kann, um einen OUter Rim Schmuggler in 1-2 Runden zu zerstören.
fchenjaeger- Veteran des MER
Also bei der YT-Aufstellung, wie auf Dexters Bild, würde ich mich als Gegner freuen! Einfach in eine Ecke aufstellen & dann mit vollem Karacho auf den gegenüberliegenden stürzen - hart beidrehen und dann die YT gegen die Spielkante pressen.
Die Liste bietet natürlich eine beachtliche Defensivkraft - ist gleichzeitig aber im Kampf selbst auf Reichweite 1 angewiesen, um bei vielen Schiffen konstant Schaden zu machen. Das Konterfeuer ist derweil verheerend - ein einzelner Schmuggler ist nicht von schlechten Eltern (wie man unlängst bei den TNX wieder sehen konnte) - aber gleich drei? Bin nicht überzeugt - aber erkläre mich gerne bereit dagegen mal anzutreten, woll TkundNobody?
Die Liste bietet natürlich eine beachtliche Defensivkraft - ist gleichzeitig aber im Kampf selbst auf Reichweite 1 angewiesen, um bei vielen Schiffen konstant Schaden zu machen. Das Konterfeuer ist derweil verheerend - ein einzelner Schmuggler ist nicht von schlechten Eltern (wie man unlängst bei den TNX wieder sehen konnte) - aber gleich drei? Bin nicht überzeugt - aber erkläre mich gerne bereit dagegen mal anzutreten, woll TkundNobody?
Dagegen wär eine drei Phantom Liste mal ganz interesannt zu spielen.
Oder mit den YT2400 wär dann sowas möglich:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!94:8,-1,-1,61:-1:-1:;93:-1,-1,-1:-1:-1:;92:-1,-1,-1:-1:-1:
Cu
Xun
Oder mit den YT2400 wär dann sowas möglich:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!94:8,-1,-1,61:-1:-1:;93:-1,-1,-1:-1:-1:;92:-1,-1,-1:-1:-1:
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Darth Bane schrieb: aber erkläre mich gerne bereit dagegen mal anzutreten, woll TkundNobody?
Können wir gerne machen. Aber mein 3. YT muss erst mal geliefert werden.
Kannst meinen geliehen haben
D.J.- Kriegsheld des MER
Darth Bane schrieb:Also bei der YT-Aufstellung, wie auf Dexters Bild, würde ich mich als Gegner freuen! Einfach in eine Ecke aufstellen & dann mit vollem Karacho auf den gegenüberliegenden stürzen - hart beidrehen und dann die YT gegen die Spielkante pressen.
Na nu denkt ja nicht jeder wie der amtierende deutsche Meister, gelle?
Es ging doch primär darum zu zeigen, dass ein großes Schiff (oder in diesem Falle 3) in RW2 einiges an Fläche abdecken.
Niemand spricht von Konkurrenzfähigkeit. Glaube kaum, dass jemand damit zu einem Turnier fahren würde!
Einem 0815-Spieler wie den meisten hier wäre das sicher nicht ganz geheuer und/oder er wüsste nicht sofort wie man am besten dagegen vorgeht.
Dexter- Kriegsheld des MER
Dreischifflisten finde ich schon riskant zu spielen. Dreischifflisten, bei denen alle Schiffe nur mit Primärwaffen 2 rumballern, vergiss es.
So lange können Turnierrunden gar nicht sein, dass du sie durch langes Aushalten und Nadelstichen gewinnen kannst.
Okay, ich sehe gerade, dass der Thread und die Liste auch nicht unbedingt für Turniere gedacht ist. Aber für Funspiele sind drei YTs einfach zu öde zu spielen.
So lange können Turnierrunden gar nicht sein, dass du sie durch langes Aushalten und Nadelstichen gewinnen kannst.
Okay, ich sehe gerade, dass der Thread und die Liste auch nicht unbedingt für Turniere gedacht ist. Aber für Funspiele sind drei YTs einfach zu öde zu spielen.
Ich fahr auch mit "Fun"-Listen zum turnier. Wäre nicht das erste Mal
Dexter schrieb:Na nu denkt ja nicht jeder wie der amtierende deutsche Meister, gelle?
Es ging doch primär darum zu zeigen, dass ein großes Schiff (oder in diesem Falle 3) in RW2 einiges an Fläche abdecken.
Niemand spricht von Konkurrenzfähigkeit. Glaube kaum, dass jemand damit zu einem Turnier fahren würde!
Einem 0815-Spieler wie den meisten hier wäre das sicher nicht ganz geheuer und/oder er wüsste nicht sofort wie man am besten dagegen vorgeht.
Ach so - sorry dann hab ich das aus dem falschen Kontext raus verstanden! Demfall stimme ich zu - 3x Smuggler können ein gewaltiges Areal abdecken!
TkundNobody schrieb: Ich fahr auch mit "Fun"-Listen zum turnier. Wäre nicht das erste Mal
Amen das tue ich auch!