Servus aus München

+4
Malazath
tanzbaer
Drachenzorn
Patch
8 verfasser

Nach unten

Servus aus München Empty Servus aus München

Beitrag  Patch Mo 31 Jul 2017, 15:26

Habe das Spiel noch nicht, will damit aber beginnen.
Werde mir erst mal hier im Forum Infos einholen, lesen und dann im Internet gebrauchte Schiffe zusammen stellen.
Möchte nicht Neu kaufen, erst mal etwas Gefühl dafür bekommen und sehen, ob es langfristig Spaß macht.

Zu mir:

Bin der Andreas, 39J. und wohne in München.
Habe mit so einer Art Spiele keine Erfahrungen, aber ich mag Star Wars und mich spricht das Spielsystem sehr an.

Lieben Gruß

Andreas aka Patch

Patch
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag  Drachenzorn Mo 31 Jul 2017, 15:35

Servus aus München Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Servus aus München 4036344013Servus aus München 4036344013Servus aus München 4036344013Servus aus München 4036344013Servus aus München 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  tanzbaer Mo 31 Jul 2017, 16:02

Hallo ... Grüße aus dem hohen Norden und willkommen im MER... Servus aus München 3321612284

Auf der Suche nach guten Gebrauchten wirst Du mit Sicherheit hier fündig:

https://www.moseisleyraumhafen.com/f20-schmugglertreff-mos-eisley

Viel Spaß noch und möge die Macht mit Dir sein... Servus aus München 2814660190

In der Ruhe die Kraft liegt...  Servus aus München 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Malazath Mo 31 Jul 2017, 16:06

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.

Bei uns in München findest du sehr leicht Anschluss an eine durchgängig sympathische X-Wing Community, falls du dich entscheidest damit anzufangen. Ich kann es dir nur empfehlen, denn ich kenne kein besseres und motivierenderes Spiel. Aber Achtung: Suchtgefahr! Servus aus München 377612346

Jeden Donnerstag findest du Spieler im Funtainment in der Landwehrstraße. Wir haben auch eine ziemlich aktive Whats App Gruppe, die es einem erleichtert sich zu verabreden. Bei Interesse einfach ne PN mit Telefonnummer an mich. Ich geb‘ sie gern weiter, damit du eingeladen werden kannst.

Wenn es drum geht, gebrauchte Schiffe oder Piloten und Upgrade Karten zu beschaffen, kannst mich auch ansprechen, denn ich hab von so manchem etwas zu viel. Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Servus aus München 4195751084 Servus aus München 2582641339 Servus aus München 2957814006  Servus aus München 3668359715 Servus aus München 3591230982 Servus aus München 2883822417 Servus aus München 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Mo 31 Jul 2017, 16:20

Hi,

Malazath hat ja schon meinen Part übernommen, wenn du Whatsapp hast, kannst du mich auch anschreiben, kann dich direkt aufnehmen, bin da Admin  Servus aus München 971573457

Grundsätzlich können wird dir auch gerne ein Einführungsspiel geben, man sollte sich nur vorher absprechen, damit
1. Jemand zeit hat und da ist
und
2. Die Sachen für ein Einführungsspiel mit dabei hat.

Hoffe man sieht sich mal.

Gruß
Ben

PS: Donnerstag im FUNtainment ist die normale Zeit zwischen 18 und 22 Uhr, da ist nämlich lange Tabletop und Brettspiel Nacht.
In Freising gibt es noch das GunshipGames, da kann ich dir aber nicht sagen, wann und ob jemand zur Verfügung stehen würde.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 31 Jul 2017, 17:20

Willkommen im Raumhafen. Servus aus München 2814660190

Ich finde du machst es genau richtig.Gebrauchte Schiffe ist ein guter Einstieg in das Hobby. Schaue auch mal bei ebay in den Kleinanzeigen. Da findet sich immer wieder mal ein Schnäppchen und sei es nur eine Grundbox.

Sehr cool, dass dir ein Stammtisch in der Nähe die Möglichkeit für Einführungsspiele bietet unbedingt nutzen Servus aus München 2099855098 Servus aus München 2717214276

Grundsätzlich bieten dies aber viele Stammtische auch hier im hohen Norden. Servus aus München 974313676

Lasse dich inspirieren und viel Spaß hier Servus aus München 377612346

Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Mo 31 Jul 2017, 21:50

Willkommen im MER Servus aus München 2814660190 Servus aus München 974313676

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Danke @ all

Beitrag  Patch Di 01 Aug 2017, 21:12

Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung.

Ich werde Kontakt zu der Münchener Runde aufnehmen.
:)

Gruß
Andreas

Patch
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tomacco Mo 13 Nov 2017, 09:37

Hallo zusammen,

Ich würde auch gern in die Münchener Gruppe. Ich hab euch ne PN geschrieben.

Ich hab vor ein, zwei Jahren zusammen mit 2 Freunden von Warhammer 40k zu X-Wing gewechselt und bereue es kein bisschen. Da wir immer kompetetiv auf Turnieren gespielt haben (natürlich auch um funtainment), bin ich komplett von den straighten Regeln begeistert.
Nun suche ich Anschluss an ein paar mehr Spieler.

Ich bin 36, spiele Rebellen und wohne in der Maxvorstadt.

Freu mich,
Tommy

Tomacco
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten