Eigener Bereich für Star Wars Armada?
+40
Sarge
Udo77
Allanon
Bruchpilot
Ruskal
IceFace
Farlander
Dragonflayer
H3adhunt3r
Yosha
Waldtroll
DerVater
rinie
Wolfen
Thurim
Oakinger
yooden
Darth Bane
WolfBenrath
Ringl
Xun
thewuz
Solostyle
Darth-Ranger
Monkey Boy
csaa4902
Freizeitheld
Tarkin
D.J.
Flytrap
Django
TKundNobody
XsrX
Corellianer
Drachenzorn
Urobe
Zaolat
JayCop
Barlmoro
Dexter
44 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Besteht Interesse an einem StarWars Armada Bereich?
Re: Eigener Bereich für Star Wars Armada?
csaa4902 schrieb:Meines Erachtens ist es ein anderes Spiel und somit sollte es ein anderes Forum geben. Ansonsten müssten wir alle Star Wars Spiele (LCG, IA usw.) aufnehmen. Warum Armada schon und die anderen nicht? Also ein eigenständiges Forum für Armada!
Weil LCG zum Beispiel ein Kartenspiel ist.
Hier geht es um Spiele in der Schnittmenge zwischen Tabletop mit Miniaturen und Brettspiel.
Das haben X-Wing und Armada gemeinsam.
Bei LCG fehlen die Minis.
Daher mein Gedanke / Wunsch, da ich weder eine Rollenspielgruppe habe, noch Card-Games spiele.
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich bin mir sicher, dass es nicht nur bei einem kleinen Unterforum bleiben würde.
Sieht euch unser X-Wing Forum an.
Genauso würde es wachsen und mehrere Bereiche benötigen.
Ich weiß nicht recht, ob es so eine gute Idee ist.
Und als Klotz am Bein wäre es viel zu Schade!!!
Meiner Meinung nach verdient ARMADA ein eigenes Forum, damit es auch so wie X-Wing, in seine Vielfalt aufgefächert werden kann.
Sieht euch unser X-Wing Forum an.
Genauso würde es wachsen und mehrere Bereiche benötigen.
Ich weiß nicht recht, ob es so eine gute Idee ist.
Und als Klotz am Bein wäre es viel zu Schade!!!
Meiner Meinung nach verdient ARMADA ein eigenes Forum, damit es auch so wie X-Wing, in seine Vielfalt aufgefächert werden kann.
Also sinnvoll wäre doch einfach allen Spielen hier einen eigenen Bereich zu geben ähnlich denen des Custom Bereiches usw. Wens nicht interessiert der guckt nicht rein und alle anderen die interessiert sind oder es gar spielen (so wie ich das LCG usw) haben alles an einem Ort vereint.
Pro:
- Alle Infos in einem Forum
- Übersichtlichkeit wird durch abgetrennte Bereiche gewährleistet
- Arbeitsaufwand gleich Null da kein neues Forum angeleiert werden muss
- Ein Account
- Evtl werden neue User herangezogen die sich nur für eines der nicht-vertretenen Spiele interessieren und bekehrt XD
Contra:
- Du müsstest vielleicht das Star Wars X-Wing Miniatures Game ausm Banner sowie die Überschrift entfernen ODER
die anderen Spiele im Banner mit aufnehmen und die Überschrift abändern
- ...................................
END OF MESSAGE
Pro:
- Alle Infos in einem Forum
- Übersichtlichkeit wird durch abgetrennte Bereiche gewährleistet
- Arbeitsaufwand gleich Null da kein neues Forum angeleiert werden muss
- Ein Account
- Evtl werden neue User herangezogen die sich nur für eines der nicht-vertretenen Spiele interessieren und bekehrt XD
Contra:
- Du müsstest vielleicht das Star Wars X-Wing Miniatures Game ausm Banner sowie die Überschrift entfernen ODER
die anderen Spiele im Banner mit aufnehmen und die Überschrift abändern
- ...................................
