1. Schlacht um Tatooine [End-Tabelle/Spielberichte]
+24
TobiWahn
Loken5888
TK4334
Darth-Ranger
Canislupus
Sarge
Freizeitheld
Drachenzorn
Tarkin
Barlmoro
Udo77
Tesdeor
smiling~bandit
Thrawn
Urothar
Siddhi
Farlander
D.J.
Darth Bane
Urobe
DerSeb86
Dexter
csaa4902
TKundNobody
28 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: 1. Schlacht um Tatooine [End-Tabelle/Spielberichte]
Oh! Sorry nochmal und danke
D.J.- Kriegsheld des MER
@TK4334: Ich will auch 2 solch zusätzliche, manikürte Hände, die zwischendurch meinen Spielbereich aufräumen ;)
Gukki- Einwohner des MER
Rolinger hat sich mal die Mühe gemacht, die neue Wertung mit der alten Verglichen. Die Änderungen betreffen vor allem die Spitze und das Mittelfeld.
- Aktuelle Tabelle:
- Die Endtabelle:
1. TK4334 (25 Punkte, MoV 816)
2. Wayko (20 Punkte, MoV 855)
3. T_K (20 Punkte, MoV 729)
4. Rolinger (20 Punkte, MoV 690)
5. Skyballer (20 Punkte, MoV 594)
6. Nickos (15 Punkte, MoV 620)
7. TEW (15 Punkte, MoV 598)
8. Wedge3008 (15 Punkte, MoV 597)
9. DerSeb (15 Punkte, MoV 589)
10. Gren (15 Pukte, MoV 570)
11. Loken5888 (15 Punkte, MoV 565)
12. fchenjaeger (15 Punkte, MoV 545)
13. Leviathan (13 Punkte, MoV 537)
14. Schmu (13 Punkte, MoV 492)
15. TheApprentice (13 Punkte, MoV 489)
16. Siddhi (10 Punkte, MoV 559)
17. Space_Samurai (10 Punkte, MoV 547)
18. XxFarinxX (10 Punkte, MoV 535)
19. Kleiner_Vampir (10 Punkte, MoV 487)
20. Epikur (10 Punkte, MoV 389)
21. tobiWahn (10 Punkte, MoV 361)
22. SirLeon (10 Punkte, MoV 358)
23. Farlander (8 Punkte, MoV 423)
24. Hasta (8 Punkte, MoV 406)
25. Da_Git (6 Punkte, MoV 434)
26. D.J. (6 Punkte, MoV 351)
27. Patrick82 (5 Punkte, MoV 262)
28. Gunman (5 Punkte, MoV 241)
29. Stoneface_Jackson (5 Punkte, MoV 232)
30. Sammy (0 Punkte MoV 129)
- Tabelle alte Wertung:
Platz Name Punkte #1 #2 #3 #4 #5 SoS Veränderung 1. "TK4334" 25 10 10 10 15 20 65 / 2. "T_K" 20 8 20 20 15 25 88 +1 3. "Skyballer" 20 15 20 20 15 10 80 +2 4. "Rolinger" 20 15 20 5 15 15 70 / 5. "Wayko" 20 5 20 5 10 15 55 -3 6. "Loken5888" 15 15 10 15 20 20 80 +5 7. "Nickos" 15 10 15 15 20 13 73 -1 8. "fchenjaeger" 15 13 15 8 25 10 71 +4 9. "TEW" 15 20 0 5 10 20 55 -2 9. "DerSeb" 15 5 10 10 20 10 55 / 11. "Wedge3008" 15 20 13 0 5 10 48 -3 12. "Gren" 15 15 10 6 5 10 46 -2 13. "TheApprentice" 13 10 15 10 10 8 53 +2 14. "Leviathan" 13 6 10 10 8 15 49 -1 15. "Schmu" 13 15 8 10 6 5 44 -1 16. "Epikur" 10 10 25 15 13 15 78 +4 17. "XxFarinxX" 10 15 15 13 10 20 73 +1 18. klVampir 10 13 15 13 15 15 71 +1 19. "SirLeon" 10 0 13 25 15 15 68 +3 20. spaceSamurai 10 8 15 13 10 8 54 -3 21. siddhi 10 25 5 8 0 5 43 -5 22. "tobiWahn" 10 10 5 6 5 15 41 -1 23. "Farlander" 8 20 13 10 6 10 59 / 24. Hasta 8 10 5 15 13 13 56 / 25. "Da_Git" 6 5 6 15 13 5 44 / 26. "D-J" 6 13 6 10 8 0 37 / 27. "Patrick82" 5 6 8 15 15 10 54 / 28. "Gunman" 5 15 10 20 10 13 68 / 29. stoneface 5 20 10 20 15 6 71 / 30. "Sammy" 0 10 15 15 10 6 56 /
Download von TXM - The Tournament App
Ach die schöne alte Wertung . Uiiii da hatte ich ja mal richtig gute Gegner am Samstag, hab mit Abstand die meisten Punkte gesammelt. Hier mal ein Gruß an die "Flying Pink Unicorns of Death" ihr wart alle tolle Gegner ich hatte viel Spaß.
