Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
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Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Ja die Schwäche ist mir bewußt, aber um ehrlich zu sein, weiß ich eben nicht was ich gegen den Falken machen soll um ihn effektiv zu bekämpfen. Natürlich wurde schon genannt, dass ich auch mal Schwarm spielen soll, dazu fehlen mir aber die Figuren. Wie man es dreht und wendet, stehe ich derzeit einfach in einer sehr schlechten Position da um einer "häufig" gespielte Liste zu begegnen, da mangelnde Spielerfahrung und nicht voller Zugriff auf alle Schiffe und Ausrüstung (wobei zweiteres das geringste Problem ist). Im Oktober wird sich zumindest Ausrüstungstechnisch einiges ändern, Spielerfahrung kommt mit der Zeit, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein dickes Fell anzuziehen und den Falkenhype auszusitzen oder das Spiel richtig gelernt habe (ein Negativ effekt wenn man gegen den Falken spielt, ist dass man als Anfänger einfach nicht einschätzen kann ob die Manöver die man macht, Gut oder schlecht geplannt waren, da er sich ja anpasst und in alle Richtungen schießen kann), was allerdings noch ein wenig dauern wird. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ein paar Ausrüstungsgegenstände aus Aces und der Scums, könnten da ganz hilfreich sein
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, den Falken durch massiven Torpedo und Raktenbeschuss runter zu holen?
Ein Bomber mit Lenkrakete (4 Angriffswürfel ohne Ausweichmarker, Zielerfassung bleibt erhalten) gefolgt von einem Protonentorpedo (4 Angriffswürfel, + 1 Auge in einen Grit) dürfte doch schon ganz gut was weglocken!
Treibt man es auf die Spitze und schickt gar 2 Bomber unter dem Kommando von Captain Jonus, sollte doch nach zwei Runden nicht mehr viel über sein.... oder?
Ein Bomber mit Lenkrakete (4 Angriffswürfel ohne Ausweichmarker, Zielerfassung bleibt erhalten) gefolgt von einem Protonentorpedo (4 Angriffswürfel, + 1 Auge in einen Grit) dürfte doch schon ganz gut was weglocken!
Treibt man es auf die Spitze und schickt gar 2 Bomber unter dem Kommando von Captain Jonus, sollte doch nach zwei Runden nicht mehr viel über sein.... oder?
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Der Falke ist schnell und wenn man es schafft ihn zwei Runden in Folge mit Rakten zu beschießen, mach der Gegnerische Commander was falsch.
Die Bomber werden sich ganz schnell auf Tuchfühlung mit der Suppenschüssel befinden, die sie dann auf RW 1 fachmännisch auseinander nimmt. Mit Raktenen allein würde ich es nicht versuchen, aber als zusätzlicher Hebel sind sie auch nicht verkehrt.
Die Bomber werden sich ganz schnell auf Tuchfühlung mit der Suppenschüssel befinden, die sie dann auf RW 1 fachmännisch auseinander nimmt. Mit Raktenen allein würde ich es nicht versuchen, aber als zusätzlicher Hebel sind sie auch nicht verkehrt.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Hmm. Wenn man zusätzlich noch verbesserte P-Torpedos mitnimmt? Die feuern schließlich auf RW 1...
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- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Und man brauch Fokus und Zielerfassung um sie effektiv loszuwerden ;)
Dann lieber gleich Clusterrakten in Kombination mit Meisterschütze.
Dann lieber gleich Clusterrakten in Kombination mit Meisterschütze.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Das meinte ich ja. Dass du mit deiner Übermacht an Fliegern nicht zu nahe ranfliegst, um ihn so in deinem Schusswinkel zu halten, egal ob er mit dem Navigator seine Flugweite ändert. Klar ballert Han gut rum, aber auch bei ihm ist nicht jeder Treffer gleich ein platter TIE, wenn man geschickt den Bordschützen umgeht. Soll heißen, wenn du nach dem Verteidigungswurf noch lebst, sollte man nicht alle Augen in Ausweichen drehen oder den Evadetoken nicht einsetzen, damit man nicht den vernichtenden Todesangriff noch durch den Schützen erhält. Und dann ballern mit allem auf R3 oder sogar R2. Da muss doch was gehen.Tarkin schrieb: Das einzige Chance die ich noch sehe ist, meine TIE`s soweit aufzufächern, dass selbst die Anpassung durch Navigator nicht mehr ausreicht um ihn in die Ecke zu drängen, aber dann sind ja noch die 2 Begleiter dabei, die sich darum kümmer können.