END OF MESSAGE
- approaching:
- Scum and Villainy Hangar:
- approaching:
H3adhunt3r- Einwohner des MER
Sehe ich auch so und bin auch ein Egoist, der sich nicht schon wieder wo anmelden will.D.J. schrieb:Das ist aber auch wieder Arbeit Sarge.
Das MER hier läuft einfach absolut perfekt.
Viele werden beide Systemen nebenher spielen.
Warum ein Winning Team aufsplitten und sich doppelte Arbeit machen?
Ich persönlich hätte gerne beides zusammen, eben in getrennten Rubriken, damit ich beides an einem Ort habe.
(Okay, ich gestehe: Ich bin ein Egoist. Und? Stehe ich zu )
Urobe schrieb:Sehe ich auch so und bin auch ein Egoist, der sich nicht schon wieder wo anmelden will.D.J. schrieb:Das ist aber auch wieder Arbeit Sarge.
Das MER hier läuft einfach absolut perfekt.
Viele werden beide Systemen nebenher spielen.
Warum ein Winning Team aufsplitten und sich doppelte Arbeit machen?
Ich persönlich hätte gerne beides zusammen, eben in getrennten Rubriken, damit ich beides an einem Ort habe.
(Okay, ich gestehe: Ich bin ein Egoist. Und? Stehe ich zu )
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:csaa4902 schrieb:Meines Erachtens ist es ein anderes Spiel und somit sollte es ein anderes Forum geben. Ansonsten müssten wir alle Star Wars Spiele (LCG, IA usw.) aufnehmen. Warum Armada schon und die anderen nicht? Also ein eigenständiges Forum für Armada!
Hier geht es um Spiele in der Schnittmenge zwischen Tabletop mit Miniaturen und Brettspiel.
Daher mein Gedanke / Wunsch, da ich weder eine Rollenspielgruppe habe, noch Card-Games spiele.
Nach deiner Erklärung muss auch Imperial Assault hier rein, da es ja ein Miniaturenbrettspiel ist.
csaa4902 schrieb:D.J. schrieb:csaa4902 schrieb:Meines Erachtens ist es ein anderes Spiel und somit sollte es ein anderes Forum geben. Ansonsten müssten wir alle Star Wars Spiele (LCG, IA usw.) aufnehmen. Warum Armada schon und die anderen nicht? Also ein eigenständiges Forum für Armada!
Nach deiner Erklärung muss auch Imperial Assault hier rein, da es ja ein Miniaturenbrettspiel ist.
Jepp
Sofern genug Interesse besteht.
Edit:
Aber so, wie ich es bisher mitbekomme, sind hier mehr die Weltraumflitzer vertreten
Mit Hero Quest meets Star Wars scheinen nicht all zu viele warm zu werden.
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:
Edit:
Aber so, wie ich es bisher mitbekomme, sind hier mehr die Weltraumflitzer vertreten
Aber dann hast du nachher auch Leute, die nur Assault oder nur Armada spielen und mehr wollen als nur einen kleinen Bereich. Da wird's dann ein Unterforum für Regeln, für Squads, für die verschiedenen Fraktionen etc. geben....
Ich bin der Meinung, dass die Front des Forums sowieso schon mehr als genug aufgebläht wurde und bin gegen die Integrierung von Armada ins X-Wing-Forum. Das MER ist halt ne X-Wing-Community. Armada kann ja gerne als Schwester-Forum, von mir aus auch aufeinander im Kopf irgendwo verlinkt. Aber wenn Armada so einschlägt wie X-Wing, wird ein kleines Unterforum einfach nicht reichen.
Ruskal schrieb:D.J. schrieb:
Edit:
Aber dann hast du nachher auch Leute, die nur Assault oder nur Armada spielen und mehr wollen als nur einen kleinen Bereich. Da wird's dann ein Unterforum für Regeln, für Squads, für die verschiedenen Fraktionen etc. geben....
