[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
+99
Immatar
dongrilleto
San Holo
Masseter
Der Sigmarpriester
Urobe
Sens
Hammer666
DaWall
Frex
TheRealStarkiller
SirWillibald
Udo77
Farlander
fchenjaeger
Gortag
Decar
Fearamus
Grrum
Kommandant Melville
Mace Windu
Tarkin
sybarith
Durian Khaar
wolfir
Jukat
TKundNobody
Noakad
Soontir_Fel
Sarge
Barlmoro
nagyd
Andry
Scorch
Imperator-
Waramo
Darth Starmin
wolftech
Dexter
Korron
Drachenzorn
IceFace
baggl
John Tenzer
belabgonzales
Failix
Juffo
Andre_SI
Laminidas
Loken5888
Atlan Avatar
birdy
rinie
Turbonix
Blubber
caolilan
Wolfen
WolfBenrath
Freizeitheld
FPAlpha
subsistence
Gariel
DeeTree
Ruskal
Flo-Master
Nightfox
Darth Bane
Tarnis
Torden
Cil'Pen
hallostephan
extecy
H3adhunt3r
Lord Helmchen
Imperator
csaa4902
Ringl
Sedriss
Solostyle
Quexxes
Thravvn
Darth-Ranger
Widukind
Yosha
Zallinor
Warprayer1980
Dorian
ANG3L
Flytrap
Django
D.J.
XsrX
Wedge193
bothan_spy
Thrawn
Monkey Boy
smiling~bandit
Xun
Szid
103 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 5 von 26
Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26
Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA
Tarkin schrieb:Jawoll ... Jetzt hält mich glaub ich nichts mehr davon ab, regelmässig Geld an die Bären zu überweisen ... Genial ... Auf in die Schlacht - Jetzt fehlt nur noch der Bodenkampf und ich bin auf Lebenszeit versorgt
Edit: Ich hoffe nur das das Release Fenster von X-Wing dadurch nicht schmaler wird, außerdem hoffe ich noch auf Gegenstücke zum Rebellentransporter und der Tantiev IV. Doch bisher hat FFG das ja immer ganz gut hinbekommen, mal sehen ...
so sieht es aus !!! Und zum Edit: Ja, ich hoffe es auch !!!
Solostyle- Einwohner des MER
Einfach mal abwarten was da kommt!
- approaching:
- Scum and Villainy Hangar:
- approaching:
H3adhunt3r- Einwohner des MER
bin zwar in letzter zeit im Sommerloch und komme kaum dazu mich um etwas zu kümmern :D
ja "shut up and take my money" effekt
aber ich kann es mir nicht leisten neben x-wing
ich denke mal das war ne idee die sie hatten als sie die epic sachen machten und sie so gut fanden das sie die herausbringen wollen
für mich ist es jedenfalls ne kuh die tot gemolken wird
mehr focus auf das epic system wäre mir lieber gewesen
auf nen spielchen damit freue ich mich jedenfals tierisch auch wenn es dann nicht meins sein sollte :D
aber wozu auch immer alles selber kaufen hihi
vll entupt sich das ganze auch als light system zu x-wing
ja "shut up and take my money" effekt
aber ich kann es mir nicht leisten neben x-wing
ich denke mal das war ne idee die sie hatten als sie die epic sachen machten und sie so gut fanden das sie die herausbringen wollen
für mich ist es jedenfalls ne kuh die tot gemolken wird
mehr focus auf das epic system wäre mir lieber gewesen
auf nen spielchen damit freue ich mich jedenfals tierisch auch wenn es dann nicht meins sein sollte :D
aber wozu auch immer alles selber kaufen hihi
vll entupt sich das ganze auch als light system zu x-wing
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Möglicherweise plant FFG mit ein, dass die Spieler nicht über unbegrenzt Geld verfügen und behält den Turnus der Neuerscheinungen bei, teilt ihn aber auch zwei Systemen auf.
Zugegeben, ich habe heute eine negative Grundstimmung in mir, aber ich befürchte, dass sie eher GeldWeg ähnlicher werden und raushauen was geht, es gibt IMMER genug die zahlen werden. Es ist nunmal Kaptialismus und da gibt es keine Guten.
