Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen
Auf der GenCon Pressekonferenz hat FFG eine neue Designphilospohie bei ihren Regelheften angekündigt: bei künftigen Spielen wird es zwei Hefte geben:
eine Schritt für Schritt Einführung zur Spieleinführung, die auf spezeille Details verzichtet.
Und ein Lexikon/Glossar Heft, das alphabetisch alle relevanten Stichworte aufführt mit allen Sonderfällen + FAQ
Gestern habe ich in die dt. Regeln von Eldritch Horror reingesehen, und finde es zumindest auf den ersten Blick wunderbar gelöst. Endlich klare Definitionen zu einzelnen Stichworten, so dass man sie gezielt nachschlagen kann.Ohne dass man versucht gleichzeitig das restliche Spiel zu erklären.
So würde ich mir eine Regelüberarbeitung für X-Wing wünschen!
eine Schritt für Schritt Einführung zur Spieleinführung, die auf spezeille Details verzichtet.
Und ein Lexikon/Glossar Heft, das alphabetisch alle relevanten Stichworte aufführt mit allen Sonderfällen + FAQ
Gestern habe ich in die dt. Regeln von Eldritch Horror reingesehen, und finde es zumindest auf den ersten Blick wunderbar gelöst. Endlich klare Definitionen zu einzelnen Stichworten, so dass man sie gezielt nachschlagen kann.Ohne dass man versucht gleichzeitig das restliche Spiel zu erklären.
So würde ich mir eine Regelüberarbeitung für X-Wing wünschen!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Getrenntes Regelheft und Glossar bei neuen FFG spielen
Dito
Da wäre ich sogar bereit, mir einen entsprechenden "Codex" zu kaufen. Dann aber bitte in einem Ringordner oder Ähnlichem, damit man Erweiterungen / Änderungen ausdrucken und einheften kann.
Fände ich wirklich klasse.
Da wäre ich sogar bereit, mir einen entsprechenden "Codex" zu kaufen. Dann aber bitte in einem Ringordner oder Ähnlichem, damit man Erweiterungen / Änderungen ausdrucken und einheften kann.
Fände ich wirklich klasse.
D.J.- Kriegsheld des MER