Mit Raketen und Torpedos wird die Zielerfassung ein Problem werden. Han fliegt ja zuletzt. Und wenn er so beweglich ist, kann er auch die Reichweitenbeschränkung der Sekundärwaffen ausnutzen und nah ran oder weit weg fliegen, der Navigator macht's möglich.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Manchmal reicht auch einfach ein geballter Schwar Ties damit am Ende dass bei rumkommt ...
Von nem Akademiker abgeschossen. Solo, du hast es echt nicht mehr drauf! ^^
Anmerkung: War ein Übungsmatch zur Vorbereitung auf die Sachsenliga 170 Pkt. (Rebellen) vs. 100 Pkt. (Imperial) gegen meinen Sohn. Verloren habe ich am Ende trotzdem aber es war schon ein befriedigendes Gefühl, den Falken von der Platte gehen zu sehen. ^^
Von nem Akademiker abgeschossen. Solo, du hast es echt nicht mehr drauf! ^^
Anmerkung: War ein Übungsmatch zur Vorbereitung auf die Sachsenliga 170 Pkt. (Rebellen) vs. 100 Pkt. (Imperial) gegen meinen Sohn. Verloren habe ich am Ende trotzdem aber es war schon ein befriedigendes Gefühl, den Falken von der Platte gehen zu sehen. ^^
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Ja, es ist immer ein gutes Gefühl wenn der Falke geht und es ist ja auf jeden Fall machbar. Es ist halt nicht einfach ihn runterzubekommen, aber es ist möglich. Ich informiere mich derzeit überall, schaue Videos lese Berichte und Taktikbeschreibungen um ein Bild vom derzeitigen Meta mit ihm zu bekommen. Ich denke das es für mich einfacher wird ihn zu besiegen, wenn ich weiß, wie die Leute ihn spielen bzw. bekämpfen um mir dann eine zu mir passende Taktik zurechtzulegen und mich nicht mehr allzu sehr von dem Falken einschüchtern zu lassen. Die Imperialen haben da ein ganzes Arsenal an Tricks und Möglichkeiten, ich muß nur noch herausfinden, welche zu mir passt und welche Konfiguration Variantenreich genug ist um auch in Turnieren gegen andere Gegner als den Falken zu bestehen. Dann heißt es üben, üben, üben ... Ich habe noch einen langen Weg vor mir, der zwar steinig ist, aber am Ende sicher lohnenswert, anstatt einfach die Fraktion zu wechseln (das will ich definitiv nicht) und lieber Rebellen spiele anstatt Imperiale, nur weil mich Falke gerade ärgert.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Tarkin schrieb: Eigentlich ist er genau wie der übliche, also Solo, Veteraneninstinkte, Triebwerke und 3PO, doch anstatt Skywalker hat er jetzt einen Navigator dabei, der es ihm ermöglicht auf meine Bewegungen zu Reagieren. Blocken also fast unmöglich, da er beliebig seine Manöver austauschen kann.
Ah, das klingt nach einem Falken a la Mattes
Was gegen Superfalken gut funktioniert, aber geldmäßig nicht ganz billig ist, sind - imho - drei Standard Bounty Hunter. Da wird nämlich ein Schwachpunkt des Falken sichtbar: Er frisst 60+ Punkte, bringt aber nur 3 rote Würfel aufs Brett (die zugegebenermaßen dank Gunner/Luke + Han-Rerolls recht zuverlässig 2-3 Hits ergeben). Die Bounty Hunter können solchen Angriffen lange genug standhalten und in der gleichen Zeit mit 3x3 roten Würfeln den Falken zerlegen. Auch wird das Ausmanövrieren recht schwierig, da man mit den großen Pötten gut blocken kann und die auch noch rückwärtige Feuerwinkel haben.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Ich hab auch immer den Eindruck, dass ihn meine Han Liste etwas beschäftigt nach unserem Spiel im Ultracomix
@Tarkin: Farlander hat meinen Han samt Begleitschutz mit seinen vier X-Wings recht deutlich zerlegt. Biggs ist halt immer ne fiese Nummer, evtl. bekommt man sowas ja auch als Imperialer gebastelt?
