Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
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Sarge
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Darth Bane
Canislupus
D.J.
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Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Nachdem ich jetzt einige Wochen lang die Rebellen mehr schlecht als recht kommandiert habe und dabei meine Blicke immer wieder auf die imperialen Schiffe fielen (und dort meist auch kleben blieben) werde ich meine Rebellen eine Weile links liegen lassen und mich der dunklen Seite der Macht verschreiben.
Bei diesem Entschluss hat auch geholfen, das ich als Ersatzmann in der Rhein-Ruhr Liga einspringe, wo ich einen imperialen Commander vertreten werde.
Langer Reder, kurzer Sinn, hier ist meine erste, ernsthafte Imperiumsliste
Als Flanker und "mit-Blutgrätschen-in-den-Rücken-Faller"
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Als Hauptstreitmacht
"Kreischläufer" (18)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
[url=http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!12:56:-
Wichtig wr mir, erstmal "nur" einfache TIE's zu befehligen. Die sollten aber trotzdem auch in der alleine Lage sein, ein paar Runden durchzuhalten und den Gegner in Atem zu halten.
(In späteren Listen, -wenn mehr Erfahrung da ist - arbeite ich auch mit Defender, Phantom, Interceptor oder Firespray , die parken aber erstmal noch, bis ich die kleinen Kügelchen besser in Griff habe)
Bei diesem Entschluss hat auch geholfen, das ich als Ersatzmann in der Rhein-Ruhr Liga einspringe, wo ich einen imperialen Commander vertreten werde.
Langer Reder, kurzer Sinn, hier ist meine erste, ernsthafte Imperiumsliste
Als Flanker und "mit-Blutgrätschen-in-den-Rücken-Faller"
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Als Hauptstreitmacht
"Kreischläufer" (18)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
[url=http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!12:56:-
Wichtig wr mir, erstmal "nur" einfache TIE's zu befehligen. Die sollten aber trotzdem auch in der alleine Lage sein, ein paar Runden durchzuhalten und den Gegner in Atem zu halten.
(In späteren Listen, -wenn mehr Erfahrung da ist - arbeite ich auch mit Defender, Phantom, Interceptor oder Firespray , die parken aber erstmal noch, bis ich die kleinen Kügelchen besser in Griff habe)
Zuletzt von D.J. am Mo 11 Aug 2014, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Da ich bisher selber keine Erfahrungen mit den Imps habe, kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich denke mal mit "nur" 5 Schiffen könnte es eng werden. Ansich die Idee mit dem Schub und Ausmanövrieren finde ich cool, würde aber denke ich mal versuchen Backstabber dafür zu nutzen. Wenn du die Ties nagisch spielst wären das nochmal 20 Punkte die frei würden, vieleicht um den Dark Lord (Natürlich müssten dann die Ties nochmal degradiert werden ) mit zunehmen oder mehr namhafte Piloten? Ich würde jedenfalls dazu eher tendieren aus dem Bauch heraus.
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- "Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
:Imperial Shutt
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Ja, ich habe mir auch zuerst überlegt, den Fürsten der Finsternis in seinem Advanced zu den zuküftigen Festivitäten mitzunehmen
Allerdings ist der arg teuer, wenn ich das in Relation zu seinem Schiffchen nehme
Daher scheue ich mich noch ein wenig, den Advanced reinzupacken.
Ein Intercptor kommt mit PTL und Saber auf 24 Punkte, ein BSP mit Ausmanövrieren und verbessertem Triebwerk nur auf 21 Punkte. Bis auf einen roten Würfel weniger gut ausgeglichen, wie ich finde.
Die beiden anderen BSP mit PTL können nette Sidekicks veranstalten, was den Gegner auch verwirren könnte (oder zumindest sollte )
Allerdings ist der arg teuer, wenn ich das in Relation zu seinem Schiffchen nehme
Daher scheue ich mich noch ein wenig, den Advanced reinzupacken.
Ein Intercptor kommt mit PTL und Saber auf 24 Punkte, ein BSP mit Ausmanövrieren und verbessertem Triebwerk nur auf 21 Punkte. Bis auf einen roten Würfel weniger gut ausgeglichen, wie ich finde.
Die beiden anderen BSP mit PTL können nette Sidekicks veranstalten, was den Gegner auch verwirren könnte (oder zumindest sollte )
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Moin Dirk,
das sieht doch schon mal tendenziell nicht schlecht aus
Am wichtigsten ist es eine gute Idee zu haben und sie in die Tat umzusetzen! Du wirst sehen, du wirst die einfachen lieben! Es ist elementar erstmal ein paar Flugstunden zu absolvieren und nach und nach die Schiffe des Imperiums kennen zu lernen. Glaube mir - sie fliegen sich zT komplett anders als alles was du bisher gewohnt bist!
