Servus aus Nürnberg
+9
Drachenzorn
Freizeitheld
csaa4902
Mattes
Farlander
Urobe
Dexter
Sarge
Big_K
13 verfasser
Seite 1 von 1
Servus aus Nürnberg
Hallo zusammen,
ich komme aus Nürnberg und bin 26 Jahre alt. Bin schon vor längerem auf dieses Spiel aufmerksam geworden und habe mir jetzt endlich mal ein Grundspiel und ein paar Erweiterungen gekauft. Gibt es hier noch mehr Leute aus dem Raum Nürnberg? Und gibt es so eine Art Händlerverzeichnis? Denn mir ist momentan nur ein Laden in Nürnberg bekannt, der X-Wing verkauft. Da die gelagerte Artikelvielfalt aber meistens doch eher beschränkt ist, wäre es interessant, ob es noch Alternativen gibt, außer dem Internet.
So viel erst mal zu mir. Ich durchstöbere dann mal das Forum ein wenig
ich komme aus Nürnberg und bin 26 Jahre alt. Bin schon vor längerem auf dieses Spiel aufmerksam geworden und habe mir jetzt endlich mal ein Grundspiel und ein paar Erweiterungen gekauft. Gibt es hier noch mehr Leute aus dem Raum Nürnberg? Und gibt es so eine Art Händlerverzeichnis? Denn mir ist momentan nur ein Laden in Nürnberg bekannt, der X-Wing verkauft. Da die gelagerte Artikelvielfalt aber meistens doch eher beschränkt ist, wäre es interessant, ob es noch Alternativen gibt, außer dem Internet.
So viel erst mal zu mir. Ich durchstöbere dann mal das Forum ein wenig
Big_K- Neuankömmling
Re: Servus aus Nürnberg
Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
In der Nische der Handelsföderation findest Du ein Händlerverzeichnis nach Postleitzahlen sortiert
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Wilkommen.
Die von Sarge erwähnte Usermap zeigt dir Spieler.
Dann gibt es die Bereiche
Spielersuche und
Regionale Verbände
und Shops findest du
hier und
hier.
Viel Spaß am Spiel!!!
Die von Sarge erwähnte Usermap zeigt dir Spieler.
Dann gibt es die Bereiche
Spielersuche und
Regionale Verbände
und Shops findest du
hier und
hier.
Viel Spaß am Spiel!!!
Dexter- Kriegsheld des MER
Urobe- Veteran des MER
Moin Big K,
ich nehme an, du meinst das Ultra Comix. Das ist eine der besten Adressen für X-Wing in Süddeutschland und was die Verfügbarkeit angeht, sind die meist sogar noch ein bisschen besser als der Rest des Landes, weil die ihre Waren eben nicht über einen Onlineshop verschicken, sondern durch Ladenverkauf noch lange vorrätig haben. Im Ultra Comix wird auch jeden letzten Samstag im Monat X-Wing gezockt, Termine finden sich normalerweise im Heidelberger Forum gepostet, aber ich kopiere die dann ins MER-Forum. In dem letzten Thread verabreden sich auch die Spieler aus dem Großraum Nürnberg und gerade in den letzten zwei Monaten haben wir da sehr viel Zuwachs bekommen
Falls du dir in zwei Monaten "zutraust", auf ein Turnier zu fahren, dann möchte ich dich jetzt schon ganz herzlich zu BATTLE OVER BAMBERG einladen. Dort werden auch jede Menge Rookies unterwegs sein und dabei sein und Spaß haben ist alles.
Willkommen an Bord!
ich nehme an, du meinst das Ultra Comix. Das ist eine der besten Adressen für X-Wing in Süddeutschland und was die Verfügbarkeit angeht, sind die meist sogar noch ein bisschen besser als der Rest des Landes, weil die ihre Waren eben nicht über einen Onlineshop verschicken, sondern durch Ladenverkauf noch lange vorrätig haben. Im Ultra Comix wird auch jeden letzten Samstag im Monat X-Wing gezockt, Termine finden sich normalerweise im Heidelberger Forum gepostet, aber ich kopiere die dann ins MER-Forum. In dem letzten Thread verabreden sich auch die Spieler aus dem Großraum Nürnberg und gerade in den letzten zwei Monaten haben wir da sehr viel Zuwachs bekommen
Falls du dir in zwei Monaten "zutraust", auf ein Turnier zu fahren, dann möchte ich dich jetzt schon ganz herzlich zu BATTLE OVER BAMBERG einladen. Dort werden auch jede Menge Rookies unterwegs sein und dabei sein und Spaß haben ist alles.
Willkommen an Bord!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Willkommen im Forum!
Die Achse Nürnberg - Erlangen - Bamberg ist recht gut mit Spielern versorgt.