Runde 2 Video Spielbericht von TKundNobody
So, das wichtigste zuerst:
Das war ein tolles Turnier, großartig organisiert, von der Ankündigung über die Abwicklung der Anmeldungen & Armeelisten, Infomails, Turnierdurchführung selber, Sekt, Gruppenfoto (sehr schöne Idee), der riesigen Uhr (sehr nützliche Idee) bis hin zur Nachbereitung, schnellen Reinstellung bei T3 und den über 100 Fotos.
Kurz (falls Thanatos das hier mal mitliest): Euch Jungs könnte man ohne Bedenken ein Regional anvertrauen.
Hier möchte ich kurz OT gehen: Mir scheint (!) bei manchen Turnierbesuchern (vor allem in der Facebookgruppe) die Denkweise vorzuherrschen, dass eine TO keine kommerziellen Interessen verfolgen zu hat und gefälligst bei +/- 0 EUR bei Gewinn & Kosten (unter Einbezug der Preise, Raummiete und anderen Kosten) zu bleiben hat. Ich persönlich halte das für Quatsch, weil bei den meisten Turnieren, auf denen ich war, wirklich organisatorisch viel Arbeit dahinter stand und bei den Pirates konnte man das sogar deutlich sehen: TKundnobody hatte Muffins gebacken und drapiert, die Siegerplakette für das schönste Modell musste sicher auch speziell angefertigt werden, was sicher nicht in 5 Minuten abgetan war und Auf- und Abbau, E-Mailverkehr, Listenkontrollen, Saalmiete, T3-Premiumaccount kosten Zeit, Geld und/oder Nerven. Das Turnier in Dormagen hat für uns Teilnehmer schlappe 8 EUR gekostet, was ein Schnäppchen war. Bei dem Aufwand, den ihr betrieben habt, wären auch 10 bis 12 EUR vollkommen okay gewesen und die (gar nicht mal so großen) Mehreinnahmen hättet ihr meiner Meinung nach sehr verdient einstreichen können. Nochmals Danke für den guten Ablauf und Alles!
BTT:
Das Turnier:
Juhu! Die Unicorns haben mit durchschnittlich 15,75 Siegpunkten vor Hit-Hit-Crit (15) und der Expendable Squadron (14) die Teamwertung gewonnen! Yay!
Und: Bamberg hat die Ortswertung gewonnen! Yay 2!
In other news: Ich habe dazu nicht viel beigetragen, sondern eher unsere Wertung nach unten verrissen. Eiei, das Turnier lief spielerisch so gar nicht nach meinen Wünschen...
Meine alte Liste: 8x Academy Pilot
Runde 1: T_K ("Geflüster" + 5x Academy Pilot)
Gute Nachricht: Ich spiele gegen T_K, einem der aktuell besten Spieler der Szene!
Schlechte Nachricht: Ich spiele gegen T_K, einem der aktuell besten Spieler der Szene!
Ich hatte vorher nie gegen ein Phantom gespielt und gegen T_K zum ersten Mal dagegen zu spielen, ohne vorher das mal trainiert zu haben oder auch nur ansatzweise eine Vorgehensweise im Kopf zu haben, war ein eher schlechtes Vorzeichen. Mein Plan bestand darin meinen Schwarm gegen seine 5 Academies kämpfen zu lassen und mich dann nachher um das Phantom zu kümmern. Anfangs war es ein schöner Clash von meine 8 Akademikern gegen T_Ks 5 Akademiker und ich konnte 3 seiner Akademiker runterschießen, er aber leider auch (da fand ich ein wenig Fortuna auf T_Ks Seite). 5 Akademiker gegen Geflüster (plus 2 Akademiker) war dann aber nicht mehr zu gewinnen. Der Junge ist immer aus den Arcs raus und hat im Verlauf dann mehrere TIE-Fighter ge-one-shottet.
36:100 Niederlage
Runde 2:Schmu (Expendable Squadron) ("Geflüster" + "Echo" + 2x Academy Pilot)
Yay! Ein Phantom war schon kaum zu bändigen, hier nimm zwei! Hier habe ich - glaube ich - einen generellen Denkfehler gemacht: Ich habe mir bei der Asteroidenplatzierung einen Freiraum gebaut, weil das man als Schwarm eben so macht. Dumm nur, dass für Phantome Freiräume noch wichtiger sind als für Schwärme. Wir kloppen uns im freien Raum und 2 rote Würfel gegen 4 grüne geht nur selten gut aus. Ich habe es zwar geschafft, Echo und einen Akademiker runterzuholen, trotzdem war es dann eine Niederlage.
