[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
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Xun
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Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
hmmm. da fühl ich mich doch irgendwie genötigt, mal wieder das gute alte Homeworld samt STARWARS Mod zu installieren....
GEILGEILGEIL!!
ich find ein Zwanni pro Schiff is schon noch in Ordnung.
Bleibt nurnoch die Frage wie teuer dann so eine kleine Flotte wird.
GEILGEILGEIL!!
ich find ein Zwanni pro Schiff is schon noch in Ordnung.
Bleibt nurnoch die Frage wie teuer dann so eine kleine Flotte wird.
Turbonix- Neuankömmling
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Wahnsinn!
Diese kleinen Biester sehen ja sowas von verschärft aus ... Hamma!
(Verdammt! jetzt schwanke ich doch schon wieder in meinem Entschluss, Amanda mit Nichtachtung zu strafen. Kann man den so herzlos sein, wenn man bekenennder Star Wars Fan ist? )
Diese kleinen Biester sehen ja sowas von verschärft aus ... Hamma!
(Verdammt! jetzt schwanke ich doch schon wieder in meinem Entschluss, Amanda mit Nichtachtung zu strafen. Kann man den so herzlos sein, wenn man bekenennder Star Wars Fan ist? )
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Blubber schrieb:Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber gibt es schon irgendeine Aussage dazu, mit wie vielen Schiffen man im Standardformat zu rechnen hat?
Ein Standardspiel umfasst 300 Punkte. Zum Vergleich, der Victory Sternenzerstörer kostet ohne Ausrüsting zwischen 75 und 85 Punkte.
Die kleineren Rebellenschiffe natürlich weniger. Dazu kommen noch die Kosten für die Squadrons (ca. 10 - 20 Pkt pro Base).
Ich denke also es ist ähnlich wie in X-Wing, von 2 riesen Pötten bis eben 4 - 5 Kleinen, jeweils mit paar Squadrons, ist alles möglich.
rinie- Neuankömmling
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
hab mir mal das Video das Türkin gepostet hat in Stop/Go angesehen... um die Preise noch mal raus zu guggen...
Jäger Staffeln kosten wohl 19,95$
der zweite Star Destroyer (Gladiator) 29,95$
und wenn ich das richtig gesehen habe das große Rebellen Teil 39,95$
alle Angeben wie immer ohne Gewähr
Birdy
EDIT: Gladiator war der Name :) und dann denke ich das sich tatsächlich ne 2te Grundbox rentieren wird...
Jäger Staffeln kosten wohl 19,95$
der zweite Star Destroyer (Gladiator) 29,95$
und wenn ich das richtig gesehen habe das große Rebellen Teil 39,95$
alle Angeben wie immer ohne Gewähr
Birdy
EDIT: Gladiator war der Name :) und dann denke ich das sich tatsächlich ne 2te Grundbox rentieren wird...
_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Die Preise gehen für mich in Ordnung, und anhand des Preises der Assault Frigate erkenne ich das mein Eindruck mich nicht täuschte und das Ding wohl wirklich groß ist. Muss dann wohl meine Vorbestellung nochmal abändern und je einen Victory und einen Gladiator zum Grundspiel mitnehmen, damit ich gleich richtig loslegen kann. Rebellen werden bei Zeiten nachkommen, aber vorher muß das Imperium einfach gestärkt werden und die Schiffe sehen sowieso besser aus
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Im FFG Forum hat ein User eine erste Zusammenfassung von der GenCon gepostet:
BASIC/GAME RULES:
SIZE: 300 points in each fleet
BOARD SIZE: 6 ft. by 3 ft.
GAME LENGTH: Until all opposing ships are destroyed (not inc. fighters), or 6 game turns (damage used to see who won), or completion of objectives, or possibly a combination of all three.
GAME TURNS: Planning phase (set command dials), Ship phase (each side alternates activating one capital ship), Squadron phase (each side alternates activating two squadrons), Reset phase (reset defense tokens).
STARTING SPEED: All ships start at speed two
DEFENSE TOKENS: May use 1 defense token of each type per attack. Green is available for use. When used a token becomes Red which is available for use, if used it is lost for remainder of game. At end of turn all unused Red tokens reset to Green.
CAPITAL SHIPS: Use command when appropriate, attack with up to two different facings, if anti-squadron attack chosen than ship fires at each squadron within range 2 within that facing; Move
FIGHTER SQUADRONS: Move or attack within close range (range 1), if within close range (range 1) of an enemy squadron may not move. If activated by a squadron command by a ship it may move and attack. Squadrons can move 360 degrees and fire 360 degrees.
SPECIAL RULES:
SWARM: When attacking a squadron engaged with another squadron you may reroll 1 die
ESCORT: Squadrons you are engaged with cannot attack squadron without ESCORT
BOMBER: While attacking a ship you may treat you CRITS as HIT icons
SHIP STATS:
SHIELD RATING: Number of hits a particular facing can take before hull is exposed (probably immune to crits)
HULL RATING: Hit points (probably subject to crits)
COMMAND RATING: Number of command dials set in advance (1 = this turn; 2 = top is this turn, bottom is next turn; etc.)
SQUADRON RATING: Number of squadrons within medium range (range 2) of ship may activate if squadron command is chosen
ENGINEERING RATING: Involves repairing shields, moving shields from facing to facing, and hull repair
MOVEMENT CAPABILITY: Max speed 1-4,Turn adjustments: – = no adjustment,| = 22.5 degree adjustment, || = two 22.5 degree or total of 45 degrees in adjustment, ships can increase or decrease speed by 1 when navigation command is chosen
DEFENSE TOKENS: Types of defense tokens available to ship: ½ filled in circle = ½ (round up) an attacks damage, triangle with “shield” = divert damage to different shield facings, three triangles = ignore an all an attacks damage, zig-zag arrow = ignore 1 attack die at long range (range 3) or reroll 1 attack die at mid range (range 2) with no effect at close range (range 1).
ANTI-SQUADRON ATTACK: # of Blue Dice that attack squadrons, if a ship is using an AS attack all squadron within range 2 in the chosen facing are attacked (ex. AS = 3, 2 squadrons in a facing, each is attacked by 3 blue dice)
SHIP ATTACK FACINGS: # and types of dice that can attack single opposing ship within its facing.
COST: Point cost…
SQUADRON STATS:
MOVEMENT: Max speed
HULL: Hit Points
ANTI-SQUADRON RATING: # of blue dice to attack a single(assumption) fighter squadron
SHIP ATTACK RATING: # and type of dice available to attack a ship
COST: Point cost…
COMMANDS:
NAVIGATE: Increase or decrease speed by 1, possibly gain extra adjustment (mentioned in a demo, unsure if accurate).
CONCENTRATE FIRE: Add 1 attack die to any attack
SQUADRON: Activate matching # of squadrons as ship’s squadron rating.
REPAIR: Repair shields, shift shields, and repair hull, unsure how this works at this point
ATTACK DICE:
RED: May attack at Ranges 1-3, apparent dice values: 1 Double Hit, 3 Hits, 1 Crit, 1 Target, 2 Misses
BLUE: May attack at Ranges 1-2, apparent dice values: 4 hits, 2 Crits, 2 Targets (did not see any misses, HOWEVER crits are treated as misses when rolled against squadrons)
BLACK: May only attack at Range 1, apparent dice values: 2 Crit + Hits, 4 Hits, 2 Misses
*wird fortgesetzt*
BASIC/GAME RULES:
SIZE: 300 points in each fleet
BOARD SIZE: 6 ft. by 3 ft.
GAME LENGTH: Until all opposing ships are destroyed (not inc. fighters), or 6 game turns (damage used to see who won), or completion of objectives, or possibly a combination of all three.
GAME TURNS: Planning phase (set command dials), Ship phase (each side alternates activating one capital ship), Squadron phase (each side alternates activating two squadrons), Reset phase (reset defense tokens).
STARTING SPEED: All ships start at speed two
DEFENSE TOKENS: May use 1 defense token of each type per attack. Green is available for use. When used a token becomes Red which is available for use, if used it is lost for remainder of game. At end of turn all unused Red tokens reset to Green.