PS: Ich brauch nen Kaffee und/oder Zucker, sonst werde ich hier noch zum Gesellschaftskritiker...
PS: Ich brauch nen Kaffee und/oder Zucker, sonst werde ich hier noch zum Gesellschaftskritiker...
XsrX- Einwohner des MER
Urobe schrieb:Möglicherweise plant FFG mit ein, dass die Spieler nicht über unbegrenzt Geld verfügen und behält den Turnus der Neuerscheinungen bei, teilt ihn aber auch zwei Systemen auf.
Man darf auch nicht vergessen, dass man ja irgendwann sämtliche Optionen an Modellen hat. Für die Standart 100 Punkte brauchts keine 20 Tie Fighter in der Sammlung (es sei denn man will es so) da reichen maximal 8 und beim Epic Format wird man sicher auch nicht nur Tie Fighter einsetzen wollen. FFG plant das denke ich mit ein, also das jedermann irgendwann alles zusammenhat (wie auch bei den LCG) entweder in Sachen Maximum (Jedes Schiff in billigster Version für max. 100 Punkte Spiele ausgelegt) oder entsprechend der Vorlieben (orientiert am Meta). Das heißt dass man also irgendwann kein Geld mehr für X-Wing ausgeben braucht, bis eine neue Welle ansteht und wenn ich es richtig mitbekommen habe, darf man selbst in Epic Spielen nur 1 Tantive IV einsetzen, was bedeutet, dass FFG selbst hier darauf achtet, dass der Fan immer ein wenig Geld über hat um sich anderweitig umzuschauen bzw. auch andere Hobbies zu pflegen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Weise gesprochen Das ist was ich mir oft genauso denke (nicht nur bei ffg)Tarkin schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass man ja irgendwann sämtliche Optionen an Modellen hat. Für die Standart 100 Punkte brauchts keine 20 Tie Fighter in der Sammlung (es sei denn man will es so) da reichen maximal 8 und beim Epic Format wird man sicher auch nicht nur Tie Fighter einsetzen wollen. FFG plant das denke ich mit ein, also das jedermann irgendwann alles zusammenhat (wie auch bei den LCG) entweder in Sachen Maximum (Jedes Schiff in billigster Version für max. 100 Punkte Spiele ausgelegt) oder entsprechend der Vorlieben (orientiert am Meta). Das heißt dass man also irgendwann kein Geld mehr für X-Wing ausgeben braucht, bis eine neue Welle ansteht und wenn ich es richtig mitbekommen habe, darf man selbst in Epic Spielen nur 1 Tantive IV einsetzen, was bedeutet, dass FFG selbst hier darauf achtet, dass der Fan immer ein wenig Geld über hat um sich anderweitig umzuschauen bzw. auch andere Hobbies zu pflegen.
Download von TXM - The Tournament App
@Tarkin:
Sehr guter Einwand. Armada könnte, zu einem gewissen Grad, die Fortsetzung von X-Wing werden.
Sehr guter Einwand. Armada könnte, zu einem gewissen Grad, die Fortsetzung von X-Wing werden.
Tarkin schrieb:Urobe schrieb:Möglicherweise plant FFG mit ein, dass die Spieler nicht über unbegrenzt Geld verfügen und behält den Turnus der Neuerscheinungen bei, teilt ihn aber auch zwei Systemen auf.
Man darf auch nicht vergessen, dass man ja irgendwann sämtliche Optionen an Modellen hat. Für die Standart 100 Punkte brauchts keine 20 Tie Fighter in der Sammlung (es sei denn man will es so) da reichen maximal 8 und beim Epic Format wird man sicher auch nicht nur Tie Fighter einsetzen wollen. FFG plant das denke ich mit ein, also das jedermann irgendwann alles zusammenhat (wie auch bei den LCG) entweder in Sachen Maximum (Jedes Schiff in billigster Version für max. 100 Punkte Spiele ausgelegt) oder entsprechend der Vorlieben (orientiert am Meta). Das heißt dass man also irgendwann kein Geld mehr für X-Wing ausgeben braucht, bis eine neue Welle ansteht und wenn ich es richtig mitbekommen habe, darf man selbst in Epic Spielen nur 1 Tantive IV einsetzen, was bedeutet, dass FFG selbst hier darauf achtet, dass der Fan immer ein wenig Geld über hat um sich anderweitig umzuschauen bzw. auch andere Hobbies zu pflegen.