50:60 Niederlage (immerhin wenigstens knapp und das gegen eine für mich sehr unangenehme Liste)
Runde 3: Siddhi (Boba + Jonus + Omicronkettensäge)
Das war ein schönes Spiel! Gegner supernett und auch mit einer interessanten Idee: Das Omicron als Hauptschadensquelle, die mit Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) sogar halbwegs wendig ist und mit Flügelmann Jonus Stress abbaut und viele Re-rolls hinlegt. Siddhi hat es richtig gemacht und ist nicht frontal in den Schwarm rein, sondern wir sind erstmal an den Rändern herumgetanzt, bevor es zum Clash kam. Da haben wir dann beide Fehler gemacht, denke ich. Boba fliegt in die falsch Richtung und schießt ins nirgendwo und ich Holzklassepilot schieße trotzdem auf ihn mit allem, was ich habe. Nächste Runde fliegt Boba vom Kampfgeschehen weg und ich kann nur auf das Shuttle oder Jonus schießen -> hätte ich die in der Runde vorher angeknabbert, wären die da evtl. gefallen, aber nein, der Herr Farlander muss ja seinen Schaden schön auf alle großen Pötte verteilen. Es ging dann am Ende superknapp für mich aus und hing am letzten Wurf und (!) an der letzten Crit-Karte, weil mich ein Volltreffer einen weiteren Akademiker gekostet hätte.
55:48 (modifizierter Sieg)
Runde 4: DJ (XXYB)
Yay, endlich mal Rebellen als Gegner! Ich hatte mich ja eigentlich auch auf viele Falkenlisten als Gegner gefreut, aber die waren im jetzigen Turnierverlauf schon größtenteils an den vorderen Tischen. Aber über Rebellen (ohne Biggs!) als Gegner freut man sich als Schwarm schon meist, vor allem, wenn mit X & B zwei Schiffe mit nur 1 Verteidigung sich als natürliche Ziele bieten. Wir sind beide ein wenig rumgeeiert, bevor ich dann mit konzentriertem Feuer (und etwas Würfelglück) die Rebellen komplett von der Platte fegen konnte. Aber ein sehr angenehmes Spiel mit einem angenehmen Gegner.
Runde 5: Space Samurai (XXYA)
Juhu, Biggs! Ich weiß, wie man als Schwarm dagegen anfliegen muss - wenn ich das auch gemacht hätte, wäre das vielleicht auch was geworden. Eine sehr fragwürdige Entscheidung meinerseits bringt mich aber in suboptimale Schussposition und mein Schwarm holzt 5x in RW 2 und 3x in RW 3 auf Biggs. Alle Schuüsse haben Fokus, aber trotzdem überlebt Biggs und nimmt sogar - glaube ich - nur etwas Schaden an den Schilden. Im Gegenzug fallen die ersten TIEs und das ganze Gemetzel geht über mehrere Runden so weiter. Am Ende kriege ich Biggs nicht mal kaputt, sondern nur den Y-Wing, bin aber im Gegenzug vollkommen vernichtet.
26:100 Niederlage.
Fazit:
Fünf neue Gegner, fünf neue Gesichter und dazu noch diverse andere Spieler etwas kennen gelernt. Das war schön und nett. Spielerisch war ich schon etwas enttäuscht, aber das Losglück war mir nicht hold (2x Phantome, keine Falken) und ich bin auch nicht wirklich optimal geflogen. Aber schön war's. Wenn das nächste Turnier wieder so gut und so groß wird, kommen wir wahrscheinlich wieder vorbei. (Für unseren Fahrer Rolinger sind große Turniere interessant -> großes Turnier -> große Ehre -> große Menge NTR-Punkte und wenn Roland fährt, sind An- und Abreise kein Problem. Hoffentlich findet er in absehbarer Zeit keine Freundin und schreibt noch etwas an seiner Doktorarbeit ).
P.S.
Gruß zurück, Einhornmetzger! Ich lasse grade ein "Dead-or-alive"-Plakat von dir anfertigen. War nett mit dir zu zocken! Bis in zwei Wochen!
Das war ein tolles Turnier, großartig organisiert, von der Ankündigung über die Abwicklung der Anmeldungen & Armeelisten, Infomails, Turnierdurchführung selber, Sekt, Gruppenfoto (sehr schöne Idee), der riesigen Uhr (sehr nützliche Idee) bis hin zur Nachbereitung, schnellen Reinstellung bei T3 und den über 100 Fotos.
Kurz (falls Thanatos das hier mal mitliest): Euch Jungs könnte man ohne Bedenken ein Regional anvertrauen.
Hier möchte ich kurz OT gehen: Mir scheint (!) bei manchen Turnierbesuchern (vor allem in der Facebookgruppe) die Denkweise vorzuherrschen, dass eine TO keine kommerziellen Interessen verfolgen zu hat und gefälligst bei +/- 0 EUR bei Gewinn & Kosten (unter Einbezug der Preise, Raummiete und anderen Kosten) zu bleiben hat. Ich persönlich halte das für Quatsch, weil bei den meisten Turnieren, auf denen ich war, wirklich organisatorisch viel Arbeit dahinter stand und bei den Pirates konnte man das sogar deutlich sehen: TKundnobody hatte Muffins gebacken und drapiert, die Siegerplakette für das schönste Modell musste sicher auch speziell angefertigt werden, was sicher nicht in 5 Minuten abgetan war und Auf- und Abbau, E-Mailverkehr, Listenkontrollen, Saalmiete, T3-Premiumaccount kosten Zeit, Geld und/oder Nerven. Das Turnier in Dormagen hat für uns Teilnehmer schlappe 8 EUR gekostet, was ein Schnäppchen war. Bei dem Aufwand, den ihr betrieben habt, wären auch 10 bis 12 EUR vollkommen okay gewesen und die (gar nicht mal so großen) Mehreinnahmen hättet ihr meiner Meinung nach sehr verdient einstreichen können. Nochmals Danke für den guten Ablauf und Alles!
BTT:
Das Turnier:
Juhu! Die Unicorns haben mit durchschnittlich 15,75 Siegpunkten vor Hit-Hit-Crit (15) und der Expendable Squadron (14) die Teamwertung gewonnen! Yay!
Und: Bamberg hat die Ortswertung gewonnen! Yay 2!
In other news: Ich habe dazu nicht viel beigetragen, sondern eher unsere Wertung nach unten verrissen. Eiei, das Turnier lief spielerisch so gar nicht nach meinen Wünschen...
Meine alte Liste: 8x Academy Pilot
Runde 1: T_K ("Geflüster" + 5x Academy Pilot)
- T_Ks Liste:
- "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
Gute Nachricht: Ich spiele gegen T_K, einem der aktuell besten Spieler der Szene!
Schlechte Nachricht: Ich spiele gegen T_K, einem der aktuell besten Spieler der Szene!
Ich hatte vorher nie gegen ein Phantom gespielt und gegen T_K zum ersten Mal dagegen zu spielen, ohne vorher das mal trainiert zu haben oder auch nur ansatzweise eine Vorgehensweise im Kopf zu haben, war ein eher schlechtes Vorzeichen. Mein Plan bestand darin meinen Schwarm gegen seine 5 Academies kämpfen zu lassen und mich dann nachher um das Phantom zu kümmern. Anfangs war es ein schöner Clash von meine 8 Akademikern gegen T_Ks 5 Akademiker und ich konnte 3 seiner Akademiker runterschießen, er aber leider auch (da fand ich ein wenig Fortuna auf T_Ks Seite). 5 Akademiker gegen Geflüster (plus 2 Akademiker) war dann aber nicht mehr zu gewinnen. Der Junge ist immer aus den Arcs raus und hat im Verlauf dann mehrere TIE-Fighter ge-one-shottet.
36:100 Niederlage
Runde 2:Schmu (Expendable Squadron) ("Geflüster" + "Echo" + 2x Academy Pilot)
- Schmu's Liste:
- "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Yay! Ein Phantom war schon kaum zu bändigen, hier nimm zwei! Hier habe ich - glaube ich - einen generellen Denkfehler gemacht: Ich habe mir bei der Asteroidenplatzierung einen Freiraum gebaut, weil das man als Schwarm eben so macht. Dumm nur, dass für Phantome Freiräume noch wichtiger sind als für Schwärme. Wir kloppen uns im freien Raum und 2 rote Würfel gegen 4 grüne geht nur selten gut aus. Ich habe es zwar geschafft, Echo und einen Akademiker runterzuholen, trotzdem war es dann eine Niederlage.
50:60 Niederlage (immerhin wenigstens knapp und das gegen eine für mich sehr unangenehme Liste)
Runde 3: Siddhi (Boba + Jonus + Omicronkettensäge)
- Siddhi's Liste:
- Boba Fett (39)
Ausmanövrieren (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Captain Jonus (22)
Flügelmann (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Total: 100
Das war ein schönes Spiel! Gegner supernett und auch mit einer interessanten Idee: Das Omicron als Hauptschadensquelle, die mit Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) sogar halbwegs wendig ist und mit Flügelmann Jonus Stress abbaut und viele Re-rolls hinlegt. Siddhi hat es richtig gemacht und ist nicht frontal in den Schwarm rein, sondern wir sind erstmal an den Rändern herumgetanzt, bevor es zum Clash kam. Da haben wir dann beide Fehler gemacht, denke ich. Boba fliegt in die falsch Richtung und schießt ins nirgendwo und ich Holzklassepilot schieße trotzdem auf ihn mit allem, was ich habe. Nächste Runde fliegt Boba vom Kampfgeschehen weg und ich kann nur auf das Shuttle oder Jonus schießen -> hätte ich die in der Runde vorher angeknabbert, wären die da evtl. gefallen, aber nein, der Herr Farlander muss ja seinen Schaden schön auf alle großen Pötte verteilen. Es ging dann am Ende superknapp für mich aus und hing am letzten Wurf und (!) an der letzten Crit-Karte, weil mich ein Volltreffer einen weiteren Akademiker gekostet hätte.
55:48 (modifizierter Sieg)
Runde 4: DJ (XXYB)
- D.J.'s Liste:
- Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
Tarn Mison (23)
R3-A2 (2)
Pilot der Rot-Staffel (23)
Yay, endlich mal Rebellen als Gegner! Ich hatte mich ja eigentlich auch auf viele Falkenlisten als Gegner gefreut, aber die waren im jetzigen Turnierverlauf schon größtenteils an den vorderen Tischen. Aber über Rebellen (ohne Biggs!) als Gegner freut man sich als Schwarm schon meist, vor allem, wenn mit X & B zwei Schiffe mit nur 1 Verteidigung sich als natürliche Ziele bieten. Wir sind beide ein wenig rumgeeiert, bevor ich dann mit konzentriertem Feuer (und etwas Würfelglück) die Rebellen komplett von der Platte fegen konnte. Aber ein sehr angenehmes Spiel mit einem angenehmen Gegner.
Runde 5: Space Samurai (XXYA)
- Space Samurai's Liste:
- Wedge Antilles (29)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
R2-D2 (4)
Biggs Darklighter (25)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R5-D8 (3)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)
Juhu, Biggs! Ich weiß, wie man als Schwarm dagegen anfliegen muss - wenn ich das auch gemacht hätte, wäre das vielleicht auch was geworden. Eine sehr fragwürdige Entscheidung meinerseits bringt mich aber in suboptimale Schussposition und mein Schwarm holzt 5x in RW 2 und 3x in RW 3 auf Biggs. Alle Schuüsse haben Fokus, aber trotzdem überlebt Biggs und nimmt sogar - glaube ich - nur etwas Schaden an den Schilden. Im Gegenzug fallen die ersten TIEs und das ganze Gemetzel geht über mehrere Runden so weiter. Am Ende kriege ich Biggs nicht mal kaputt, sondern nur den Y-Wing, bin aber im Gegenzug vollkommen vernichtet.
26:100 Niederlage.
Fazit:
Fünf neue Gegner, fünf neue Gesichter und dazu noch diverse andere Spieler etwas kennen gelernt. Das war schön und nett. Spielerisch war ich schon etwas enttäuscht, aber das Losglück war mir nicht hold (2x Phantome, keine Falken) und ich bin auch nicht wirklich optimal geflogen. Aber schön war's. Wenn das nächste Turnier wieder so gut und so groß wird, kommen wir wahrscheinlich wieder vorbei. (Für unseren Fahrer Rolinger sind große Turniere interessant -> großes Turnier -> große Ehre -> große Menge NTR-Punkte und wenn Roland fährt, sind An- und Abreise kein Problem. Hoffentlich findet er in absehbarer Zeit keine Freundin und schreibt noch etwas an seiner Doktorarbeit ).
P.S.
T_K schrieb:Hier mal ein Gruß an die "Flying Pink Unicorns of Death" ihr wart alle tolle Gegner ich hatte viel Spaß.
Gruß zurück, Einhornmetzger! Ich lasse grade ein "Dead-or-alive"-Plakat von dir anfertigen. War nett mit dir zu zocken! Bis in zwei Wochen!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Farlander schrieb:So, das wichtigste zuerst:
Absolute Zustimmung meinerseits
Farlander schrieb:Runde 4: DJ (XXYB)
- D.J.'s Liste:
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
Tarn Mison (23)
R3-A2 (2)
Pilot der Rot-Staffel (23)
Danke, Danke, kann ich nur zurückgeben, das Kompliment
Zuerst dachte ich, du spielst Space Invaders mit deinem Schwarm Dann sah ich dich mit den Manöverrädern kämpfen :lachendemaan: und dachte mir: "Diejäi, wenn du jemals Imperiale spielst, meide Schwärme!"
Deswegen habe ich dir auch angeboten, einfach nur ein Rad zu drehen, sofern alle das gleiche Manöver fliegen. Das war ja schauderhaft anzusehen :lachendemaan:
Das Spiel selber gegen dich war echt ein Knüller, auch wenn ich mit Pauken und Trompeten untergegangen bin. Ich wusste ja, wie perfekt Schwärme fliegen können, wenn sie gut manövriert werden. Aber was du da geschafft hast ...
Müssen wir unbedingt wiederholen, sobald sich eine Gelegenheit ergibt
Aber dann habe ich auch imperiale Fliegers auf'm Brett
D.J.- Kriegsheld des MER
Farlander schrieb:Das war ein tolles Turnier, großartig organisiert, von der Ankündigung über die Abwicklung der Anmeldungen & Armeelisten, Infomails, Turnierdurchführung selber, Sekt, Gruppenfoto (sehr schöne Idee), der riesigen Uhr (sehr nützliche Idee) bis hin zur Nachbereitung, schnellen Reinstellung bei T3 und den über 100 Fotos.
Vielen lieben Dank! Die ganze positive Resonanz ist überwältigend! An dieser Stelle möchte ich aber auch das Haupt vor euch Spielern verneigen!
IHR habt das alles überhaupt erst möglich gemacht! Euer zahlreiches Erscheinen war das Fundament & das 25 Leute vor Ort gegessen haben hat unsere Position gegenüber dem Hotelbesitzer enorm gestärkt - für den war das ja ein Experiment! Wie auf dem Turnier schon erzählt hat uns das ermöglicht hier weiter zu machen und die "Schlacht um Tatooine" zu einer festen Instanz werden zu lassen!
Deshalb auch ein dicker elektronischer Applaus an die Spielerschaft !
Wir werden uns auch beim zweiten Mal große Mühe geben! Wir sind ja auch Turniervielgänger und haben schon so einiges erlebt - sowohl positives als auch viel negatives. Letzteres interessanterweise vor allem in offiziellen Flagship-Stores. Ich werde auf der DM vlt. mal die Offiziellen vom Heidelberger Spieleverlag ansprechen. Offizieller Support & weitere Rückendeckung von denen wäre toll, da wir ja auch das Spiel bewerben und die Community stärken!
Wir haben aber auch gezeigt das wir alleine was auf die Beine stellen können - so oder so werden wir weiter unser Bestes geben - denn unser Motto ist "Everything is bedder with Pirates" ... äh falsch Triple S ist das Motto - Spiel, Spaß & Spieler stehen im Fokus - von daher dürft ihr euch auch auf die zweite Schlacht von Tatooine freuen!
Ach Menno,
wenn ich das ganze hier lese wird ich traurig. Leider musste ich die ganze Woche meine Zeit auf einem dreckigen Kran in einer Gießerei Verbringen.
Naja das ding läuft, aber ich hätte doch lieber die Flieger gegen meine Gegner gesteuert.
Das angekündigte Überraschungsgeschenk wird es natürlich noch geben, wir klären das noch Intern wie wir das machen.
wenn ich das ganze hier lese wird ich traurig. Leider musste ich die ganze Woche meine Zeit auf einem dreckigen Kran in einer Gießerei Verbringen.
Naja das ding läuft, aber ich hätte doch lieber die Flieger gegen meine Gegner gesteuert.
Das angekündigte Überraschungsgeschenk wird es natürlich noch geben, wir klären das noch Intern wie wir das machen.
@TkUndNobody
Danke fürs Hochladen der Runde 2.
Mein Duell mit fchenjäger war phänomenal! Es war unser drittes Spiel - die beiden zuvor waren Duelle beim Kölner X-Wing Stammtisch, wo er meine Liste mit seiner berühmten Kombi "Hanni & Nanni" gedemütigt hat.
Wie's mir dann auf dem Turnier erging, kann sich die Community gerne auf dem Video ansehen! Ich verspreche eine Stunde X-Wing Unterhaltung +- die teils wahnwitzigen Wortgeplänkel zwischen fchenjäger und mir - so man sie im allgemeinen Trubel verstehen kann!
Danke fürs Hochladen der Runde 2.
Mein Duell mit fchenjäger war phänomenal! Es war unser drittes Spiel - die beiden zuvor waren Duelle beim Kölner X-Wing Stammtisch, wo er meine Liste mit seiner berühmten Kombi "Hanni & Nanni" gedemütigt hat.
Wie's mir dann auf dem Turnier erging, kann sich die Community gerne auf dem Video ansehen! Ich verspreche eine Stunde X-Wing Unterhaltung +- die teils wahnwitzigen Wortgeplänkel zwischen fchenjäger und mir - so man sie im allgemeinen Trubel verstehen kann!
tkundnobody schrieb:Nach 14 Stunden Upload ist das erste Video online (9GB, FULL HD):
Martin du musst die umwandel in eine anders Format, wenn ich die hoch lade in Full HD ist eine Stunde Film ca. 3.5 GB groß.
Erstmal hier nochma meine Liste:
1. Spiel gegen Gren
weiter gings dann in Runde 2 gegen Kleiner_Vampir
Jetzt wurde es langsam ernst, es ging nach zwei Siegen in Spiel 3 gegen Nickos(alias Darth Bane hier im Forum)
3. Sieg im dritten Spiel... ich stand nun also im "Halbfinale" jetzt wurde es natürlich ernst. Die Auslosung ergab das fchenjäger gegen TK4334 auf Tisch 2(T_Ks Kamera) und ich durfte auf Tisch 1 gegen T_K ran(Kamera der Turnierorga). Das war natürlich für mich als Unicorn in sofern brisant, da T_K in seinen vorherigen 3 Spielen auch jedesmal gegen Unicorns ran musste und diese alle 3 bezwang. Ich wollte Rache, ich wollte ins Finale und am Ende wollte ich wohl zu viel...
Nach der Niederlage ging es dann im 5ten Spiel eigentlich um Schadensbegrenzung aber das war mir dann auch nicht vergönnt. Mein Gegner war einer meiner Teamkameraden von den Unicorns, Rolinger
Am Ende bleibt ein 11ter Platz wobei ich aber auch weiter vorne hätte landen können aber das hab ich mir schon im 4ten Spiel verbaut. Das gute an meiner Liste war, das die Spiele nie länger als 40 Minuten gingen. entweder war ich dann mit dem Gegner fertig oder diese mit mir^^ Ansonsten ließ sie sich auch prima fliegen, ich hätte nur gern Am Finale teilgenommen um zu sehen ob TK4334s Han-Liste stärker ist oder meine^^
Am Ende möchte ich mich bei all meinen Gegnern bedanken, es waren echt super Spiele und ihr wart immer fair und freundlich.
Und natürlich auch bei der Orga, ihr habt das super hinbekommen, war ein tolles Turnier und ich hoffe das ich im Oktober wieder dazu komm :)
Zur neuen und alten Wertung noch kurz... Wenn man sich die anschaut hab ich darunter am meisten zu Leiden gehabt, mir hat die Wertung letzten Endes 5 Plätze abgezogen da ich durchweg starke Gegner hatte. Also schon enorm.
Erstmal hier nochma meine Liste:
- Liste:
- Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
Anfängerpilot (21)
1. Spiel gegen Gren
- Spiel 1:
erstmal seine Liste:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Gefangener Rebell (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Meine Liste is ja predistiniert dafür Phantome abzuschießen, und da war auch schon das erste.
Ini hab ich dann auch noch bekommen nach würfeln, so konnten alle meine Schiffe vor ihm auf das Phantom schießen.
Die Asteroiden wurden schön mittig bei mir verteilt, seine genaue Aufstellung ist mir leider entfallen...
Ich hab dann in die linke Ecke Wedge und den Rookie gestellt und in die andere Ecke Han mit seinem Falken.
Die Ersten beiden Runden flogen seine drei Schiffe Richtung Han, während Wedge und der Rookie in die Flanke flogen.
Während der ersten beiden darauffolgenden Schussphasen wurde dann bereits das Phantom komplett abgeschossen(die Dinger sind echt recht weich ohne Ihre Tarnung) dann gabs noch nen Schusswechsel wo der Alpha-Interceptor gehen musste. In der Vorletzten Runde hab ich dann nen Flugfehler mit Han gemacht, sodass er dem Rand ziemlich nah kam und Gren hat das Gut erkannt und hat mich in der darauffolgenden mit Soontir geblockt, sodass der Falke beim Wendemanöver vom Spielfeld floh. Hat damit aber nur seine Abschüsse nach oben getrieben, der Rookie und Wedge haben sich dann dafür gerecht, Soontier abgeschossen und mir den ersten Sieg des Tages spendiert. Schöner Anfang, das Spiel war auch nach ca 35 Minuten rum
weiter gings dann in Runde 2 gegen Kleiner_Vampir
- Spiel 2:
wieder erstma die Liste meines Gegners:
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
"Nachtbestie" (15)
wieder ein Phantom, diesmal hab ich sicher die Ini. nur Boba schießt zwischen Han und seinen beiden Flügelmännern.