CAPITAL SHIPS: Use command when appropriate, attack with up to two different facings, if anti-squadron attack chosen than ship fires at each squadron within range 2 within that facing; Move
FIGHTER SQUADRONS: Move or attack within close range (range 1), if within close range (range 1) of an enemy squadron may not move. If activated by a squadron command by a ship it may move and attack. Squadrons can move 360 degrees and fire 360 degrees.
SPECIAL RULES:
SWARM: When attacking a squadron engaged with another squadron you may reroll 1 die
ESCORT: Squadrons you are engaged with cannot attack squadron without ESCORT
BOMBER: While attacking a ship you may treat you CRITS as HIT icons
SHIP STATS:
SHIELD RATING: Number of hits a particular facing can take before hull is exposed (probably immune to crits)
HULL RATING: Hit points (probably subject to crits)
COMMAND RATING: Number of command dials set in advance (1 = this turn; 2 = top is this turn, bottom is next turn; etc.)
SQUADRON RATING: Number of squadrons within medium range (range 2) of ship may activate if squadron command is chosen
ENGINEERING RATING: Involves repairing shields, moving shields from facing to facing, and hull repair
MOVEMENT CAPABILITY: Max speed 1-4,Turn adjustments: – = no adjustment,| = 22.5 degree adjustment, || = two 22.5 degree or total of 45 degrees in adjustment, ships can increase or decrease speed by 1 when navigation command is chosen
DEFENSE TOKENS: Types of defense tokens available to ship: ½ filled in circle = ½ (round up) an attacks damage, triangle with “shield” = divert damage to different shield facings, three triangles = ignore an all an attacks damage, zig-zag arrow = ignore 1 attack die at long range (range 3) or reroll 1 attack die at mid range (range 2) with no effect at close range (range 1).
ANTI-SQUADRON ATTACK: # of Blue Dice that attack squadrons, if a ship is using an AS attack all squadron within range 2 in the chosen facing are attacked (ex. AS = 3, 2 squadrons in a facing, each is attacked by 3 blue dice)
SHIP ATTACK FACINGS: # and types of dice that can attack single opposing ship within its facing.
COST: Point cost…
SQUADRON STATS:
MOVEMENT: Max speed
HULL: Hit Points
ANTI-SQUADRON RATING: # of blue dice to attack a single(assumption) fighter squadron
SHIP ATTACK RATING: # and type of dice available to attack a ship
COST: Point cost…
COMMANDS:
NAVIGATE: Increase or decrease speed by 1, possibly gain extra adjustment (mentioned in a demo, unsure if accurate).
CONCENTRATE FIRE: Add 1 attack die to any attack
SQUADRON: Activate matching # of squadrons as ship’s squadron rating.
REPAIR: Repair shields, shift shields, and repair hull, unsure how this works at this point
ATTACK DICE:
RED: May attack at Ranges 1-3, apparent dice values: 1 Double Hit, 3 Hits, 1 Crit, 1 Target, 2 Misses
BLUE: May attack at Ranges 1-2, apparent dice values: 4 hits, 2 Crits, 2 Targets (did not see any misses, HOWEVER crits are treated as misses when rolled against squadrons)
BLACK: May only attack at Range 1, apparent dice values: 2 Crit + Hits, 4 Hits, 2 Misses
*wird fortgesetzt*
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
IMPERIAL SHIP STATS:
VICTORY CLASS-I DESTROYER:
Cost- 75
Hull- 8
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 3
Squadron- 3
Engineering- 4
Movement- Speed 1, | (22.5 degree) adjustment; Max Speed 2, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2.
Defense Tokens- ½ damage, divert, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 3 red, 3 black; Sides: 3 shields, 2 red, 1 black; Rear: 2 shields, 2 red
VICTORY CLASS-II STAR DESTROYER:
Cost- 85
Hull- 8
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 3
Squadron- 3
Engineering- 4
Movement- Speed 1, | (22.5 degree) adjustment; Max Speed 2,- (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2.
Defense Tokens- ½ damage, divert, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 3 red, 3 blue; Sides: 3 shields, 2 red, 1 blue; Rear: 2 shields, 2 red
GLADIATOR CLASS STAR DESTROYER:
Cost- ???
Hull- 5
Anti-Squad- 2 Blue
Command- ?
Squadron- ?
Engineering- ?
Movement- ?
Defense Tokens- ?
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 2 red, 2 black; Sides: 2 shields, 1 red, 2 black; Rear: 1 shields, 1 red, 1 black
TIE FIGHTER SQUADRON:
Cost- 9
Hull- 3
Speed- 4
Anti-Squad- 3 Blue
Ship Attack- 1 Blue
Special Rules- Swarm
HOWLRUNNER’s SQUADRON:
Cost- 18
Hull- 3
Speed- 4
Anti-Squad- 3 Blue
Ship Attack- 1 Blue
Defense Tokens- ½ Damage, Ignore Damage
Special Rules- Swarm, and While a friendly squadron with SWARM at distance 1 is attacking another squadron, it may add 1 blue die to its attack pool
TIE INTERCEPTOR SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 3
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Swarm, “Interceptor”
TIE ADVANCED SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 5
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Escort
TIE BOMBER SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 5
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Bomber (Appears to be Red)
REBEL SHIP STATS:
ASSAULT FRIGATE MK-II
Cost- ???
Hull- 6
Anti-Squad- 3 Blue
Command- ?
Squadron- ?
Engineering- ?
Movement- ?
Defense Tokens- ?
Shield and Attack Facings- Forward: 4 shields, 2 red, 1 blue; Sides: 3 shields, 3 red, 1 blue; Rear: 3 shields, 2 red, 1 blue
Nebulon-B Escort Frigate
Cost- 52
Hull- 5
Anti-Squad- 3 Blue
Command- 2
Squadron- 1
Engineering- 3
Movement- Speed 1, | (22.5 degree) adjustment; Speed 2, | (22.5 degree) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2; Max Speed 3, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2, || (two 22.5 degree) adjustments at 3
Defense Tokens- evade, ½ damage
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 2 red, 1 blue; Sides: 1 shields, 1 red; Rear: 2 shields, 2 red
CR90a Corvette
Cost- 44
Hull- 4
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 1
Squadron- 1
Engineering- 2
Movement- Speed 1, || (two 22.5 degree) adjustment; Speed 2, | (22.5 degree) adjustment at 1, || (two 22.5 degree) adjustment at 2; Speed 3, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2, || (two 22.5 degree) adjustments at 3; Speed 4, - (no) adjustment at 1, - (no) adjustment at 2, | (22.5 degree) adjustment at 3, || (two 22.5 degree) adjustments at 4
Defense Tokens- evade, evade, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 2 shields, 2 red, 1 blue; Sides: 2 shields, 1 red, 1 blue; Rear: 1 shields, 1 red
CR90b Corvette
Cost- 38
Hull- 4
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 1
Squadron- 1
Engineering- 2
Movement- Speed 1, || (two 22.5 degree) adjustment; Speed 2, | (22.5 degree) adjustment at 1, || (two 22.5 degree) adjustment at 2; Speed 3, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2, || (two 22.5 degree) adjustments at 3; Speed 4, - (no) adjustment at 1, - (no) adjustment at 2, | (22.5 degree) adjustment at 3, || (two 22.5 degree) adjustments at 4
Defense Tokens- evade, evade, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 2 shields, 3 blue; Sides: 2 shields, 2 blue; Rear: 1 shields, 1 red
X-WING SQUADRON:
Cost- 14
Hull- 5
Speed- 3
Anti-Squad- 4 Blue
Ship Attack- 1 Red
Special Rules- Escort, Bomber
LUKE’s X-WING SQUADRON:
Cost- 20
Hull- 5
Speed- 3
Anti-Squad- 4 Blue
Ship Attack- 1 Black
Special Rules- Escort, Bomber, and When attacking a ship, treat the defender as having no shields
Y-WING SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 6
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Bomber (Appears to be red)
A-WING SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 4
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- “Interceptor”
B-WING SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 5
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Bomber
VICTORY CLASS-I DESTROYER:
Cost- 75
Hull- 8
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 3
Squadron- 3
Engineering- 4
Movement- Speed 1, | (22.5 degree) adjustment; Max Speed 2, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2.
Defense Tokens- ½ damage, divert, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 3 red, 3 black; Sides: 3 shields, 2 red, 1 black; Rear: 2 shields, 2 red
VICTORY CLASS-II STAR DESTROYER:
Cost- 85
Hull- 8
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 3
Squadron- 3
Engineering- 4
Movement- Speed 1, | (22.5 degree) adjustment; Max Speed 2,- (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2.
Defense Tokens- ½ damage, divert, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 3 red, 3 blue; Sides: 3 shields, 2 red, 1 blue; Rear: 2 shields, 2 red
GLADIATOR CLASS STAR DESTROYER:
Cost- ???
Hull- 5
Anti-Squad- 2 Blue
Command- ?
Squadron- ?
Engineering- ?
Movement- ?
Defense Tokens- ?
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 2 red, 2 black; Sides: 2 shields, 1 red, 2 black; Rear: 1 shields, 1 red, 1 black
TIE FIGHTER SQUADRON:
Cost- 9
Hull- 3
Speed- 4
Anti-Squad- 3 Blue
Ship Attack- 1 Blue
Special Rules- Swarm
HOWLRUNNER’s SQUADRON:
Cost- 18
Hull- 3
Speed- 4
Anti-Squad- 3 Blue
Ship Attack- 1 Blue
Defense Tokens- ½ Damage, Ignore Damage
Special Rules- Swarm, and While a friendly squadron with SWARM at distance 1 is attacking another squadron, it may add 1 blue die to its attack pool
TIE INTERCEPTOR SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 3
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Swarm, “Interceptor”
TIE ADVANCED SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 5
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Escort
TIE BOMBER SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 5
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Bomber (Appears to be Red)
REBEL SHIP STATS:
ASSAULT FRIGATE MK-II
Cost- ???
Hull- 6
Anti-Squad- 3 Blue
Command- ?
Squadron- ?
Engineering- ?
Movement- ?
Defense Tokens- ?
Shield and Attack Facings- Forward: 4 shields, 2 red, 1 blue; Sides: 3 shields, 3 red, 1 blue; Rear: 3 shields, 2 red, 1 blue
Nebulon-B Escort Frigate
Cost- 52
Hull- 5
Anti-Squad- 3 Blue
Command- 2
Squadron- 1
Engineering- 3
Movement- Speed 1, | (22.5 degree) adjustment; Speed 2, | (22.5 degree) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2; Max Speed 3, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2, || (two 22.5 degree) adjustments at 3
Defense Tokens- evade, ½ damage
Shield and Attack Facings- Forward: 3 shields, 2 red, 1 blue; Sides: 1 shields, 1 red; Rear: 2 shields, 2 red
CR90a Corvette
Cost- 44
Hull- 4
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 1
Squadron- 1
Engineering- 2
Movement- Speed 1, || (two 22.5 degree) adjustment; Speed 2, | (22.5 degree) adjustment at 1, || (two 22.5 degree) adjustment at 2; Speed 3, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2, || (two 22.5 degree) adjustments at 3; Speed 4, - (no) adjustment at 1, - (no) adjustment at 2, | (22.5 degree) adjustment at 3, || (two 22.5 degree) adjustments at 4
Defense Tokens- evade, evade, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 2 shields, 2 red, 1 blue; Sides: 2 shields, 1 red, 1 blue; Rear: 1 shields, 1 red
CR90b Corvette
Cost- 38
Hull- 4
Anti-Squad- 2 Blue
Command- 1
Squadron- 1
Engineering- 2
Movement- Speed 1, || (two 22.5 degree) adjustment; Speed 2, | (22.5 degree) adjustment at 1, || (two 22.5 degree) adjustment at 2; Speed 3, - (no) adjustment at 1, | (22.5 degree) adjustment at 2, || (two 22.5 degree) adjustments at 3; Speed 4, - (no) adjustment at 1, - (no) adjustment at 2, | (22.5 degree) adjustment at 3, || (two 22.5 degree) adjustments at 4
Defense Tokens- evade, evade, divert
Shield and Attack Facings- Forward: 2 shields, 3 blue; Sides: 2 shields, 2 blue; Rear: 1 shields, 1 red
X-WING SQUADRON:
Cost- 14
Hull- 5
Speed- 3
Anti-Squad- 4 Blue
Ship Attack- 1 Red
Special Rules- Escort, Bomber
LUKE’s X-WING SQUADRON:
Cost- 20
Hull- 5
Speed- 3
Anti-Squad- 4 Blue
Ship Attack- 1 Black
Special Rules- Escort, Bomber, and When attacking a ship, treat the defender as having no shields
Y-WING SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 6
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Bomber (Appears to be red)
A-WING SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 4
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- “Interceptor”
B-WING SQUADRON:
Cost- ???
Hull- 5
Speed- ???
Anti-Squad- ???
Ship Attack- ???
Special Rules- Bomber
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Pressekonferenz: Armada ab 44m25s
* Die grossen Schiffe aus der Grundbox kann man auch einzeln und mit neuen Karten kaufen. Deswegen brauch man keine weitere Grundbox kaufen
* Rebell Fighter Squadron mit 8 Schiffsbasen: A, B, X, Y Wings
* Imperial Fighter Pack 8 Basen: Tie Fighter, Tie Advanced, Interceptor, Bomber
Die Erweiterungen sollen um die 2 Monate nach der Grundbox kommen.
* Die grossen Schiffe aus der Grundbox kann man auch einzeln und mit neuen Karten kaufen. Deswegen brauch man keine weitere Grundbox kaufen
* Rebell Fighter Squadron mit 8 Schiffsbasen: A, B, X, Y Wings
* Imperial Fighter Pack 8 Basen: Tie Fighter, Tie Advanced, Interceptor, Bomber
Die Erweiterungen sollen um die 2 Monate nach der Grundbox kommen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Lieber Arbeitgeber, bitte überweise ab nächstem Jahr einen Teil meines Gehaltes gleich direkt an den Heidelberg Verlag, die wissen schon warum.
Das klingt wirklich gut. Wobei ich dennoch denke, dass man eine zweite Grundbox dennoch "brauchen" wird. Die Gründe dürften die gleichen wie bei X-Wing sein. Drei Modelle die im Set billiger sind als bei Einzelkäufen, zusätzliche Würfel die man durchaus brauchen kann wenn man nicht zweimal würfeln will, etc.
Das klingt wirklich gut. Wobei ich dennoch denke, dass man eine zweite Grundbox dennoch "brauchen" wird. Die Gründe dürften die gleichen wie bei X-Wing sein. Drei Modelle die im Set billiger sind als bei Einzelkäufen, zusätzliche Würfel die man durchaus brauchen kann wenn man nicht zweimal würfeln will, etc.
_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Urobe schrieb:Wobei ich dennoch denke, dass man eine zweite Grundbox dennoch "brauchen" wird. Die Gründe dürften die gleichen wie bei X-Wing sein. Drei Modelle die im Set billiger sind als bei Einzelkäufen, zusätzliche Würfel die man durchaus brauchen kann wenn man nicht zweimal würfeln will, etc.
... endlich den leeren Platz im Spieleregal ausfüllen möchte
... schon immer wusste, dass man für Größeres bestimmt ist und von einem Imperium auf einer Matte von 5 * 5 Metern träumte
... sich zu jedem X-Wing Treffen in einem dunklen Bademantel und tief in die Stirn gezogener Kapuze an den Tisch setzt und mit krächzender Stimme seine Aktionen bekannt gibt
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Du hast noch leeren Regalplatz? So was gibts?D.J. schrieb:
... endlich den leeren Platz im Spieleregal ausfüllen möchte
... schon immer wusste, dass man für Größeres bestimmt ist und von einem Imperium auf einer Matte von 5 * 5 Metern träumte
... sich zu jedem X-Wing Treffen in einem dunklen Bademantel und tief in die Stirn gezogener Kapuze an den Tisch setzt und mit krächzender Stimme seine Aktionen bekannt gibt
Wer wenn nicht wir sind für Großes bestimmt.
Weiß einer wie man Asthma bekommt umd so schön zu röcheln?
Was, wie? Ja, Schwester, ich nehm ja gleich meine Pillen.
_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Ich sollte meinen Erkältungstee nicht mehr mit Hanfzucker würzen
Das schlägt irgendwie zu hart durch, so früh am Morgen
Das schlägt irgendwie zu hart durch, so früh am Morgen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
D.J. schrieb:
... endlich den leeren Platz im Spieleregal ausfüllen möchte
... schon immer wusste, dass man für Größeres bestimmt ist und von einem Imperium auf einer Matte von 5 * 5 Metern träumte
... sich zu jedem X-Wing Treffen in einem dunklen Bademantel und tief in die Stirn gezogener Kapuze an den Tisch setzt und mit krächzender Stimme seine Aktionen bekannt gibt
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
... irgendwie ist das schon ganz schön gemein...
FFG präsentiert dieses geile Spiel und lässt uns schön langsam hungern... bis es unausweichlich ist gleich 3 Starter zu bestellen weil es ja einen Engpass geben könnte...
;)
FFG präsentiert dieses geile Spiel und lässt uns schön langsam hungern... bis es unausweichlich ist gleich 3 Starter zu bestellen weil es ja einen Engpass geben könnte...
;)
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NO SHIELDS ALL GUTS
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Kann man den bei Dir mieten?D.J. schrieb:
... endlich den leeren Platz im Spieleregal ausfüllen möchte
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Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele
- Meine Schiffchen:
Imperium :Imperial Shutt :Imperial Shutt --- Rebellen
Blubber- Einwohner des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Blubber schrieb:Kann man den bei Dir mieten?D.J. schrieb:
... endlich den leeren Platz im Spieleregal ausfüllen möchte
Wer sagt denn, dass ich so 'nen Platz habe?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Das klingt doch alles verdammt gut. Und nachdem ich das Video von Team Covenant gesehen habe, weiß ich, dass ich das Spiel haben muss.
Die Mechanismen und natürlich das Setting sind einfach zu gut...
Die Mechanismen und natürlich das Setting sind einfach zu gut...
Ringl- Einwohner des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Waaaaahhh! Ich kann nicht länger warten!
Orbitale Kampfstation auf Range 2! Angriff! PEW! PEW! PEW!
Orbitale Kampfstation auf Range 2! Angriff! PEW! PEW! PEW!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Flickr Gallery mit Detailbildern
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Es wird so geil es wird sooooooooooo geeeeeeeeieeeeeel!!!
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Wo der Sarge recht hat, hat er recht.
Sag mal Udo, wohnst Du auf der FFG-Seite?
Sag mal Udo, wohnst Du auf der FFG-Seite?
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Ich kann das Spiel kaum abwarten. Wieso muss es erst Anfang 2015 erscheinen!
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Es grüßt der Baron
Soontir_Fel- Einwohner des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Im heutigen FFG Preview wird auf den Kommandostapel eingegangen.
Mit diesen Mini-Kommandorädern stellt man seine Befehle ein. Diese werden aufeinandergestapelt in Höhe des Kommandowertes des Schiffes. Die Nebulon-B hier hat einen Kommandowert von 2. In der Kommandophase wird ein Befehl unter den Stapel geschoben. In der folgenden Schiffsphase wird das oberste Kommandorad aufgedeckt.
Die eingestellten Befehle werden also erst mit einer Verzögerung von bis zu mehreren Runden ausgeführt. Bei der Victory II sind es 2 Runden nach der jetzigen.
Das aufgedeckte Kommando kann man entweder sofort ausführen für einen starken Effekt. Oder man kann sich einen entsprechenden Marker geben. Dieser Marker kann zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt ausgegeben werden, der Effekt ist aber dafür schwächer. Für den maximalen Effekt kann man einen Marker (aus einer vorherigen Runde) mit dem Kommando aus der jetzigen Runde kombinieren.
Die maximale Anzahl an Markern wird ebenso durch den Kommandowert des Schiffes angegeben. Von jedem Markertyp aber nur eins. Man kann mehrere Marker in einer Runde ausgeben.
Beispiel: mit dem "Feuer konzentrieren" kann man mit dem Kommandorad einen zus. Würfel werfen. Mit dem "Feuer konzentrieren" Marker kann man einen Würfel neu würfeln.