Wirf mal ein Blick in deine privaten Nachrichten - da müsste eigentlich noch ein Angebot für ein paar Flugstunden im Simulator zu finden sein!
Grundlegend - je mehr Schiffe beim Imperium desto besser - Ausnahmen bestätigen die Regel! Als Faustregel sollte man schon 4-6 Schiffe fliegen - ein großer Pott ist als Support nie verkehrt! Erstmal nur eine TIE-Formation zu fliegen ist aber auf jedenfall eine gute Basis-Strategie!
Flanker sind beim Imperium btw sehr sehr wichtig, wie ich ja auch ständig predige - wie der gute Canislupus (der mir hoffentlich den Abschuss seines "Lukey Luke" vom SA verziehen hat :P) schon gesagt hat - wäre Backstabber (gerne übrigens mit verbessertem Triebwerken - du wirst ihn damit LIEBEN) eine gute Alternative!
Die namhaften TIE-Piloten gehören zu den besten Piloten (hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis) des Spiels - als Rekrut der imperialen Marine sollte man jedoch erstmal langsam anfangen! Howlrunner + Backstabber + ein paar TIE's sollten da genug für den Anfang sein!
das sieht doch schon mal tendenziell nicht schlecht aus
Am wichtigsten ist es eine gute Idee zu haben und sie in die Tat umzusetzen! Du wirst sehen, du wirst die einfachen lieben! Es ist elementar erstmal ein paar Flugstunden zu absolvieren und nach und nach die Schiffe des Imperiums kennen zu lernen. Glaube mir - sie fliegen sich zT komplett anders als alles was du bisher gewohnt bist!
Wirf mal ein Blick in deine privaten Nachrichten - da müsste eigentlich noch ein Angebot für ein paar Flugstunden im Simulator zu finden sein!
Grundlegend - je mehr Schiffe beim Imperium desto besser - Ausnahmen bestätigen die Regel! Als Faustregel sollte man schon 4-6 Schiffe fliegen - ein großer Pott ist als Support nie verkehrt! Erstmal nur eine TIE-Formation zu fliegen ist aber auf jedenfall eine gute Basis-Strategie!
Flanker sind beim Imperium btw sehr sehr wichtig, wie ich ja auch ständig predige - wie der gute Canislupus (der mir hoffentlich den Abschuss seines "Lukey Luke" vom SA verziehen hat :P) schon gesagt hat - wäre Backstabber (gerne übrigens mit verbessertem Triebwerken - du wirst ihn damit LIEBEN) eine gute Alternative!
Die namhaften TIE-Piloten gehören zu den besten Piloten (hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis) des Spiels - als Rekrut der imperialen Marine sollte man jedoch erstmal langsam anfangen! Howlrunner + Backstabber + ein paar TIE's sollten da genug für den Anfang sein!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Ich würde einen Piloten mit Ausmanövrieren durch Backstaber ersetzen. Ein Punkt günstiger einen um 2 höhren Pilotenwert und ich findes es besser einen zusätzlichen Angriffswürfel zu haben anstatt dem anderen ein Ausweichwürfel zu stehlen. Es gibt ja mehr Treffer als Ausweichen. Zudem eventuell Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) auf einen Piloten um Howlrunner oder Backstaber zu schützen. Jagdinstinkt auf Howlrunner finde ich nicht so gut den die gute wird meist gejagd vom Gegner und sollte nicht mehr als 2 Angriffe überleben. Ausserdem bin ich ein großer Fan von Dark Curse ein wahres Defensiv Genie
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Alternativliste Überläufer 100 Pkt.
Ah! Der Simulator! Sorry, total vergessen! Komme ich gleich drauf zurück
Ja, 4 - 6 Schiffe ist schon mein Ziel, wobei ich 5 TIE Fighter habe und die auch ausreichend finde.
Ich plane parallel an dieser Übungs-Squad noch an einer Liste, in der ich die Firefly einpacke, bin da aber noch unschlüssig, da ich die dicken Pötte so gar nicht vom Fluggefühl her kenne.
Als Alternative zu der ersten Liste, hatte ich noch folgende im Auge, die rein stylisch ist und ohne große Upgrades und Schnick-Schnack auskommt:
Darth Vader (29)
5 x
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Aber die erscheint mir ein wenig barebone
Ja, 4 - 6 Schiffe ist schon mein Ziel, wobei ich 5 TIE Fighter habe und die auch ausreichend finde.