@Tarkin: Farlander hat meinen Han samt Begleitschutz mit seinen vier X-Wings recht deutlich zerlegt. Biggs ist halt immer ne fiese Nummer, evtl. bekommt man sowas ja auch als Imperialer gebastelt?
Mattes- Einwohner des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Mattes schrieb:Ich hab auch immer den Eindruck, dass ihn meine Han Liste etwas beschäftigt nach unserem Spiel im Ultracomix
@Tarkin: Farlander hat meinen Han samt Begleitschutz mit seinen vier X-Wings recht deutlich zerlegt. Biggs ist halt immer ne fiese Nummer, evtl. bekommt man sowas ja auch als Imperialer gebastelt?
Mit Captain Kagi ist das ja schon zum gewissen teil gegeben. Zumindest kann man dadurch die Zielerfassung der Gegner sammeln.
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Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Super Han nimmt aber keine Zielerfassung
Ich fürchte mich immer vor (Protonen)Bomben. Ein fieser Krit, z.B. Pilotenwert 0, oder Wendigkeit senken und schon hat der Falle große Probleme.
Ich fürchte mich immer vor (Protonen)Bomben. Ein fieser Krit, z.B. Pilotenwert 0, oder Wendigkeit senken und schon hat der Falle große Probleme.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Sehr nett sind auch Annäherungsminen, die man der Salatschüssel direkt vor die Nase setzt
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Ja, auch die Begleitung von Han ist ja so ne Sache. Die Liste von Paul Heaver, die ich ja ganz dreist nachspiele, weil ich erwiesenermaßen schlecht im Listenbauen bin, packt ja noch den Biggs zum Han. Biggs zeiht ein oder sogar zwei Runden lang das Feuer auf sich und in dieser Zeit kann Han bedenkenlos offensiv spielen. Man sollte auch daran denken, wie man erst am bärtigen Biggs vorbei kommt, weil der im schlimmsten Fall auch mit von der Partie ist.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
D.J. schrieb:Sehr nett sind auch Annäherungsminen, die man der Salatschüssel direkt vor die Nase setzt
GANZ GENAU. Das ist mir tatsächlich einmal gelungen und ich genieße es noch bis heute.
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Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Farlander schrieb:Was gegen Superfalken gut funktioniert, aber geldmäßig nicht ganz billig ist, sind - imho - drei Standard Bounty Hunter. Da wird nämlich ein Schwachpunkt des Falken sichtbar: Er frisst 60+ Punkte, bringt aber nur 3 rote Würfel aufs Brett (die zugegebenermaßen dank Gunner/Luke + Han-Rerolls recht zuverlässig 2-3 Hits ergeben). Die Bounty Hunter können solchen Angriffen lange genug standhalten und in der gleichen Zeit mit 3x3 roten Würfeln den Falken zerlegen. Auch wird das Ausmanövrieren recht schwierig, da man mit den großen Pötten gut blocken kann und die auch noch rückwärtige Feuerwinkel haben.
Das werde ich auf alle Fälle mal austesten, sobald man die Firesprays wieder erwerben kann ;)
Mattes schrieb:Ich hab auch immer den Eindruck, dass ihn meine Han Liste etwas beschäftigt nach unserem Spiel im Ultracomix
@Tarkin: Farlander hat meinen Han samt Begleitschutz mit seinen vier X-Wings recht deutlich zerlegt. Biggs ist halt immer ne fiese Nummer, evtl. bekommt man sowas ja auch als Imperialer gebastelt?
Nein wie kommst du nur darauf? Der Grund meiner schlaflosen Nächte, der Feind in meinem Kopf ... X-Wings bringen mir halt nur wenig, wenn ich Imperiale zocke, es gibt diverse Möglichkeiten wie Imperiale auf den Falken reagieren können, leider höre ich da von meinen Händlern nur immer das selbe "leider nicht lieferbar" ... damit will ich nicht sagen, dass man den Falken nur mit aufgepumpten Zeug erlegen kann (der ursprüngliche Fehler in meinen Gedankengängen) nur leider fehlts mir halt eben noch an Spielerfahrung, woran ich zuerst arbeiten muß ;)
D.J. schrieb:Sehr nett sind auch Annäherungsminen, die man der Salatschüssel direkt vor die Nase setzt
Sind notiert
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Imho sind Falken sehr empfindlich gegen viele Schiffe...wobei da durchaus 4 reichen.
er hat halt nur den einen grünen.