Ah, okay. Das ist in der Tat ein Punkt, den ich SO nicht gesehen habe
Hm ... :nachdenkenders ... so gesehen, wäre dann ein eigenes Forum in der Tat nicht schlecht.
Und ob ich für das Hobby jetzt in einem Forum bin, oder in Zweien, die miteinander "verbunden" sind, ist eigentlich auch wumpe.
Hm ... :nachdenkenders ... ne, dann doch lieber zwei Foren
D.J.- Kriegsheld des MER
A Few Maneuvers ist ein Beispiel für ein X-Wing Forum, das inzwischen auch Armada, Attack Wing und das LCG beinhaltet. Wobei X-Wing der eindeutige Platzhirsch ist.
Udo77- Kriegsheld des MER
Schwach Du bist.D.J. schrieb:
Ah, okay. Das ist in der Tat ein Punkt, den ich SO nicht gesehen habe
Hm ... :nachdenkenders ... so gesehen, wäre dann ein eigenes Forum in der Tat nicht schlecht.
Und ob ich für das Hobby jetzt in einem Forum bin, oder in Zweien, die miteinander "verbunden" sind, ist eigentlich auch wumpe.
Hm ... :nachdenkenders ... ne, dann doch lieber zwei Foren
Aber ich gebe zu, mit dem :Waschbär: zu diskutieren ist meist wenig fruchtbar.
Michse geben auf! Michse geben auf! :Failor:
Bisher gibt's über das Spil ja noch nicht viel zu sagen und zu schreiben. Also ist das alles ein wenig verfrüht. Es besteht ja auch die Möglichkeit das sich das Ding zum Rohrkrepierer entwickelt. Also sollte man vielleicht ein wenig abwarten damit man sich die Arbeit nicht umsonst gemacht hat.
Don't believe the hype!
Ein paar Argumente meiner Vorredner unterstütze ich total. Die beiden Spiele werden sicher im Bezug auf Namen oder Begriffe einige Schnittmengen aufweisen. Das kann natürlich zu Unklarheiten und Missverständnissen führen. Außerdem wird dadurch die SuFu schlechter nutzbar.
Auch gibt's die Möglichkeit das die ganze Sache eskaliert, wie der Waschbär prophezeit. Reine Armadaspieler werden bald mehr wollen als ein Unterforum während mir dieses Spiel völlig schnuppe ist. Dafür werd ich dann anfangen nach einem Unterforum für IA schreien. Schließlich ist das ein Miniaturenspiel mit Star Wars Background.
Ein Unterforum über so ein umfangreiches Thema bringt halt auch viel zusätzliche Arbeit. Dadurch fehlt die Zeit vielleicht woanders.
Bisher läuft hier alles super aber bevor Sarge an Burn-Out verglüht sollte der alte Spruch zählen:
"Qualität vor Quantität."
Don't believe the hype!
Ein paar Argumente meiner Vorredner unterstütze ich total. Die beiden Spiele werden sicher im Bezug auf Namen oder Begriffe einige Schnittmengen aufweisen. Das kann natürlich zu Unklarheiten und Missverständnissen führen. Außerdem wird dadurch die SuFu schlechter nutzbar.
Auch gibt's die Möglichkeit das die ganze Sache eskaliert, wie der Waschbär prophezeit. Reine Armadaspieler werden bald mehr wollen als ein Unterforum während mir dieses Spiel völlig schnuppe ist. Dafür werd ich dann anfangen nach einem Unterforum für IA schreien. Schließlich ist das ein Miniaturenspiel mit Star Wars Background.
Ein Unterforum über so ein umfangreiches Thema bringt halt auch viel zusätzliche Arbeit. Dadurch fehlt die Zeit vielleicht woanders.
Bisher läuft hier alles super aber bevor Sarge an Burn-Out verglüht sollte der alte Spruch zählen:
"Qualität vor Quantität."