Ich plane parallel an dieser Übungs-Squad noch an einer Liste, in der ich die Firefly einpacke, bin da aber noch unschlüssig, da ich die dicken Pötte so gar nicht vom Fluggefühl her kenne.
Als Alternative zu der ersten Liste, hatte ich noch folgende im Auge, die rein stylisch ist und ohne große Upgrades und Schnick-Schnack auskommt:
Darth Vader (29)
5 x
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Total: 99
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Aber die erscheint mir ein wenig barebone
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Kopfgeldjäger schrieb:Ich würde einen Piloten mit Ausmanövrieren durch Backstaber ersetzen. Ein Punkt günstiger einen um 2 höhren Pilotenwert und ich findes es besser einen zusätzlichen Angriffswürfel zu haben anstatt dem anderen ein Ausweichwürfel zu stehlen. Es gibt ja mehr Treffer als Ausweichen.
Ach, verdammt! Stimmt ja
Okay, das mit den Würfeln ist natürlich etwas, das ich total übersehen habe.
Danke dir!
Das muss ich nochmal überdenken, da hast du recht.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Darth Bane schrieb:Moin Dirk,
...(der mir hoffentlich den Abschuss seines "Lukey Luke" vom SA verziehen hat :P) ...
Jap das hat er, war ja auch ziemlich lehrreich das Game. Bis dahin hat meine Liste auch gut funktioniert. Ist aber auch schon wieder angepasst. : Aber nun wieder back to topic.
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:Imperial Shutt
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Schön, dass du auch auf der richtigen Seite angekommen bist
Ich hab jetzt einfach mal deine Idee der ersten Liste aufgegriffen, also Minischwarm und 2 Flanker.
Was mich da stören würde: Deine beiden Flanker kosten jeweils 21 Punkte, dass ist finde ich für einen TIE (wenns nicht Howlrunner ist) einfach zu teuer. Außerdem finde ich ist PtL auf TIEs auch nicht wirklich optimal, dafür sind finde ich die harten Kurven zu wichtig. Howlrunner um 2 Schiffe zu unterstützen, die dank PtL den Fokus wohl sowieso zum Angriff nutzen können ist irgendwie auch verschenkt.
Also meine Idee:
"Backstabber" (16)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
Du hast hier ebenfalls 2 Flanker, die meiner Meinung nach aber mehr Potential für ebenfalls 42 Punkte bieten. Zudem fliegt im Minischwarm ein zusätzlicher TIE mit der von den Rerolls profitiert. Außerdem sind sogar noch 4 Punkte übrig.
Mögliche Optionen:
a) Backstabber bekommt verbesserte Triebwerke
b) Piloten der Akademie aufwerten
c) Howlrunner schützen: Tarnvorrichtung/ver. Hülle + Entschlossenheit
d) Turr zu Soontir mit PtL aufwerten
Ich persönlich würde wohl zu c oder d tendieren.
Falls du dich doch für eine Firespray entscheidest die Liste hat mir gute Dienste geleistet: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2113-100-punkte-kopfgeldjager-ties#35928
Ich hab jetzt einfach mal deine Idee der ersten Liste aufgegriffen, also Minischwarm und 2 Flanker.
Was mich da stören würde: Deine beiden Flanker kosten jeweils 21 Punkte, dass ist finde ich für einen TIE (wenns nicht Howlrunner ist) einfach zu teuer. Außerdem finde ich ist PtL auf TIEs auch nicht wirklich optimal, dafür sind finde ich die harten Kurven zu wichtig. Howlrunner um 2 Schiffe zu unterstützen, die dank PtL den Fokus wohl sowieso zum Angriff nutzen können ist irgendwie auch verschenkt.
Also meine Idee:
"Backstabber" (16)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 96
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Du hast hier ebenfalls 2 Flanker, die meiner Meinung nach aber mehr Potential für ebenfalls 42 Punkte bieten. Zudem fliegt im Minischwarm ein zusätzlicher TIE mit der von den Rerolls profitiert. Außerdem sind sogar noch 4 Punkte übrig.
Mögliche Optionen:
a) Backstabber bekommt verbesserte Triebwerke
b) Piloten der Akademie aufwerten
c) Howlrunner schützen: Tarnvorrichtung/ver. Hülle + Entschlossenheit
d) Turr zu Soontir mit PtL aufwerten
Ich persönlich würde wohl zu c oder d tendieren.
