Ionen Puls Raketen
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Ionen Puls Raketen
Die Ionen Puls Raketen des K 95 Kopfjäger, erlauben mir zwei Ionen Marker auf das getroffene Schiff zu legen.
Die Ionen Marker Regeln sagen aber aus das nach abhandlung der "Ionen Nachteile" Alle Marker entfernt werden.
Meine Frage
Gibt mir die Karte die möglichkeit durch die zwei marker ein schiff zwei runden zu Ionieieren?
Oder werden alle Marker enfernt und es ist nur eine Runde Inoniesiert?
und wenn das so ist warum kann ich Zwei marker auf ein schiff legen ? welche begründung könnte es geben?
Die Ionen Marker Regeln sagen aber aus das nach abhandlung der "Ionen Nachteile" Alle Marker entfernt werden.
Meine Frage
Gibt mir die Karte die möglichkeit durch die zwei marker ein schiff zwei runden zu Ionieieren?
Oder werden alle Marker enfernt und es ist nur eine Runde Inoniesiert?
und wenn das so ist warum kann ich Zwei marker auf ein schiff legen ? welche begründung könnte es geben?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
- Spoiler:
- 1X 1X 1X 1X
2X 1X 1X 1X
Tene- Neuankömmling
Re: Ionen Puls Raketen
Alle Marker werden entfernt und das Schiff ist nur eine Runde ionisiert.
Berechtigungsgrundlage des Ionendoppelschlages:
Die großen Schiffe brauchen zwei Treffer um ionisiert zu werden.
Arrrggggg.......ich würde nachgeninjad.........und ich hab auch noch mal........geninjad..........
Ich bin ein Ninjaaaaaaaaaaaa
Das gibt n Ninja Stormtrooper Smilie!!! Bin schon dran!
Berechtigungsgrundlage des Ionendoppelschlages:
Die großen Schiffe brauchen zwei Treffer um ionisiert zu werden.
Arrrggggg.......ich würde nachgeninjad.........und ich hab auch noch mal........geninjad..........
Ich bin ein Ninjaaaaaaaaaaaa
Das gibt n Ninja Stormtrooper Smilie!!! Bin schon dran!
Zuletzt von Sarge am Do 21 Aug 2014, 12:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Ionen Puls Raketen
Tene schrieb:Die Ionen Puls Raketen des K 95 Kopfjäger, erlauben mir zwei Ionen Marker auf das getroffene Schiff zu legen.
Die Ionen Marker Regeln sagen aber aus das nach abhandlung der "Ionen Nachteile" Alle Marker entfernt werden.
Meine Frage
Gibt mir die Karte die möglichkeit durch die zwei marker ein schiff zwei runden zu Ionieieren?
Oder werden alle Marker enfernt und es ist nur eine Runde Inoniesiert?
und wenn das so ist warum kann ich Zwei marker auf ein schiff legen ? welche begründung könnte es geben?
Moin, moin,
nein, ein Schiff doppelt ionisieren kannst Du so nicht. Die Ionen-Puls Rakete gibt 2 Ionen Marker, damit Du dadurch ein großes Schiff, wie den Falken oder die Firespray, die normalerweise 2 Token benötigen bevor sie ionisiert sind, mit der einen Rakete lahmlegen kannst. Ein Ionen Turm oder die Ionen Kanone geben nur einen Ionen Marker aus (plus 1 Schaden)
Wenn Du ein kleines Schiff mit egal wie vielen Raketen/Schüssen ionisierst, werden am Ende der Runde alle Ionen Marker entfernt und das Schiff fliegt dann nächste Runde eine 1 . Auf großen Schiffen bleibt "ein" Ionen-Marker liegen, bis ein Zweiter hinzukommt. Dann werden am Ende der Runde, in der es den 2. Marker erhalten hat, beide Tokens entfernt und das große Schiff muss die 1 fliegen.
Hoffe, das war einleuchtend formuliert
Cheers,
SlapshotSG
SlapshotSG- Einwohner des MER
Re: Ionen Puls Raketen
Die Begründung ist, dass zwei Marker nötig sind, um ein großes Schiff zu ionisieren. Bei kleinen Schiffen ist der zweite Marker also sinnlos, aber du kannst die Rakete auch dazu nutzen, um mit einem Schuss ein großes Schiff zu ionisieren, was die Rakete quasi gegen alles einsetzbar macht
edit: argh, vom Nils geninjad
edit: argh, vom Nils geninjad
JayCop- Veteran des MER
Re: Ionen Puls Raketen
Du kannst jedes Schiif nur eine Runde ionisieren, da die Marker, wie du schon richtig gestellt hast, alle nach der weißen 1er entfernt werden.
Bei großen Schiffen (Falke, Shuttle,...) braucht man aber 2 Marker, um es zu ionisieren. Da ist der Vorteil der Rakete, denn die schafft das, was normale Geschütze nur mit 2 Schuss schaffen (der einzelne Marker bleibt auf dem großen Schiff liegen, bis sich ein zweiter dazu gesellt).
Uuuuuund geninjat... 3mal...
Bei großen Schiffen (Falke, Shuttle,...) braucht man aber 2 Marker, um es zu ionisieren. Da ist der Vorteil der Rakete, denn die schafft das, was normale Geschütze nur mit 2 Schuss schaffen (der einzelne Marker bleibt auf dem großen Schiff liegen, bis sich ein zweiter dazu gesellt).