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Ich bin gegen ein eigenes Forum, da ich persönlich glaube, dass dieses Schwesternforum am Ende hinten über fällt.
Der Arbeitsaufwand zwei oder mehrere Foren zu Administrieren ist ungleich höher als ein großes Forum im Auge zu behalten.
Klar das MER ist zur Zeit ein X- Wing Forum. Aber wenn man ein wenig umbaut, könnte man Armada da evtl. gut integrieren.
Die Community müsste nicht auf zwei oder mehr Hochzeiten tanzen, Synergien sind einfacher herzustellen und der Austausch mit den Kollegen ist einfacher, da es nur ein System gibt.
Einige Teile des MER sind so strukturiert, das sie problemlos für beide Spiele oder sogar noch Assault aufnehmen können.
In diesen Teilen müsste man höchstens ein Tag oder etwas in der Art im Threadnamen anführen, der sofort klärt zu welchem System dieser Thread gehört.
Ich möchte mal grob durchs Forum gehen und mal schauen was theoretisch Systemübegreifende Unterforen wären.
- Allgemeiner Bereich
Hier sind auss dem Forum "X-Wing News" alle anderen Untforen Systemunabhängig. In der Handelsföderation können genausogut Armada Schiffe verkauft werden.
Bei den X- Wing News könnte man die Bezeichnung einfach in News ändern und dann in den einzelnen Threads ein Tag wie [X-Wing] oder [Armada] einfügen. Schon ist kenntlich gemacht wozu es gehört.
- Battlefield X-Wing
Hier wirds was kniffliger, da in diesem Bereich eine Menge unterschiedliche Themen zusammengewürfelt sind.
Der Regelteil incl. Squads Tactics sind klar X- Wing. Das sollte man auch nicht mischen.
Die Spielersuchen, Verbände und Events (vom privaten bis zu den Meisterschaften) sind aber wieder Systemübergreifend. Da ist die Bindung an X Wing nicht zwingend nötig.
- Fraktionsbereiche
Eigentlich klar X- Wing eigene Bereiche. Entweder müsste man etwas ähnliches dann auch für Armada machen, oder man baut diese Bereiche etwas um. Das im Bereich imperiale Marine z.B. die einzelnen Spiele nochmals abgegrenzt ihre Foren haben. Hier weiß ich allerdings nicht, wie viele Ebenen forumieren da zur Verfügung gibt. Wenn man dies machen könnte, würden diese Bereiche zwar größer, aber die Fraktionen wären immernoch zusammen.
- Mos Eisley "Garage"
In meinen Augen ist alles was da auftaucht, so für verschiedene Systeme gut. Auch hier könnte man mit den Systemtags arbeiten.
- X-Wing Vassal
Gibts ja zur Zeit nur für X- Wing.
Wenn dann Armada auch Vassalunterstützung bekommt, kann man das auch hier bestimmt ohne Probleme mit unterbringen.
- X-Wing Liga Bereich
Hier muss man abwarten, ob es Armadaliegen geben wird. Keine Ahnung ob das System für sowas Sinn macht. Auch die bestehenden Ligen könnten ja theoretisch ne Armadaliga einrichten.... Daher denke ich, man muss hier garnichts ändern.
Alles in allem glaube ich, dass ein einbeziehen von Armada und evtl Imperial Assault den beiden neuen Systemen gleich eine große Community zukommen lässt. Die Fans dieser Spiele müssen nicht bei Null anfangen. Das MER kann über neue Spieler nur glücklich sein. Die Arbeit in der Pflege und Wartung sollte geringer sein und synergie Effekte wie z.B. Spielübergreifende Kampagnenideen oder ähnliches, lassen sich so einfacher realisieren.
Das MER wird natürlich etwas größer, aber da viele Bereiche allgemeingültig sind, bläh sich das Forum nicht so sher auf, wie man vieleicht erst denkt.
Der Arbeitsaufwand zwei oder mehrere Foren zu Administrieren ist ungleich höher als ein großes Forum im Auge zu behalten.