Falls du dich doch für eine Firespray entscheidest die Liste hat mir gute Dienste geleistet: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2113-100-punkte-kopfgeldjager-ties#35928
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Ich würde auch zu d tendieren.
Thurr ist mit PTL einfach der Bringer!
Aber der ist etwas tricky zu fliegen.
Muss man etwas trainieren.
Die Liste finde ich ziemlich gut.
Ist aber grundsätzlich nicht mehr das was DJ wollte.
Thurr ist mit PTL einfach der Bringer!
Aber der ist etwas tricky zu fliegen.
Muss man etwas trainieren.
Die Liste finde ich ziemlich gut.
Ist aber grundsätzlich nicht mehr das was DJ wollte.
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Sarge schrieb:Ist aber grundsätzlich nicht mehr das was DJ wollte.
Oh, das ist nicht schlimm. Im Gegenteil, ich bin ja inzwischen reichhaltig mit Upgrades ausgestattet
Okay, die Fliegerasse, Bomber und Shuttle fehlen mir zwar (wobei ich eher zu den Assen tendiere, da mir das Shuttle Spieltechnisch und im Bezug auf Upgrades zu wenig mitbringt und ich noch nciht weiß, wie ich Bomber am ehesten einsetzen kann)
Also ich habe absolut nichts dagegen, wenn wir heir verschiedene 100er-Listen mal abklopfen, die für "Einsteiger in die Reihen des Imperiums" geeignet sind
Ich muss mcih da ja erst einfinden und bin für solche Ideen, Vorschläge und Erfahrubngen sehr dankbar, da ich bisher ja nur die Rebellen kenne.
Also in diesem Sinne ...bitte weitermachen
D.J.- Kriegsheld des MER
Firespray mit Minischwarm 100 Pkt.
Hier greife ich gleich mal die Idee von Sebastian auf und poste eine Liste mit Firespray, an der ich schon etwas länge hirne.
Es ist auch eine "Anfängerliste", also für Spieler, die bisher keine Imperiumserfahrung haben. Zuerst die Liste
Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Howlrunner ist in dieser Liste die Frau, welche die Hosen an hat Alles hört auf ihr Kommando und sie soll, je nach Lage der Dinge mit Schwarmtaktik entweder dem Bountshunter oder einem der Ties unter die Arme greifen. Um sie etwas länger am Leben zu erhalten, habe ich ihr eine Tarnvorrichtung mitgegeben.
Die Piloten der Obsidian-Staffel bringen von Hause aus einen soliden PS von 3 mit, der sie hoffentlich nicht mit um die Knöchel gewickelten Solarpanels da stehen lässt, sobald die Festivitäten beginnen. BSP mit einem PS von 4 wären mir zwar lieber gewesen, aber das haut punktetechnsich nciht hin, wenn ich einen dicken Pott und vier kleine Gazellen aufs Feld schicken will.
Der Bountyhunter hat das großte, rote "Schieß mich!" über der Kanzel als Laufschrift. Zusammen mit dem Gunner und seinen beiden Fire-Arcs dürfte er es dem Gegner schwer machen, diesen Wunsch auch zu erfüllen.
Mir persönlich fehlt an dieser Liste ein "Private Paula", der das Feuer auf sich zieht. Ich befürchte nämlich, dass der große bunte Wal dieser Liste eher ein Sekundärziel sein wird und die kleinen, unschuldigen Pilotfische als Erste dran glauben müssen, allen voran eben die big Mama "Howlrunner"
Daher habe ich diese Liste eher für fortgeschrittene Anfänger des Imperiums eingeschätzt und kam auf die Idee einen Minsichwarm mit gedopten BSP aufzubauen.
Wie seht ihr das?
Und wie eben schon gesagt: Lasst eurer Fantasie bitte freien Lauf, denn das hier ist für mich Neuland und ich bin für jede Hilfe / Gedankenstützze dankbar
Nachtrag:
In meiner Signatur seht ihr meine Hangar. Da ich nicht proxe denkt bitte bei eiren Vorschlägen auch bitte an meinen Geldbeutel bei euren Vorschlägen. Da kommen noch die Rebell Aces, Wave V ...
Noch 'n Nachtrag:
Da es hier nicht in erster Linei um eine Turneir- oder Ligaliste geht und ich auch offen für andere Ideen bin, habe ich dem Thread den Zusatz "Spekulationsthread" verpasst.
