Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"
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Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"
Sers liebe Kommandanten,
abseits des Wirbels um Welle VI und neue Fraktion, warten wir ja noch geduldig auf Welle V und unser neues Baby, den VT-49 Decimator .
Ein imperialer Kommandant hat ja schon mal seinen Tank-Build hier gepostet und ich möchte mich gerne anschließen mit einem sehr aggressiven Captain Oicunn Build!
Zunächst einmal - wir haben kürzlich erfahren, dass der VT-49 ein sehr geniales Manöverrad besitzt.
Damit werden uns Möglichkeiten gewahr, die mit bisherigen großen Blockern eher spärlich umsetzbar waren.
=> Man fliege gemütlich auf den Gegner zu - ramme und beschädige ihn!
=> Dank des Titels darf man nun noch eine Aktion machen!
=> Und zwar genau diese hier!
Jetzt hat man entweder die Wahl für den Slot!
=> Die eine ist die sichere Variante - die andere die fast schon Kamikaze-hafte passiver Schaden-Style Wahl!
Für's richtige Nerven füge man auf jedenfall noch eine hübsche Dame hinzu!
Et voila 54/52 Punkte - die man besser nicht gern in seiner Nähe hätte. Bei Bedarf könnte man sicherlich noch weitere Crew-Mitglieder u.A hinzufügen - für ein "Suizid-Schiff" halte ich jedoch halbwegs günstige Punktekosten für tragbarer - weshalb 54/52 dann die oberste Schmerzgrenze wäre. Die restlichen 46/48 Punkte kann man dann in Longe Range-Support investieren oder wie immer es einem beliebt!
Was denkt ihr? Habt ihr euch auch schon ein paar nasty combos mit Oicunn überlegt?
mfg
Darth Bane
abseits des Wirbels um Welle VI und neue Fraktion, warten wir ja noch geduldig auf Welle V und unser neues Baby, den VT-49 Decimator .
Ein imperialer Kommandant hat ja schon mal seinen Tank-Build hier gepostet und ich möchte mich gerne anschließen mit einem sehr aggressiven Captain Oicunn Build!
Zunächst einmal - wir haben kürzlich erfahren, dass der VT-49 ein sehr geniales Manöverrad besitzt.
Damit werden uns Möglichkeiten gewahr, die mit bisherigen großen Blockern eher spärlich umsetzbar waren.
=> Man fliege gemütlich auf den Gegner zu - ramme und beschädige ihn!
=> Dank des Titels darf man nun noch eine Aktion machen!
=> Und zwar genau diese hier!
Jetzt hat man entweder die Wahl für den Slot!
=> Die eine ist die sichere Variante - die andere die fast schon Kamikaze-hafte passiver Schaden-Style Wahl!
Für's richtige Nerven füge man auf jedenfall noch eine hübsche Dame hinzu!
Et voila 54/52 Punkte - die man besser nicht gern in seiner Nähe hätte. Bei Bedarf könnte man sicherlich noch weitere Crew-Mitglieder u.A hinzufügen - für ein "Suizid-Schiff" halte ich jedoch halbwegs günstige Punktekosten für tragbarer - weshalb 54/52 dann die oberste Schmerzgrenze wäre. Die restlichen 46/48 Punkte kann man dann in Longe Range-Support investieren oder wie immer es einem beliebt!
Was denkt ihr? Habt ihr euch auch schon ein paar nasty combos mit Oicunn überlegt?
mfg
Darth Bane
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"
Das sieht sehr interessant aus. Für die restlichen Punkte würde ich auf flinke Jäger setzten. Die Idee dahinter wäre mit dem Tank voran zu "flitzen" und die flinken hinter ihm. Bei der Kollision können die Jäger sich dann in Gute Schußposition bringen und zusätzlichen Schaden machen.
Oder sie versperren einfach den Weg der gegnerischen Flieger, damit der Tank besser treffen kann - mit seinem Rumpf
Ich könnt mir auch gut Abfangjäger vorstellen, doch mit denen kenne ich mich noch nicht so gut aus in der Praxis.
Oder sie versperren einfach den Weg der gegnerischen Flieger, damit der Tank besser treffen kann - mit seinem Rumpf
Ich könnt mir auch gut Abfangjäger vorstellen, doch mit denen kenne ich mich noch nicht so gut aus in der Praxis.