Klar das MER ist zur Zeit ein X- Wing Forum. Aber wenn man ein wenig umbaut, könnte man Armada da evtl. gut integrieren.
Die Community müsste nicht auf zwei oder mehr Hochzeiten tanzen, Synergien sind einfacher herzustellen und der Austausch mit den Kollegen ist einfacher, da es nur ein System gibt.
Einige Teile des MER sind so strukturiert, das sie problemlos für beide Spiele oder sogar noch Assault aufnehmen können.
In diesen Teilen müsste man höchstens ein Tag oder etwas in der Art im Threadnamen anführen, der sofort klärt zu welchem System dieser Thread gehört.
Ich möchte mal grob durchs Forum gehen und mal schauen was theoretisch Systemübegreifende Unterforen wären.
- Allgemeiner Bereich
Hier sind auss dem Forum "X-Wing News" alle anderen Untforen Systemunabhängig. In der Handelsföderation können genausogut Armada Schiffe verkauft werden.
Bei den X- Wing News könnte man die Bezeichnung einfach in News ändern und dann in den einzelnen Threads ein Tag wie [X-Wing] oder [Armada] einfügen. Schon ist kenntlich gemacht wozu es gehört.
- Battlefield X-Wing
Hier wirds was kniffliger, da in diesem Bereich eine Menge unterschiedliche Themen zusammengewürfelt sind.
Der Regelteil incl. Squads Tactics sind klar X- Wing. Das sollte man auch nicht mischen.
Die Spielersuchen, Verbände und Events (vom privaten bis zu den Meisterschaften) sind aber wieder Systemübergreifend. Da ist die Bindung an X Wing nicht zwingend nötig.
- Fraktionsbereiche
Eigentlich klar X- Wing eigene Bereiche. Entweder müsste man etwas ähnliches dann auch für Armada machen, oder man baut diese Bereiche etwas um. Das im Bereich imperiale Marine z.B. die einzelnen Spiele nochmals abgegrenzt ihre Foren haben. Hier weiß ich allerdings nicht, wie viele Ebenen forumieren da zur Verfügung gibt. Wenn man dies machen könnte, würden diese Bereiche zwar größer, aber die Fraktionen wären immernoch zusammen.
- Mos Eisley "Garage"
In meinen Augen ist alles was da auftaucht, so für verschiedene Systeme gut. Auch hier könnte man mit den Systemtags arbeiten.
- X-Wing Vassal
Gibts ja zur Zeit nur für X- Wing.
Wenn dann Armada auch Vassalunterstützung bekommt, kann man das auch hier bestimmt ohne Probleme mit unterbringen.
- X-Wing Liga Bereich
Hier muss man abwarten, ob es Armadaliegen geben wird. Keine Ahnung ob das System für sowas Sinn macht. Auch die bestehenden Ligen könnten ja theoretisch ne Armadaliga einrichten.... Daher denke ich, man muss hier garnichts ändern.
Alles in allem glaube ich, dass ein einbeziehen von Armada und evtl Imperial Assault den beiden neuen Systemen gleich eine große Community zukommen lässt. Die Fans dieser Spiele müssen nicht bei Null anfangen. Das MER kann über neue Spieler nur glücklich sein. Die Arbeit in der Pflege und Wartung sollte geringer sein und synergie Effekte wie z.B. Spielübergreifende Kampagnenideen oder ähnliches, lassen sich so einfacher realisieren.
Das MER wird natürlich etwas größer, aber da viele Bereiche allgemeingültig sind, bläh sich das Forum nicht so sher auf, wie man vieleicht erst denkt.
Allanon- Einwohner des MER
Ich habe meine Wahl auf "Ja" geändert. Ich bin für ein eigenen Bereich. Inzwischen sind einige Information zu dem Spiel veröffentlicht und ich habe es mir samt Welle I mir Würfelpack bestellt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Der neue Armadabereich ist da! und noch ein Epic Bereich!