Bitte beachcet nur, dass die Liste(n), die wir hier erarbeiten auch für 'nen Noobie imn Sachen imperialer Kriegsführung geeignet ist (sind)
Es ist auch eine "Anfängerliste", also für Spieler, die bisher keine Imperiumserfahrung haben. Zuerst die Liste
Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
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Howlrunner ist in dieser Liste die Frau, welche die Hosen an hat Alles hört auf ihr Kommando und sie soll, je nach Lage der Dinge mit Schwarmtaktik entweder dem Bountshunter oder einem der Ties unter die Arme greifen. Um sie etwas länger am Leben zu erhalten, habe ich ihr eine Tarnvorrichtung mitgegeben.
Die Piloten der Obsidian-Staffel bringen von Hause aus einen soliden PS von 3 mit, der sie hoffentlich nicht mit um die Knöchel gewickelten Solarpanels da stehen lässt, sobald die Festivitäten beginnen. BSP mit einem PS von 4 wären mir zwar lieber gewesen, aber das haut punktetechnsich nciht hin, wenn ich einen dicken Pott und vier kleine Gazellen aufs Feld schicken will.
Der Bountyhunter hat das großte, rote "Schieß mich!" über der Kanzel als Laufschrift. Zusammen mit dem Gunner und seinen beiden Fire-Arcs dürfte er es dem Gegner schwer machen, diesen Wunsch auch zu erfüllen.
Mir persönlich fehlt an dieser Liste ein "Private Paula", der das Feuer auf sich zieht. Ich befürchte nämlich, dass der große bunte Wal dieser Liste eher ein Sekundärziel sein wird und die kleinen, unschuldigen Pilotfische als Erste dran glauben müssen, allen voran eben die big Mama "Howlrunner"
Daher habe ich diese Liste eher für fortgeschrittene Anfänger des Imperiums eingeschätzt und kam auf die Idee einen Minsichwarm mit gedopten BSP aufzubauen.
Wie seht ihr das?
Und wie eben schon gesagt: Lasst eurer Fantasie bitte freien Lauf, denn das hier ist für mich Neuland und ich bin für jede Hilfe / Gedankenstützze dankbar
Nachtrag:
In meiner Signatur seht ihr meine Hangar. Da ich nicht proxe denkt bitte bei eiren Vorschlägen auch bitte an meinen Geldbeutel bei euren Vorschlägen. Da kommen noch die Rebell Aces, Wave V ...
Noch 'n Nachtrag:
Da es hier nicht in erster Linei um eine Turneir- oder Ligaliste geht und ich auch offen für andere Ideen bin, habe ich dem Thread den Zusatz "Spekulationsthread" verpasst.
Bitte beachcet nur, dass die Liste(n), die wir hier erarbeiten auch für 'nen Noobie imn Sachen imperialer Kriegsführung geeignet ist (sind)
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Die Liste ist schon solide und spielbar . Persönlich bevorzuge ich Entschlossenheit auf Kreischläufer, aber das ist Geschmackssache.
Auch das Elitetalent der Schwarzstaffeln kommt nicht wirklich zur Geltung. Würde sie eher zu Obsidianern abwerten und noch Schnick-Schnack für Vader einpacken (z.B. Raketen, verb. Trieberke, o.ä.).
Dann sieht die Sache anders aus!
Vielleicht keine Turnierliste (willst du ja auch nicht), aber cool.
D.J. schrieb:
Als Alternative zu der ersten Liste, hatte ich noch folgende im Auge, die rein stylisch ist und ohne große Upgrades und Schnick-Schnack auskommt:
Darth Vader (29)
5 x Pilot der schwarzen Staffel (70)
Aber die erscheint mir ein wenig barebone
Auch das Elitetalent der Schwarzstaffeln kommt nicht wirklich zur Geltung. Würde sie eher zu Obsidianern abwerten und noch Schnick-Schnack für Vader einpacken (z.B. Raketen, verb. Trieberke, o.ä.).
Dann sieht die Sache anders aus!
Vielleicht keine Turnierliste (willst du ja auch nicht), aber cool.
Juffo- Einwohner des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Ja, das ist wahr. Bei der Alternative mit den BSP habe ich deren Eliteslot vergeudet, dafür aber eben durch die Bank weg 4er PS.
Irgendwas ist eben immer
Eine Turnierliste ist noch nicht akkut, also kann ich noch experimentieren und lernen
By the way (und im Sinne des Threads):
Gibt es eigentlich kaum One-Bomber-Listen hier?