Uuuuuund geninjat... 3mal...
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Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard- Einwohner des MER
Re: Ionen Puls Raketen
Das stimmt so nicht. Die Tokens bleiben liegen, nächste Runde wird gesxchaut, ob genug drauf liegen (bei großen Schiffen), dann fliegt das Schiff die weiße 1 und dann werden die Tokens erst entfernt.SlapshotSG schrieb:
Wenn Du ein kleines Schiff mit egal wie vielen Raketen/Schüssen ionisierst, werden am Ende der Runde alle Ionen Marker entfernt und das Schiff fliegt dann nächste Runde eine 1 . Auf großen Schiffen bleibt "ein" Ionen-Marker liegen, bis ein Zweiter hinzukommt. Dann werden am Ende der Runde, in der es den 2. Marker erhalten hat, beide Tokens entfernt und das große Schiff muss die 1 fliegen.
EDIT: Sorry für Doppelpost, aber es ist besser, wenn das nicht untergeht. .
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Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard- Einwohner des MER
Re: Ionen Puls Raketen
Ja Mensch vielen dank für die vielen und schnellen Antworten.
O.k. Ich habe noch kein Großes Schiff in meinem Hanger dann macht das natürlich Sinn.
Gut gut würd Zeit langsam mal nen Großen Pott zu ordern.
O.k. Ich habe noch kein Großes Schiff in meinem Hanger dann macht das natürlich Sinn.
Gut gut würd Zeit langsam mal nen Großen Pott zu ordern.
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Tene- Neuankömmling
Re: Ionen Puls Raketen
Sehen sehr gut aus. Bist ein Fuchs, Sarge.Sarge schrieb:
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Ionen Puls Raketen
Uhhhh neuer Smiley!
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Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard- Einwohner des MER
Re: Ionen Puls Raketen
<- Bruce Sarge, der Mann mit der Todeskralle
Fehlt noch das AGOOOoooooOOOO im dreifach gestrichenen C :lachendemaan:
Fehlt noch das AGOOOoooooOOOO im dreifach gestrichenen C :lachendemaan:
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Ionen Puls Raketen
Edvard schrieb:Das stimmt so nicht. Die Tokens bleiben liegen, nächste Runde wird gesxchaut, ob genug drauf liegen (bei großen Schiffen), dann fliegt das Schiff die weiße 1 und dann werden die Tokens erst entfernt.SlapshotSG schrieb:
Wenn Du ein kleines Schiff mit egal wie vielen Raketen/Schüssen ionisierst, werden am Ende der Runde alle Ionen Marker entfernt und das Schiff fliegt dann nächste Runde eine 1 . Auf großen Schiffen bleibt "ein" Ionen-Marker liegen, bis ein Zweiter hinzukommt. Dann werden am Ende der Runde, in der es den 2. Marker erhalten hat, beide Tokens entfernt und das große Schiff muss die 1 fliegen.
EDIT: Sorry für Doppelpost, aber es ist besser, wenn das nicht untergeht. .
Ja, Haarspalterei aber richtig. Am Ende der Aktivierungsphase der Runde, in der das ionisierte Schiff dann die 1 fliegen muss, werden die Tokens entfernt.
SlapshotSG- Einwohner des MER
Re: Ionen Puls Raketen
Und als kleiner weiterer Effekt:
jeder Ionenmarker reduziert die Energiegewinnung bei riesigen Schiffen
jeder Ionenmarker reduziert die Energiegewinnung bei riesigen Schiffen
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"But… it was so artistically done." ―Thrawn
Re: Ionen Puls Raketen
Korrekt! Allerdings werden die Ionenmarker nach dem Energiegewinnung abgeworfen...SirTycho schrieb:Und als kleiner weiterer Effekt:
jeder Ionenmarker reduziert die Energiegewinnung bei riesigen Schiffen
Ringl- Einwohner des MER
Noch eine Frage zu den "Ionen-Puls-Raketen"
Hallo,
ich hätte zu den Raketen noch eine Frage:
Der Text auf der Karte spricht davon, dass das getroffene Schiff einen Schaden nimmt und dann alle weiteren Würfelergebnisse negiert werden.
Heißt das, dass sobald mindestens ein Trefferwürfel durch ging, sämtliche andere Würfel wertlos sind und für nichtig erklärt werden und das Schiff einen Schaden nimmt, obwohl es noch Schilde besitzt?
Mir ist die knappe Beschreibung auf den Karten noch zu kurz :-) muss mich daran erst noch gewöhnen.
ich hätte zu den Raketen noch eine Frage:
Der Text auf der Karte spricht davon, dass das getroffene Schiff einen Schaden nimmt und dann alle weiteren Würfelergebnisse negiert werden.
Heißt das, dass sobald mindestens ein Trefferwürfel durch ging, sämtliche andere Würfel wertlos sind und für nichtig erklärt werden und das Schiff einen Schaden nimmt, obwohl es noch Schilde besitzt?
Mir ist die knappe Beschreibung auf den Karten noch zu kurz :-) muss mich daran erst noch gewöhnen.
Zuletzt von rito am Sa 16 Apr 2016, 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rito- Neuankömmling
Re: Ionen Puls Raketen
Schaden bedeutet entweder Schild oder wenn keine Schilde vorhanden sind eine Karte .
Und ja maximal 1 schaden durch die Rakete.
Und ja maximal 1 schaden durch die Rakete.
Cascardor- Einwohner des MER
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