Im letzten Spiel kamen Boba mit Ausmanövrieren und ein Rotgardist zeitgleich in Runde 3 auf RW 1 an ihn heran und Booom...weg waren 4Schilde und drei Hülle incl. ein Krit.
Als Imp sind Verluste hinnehmbar.
Also drauf!
er hat halt nur den einen grünen.
Im letzten Spiel kamen Boba mit Ausmanövrieren und ein Rotgardist zeitgleich in Runde 3 auf RW 1 an ihn heran und Booom...weg waren 4Schilde und drei Hülle incl. ein Krit.
Als Imp sind Verluste hinnehmbar.
Also drauf!
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Ich denke auch, dass die Triple-Firesprays ein Revival feiern könnten. Han tut sich da schwer, die aktuellen High-PS-high-maneuverability-Listen auch. Lediglich beim Phantom weiß ich nicht so recht. Wenn aber mal drei Firesprays in unterschiedlichen Winkeln auseinanderfliegen tut sich auch ein Phantom schwer, da rauszuhüpfen.
_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Oder aber, man kontert die Super-Han Listen seinerseits mit einer aufgedopten Liste.
"Geflüster" (32)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Navigator (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Annäherungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Lenkraketen (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ziemlich gewagt, oder?
Nachtrag:
Das hier, wäre auch eine Alternative
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Annährungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Lenkraketen (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
"Geflüster" (32)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Navigator (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Annäherungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Lenkraketen (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ziemlich gewagt, oder?
Nachtrag:
Das hier, wäre auch eine Alternative
Kath Scarlet (38)
Ausmanövrieren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Annährungsminen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Lenkraketen (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Hülle (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Aber genau DAS funktioniert doch nicht. Deswegen ist Han ja gerade so häufig bim aktuellen Meta vertreten. Durch Phantom, E-Wing und Defender hat es Han leicht. ihm sind 3-4 Verteidigungswürfel relativ egal, weil er einfach so lange würfelt, bis er seine drei Treffer beieinander hat: Und dann würfel mal 3 Evades.
Was Han zu schaffen macht, sind viele HPs in Vertbdinung mit Verteidigungswürfel und kam nachlassender Feuerkraft. Also Tie-Schwarm, Triplebountyhunter und evtl. Z-95-Schwarm mit Alphastrike.
Dann mit sauteuren Schiffen zu kontern ist (mit Verlaub) Schmarrn, weil es genau Hans Stärke betont.
Was Han zu schaffen macht, sind viele HPs in Vertbdinung mit Verteidigungswürfel und kam nachlassender Feuerkraft. Also Tie-Schwarm, Triplebountyhunter und evtl. Z-95-Schwarm mit Alphastrike.
Dann mit sauteuren Schiffen zu kontern ist (mit Verlaub) Schmarrn, weil es genau Hans Stärke betont.
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"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Sorry Mosh, habe den Thread aus den Augen verloren, daher die späte Antwort.
Han's Stärke ist auch seine Schwäche.
Han ist gut im Angriff. Mit Schwärmen kann er sich jede Runde ein Opfer rauspicken und solange bewürfeln (sagst du ja selber) bis es weg ist.
Und die Spieler der Super-Han Listen wissen das.
Einen Schwarm so zu manövrieren, dass man mit maximaler Schiffszahl an Han rankommt UND seine Begleiter links liegen lässt, OHNE das die einem den Hintern wegblastern ... du bist ein Könner, wenn du das schaffst
Ich kann das nicht.
Aber Han hat eine Achillesferse.
Einen Grünen und einen Ausweichtoken.
Mit PS und Ini kommst du ihm sehr schwer, wenn überhaupt, bei.
Also muss es anders gehen.
Verweigere ihm den Grünen (Ausmanövrieren), tanz auf der Klinge, verblüffe ihn, bedränge in mit vielen Roten gegen keinen Grünen auf seiner Seite und riskiere etwas.
Mehr als es versuchen kann man nicht.
Aber von vornherein sagen, dass es Schmarrn wäre, halte ich für zu verfrüht.
Versuch macht klug
Han's Stärke ist auch seine Schwäche.
Han ist gut im Angriff. Mit Schwärmen kann er sich jede Runde ein Opfer rauspicken und solange bewürfeln (sagst du ja selber) bis es weg ist.
Und die Spieler der Super-Han Listen wissen das.