Habe mir heute spontan eine gegönnt und heir rumgesucht aber nichts gefunden
Irgendwas ist eben immer
Eine Turnierliste ist noch nicht akkut, also kann ich noch experimentieren und lernen
By the way (und im Sinne des Threads):
Gibt es eigentlich kaum One-Bomber-Listen hier?
Habe mir heute spontan eine gegönnt und heir rumgesucht aber nichts gefunden
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Ich habe gestern, in einem kleinen, privaten Match eine One Bomber Liste ausprobiert. Hat auch gut funktioniert.
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkt (1)
Clusterraketen (4)
Seismische Bombe (2)
Kreischläufer (18)
Schwarmtaktik (2)
Mauler Mithil (17)
Schwer zu treffen (2)
Dark Cruse (16)
Backstabber (16)
Yet Another Link
Die Gegner, hab ich nur noch die Piloten auf dem Schirm. Das waren Tycho Celchu (26), Arviel Crynyd (23) und Dutch Vander (23) ausgerüstet mit diversen Raketen, Torpedos und Ionenkanone und noch ein paar Dinge mehr.
Bis auf Kreischläufer haben alle überlebt, wenn auch der Bomber nur noch mit Spucke und gutem Willen zusammen gehalten wurde.
Der Fairness halber sollte ich aber auch erwähnen, dass mein Kumpel und ich jetzt nicht wirkliche Experten sind und daher die Liste vielleicht so gut funktioniert hat. Jemand anderes hätte mich vermutlich böse auseinander genommen.
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkt (1)
Clusterraketen (4)
Seismische Bombe (2)
Kreischläufer (18)
Schwarmtaktik (2)
Mauler Mithil (17)
Schwer zu treffen (2)
Dark Cruse (16)
Backstabber (16)
Yet Another Link
Die Gegner, hab ich nur noch die Piloten auf dem Schirm. Das waren Tycho Celchu (26), Arviel Crynyd (23) und Dutch Vander (23) ausgerüstet mit diversen Raketen, Torpedos und Ionenkanone und noch ein paar Dinge mehr.
Bis auf Kreischläufer haben alle überlebt, wenn auch der Bomber nur noch mit Spucke und gutem Willen zusammen gehalten wurde.
Der Fairness halber sollte ich aber auch erwähnen, dass mein Kumpel und ich jetzt nicht wirkliche Experten sind und daher die Liste vielleicht so gut funktioniert hat. Jemand anderes hätte mich vermutlich böse auseinander genommen.
_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Captain Jonus als alleiniger Bomber ist mal eine bodenlose Punkteverschwendung
Jonus Fähigkeit ist bei Sekundärwaffen klasse, weshalb er unbedingt als Ankerschiff in reine Bomberlisten sollte.
Als einzelner Bomber empfiehlt sich entweder ein richtiger Predator oder ein kleiner Support-Bomber.
Für den Anfang kann ich dir da folgendes empfehlen:
Pilot der Gamma Staffel
*Erschütterungsraketen
*Clusterraketen
*Ausfallsichere Munition
=> 27 Punkte & ein paar hübsche Explosionen sowohl auf Reichweite 1 als auch 2-3.
Wenn es etwas nerviger sein soll:
Pilot der Gamma-Staffel
*Ionenpuls-Raketen
*Flechette-Torpedos
-Flechette Torpedos
=> Ausfallsichere Munition
=> 26 Punkte & die Möglichkeit den Gegner sooo richtig zu nerven.
Wenn du einen interessanten Flanker und "Predator" (hier nicht die Elitefähigkeit - sondern ein wirklicher Knaller gemeint) haben möchtest:
(Major Rhymer)
*Bis an die Grenzen (Push the limit)
*Verstärkte Protonen-Torpedos
=> 35 Punkte & simple Taktik auf Reichweite 1-2 ranfliegen, Ziel in Zielerfassung nehmen & Fokus dazu nehmen um Fünf Angriffswürfel reindonnern zu lassen.
Wenn du richtig mutig bist, kannst du auch noch nen weiteren verstärkten Protonen-Torpedo hinzufügen - dann empfehle ich aber dringend nen Schiff mitzunehmen, das ihn etwas vor Feindfeuer schützt - etwa ein Schwarz-Staffel Pilot mit "Das Feuer auf mich ziehen" - alternativ einfach mal alleine fliegen lassen, wirst sehen Rhymer ist brutal!
Wir reden hier allerdings erstmal von Casual-Games, bei denen du die Flieger der imperialen Flotte kennenlernen sollst - Turnierlisten bastelt man später
Erstmal gucken was dir liegt!