nur 100 punkte um spielen zu können ?
träum weiter ^^
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man nur noch eine seite kauft :P
aber viele kaufen ja beide seite mindestens ein model um die karten zu haben
und es baut ja auch fast alles so auf das man alles mind einmal haben muss wegen den ausrüstungen
also ich sehe da eher wenig möglichkeiten auf modelle zu verzichten
Ich denke also durchaus, dass man Ausrüstungskarten aus beiden Systemen kombinieren kann und bei entsprechenden Karten Vermerke drauf sind, wenn sie nicht für das andere System geeignet sind. Natürlich wird es unmöglich sein beide Systeme in einer Schlacht zu spielen, aber gewisse überschneidungen (ggf. Kampagnen Sets die beide Systeme vereinen) werden denke ich durchaus auftreten. Ich spüre da einen echten Masterplan im Hintergrund
Das fände ich nicht so gut, da sich ja nicht alle ein neues System zulegen wollen und zugegebenermaßen ist es auch nicht gerade billig. Es wäre sehr schade, wenn man dann auf Turnieren Leute sieht, die mit Karten aus Star Wars Armada aufkreuzen und andere diese nicht haben können/wollen.
Deshalb hoffe ich, dass das nicht passieren wird, auch wenn das Spiel an sich ziemlich vielversprechend klingt....... Leider kann ich es mir nicht leisten
eieieiei! Mitspielen würde ich es auch, womöglich holts wer im Club? Abwarten, ich aber werde...was soll es denn kosten? Hatte es nicht so gefunden, danke!
Die Staffeln find ich ganz gut, pinselt man mal selber zur Abwechselung!
Ich hab ja noch dieses Starship Battles, ein TT-Sammelspiel, was recht einfach gehalten ist mit Quadraten zum setzen der Minis! Leider sind die Flieger ja etwas kleiner als bei X-Wing, es gibt aber Großschiffe und man kann schon etwas Fleetaction herbeispielen. Aber leider macht das keiner mehr-ich hoffe, dieses neue wird nicht auch so ne Leiche! Aber bei dieser gemeinde hier wohl nicht!
Also wer in meiner Nähe wohnt und es sich holt und keinen hat zum spielen-jetzt schon!
Die Staffeln find ich ganz gut, pinselt man mal selber zur Abwechselung!
Ich hab ja noch dieses Starship Battles, ein TT-Sammelspiel, was recht einfach gehalten ist mit Quadraten zum setzen der Minis! Leider sind die Flieger ja etwas kleiner als bei X-Wing, es gibt aber Großschiffe und man kann schon etwas Fleetaction herbeispielen. Aber leider macht das keiner mehr-ich hoffe, dieses neue wird nicht auch so ne Leiche! Aber bei dieser gemeinde hier wohl nicht!
Also wer in meiner Nähe wohnt und es sich holt und keinen hat zum spielen-jetzt schon!
hallostephan- Einwohner des MER
extecy schrieb:nur 100 punkte um spielen zu können ?
träum weiter ^^
Die 100 Punkte bezogen sich auf X-Wing als Beispiel, nicht auf Armada. Das Armada ein neues Punkteformat haben wird, sollte klar sein, aber das dürfte wohl maximal 250 Punkte sein, gehe eher von 150 - 200 Punkten aus, wenn man sich die Kosten der Corvette anschaut (44 points). Das heißt dass man wohl ähnlich viel Modelle auf dem Feld haben wird wie bei X-Wing.
extecy schrieb:das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man nur noch eine seite kauft :P
und es baut ja auch fast alles so auf das man alles mind einmal haben muss wegen den ausrüstungen
Und genau das muss jeder für sich entscheiden. Das man jede Karte haben muss bezweifel ich sehr stark. Sie machen es sicherlich einfacher und stellen mehr Möglichkeiten zur Verfügung, aber wenn trotz zig Erweiterungen 8 Akademie Piloten aus dem Grundset reichen um die neuen Wellen auf Turnierebene zu besiegen, merkt man eigentlich dass dieses Argument nicht zieht. Du brauchst die Erweiterungen nicht, klar brauchst du ein paar Schiffchen mehr um auf 100 Punkte zu kommen aber wirklich "genötig" dazu sich den Rest zu kaufen wird man im Gegensatz zu diversen anderen Firmen nicht. FFG macht das schon länger so, gerade im LCG Bereich brauchst du um oben mitzuspielen nicht jedes Battlepack, solange du dein Deck beherrscht kannst du es mit jedem aufnehmen und genau das ist der Clou an der Sache und zeigt wie gut FFG eigentlich seine Spiele unter Kontrolle hat. Das ist ein großer Pluspunkt und sicherlich einer der Gründe warum FFG immer mehr Fuß im Spielebreich fasst, da Qualität, Spielbarkeit und Preis/Leistung eigentlich immer fair sind.
Tarkin- Kriegsheld des MER
auf deutsch 89,95€hallostephan schrieb:Abwarten, ich aber werde...was soll es denn kosten?
Ich bin jetzt, nach dem Abebben der ersten Euphorie, mal in mich gegangen und habe entschieden, dass ich "Armada" vorerst nicht auf die Einkaufsliste setzen werde.
Und ja, nachdem ich ja eigentlich schon zu Beginn meiner Spielerkarriere mit dem Imperium liebäugelte und eigentlich nur durch die genialen Designs der Rebellen auf deren Seite gelandet bin, überlege ich mir sogar, die Rebell Aces vorerst zugunsten des Decimators außen vor zu lassen.
Auch ich habe kein unerschöpfliches Budget.
Leider
Wie auch immer, FFG ist ein Unternehmen, keine Wohlfahrtsorganisation
Klar, die wollen nur unser Bestes, nämlichunsere Kohle. Aber sie sinid dabei im Vergleich zu anderen Spieleschmieden, sehr, sehr fair!
Ich glaube also nicht, das "Armada" der Abgesang des klassischen X-Wing wird, oder eine Eintagsfliege.
Eher wird es ein Nebeneinander geben, dass sich, je nach Vorlieben und Spielergruppen, auch vermischen wird, vielleicht sogar eine zweite Turnierszene, in der auf dem einen Tiwsch Armada gedaddelt wird, während sich nebenan die Hunde gegenseitig verbeißen
Win-Win für alle.
FFG bekommt weiterhin Geld für die investierte Arbeit und wir dürfen weiter mit Support für unsere Träume rechnen
Und ja, nachdem ich ja eigentlich schon zu Beginn meiner Spielerkarriere mit dem Imperium liebäugelte und eigentlich nur durch die genialen Designs der Rebellen auf deren Seite gelandet bin, überlege ich mir sogar, die Rebell Aces vorerst zugunsten des Decimators außen vor zu lassen.
Auch ich habe kein unerschöpfliches Budget.
Leider
Wie auch immer, FFG ist ein Unternehmen, keine Wohlfahrtsorganisation
Klar, die wollen nur unser Bestes, nämlichunsere Kohle. Aber sie sinid dabei im Vergleich zu anderen Spieleschmieden, sehr, sehr fair!
Ich glaube also nicht, das "Armada" der Abgesang des klassischen X-Wing wird, oder eine Eintagsfliege.
Eher wird es ein Nebeneinander geben, dass sich, je nach Vorlieben und Spielergruppen, auch vermischen wird, vielleicht sogar eine zweite Turnierszene, in der auf dem einen Tiwsch Armada gedaddelt wird, während sich nebenan die Hunde gegenseitig verbeißen
Win-Win für alle.
FFG bekommt weiterhin Geld für die investierte Arbeit und wir dürfen weiter mit Support für unsere Träume rechnen
D.J.- Kriegsheld des MER
Wie soll Armada der Untergang von X-Wing sein?
Armada ist doch nichts anderes, wie Sternenzerstörer in X-Wing-Größe über den Tisch zu ziehen.
Wer Dogfights mit kleinen Jägern bis Schiffe in Corvette-Größe mag, wird bei X-Wing bleiben. Und wer eine kleine Armada befehligen will, spielt nebenbei Armada. Und wer so ein Zwischending sucht, spielt Attack Wing.
Armada ist doch nichts anderes, wie Sternenzerstörer in X-Wing-Größe über den Tisch zu ziehen.
Wer Dogfights mit kleinen Jägern bis Schiffe in Corvette-Größe mag, wird bei X-Wing bleiben. Und wer eine kleine Armada befehligen will, spielt nebenbei Armada. Und wer so ein Zwischending sucht, spielt Attack Wing.
90 Euro?...
Echt jetzt?
Wieso isn das 3mal so teuer wie das X-Wing-Starterset? Gibts da soviel mehr???
Na dann lass ichs wohl auch erstmal im Regal! ... schade eigentlich!
Cil'Pen- Einwohner des MER
Ka warum. Ffg listwt das mit 99$ und die Bären mit 89,95€. Hat mich auch gewundert. Da ich aber meine 40k Leidenschaft etwas dämpfe bleibt das Geld dann für Amanda
FFG hat es 2 mal gelistet:
99.95$
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=270&esem=2
79.95$
http://store.fantasyflightgames.com/productdetails.cfm?sku=SWM01
Hoffen wir auf das letztere ;)
99.95$
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=270&esem=2
79.95$
http://store.fantasyflightgames.com/productdetails.cfm?sku=SWM01
Hoffen wir auf das letztere ;)
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p26997_Star-Wars-Armada---Grundspiel--DEUTSCH-.html
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p26998_Star-Wars-Armada---Coregame--ENGLISCH-.html
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p26998_Star-Wars-Armada---Coregame--ENGLISCH-.html
Wenns so wäre... sicherlich besser als 90 Tacken..., aber immernoch nen Haufen Schotter.
Als ich die Packung und das Material gesehn hab, hab ich eigentlich eher mit max. 50 Euro gerechnet!...Schaut von den Boxmaßen und der Aufmachung ja genau so aus wie die X-Wing Grundbox!
Klar mehr Karten und so wie es aussieht sind die Bases irgendwie umfangreicher/funktioneller (und deshalb teurer in der Herstellung?)
Es gibt auch (nur) 3 bemalte Schiffe und ok dann noch die Jägerbegleitung, allerdings unbemalt und "winzig"...
Das es also teurer werden würde als das X-Wing Grundset... ok... aber 3x... *pfeif*
EDIT
Der Fantasywelt-Preis kommt dem ja ungefähr entgegen!^^
Aber ich tu mich immernoch schwer...
Wenns so wäre... sicherlich besser als 90 Tacken..., aber immernoch nen Haufen Schotter.
Als ich die Packung und das Material gesehn hab, hab ich eigentlich eher mit max. 50 Euro gerechnet!...Schaut von den Boxmaßen und der Aufmachung ja genau so aus wie die X-Wing Grundbox!
Klar mehr Karten und so wie es aussieht sind die Bases irgendwie umfangreicher/funktioneller (und deshalb teurer in der Herstellung?)
Es gibt auch (nur) 3 bemalte Schiffe und ok dann noch die Jägerbegleitung, allerdings unbemalt und "winzig"...
Das es also teurer werden würde als das X-Wing Grundset... ok... aber 3x... *pfeif*
EDIT
Der Fantasywelt-Preis kommt dem ja ungefähr entgegen!^^
Aber ich tu mich immernoch schwer...
Cil'Pen- Einwohner des MER
Was mir an dieser kommenden Neuerscheinung nicht gefällt, ist weniger der Preis als der unterschiedliche Maßstab der Großkampfschiffe. Besonders die Corvette ist mir bedeutend zu groß geraten, was ich sehr schade finde. Hätten Sie den exakten Maßstab im Verhältnis zum VSD eingehalten, wäre das Spiel schon vorbestellt. Die Größe der Raumjäger finde ich hingegen akzeptabel, auch wenn sie unbemalt ausgeliefert werden.
Store-Champion Bremen 2014
Turniersieger Angriff auf Imdaar Alpha, Bremen 2014
Turniersieger Highlander Games X-Wing-Turnier, Bremen 22.11.2014
Tarnis- Einwohner des MER
Zu dem Modellgrößen:
Bisher sind das nur Grafische Darstellungen, keine Existierende Produkte.
Zu den Preisen:
Ich vermute Diesney drückt da mit den Lizenzen ordentlich drauf. Könnte sein das weitere X-Wing Waves auch teurer werden.
Bisher sind das nur Grafische Darstellungen, keine Existierende Produkte.
Zu den Preisen:
Ich vermute Diesney drückt da mit den Lizenzen ordentlich drauf. Könnte sein das weitere X-Wing Waves auch teurer werden.
Bezog sich das ...
Thrawn schrieb:Wie soll Armada der Untergang von X-Wing sein?
... auf meine Worte?
D.J. schrieb:Wie auch immer, FFG ist ein Unternehmen, keine Wohlfahrtsorganisation
Klar, die wollen nur unser Bestes, nämlich unsere Kohle. Aber sie sinid dabei im Vergleich zu anderen Spieleschmieden, sehr, sehr fair!
Win-Win für alle.
Falls ja, dann sind wir doch einer Meinung, Thrawn
Ich wollte meine Meinung hier nur kurz kundtun, nachdem ich zuerst bedenkenlos zugreifen wollte (steht immerhin Star Wars drauf, nicht wahr? ) und in der Zeit, in der ich mir das durch den Kopf rollen ließ, in diesem Thread parallel so a bisserl "Endzeitstimmung" im Bezug auf X-Wing aufgekommen war
Falls deine Worte sich nicht auf meine bezogen ... doppelt hält eben besser
D.J.- Kriegsheld des MER
Tarkin schrieb:extecy schrieb:nur 100 punkte um spielen zu können ?
träum weiter ^^
Die 100 Punkte bezogen sich auf X-Wing als Beispiel, nicht auf Armada. Das Armada ein neues Punkteformat haben wird, sollte klar sein, aber das dürfte wohl maximal 250 Punkte sein, gehe eher von 150 - 200 Punkten aus, wenn man sich die Kosten der Corvette anschaut (44 points). Das heißt dass man wohl ähnlich viel Modelle auf dem Feld haben wird wie bei X-Wing.extecy schrieb:das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das man nur noch eine seite kauft :P
Und genau das muss jeder für sich entscheiden. Das man jede Karte haben muss bezweifel ich sehr stark. Sie machen es sicherlich einfacher und stellen mehr Möglichkeiten zur Verfügung, aber wenn trotz zig Erweiterungen 8 Akademie Piloten aus dem Grundset reichen um die neuen Wellen auf Turnierebene zu besiegen, merkt man eigentlich dass dieses Argument nicht zieht. Du brauchst die Erweiterungen nicht, klar brauchst du ein paar Schiffchen mehr um auf 100 Punkte zu kommen aber wirklich "genötig" dazu sich den Rest zu kaufen wird man im Gegensatz zu diversen anderen Firmen nicht. FFG macht das schon länger so, gerade im LCG Bereich brauchst du um oben mitzuspielen nicht jedes Battlepack, solange du dein Deck beherrscht kannst du es mit jedem aufnehmen und genau das ist der Clou an der Sache und zeigt wie gut FFG eigentlich seine Spiele unter Kontrolle hat. Das ist ein großer Pluspunkt und sicherlich einer der Gründe warum FFG immer mehr Fuß im Spielebreich fasst, da Qualität, Spielbarkeit und Preis/Leistung eigentlich immer fair sind.
RICHTIG !!!
Solostyle- Einwohner des MER
Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26