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Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"
Also wenn wir schon unser Schiff als Ramme benutzen, dann würde ich aber als Elite-Talent auch eines der neuen vom Decimator nutzen, die auch fiese Sachen für Gegner auf Reichweite 1 machen ^^ Macht es meinen restlichen Schiffen etwas einfacher zu treffen :)
Oder wenn ich nur noch ein weiteres teures Schiff dabei hätte, könnte ich mich auch dafür erwärmen:
Oicunn mit Dauntless + Intimidation + Mara Jade + Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) bietet noch Platz für vier Academies und einem weiteren Punkt für Ini... hört sich für mich brauchbar an ^^
Oder wenn ich nur noch ein weiteres teures Schiff dabei hätte, könnte ich mich auch dafür erwärmen:
Oicunn mit Dauntless + Intimidation + Mara Jade + Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) bietet noch Platz für vier Academies und einem weiteren Punkt für Ini... hört sich für mich brauchbar an ^^
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"
Ja Intimidation ist natürlich auch interessant. Obgleich man bedenken sollte, dass Oicunn dafür die Schiffe ja auch ständig berühren muss - was ihm vermutlich nur bei PS 1-4 Piloten wirklich gelingen wird. Sicherlich wird es möglich sein höhere PS-Piloten zu rammen - sogar definitiv möglich - aber die ganze Zeit berühren dürfte sehr schwer werden?
Ich find da die Kombination mit Daredevil und dem Potential mehr Schaden zu verursachen etwas interessanter - zumal ich gespannt bin zu sehen, was für irre Manöver man mit Daredevil und dieser großen Base spielen kann.
Mara Jade gehört da auf jeden Fall drauf - mit den anderen VT-49 Piloten möchte man ja eher auf Reichweite 2-3 bleiben.
Ich find da die Kombination mit Daredevil und dem Potential mehr Schaden zu verursachen etwas interessanter - zumal ich gespannt bin zu sehen, was für irre Manöver man mit Daredevil und dieser großen Base spielen kann.
Mara Jade gehört da auf jeden Fall drauf - mit den anderen VT-49 Piloten möchte man ja eher auf Reichweite 2-3 bleiben.
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Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"
Für höhere Piloten bräuchte man noch einen ionisierer. Defender wären da klasse, aber das wäre dann eine 2,5 Schiff-Liste
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Captain Oicunn oder der "Ich fahr dann da mal durch Build"
tkundnobody schrieb:Für höhere Piloten bräuchte man noch einen ionisierer. Defender wären da klasse, aber das wäre dann eine 2,5 Schiff-Liste
Ich greife das hier mal auf und nach dem Lesen einer anderen Diskussion ( VT-49 Decimator hoch zwei ) ist mir ne Idee für ne vollständige Liste gekommen.
Problem ist also wie von Arbach in dem Thread geschrieben, nach dem Initialrammen wieder zu rammen:
Arbach schrieb:Zu Captain Oicunn, ich bin bisher erst zwei mal Dezi geflogen, das Rad ist zwar net schlecht...aber nach dem ersten Rammversuch/erfolg wird es doch recht schwer das gleiche Spiel nochmal zu machen...vorallem wenn der Gegner wei? das da ein dicker fliegender Torpedo auf ihn zugeflogen kommt.
Was ist, wenn ich versuche das wieder einfacher zu machen, in dem ich zwei Ionisierer dazu hole. Der Decimator in der Rammen-Version kostet viel, ist wirklich teuer... aber ich hab da mal was reingequetscht:
Captain Oicunn / VT-49 Decimator + Ruthlessness + Mara Jade + Kurzstreckenlaser + Dauntless
Pilot der Omikron-Gruppe / Raumfähre der Lambda-Klasse + Ionenkanonen (x2)
(habe hier jetzt bewußt auf die Bilder verzichtet, da das immer so den Thread aufbläht und alle interessanten Karten auch oben zu finden sind ^^
Zwei Ionisierer, drei große Schiffe, 36 Hitpoints. Ja, ich muss auf Ysanne Isard verzichten und das kostet mich leider später jede Runde einen Evade, aber dafür bekomm ich zwei Ionisierende Backsteine rein, was mir Spielfeld-Kontrolle gibt. Durch stressen und ionisieren sollte ich außerdem Gegner anständig unter Kontrolle bekommen, um immer mal wieder zu rammen.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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