Jonus Fähigkeit ist bei Sekundärwaffen klasse, weshalb er unbedingt als Ankerschiff in reine Bomberlisten sollte.
Als einzelner Bomber empfiehlt sich entweder ein richtiger Predator oder ein kleiner Support-Bomber.
Für den Anfang kann ich dir da folgendes empfehlen:
Pilot der Gamma Staffel
*Erschütterungsraketen
*Clusterraketen
*Ausfallsichere Munition
=> 27 Punkte & ein paar hübsche Explosionen sowohl auf Reichweite 1 als auch 2-3.
Wenn es etwas nerviger sein soll:
Pilot der Gamma-Staffel
*Ionenpuls-Raketen
*Flechette-Torpedos
-Flechette Torpedos
=> Ausfallsichere Munition
=> 26 Punkte & die Möglichkeit den Gegner sooo richtig zu nerven.
Wenn du einen interessanten Flanker und "Predator" (hier nicht die Elitefähigkeit - sondern ein wirklicher Knaller gemeint) haben möchtest:
(Major Rhymer)
*Bis an die Grenzen (Push the limit)
*Verstärkte Protonen-Torpedos
=> 35 Punkte & simple Taktik auf Reichweite 1-2 ranfliegen, Ziel in Zielerfassung nehmen & Fokus dazu nehmen um Fünf Angriffswürfel reindonnern zu lassen.
Wenn du richtig mutig bist, kannst du auch noch nen weiteren verstärkten Protonen-Torpedo hinzufügen - dann empfehle ich aber dringend nen Schiff mitzunehmen, das ihn etwas vor Feindfeuer schützt - etwa ein Schwarz-Staffel Pilot mit "Das Feuer auf mich ziehen" - alternativ einfach mal alleine fliegen lassen, wirst sehen Rhymer ist brutal!
Wir reden hier allerdings erstmal von Casual-Games, bei denen du die Flieger der imperialen Flotte kennenlernen sollst - Turnierlisten bastelt man später
Erstmal gucken was dir liegt!
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Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
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Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Mööööp!
Da muss ich auch sofort mal mitintervenieren!
Jonus würde ich da nicht unbedingt nehmen.
In der Liste verpufft nämlich seine geile Fähigkeit komplett.
Es gibt ja noch nicht mal ein einziges Schiff mit Sekundärwaffen.
In so einer "beweglichen" Liste würde ich eher einen Gamma oder Scimitar nehmen und da was schickes draufpacken, was entweder den Feind anlockt oder weghaut.
Edit: Bane war schneller!
Da muss ich auch sofort mal mitintervenieren!
Jonus würde ich da nicht unbedingt nehmen.
In der Liste verpufft nämlich seine geile Fähigkeit komplett.
Es gibt ja noch nicht mal ein einziges Schiff mit Sekundärwaffen.
In so einer "beweglichen" Liste würde ich eher einen Gamma oder Scimitar nehmen und da was schickes draufpacken, was entweder den Feind anlockt oder weghaut.
Edit: Bane war schneller!
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Öhm, ups. Das mit den Sekundärwaffen habe ich nicht realisiert. Seine Fähigkeit kam zwar nicht zum Einsatz aber das stimmt, das ist dann nicht wirklich gut.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Sarge schrieb:
In so einer "beweglichen" Liste würde ich eher einen Gamma oder Scimitar nehmen und da was schickes draufpacken, was entweder den Feind anlockt oder weghaut.
Ja, das wäre das richitge für mich (Ich habe mir ja heute ein Bömberchen gegönnt )
Meine Gedanken zu der One-Bomber-Liste waren dabei folgende:
Schutzschild aus billigen Akademikern (hach, wie ich dieses Wortspiel liebe ), die von Howlrunner ordentlich angetrieben werden.
Der Bomber mit einem Flügelmann, der ihn pusht, damit er nicht als Erster fleigt und als Letzter ballern darf.
Das ist das Ergebnis
Das ist der eine Teil der Squad, der sich bewusst etwas zurückhalten soll, damit er schön in Kernschussweite bleibt
[Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
"Mauler Mithel" (17)
Schwarmtaktik (2)
Und das wäre der "Schutzschild"
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
3 x Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Ich bin mir noch unsicher, ob diese Liste sich von einem Anfänger des Imperiums, dass sich ja ganz anders fliegen lässt als Rebellen, geeignet ist?
Spielbar erscheint sie mir und da ich ja kein Greenhorn mehr bin, sind auch die wenigen Synergien übersichtlich genug.
Was meint ihr?
Zuletzt von D.J. am Di 12 Aug 2014, 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Mach aus einer Erschütterungsrakete ne Clusterrakete und die Liste ist gekauft!
Damit lässt sich arbeiten!
Damit lässt sich arbeiten!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Huch!
Habe ich Schüttelshaker gewählt?
Sorry, war ein Vertipper, sollten Cluster werden! 2x3 rote Zufallsgeneratoren für nur einen TL ist schon was feines
Änder ich direkt, da habe ich gepennt
Habe ich Schüttelshaker gewählt?
Sorry, war ein Vertipper, sollten Cluster werden! 2x3 rote Zufallsgeneratoren für nur einen TL ist schon was feines
Änder ich direkt, da habe ich gepennt
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Ich weiß nicht. .. Einen Erschütterer kann man auch auf RW 3 los feuern. Der Nachteil der Scimis ist Pilotenwert 2 und sie brauchen ja eine Zielerfassung für die Raketen. Dann sollte ein Staffelführer dabei sein (z.B. Mauler Mithel), der Brauchbaren PW hat.
Als einzelner Bomber funktioniert Rhymer mit Bis an die Grenzen sehr gut. Als Flügelmann empfiehlt sich ein BSP mit Das Feuer auf mich ziehen.
Als einzelner Bomber funktioniert Rhymer mit Bis an die Grenzen sehr gut. Als Flügelmann empfiehlt sich ein BSP mit Das Feuer auf mich ziehen.
Juffo- Einwohner des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
In der Liste ist Mauler als Flügelmann des Bombers mit dabei und hat Schwarmtaktik, gibt also dem Bomber seinen PS, sobald es notwendig wird.
Da ich auf RW 3 erst die TL machen kann, sind Cluster besser. Bis ich die abfeuern kann sind die Gegner eh schon näher dran, aber dafür kann ich insgesamt 6 Rote in einem Angriff abfeuern, während die Erschütterungsraketen zwar schon auf RW3 rennen, aber eben "nur" 4 Rote haben.
Das waren die Gedanken dahinter
"Mehr Licht!", rief Goethe, bevor es für ihn aus ging.
"Mehr rote Würfel!", ruft der Anfänger, wenn er ballern will
Da ich auf RW 3 erst die TL machen kann, sind Cluster besser. Bis ich die abfeuern kann sind die Gegner eh schon näher dran, aber dafür kann ich insgesamt 6 Rote in einem Angriff abfeuern, während die Erschütterungsraketen zwar schon auf RW3 rennen, aber eben "nur" 4 Rote haben.
Das waren die Gedanken dahinter
"Mehr Licht!", rief Goethe, bevor es für ihn aus ging.
"Mehr rote Würfel!", ruft der Anfänger, wenn er ballern will
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Denk dran, dass Schwarmtaktik nicht auf die Bewegungsreihenfolge wirkt sondern nur in der Kampfphase den PW anhebt.
Deshalb wirst Du im Firststrike erstmal die niedrigeren Pilotenwerte mit den Clusters niedermachen.
Im weiteren Verlauf kann man dann auch höhere PWs angehen aber das ist mit einem Bomber nicht so einfach.
Muss man sich taktisch klarmachen.
Deshalb wirst Du im Firststrike erstmal die niedrigeren Pilotenwerte mit den Clusters niedermachen.
Im weiteren Verlauf kann man dann auch höhere PWs angehen aber das ist mit einem Bomber nicht so einfach.
Muss man sich taktisch klarmachen.
Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)
Sarge schrieb:Denk dran, dass Schwarmtaktik nicht auf die Bewegungsreihenfolge wirkt sondern nur in der Kampfphase den PW anhebt.
Deshalb wirst Du im Firststrike erstmal die niedrigeren Pilotenwerte mit den Clusters niedermachen.
Im weiteren Verlauf kann man dann auch höhere PWs angehen aber das ist mit einem Bomber nicht so einfach.
Muss man sich taktisch klarmachen.
Genau das ist der Hintergedanke dabei, Sarge
Wen ich erst die "einfachen" Piloten meines Gegners vom Feld nehmen kann, wird die Lage übersichtlicher und ich kann mich auf dieSpezialisten konzentrieren.
Ist zweischneidig, ich weiß, denn das macht auch dem Gegner das Mnaövrieren übersichtlicher, aber irgendwo muss ich ja ansetzen, wie ich auf dem Turnier gelernt habe. Konzentriertes Arbeiten, statt das Feuer zu "zerfasern", das ist die Idee.
D.J.- Kriegsheld des MER
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