Kenkirk, der Chewie des Imperiums?!
5 verfasser
Seite 1 von 1
Kenkirk, der Chewie des Imperiums?!
Vielleicht nicht ganz der Chewie ;) aber der Kenkirk dürfte dennoch einiges aushalten.
Commander Kenkirk (44)
Determination (1)
Ysanne Isard (4)
Gunner (5)
Total: 54
View in Yet Another Squad Builder
Zum Vergleich:
Chewbacca (42)
Gunner (5)
C-3PO (3)
Millennium Falcon (1)
Total: 51
Re: Kenkirk, der Chewie des Imperiums?!
Interessanter Gedankengang! Aber wenn Tank - dann doch bitte richtig!
Statt "Bordschütze"
Für 2 Pkt. um Volltreffer Crits zu canceln - fairer Deal wie ich finde!
Und dann entweder:
- Wobei der erst nützlich wird sobald Kirks (ja der lädt ja quasi zum Crossover ein! ) Fähigkeit triggert.
- Ist gerade bei den vielen bösen Schiffen, die neuerdings mit hohen PS auftreten und schießen (Phantome u.A) sicher nicht verkehrt!
Statt "Bordschütze"
Für 2 Pkt. um Volltreffer Crits zu canceln - fairer Deal wie ich finde!
Und dann entweder:
- Wobei der erst nützlich wird sobald Kirks (ja der lädt ja quasi zum Crossover ein! ) Fähigkeit triggert.
- Ist gerade bei den vielen bösen Schiffen, die neuerdings mit hohen PS auftreten und schießen (Phantome u.A) sicher nicht verkehrt!
Darth Bane schrieb:- Wobei der erst nützlich wird sobald Kirks (ja der lädt ja quasi zum Crossover ein! ) Fähigkeit triggert.
Zum Über-Tank fehlt auch noch die Verbesserte Hülle...
Ah Kosten-Nutzen-Faktor - das Ding hat schon 12 Hüllepunkte - wieso dann nochmal 3 Punkte für Nummer 13 investieren!
Abgesehen davon das 13 eine Unglückszahl ist, sind dass dann die 3 Punkte die man dann in die restliche Liste investieren sollte!
Entweder nen paar TIE's oder vlt ein paar Flanker? Das ist ja quasi die dunkle Version der beliebten Han Shoots First Liste :D
Man könnte auch versuchen auf Reichweite 3 zu bleiben und so Würfel zu bekommen - also potentiell sogar 3 Treffern auszuweichen.
In dem Fall ist sicherlich auch der "Mercenary Co-Pilot" (KA wie der auf deutsch heißt!) für 2 Pkt. interessant.
sind doch was feines!
Abgesehen davon das 13 eine Unglückszahl ist, sind dass dann die 3 Punkte die man dann in die restliche Liste investieren sollte!
Entweder nen paar TIE's oder vlt ein paar Flanker? Das ist ja quasi die dunkle Version der beliebten Han Shoots First Liste :D
Man könnte auch versuchen auf Reichweite 3 zu bleiben und so Würfel zu bekommen - also potentiell sogar 3 Treffern auszuweichen.
In dem Fall ist sicherlich auch der "Mercenary Co-Pilot" (KA wie der auf deutsch heißt!) für 2 Pkt. interessant.
sind doch was feines!
Also auf das Schiff freue ich mich wirklich.
Sollte man schwarz anmalen.
Und dann das Lied "Schwarz ist unser Panzer" singen.....
Sollte man schwarz anmalen.
Und dann das Lied "Schwarz ist unser Panzer" singen.....
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Darth Bane schrieb:In dem Fall ist sicherlich auch der "Mercenary Co-Pilot" (KA wie der auf deutsch heißt!) für 2 Pkt. interessant.
Meinst du den?
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Das ist nicht der Rhodianer den ich suche!
Nachdem es erst im eigneen Thread war, verlager ich es einfach
Moin Werte Commanders,
was haltet ihr von dem mMn akutell stärksten Tank? Kostet leider mehr als die Hälfte der Punkte sollte aber am Ende als einziges Schiff noch stehen. Das Schiff braucht noch aggressive Begleiter, damit man auch was abschießen kann. Große Schwäche dürften Schwärme sein. Das Schiff soll, wenn die Schilde weg sind, durch Ysanne und Kenkirk viel Schaden fressen, bevor wieder Schaden zu geteilt wird. Wenn Kritischer Schaden zugeteilt wird, werden Pilotenkrits sofort abgelegt. Sollte ein krit dabei sein, den man gerade nicht braucht, wirft man den Geheimagenten ab um die Karte um zudrehen. Beim nächsten krit wirft man den Moff ab. Im Worst Case (es kommen noch 2 crits und man hat nur 3 Hülle, 1. krit ist ein Volltreffer, dann wirft man Ysanne ab und danach erst den Moff, das klaut zwar Verteidigung, aber besser weniger Verteidigung, als tod). Und ja der Geheimagent ist nur zum abwerfen da
Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Moff Jerjerrod (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 55
13. Hülle aus dem Grund, da man dan 1 Hülle länger von der Imperatorin und dem Commander profitieren kann. Der Co-Pilot ist ne nette idee. wobei, Dash Rengar als Pilot wär mir lieber, dann kann man riskanter fliegen und den Gegner mehr ärgern. Warum spielen die Rebellen mehr unfair das Imperium?
Moin Werte Commanders,
was haltet ihr von dem mMn akutell stärksten Tank? Kostet leider mehr als die Hälfte der Punkte sollte aber am Ende als einziges Schiff noch stehen. Das Schiff braucht noch aggressive Begleiter, damit man auch was abschießen kann. Große Schwäche dürften Schwärme sein. Das Schiff soll, wenn die Schilde weg sind, durch Ysanne und Kenkirk viel Schaden fressen, bevor wieder Schaden zu geteilt wird. Wenn Kritischer Schaden zugeteilt wird, werden Pilotenkrits sofort abgelegt. Sollte ein krit dabei sein, den man gerade nicht braucht, wirft man den Geheimagenten ab um die Karte um zudrehen. Beim nächsten krit wirft man den Moff ab. Im Worst Case (es kommen noch 2 crits und man hat nur 3 Hülle, 1. krit ist ein Volltreffer, dann wirft man Ysanne ab und danach erst den Moff, das klaut zwar Verteidigung, aber besser weniger Verteidigung, als tod). Und ja der Geheimagent ist nur zum abwerfen da
Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Moff Jerjerrod (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 55
Darth Bane schrieb:Mensch Maddin
gibt doch schon nen Kenkirk Thread
Siehe meinen Kommentar dazu:
- Ysanne & der Moff sowie Entschlossenheit müssen auf jedenfall im Korb mit drin sein
- Verbesserte Hülle halte ich für einen Overkill - du hast ja schon 12 Hüllenpunkte, braucht es da eine 13?
- ich würde den "Mercenary Co-Pilot" mit ein packen und dann möglichst auf Reichweite 3 bleiben (was mit dem tollen Manöverrad nicht allzuschwer werden dürfte) - wo man selber dann 2 Ausweichwürfel + Ausweichaktion hat und ein paar Treffer in Crits verwandeln kann
13. Hülle aus dem Grund, da man dan 1 Hülle länger von der Imperatorin und dem Commander profitieren kann. Der Co-Pilot ist ne nette idee. wobei, Dash Rengar als Pilot wär mir lieber, dann kann man riskanter fliegen und den Gegner mehr ärgern. Warum spielen die Rebellen mehr unfair das Imperium?
Download von TXM - The Tournament App