Einen Schwarm so zu manövrieren, dass man mit maximaler Schiffszahl an Han rankommt UND seine Begleiter links liegen lässt, OHNE das die einem den Hintern wegblastern ... du bist ein Könner, wenn du das schaffst
Ich kann das nicht.
Aber Han hat eine Achillesferse.
Einen Grünen und einen Ausweichtoken.
Mit PS und Ini kommst du ihm sehr schwer, wenn überhaupt, bei.
Also muss es anders gehen.
Verweigere ihm den Grünen (Ausmanövrieren), tanz auf der Klinge, verblüffe ihn, bedränge in mit vielen Roten gegen keinen Grünen auf seiner Seite und riskiere etwas.
Mehr als es versuchen kann man nicht.
Aber von vornherein sagen, dass es Schmarrn wäre, halte ich für zu verfrüht.
Versuch macht klug
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Also meines Ermessens nach kann das so nicht klappen, aber wie du schon richtig geschrieben hats: Probieren!
Berichte uns von Deinen Ergebnissen. Ich glaube nicht daran, dass das funtionieren kann, vor allem nicht mit Phantom.
Berichte uns von Deinen Ergebnissen. Ich glaube nicht daran, dass das funtionieren kann, vor allem nicht mit Phantom.
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"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Moin Mosh
Bin schon dabei
Die Idee ist, eine imperiale 2-Schiffliste zu bauen. Als Basis habe ich Kath Scarlet, die ich derzeit mit dem Phantom kombiniere. Bis Dormagen, wo ich vielleicht auf Super-Hans treffen werde, wird das wohl die einzige Kombination bleiben, aber ich überlege parallel, Kath mit einem Defender zu "verheiraten"
2 Spiele mit dieser Liste habe ich gestern gemacht, dabei aber entgegen meinen Erfahrungen auf Whisper gesett, statt auf Echo, mit dem ich mehr Flugstunden habe. Viele Manövrierfehler auf meiner Seite mit dem Phantom, noch cniht die richtige Synergie der Karten gefunden, aber beide Schiffe haben trotz ihrer ungewöhnlichen Konstellation ihre glanzvollen Momente gehabt.
Habe dazu hier auch einen Thread eröffnet (100 Pkt. Kath +)
Bin schon dabei
Die Idee ist, eine imperiale 2-Schiffliste zu bauen. Als Basis habe ich Kath Scarlet, die ich derzeit mit dem Phantom kombiniere. Bis Dormagen, wo ich vielleicht auf Super-Hans treffen werde, wird das wohl die einzige Kombination bleiben, aber ich überlege parallel, Kath mit einem Defender zu "verheiraten"
2 Spiele mit dieser Liste habe ich gestern gemacht, dabei aber entgegen meinen Erfahrungen auf Whisper gesett, statt auf Echo, mit dem ich mehr Flugstunden habe. Viele Manövrierfehler auf meiner Seite mit dem Phantom, noch cniht die richtige Synergie der Karten gefunden, aber beide Schiffe haben trotz ihrer ungewöhnlichen Konstellation ihre glanzvollen Momente gehabt.
Habe dazu hier auch einen Thread eröffnet (100 Pkt. Kath +)
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Projekt "Millenium Down" - Die Jagd auf den Falken
Dafür werden die super billigen vielen Schiffe von einem Phantom einfach abgefrühstückt, wenns doof läuft sogar schon von einem Soontir
Also ich finds gar nicht mal einfach im momentanen Meta eine Turnierliste zu schreiben, die gegen alles gut läuft. Im Endeffekt muss das alles aber auch noch geflogen werden. Ich hätte jetzt nicht voraussagen können, welche Liste und mit wie vielen Schiffen welche großen Turniere gewinnt, kann man momentan auch gar nicht, imo. Da ist von Doppel-Falke, über Super Han bis Shuttle Listen und Phantom + Mini-Schwarm eigentlich alles möglich, imo.
Also ich finds gar nicht mal einfach im momentanen Meta eine Turnierliste zu schreiben, die gegen alles gut läuft. Im Endeffekt muss das alles aber auch noch geflogen werden. Ich hätte jetzt nicht voraussagen können, welche Liste und mit wie vielen Schiffen welche großen Turniere gewinnt, kann man momentan auch gar nicht, imo. Da ist von Doppel-Falke, über Super Han bis Shuttle Listen und Phantom + Mini-Schwarm eigentlich alles möglich, imo.
Chak- Einwohner des MER
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