Im Ultracomix in Nürnberg dürfte am 27.09. wieder X-Wing spielen ab 11 Uhr angesagt sein. Wer vorbeikommt wird eigentlich immer hier besprochen.
Die Achse Nürnberg - Erlangen - Bamberg ist recht gut mit Spielern versorgt.
Im Ultracomix in Nürnberg dürfte am 27.09. wieder X-Wing spielen ab 11 Uhr angesagt sein. Wer vorbeikommt wird eigentlich immer hier besprochen.
Mattes- Einwohner des MER
csaa4902- Veteran des MER
Wow, danke für die schnellen und vielen Antworten. Hier ist ja ne Menge Leben im Forum
@ Farlander: Richtig, ich meine den Ultra Comix. Finde auch, dass das ein super Laden ist! Kenne ihn schon seit langem, auch schon, als er noch in einer anderen Räumlichkeit untergebracht war. Wie ich mir dort meine Grundbox usw. gekauft habe, haben sie mir auch gesagt, dass jeden letzten Samstag im Monat X-Wing Spieltag ist. Von diesem Turnier in Bamberg hing dort glaube ich auch ein Flyer aus. Am 27.9. werde ich auch mal vorbei schauen. Ein bisschen inspirieren lassen
Hier ist mal meine bisherige Flotte:
1 x Grundspiel
1 x X-Wing Erweiterung
1 x Tie Fighter Erweiterung
1 x B-Wing Erweiterung
2 x A-Wing Erweiterung
Bestellt aber noch nicht erhalten habe ich:
1 x Tie Advanced Erweiterung
1 x Y-Wing Erweiterung
1 x Millenium Falcon
Habt ihr sonst noch irgendwelche "must haves", die ich mir überlegen sollte? Ein zweites Grundspiel ist schon eingeplant, alleine schon weger dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
@ Farlander: Richtig, ich meine den Ultra Comix. Finde auch, dass das ein super Laden ist! Kenne ihn schon seit langem, auch schon, als er noch in einer anderen Räumlichkeit untergebracht war. Wie ich mir dort meine Grundbox usw. gekauft habe, haben sie mir auch gesagt, dass jeden letzten Samstag im Monat X-Wing Spieltag ist. Von diesem Turnier in Bamberg hing dort glaube ich auch ein Flyer aus. Am 27.9. werde ich auch mal vorbei schauen. Ein bisschen inspirieren lassen
Hier ist mal meine bisherige Flotte:
1 x Grundspiel
1 x X-Wing Erweiterung
1 x Tie Fighter Erweiterung
1 x B-Wing Erweiterung
2 x A-Wing Erweiterung
Bestellt aber noch nicht erhalten habe ich:
1 x Tie Advanced Erweiterung
1 x Y-Wing Erweiterung
1 x Millenium Falcon
Habt ihr sonst noch irgendwelche "must haves", die ich mir überlegen sollte? Ein zweites Grundspiel ist schon eingeplant, alleine schon weger dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Big_K- Neuankömmling
Big_K schrieb:
Auf Rebellenseite...E-Wing
Imperiale würde ich die Firespray empfehlen.
Phantom ist auch super, aber nicht leicht zu handhaben.
Dexter- Kriegsheld des MER
Big_K schrieb:Wow, danke für die schnellen und vielen Antworten. Hier ist ja ne Menge Leben im Forum
Das macht den MER aus!
Am 27.9. werde ich leider nicht da sein können, weil da zeitgleich in Coburg noch ein Turnier ist (auch die Turnierszene wächst hier ganz gut heran und es geht da sehr freundschaftlich zu). Aber Mattes und ein paar andere werden sicher da sein. Letztes Mal waren es sogar 10 Leute, wenn ich mich recht erinnere.
Zu den Käufen: Ich würde immer zum TIE Interceptor raten. Meiner Meinung nach das schönste Schiff und Soontir Fel mit "Bis an die Grenzen" ist einfach nur Fahrvergnügen
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Hallo und herzlich Willkommen!
Fragen zum Einstieg und was man noch braucht am besten hier rein:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f12-erste-schritte-kartenubersichten
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f12-erste-schritte-kartenubersichten
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Darth-Ranger- Einwohner des MER
Ich sage hier einfach auch mal Hallo, weil ich auch Neueinsteiger bin und ebenfalls Nürnberger :-)
Wohne in Katzwang, ggf. wohnt ja jemand in der Nähe, dann kann man häufiger spielen als nur am letzten Samstag im Monat :-)
Wohne in Katzwang, ggf. wohnt ja jemand in der Nähe, dann kann man häufiger spielen als nur am letzten Samstag im Monat :-)
Na dann sag ich auch mal herzlich willkommen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten