Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?
+5
Udo77
Waramo
TKundNobody
JayCop
Kopfgeldjäger
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?
Hallo Forengemeinde ich weiß es mag eine komische Frage sein aber sie ging mir durch den Kopf. Ein gegnerisches Schiff hat einen Gefangenen Rebellen an Bord und ich Jan Ors und möchte nicht auf ihn schiessen da ich lieber den Angriffswürfel weitergeben möchte darf ich das? Oder muss ich schiessen?
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?
Nein, schießen ist IMMER Optional. Steht sogar so im FAQ
JayCop- Veteran des MER
Genau das.JayCop schrieb:Nein, schießen ist IMMER Optional. Steht sogar so im FAQ
Download von TXM - The Tournament App
Verteidigen aber nicht
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Im Ernst: beim Verteidigen muss man zumindest die würfeln. Modifizieren ist dann natürlich freiwillig.
Man darf keine eigenen Einheiten angreifen (so von wegen geblendeter Pilot, der irgendwas braucht, um die Schadenskarte umzudrehen). Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß. Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.
Man darf keine eigenen Einheiten angreifen (so von wegen geblendeter Pilot, der irgendwas braucht, um die Schadenskarte umzudrehen). Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß. Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.
Udo77- Kriegsheld des MER
Danke für die Antworten. FAQ dann im FFG Forum? Ich hatte nur hier die Suchmaske genutzt sorry nächstemal dann also dort gucken.
Dafür ist das Forum doch da :)
Ich finde die Community so genial.. Eine Minute nach deiner Frage, hast du die richtige Antwort schon bekommen - schneller als jedes FAQ Studium
Ich finde die Community so genial.. Eine Minute nach deiner Frage, hast du die richtige Antwort schon bekommen - schneller als jedes FAQ Studium
Für die Antworten nochmal danke
Für die Antworten nochmal danke
Meine Philosophie ist da folgende...
...je öfter die Frage gestellt wird desto besser findet die Suchmaschine Antworten dazu.
was nützt uns ein Forum, wenn man dauernd nur liest.....
"Steht in den Regeln oder der FAQ"
Wie Dragon sagte............für die Fragen ist das Forum da.
Wenn man allerdings Fragen liest, die auf Faulheit beruhen gibt´s auf n Kopp!
Soll ja auch das Denkvermögen erhöhen.
Achso einen Link zur Deutschen FAQ und dem aktuellen Regelwerk findest Du hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing#21
Der Link zur Linkliste ist im Forenkopf auf der Startseite.
...je öfter die Frage gestellt wird desto besser findet die Suchmaschine Antworten dazu.
was nützt uns ein Forum, wenn man dauernd nur liest.....
"Steht in den Regeln oder der FAQ"
Wie Dragon sagte............für die Fragen ist das Forum da.
Wenn man allerdings Fragen liest, die auf Faulheit beruhen gibt´s auf n Kopp!
Soll ja auch das Denkvermögen erhöhen.
Achso einen Link zur Deutschen FAQ und dem aktuellen Regelwerk findest Du hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing#21
Der Link zur Linkliste ist im Forenkopf auf der Startseite.
Also das ist so falsch.Udo77 schrieb:Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß.
Niemand muss Biggs angreifen. Man darf nur ein anderes Schiff nicht angreifen, wenn Biggs in Reichweite 1 ist und angegriffen werden kann.
Corellianer schrieb:Also das ist so falsch.Udo77 schrieb:Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß.
Niemand muss Biggs angreifen. Man darf nur ein anderes Schiff nicht angreifen, wenn Biggs in Reichweite 1 ist und angegriffen werden kann.
Na hey, wenn man schon Haare spaltet, dann aber richtig Es müsste heißen, wenn Biggs in Reichweite 1 des gegnerischen Schiffes ist :-P
Aber es geht Udo wohl um den diesen FAQ-Eintrag, und für ne Rand-Notiz ist das doch in Ordnung
FAQ, Seite 11 schrieb:Falls der Angreifer mehr als eine Waffe zur Verfügung hat, muss er eine Waffe verwenden, die auf Biggs Darklighter zielen kann, statt auf irgendein anderes Schiffs in Reichweite 1 von Biggs Darklighter.
Aber bevor noch mehr verwirrt wird, machen wir das doch mit nem Beispiel und alles gut: Man hat nen Rookie mit nem TIE-Bomber auf RW3 in der Zielerfassung. Biggs ist aber in RW1 vom Rookie und immer noch in Reichweite des Bombers. Der Bomber muss also mit der Primärwaffe auf Biggs ballern statt seine Rakete für den Rookie wählen zu dürfen.
ge- :Waschbär: d!! :hiphop:
Corellianer schrieb:Also das ist so falsch.Udo77 schrieb:Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß.
Da hast du Recht, das hab ich lax ausgedrückt. Es ging mir darum, wie Drachenzorn sagte, wenn ich in solchen Situationen schießen will, ich dann notfalls eine ungünstige Waffe wählen müßte. Weil die einzige Alternative wäre, wenn es gar keine anderen Ziele außer Biggs Reichweite gäbe, gar nicht zu schiessen. Da könnte man natürlich auch ganz verzichten (weil man irgendeinen Nachteil durchs schiessen hätte, den es durch eine Erweiterung in Zukunft mal geben könnte). Insofern gibt es wirklich keinen Zwang.
Udo77- Kriegsheld des MER