Der Spieler würfelt hier normal. Dann nimmt er sich mit dem Rad einen zus. Würfel. Der ist blank, also gibt er den Marker aus (der aus einer vorherigen Runde stammt) um diesen neu zu würfeln. Doppeltreffer!
Andere Befehle:
Navigieren
Rad: Geschwindigkeit um 1 erhöhen oder senken bis min. 0. Zusätzlich kann die "Manöverschlange" bei einem Gelenk um 1 Raster weitergestellt werden.
Marker: nur Geschw. verändern.
Staffel:
Rad: Sofort Staffeln in kurzer und mittlerer Reichweite aktivieren. Anzahl: Staffelwert des kapitalen Schiffes. KStaffel kann bewegen und schiessen.
Marker: nur 1 Staffel
(ich denke das ist eine zus. Aktivierung)
Reparieren:
Rad: du bekommst "Ingenieurspunkte" in Höhe des "Ingenierwertes"
1 Punkt: 1 Schild transferieren
2 Punkte: 1 Schild regenerieren
3 Punkte: 1 Schadenskarte ablegen
Marker: Du bekommst nur die halbe Anzahl an Punkten.
Bemerkung: Rad und Marker zusammen resultieren in 150% der Punkte.
Mit diesen Mini-Kommandorädern stellt man seine Befehle ein. Diese werden aufeinandergestapelt in Höhe des Kommandowertes des Schiffes. Die Nebulon-B hier hat einen Kommandowert von 2. In der Kommandophase wird ein Befehl unter den Stapel geschoben. In der folgenden Schiffsphase wird das oberste Kommandorad aufgedeckt.
Die eingestellten Befehle werden also erst mit einer Verzögerung von bis zu mehreren Runden ausgeführt. Bei der Victory II sind es 2 Runden nach der jetzigen.
Das aufgedeckte Kommando kann man entweder sofort ausführen für einen starken Effekt. Oder man kann sich einen entsprechenden Marker geben. Dieser Marker kann zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt ausgegeben werden, der Effekt ist aber dafür schwächer. Für den maximalen Effekt kann man einen Marker (aus einer vorherigen Runde) mit dem Kommando aus der jetzigen Runde kombinieren.
Die maximale Anzahl an Markern wird ebenso durch den Kommandowert des Schiffes angegeben. Von jedem Markertyp aber nur eins. Man kann mehrere Marker in einer Runde ausgeben.
Beispiel: mit dem "Feuer konzentrieren" kann man mit dem Kommandorad einen zus. Würfel werfen. Mit dem "Feuer konzentrieren" Marker kann man einen Würfel neu würfeln.
Der Spieler würfelt hier normal. Dann nimmt er sich mit dem Rad einen zus. Würfel. Der ist blank, also gibt er den Marker aus (der aus einer vorherigen Runde stammt) um diesen neu zu würfeln. Doppeltreffer!
Andere Befehle:
Navigieren
Rad: Geschwindigkeit um 1 erhöhen oder senken bis min. 0. Zusätzlich kann die "Manöverschlange" bei einem Gelenk um 1 Raster weitergestellt werden.
Marker: nur Geschw. verändern.
Staffel:
Rad: Sofort Staffeln in kurzer und mittlerer Reichweite aktivieren. Anzahl: Staffelwert des kapitalen Schiffes. KStaffel kann bewegen und schiessen.
Marker: nur 1 Staffel
(ich denke das ist eine zus. Aktivierung)
Reparieren:
Rad: du bekommst "Ingenieurspunkte" in Höhe des "Ingenierwertes"
1 Punkt: 1 Schild transferieren
2 Punkte: 1 Schild regenerieren
3 Punkte: 1 Schadenskarte ablegen
Marker: Du bekommst nur die halbe Anzahl an Punkten.
Bemerkung: Rad und Marker zusammen resultieren in 150% der Punkte.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Wow, klingt schon deutlich anders als X-Wing, find ich gut!
Zu große Ähnlichkeiten wären wohl für beide Systeme unschön gewesen.
Ich kanns ja kaum abwarten, Großschiffe sind soo cool
Zu große Ähnlichkeiten wären wohl für beide Systeme unschön gewesen.
Ich kanns ja kaum abwarten, Großschiffe sind soo cool
Atlan Avatar- Einwohner des MER
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