Udo77- Kriegsheld des MER
Huhu,
ich gehe meist über "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" ins Forum. Hier tauchen nun die Armada-Threads mit auf und das ist auch ok so, jedoch wäre es cool wenn man bereits am Unterforum erkennen könnte, ob es sich um Armada (und hoffentlich bald SWIA) handelt:
Bei drei der entsprechenden Unterforen (Flottenaufbau & Tactics, Regelfragen und Turniere & Spieletreffen) wäre ein vorangestelltes "Armada" echt hilfreich. Lässt sich das machen?
ich gehe meist über "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" ins Forum. Hier tauchen nun die Armada-Threads mit auf und das ist auch ok so, jedoch wäre es cool wenn man bereits am Unterforum erkennen könnte, ob es sich um Armada (und hoffentlich bald SWIA) handelt:
Bei drei der entsprechenden Unterforen (Flottenaufbau & Tactics, Regelfragen und Turniere & Spieletreffen) wäre ein vorangestelltes "Armada" echt hilfreich. Lässt sich das machen?
buma.ye- Einwohner des MER
bei mir am cpu steht klein unter dem Titel des Threads beispielsweise "von Drachenzorn in Armada News" (eben per copy/paste)
Edit: Aber ich versteh dich schon, denn wenn man das visuell besser getrennt hinbekäme, wie in der Hauptübersicht, dann ist es definitiv cooler!
Edit: Aber ich versteh dich schon, denn wenn man das visuell besser getrennt hinbekäme, wie in der Hauptübersicht, dann ist es definitiv cooler!
N4-DO- Einwohner des MER
Eben, bei den News steht es davor, weil das Unterforum "Armada News" heißt...
Es sollte kein Problem sein den Unterforen "Flottenaufbau & Tactics", "Regelfragen" und "Turniere & Spieletreffen" ein "Armada" vorzustellen...
Armada Flottenaufbau & Taktiken
Armada Regelfragen
Armada Turniere & Spieletreffen
Im Imperial Assault Forum (welches hoffentlich in Arbeit ist ) könnte man dann analog vorgehen:
Assault News
Assault Kampagne & Missionen
Assault Truppenaufbau & Taktiken
Assault Regelfragen
Assault Turniere & Spieletreffen
Assault Spielberichte
Armada Flottenaufbau & Taktiken
Armada Regelfragen
Armada Turniere & Spieletreffen
Im Imperial Assault Forum (welches hoffentlich in Arbeit ist ) könnte man dann analog vorgehen:
Assault News
Assault Kampagne & Missionen
Assault Truppenaufbau & Taktiken
Assault Regelfragen
Assault Turniere & Spieletreffen
Assault Spielberichte
Keine Antwort eines Mods... So abwegig?
Ich bin ja immer so ein Optikfreak und finde, dass es optisch doppelt gemoppelt wirkt.
Wenn es allerdings technisch hilfreich ist setze ich das um.
Ist ja wirklich kein Akt.
@Assault
Läuft da nicht irgendwo ne Umfrage......
Ich schau mal.
Wenn es allerdings technisch hilfreich ist setze ich das um.
Ist ja wirklich kein Akt.
@Assault
Läuft da nicht irgendwo ne Umfrage......
Ich schau mal.
Passend hierzu der aktuelle Tread "2x Grundspiel kaufen JA/NEIN" in dem Drei (inkl. 2 Mods) sich im Spiel geirrt haben...
Ja is ja gut...
Alles erledigt und bei Epic gleichgeschaltet.
Und bei Assault machen wir das auch so, wenn es den Bereich denn geben sollte.
Alles erledigt und bei Epic gleichgeschaltet.
Und bei Assault machen wir das auch so, wenn es den Bereich denn geben sollte.
So, und jetzt hätte ich gern einen rosa Hintergrund!
Nee, im Ernst: Vielen Dank!
Nee, im Ernst: Vielen Dank!
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4