Asteroiden lagen ähnlich wie beim ersten Spiel(so wollt ich sie haben) und auch die Startaufstellung ist mir mal wieder entfallen(ka warum ich die vergess) bei mir standen der Rookie und Wedge in der rechten Ecke und Han direkt rechts daneben um durch die Asteroiden zu fliegen. Das anfliegen gestaltete Sich ähnlich wie dem ersten Spiel, in der ersten Schussphase schoss dann Han dem Phantom gleich mal die Schilde weg und die beiden X-Wing kratzten an Boba, da sie nicht auf das Phantom schießen konnten. Boba rächte sich an dem Rookie, traf aber nur ein Schild, Nachtbestie versuchte es gegen Han aber konnte ihm nichts antun. Das Phantom schoss Han dann zwei Schilde runter. In der darauffolgenden Bewegung setzte er Nachtbestie auf einen Asteroiden und würfelte einen Schaden. Han stand nach der Bewegung nah an Nachtbestie, das Phantom war erstmal auf Reichweite 3 von han aber ließ sich von dem Rookie blocken und verlor so seine Aktionen, während Wedge nah dran war und Boba flog an den beiden X-Wing vorbei. Da Nachtbestie schön auf dem Asteroiden in RW 1 zu Han geparkt hatte, schoss dieser auf Nachtbestie und zerstörte den TIE. Boba feuerte auf Wedge, konnte ihm aber nichts tun. Dann schoss Wedge auf das Phantom und bließ ihm die Lichter aus. Schöner Block des Rookies. Danach ging es daran Boba zu jagen, was mir 2 Schussphasen später auch gelang und ich keines meiner Schiffe verloren hab. Schöner Sieg, diesmal in 32 Minuten.
Jetzt wurde es langsam ernst, es ging nach zwei Siegen in Spiel 3 gegen Nickos(alias Darth Bane hier im Forum)
- Spiel 3:
wieder natürlich zuerst die Liste:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Kopfgeldjäger (33)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Total: 98
die Auslosung meinte es gut mit mir, wieder eine Liste mit wenig Schiffen und nem Phantom :)
Das war auch das geilste Spiel des Tages für mich(danke nochmal an Darth Bane, einfach nen super entspannter Gegner)
Wir spielten diesmal auf Tisch 2 und wurden aufgezeichnet, T_K stellt das Video ja noch hoch^^ daher verlink ich dann einfach das Video hier her.
Die Ini hatte aufgrund der Punkte Darth Bane
Das lustige an dem Spiel war das am Schluss noch Han und der Bountyhunter lebten und sich ne Verfolgungsjagd um die Asteroiden geliefert haben.
Am Ende konnte ich dann auch dieses Spiel gewinnen.
3. Sieg im dritten Spiel... ich stand nun also im "Halbfinale" jetzt wurde es natürlich ernst. Die Auslosung ergab das fchenjäger gegen TK4334 auf Tisch 2(T_Ks Kamera) und ich durfte auf Tisch 1 gegen T_K ran(Kamera der Turnierorga). Das war natürlich für mich als Unicorn in sofern brisant, da T_K in seinen vorherigen 3 Spielen auch jedesmal gegen Unicorns ran musste und diese alle 3 bezwang. Ich wollte Rache, ich wollte ins Finale und am Ende wollte ich wohl zu viel...
- Spiel 4:
Die Liste meines Gegners:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Wieder ein Phantom. Hatte mich da schon wieder gefreut aber leider zu früh... Mein Fehler begann bei der Aufstellung und setzte sich dann im Fliegen fort...Ich nahm die 5 Akademiepiloten einfach auf die leichte Schulter. Sehen könnt ihr das ganze dann wieder im Video sobald es online steht.
Es wäre jetzt leicht zu sagen, T_K hatte einfach verdammtes Würfelglück... er würfelte zwar echt gut, aber so einfach mach ich mir das nich(danke an Farlander, der hat mir beigebracht trotz allem immer nach eigenen Fehlern zu suchen) daher hab ich auch lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das ich hier Fehler gemacht hab, die Spielentscheidend waren. Warum ich sie nich im Spiel schon gesehen hab weiß ich nicht... Vielleicht war ich einfach zu euphorisch, wollte zu viel wegen der Rache oder es lag langsam an der Müdigkeit(für die die nich anwesend waren: Ich hab von Freitag auf Samstag bis 6 Uhr früh Nachtschicht gearbeitet und nach der Arbeit sind wir direkt losgefahren. Zudem konnte ich auf der Hinfahrt auch nich schlafen, das passierte dann aber auf der Heimfahrt)
Alles in allem kann ich daraus mitnehmen das ich an der DM immer hoch konzentriert zu Werke gehen muss, will ich da die vorderen Plätze ärgern.
Nach der Niederlage ging es dann im 5ten Spiel eigentlich um Schadensbegrenzung aber das war mir dann auch nicht vergönnt. Mein Gegner war einer meiner Teamkameraden von den Unicorns, Rolinger
- Spiel 5:
wie immer zuerst die Liste:
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Dieses mal kein Phantom, dafür ein schneller Interceptor und 5 TIE-Fighter...
Ini lag bei mir, was aber im Endeffekt nicht viel ausgemacht hat da dadurch ich mich nur vom Interceptor bewegen konnte mit Wedge und vor ihm schießen durfte. Asteroiden lagen rechts gelagert, links ließen sie Platz damit der Falke durchfliegen konnte. Rolinger stellte seine TIE-Fighter in seine Rechte Ecke und sein Interceptor leicht daneben. Meine X-Wings stellten sich ihm gegenüber auf, der Falke rechts daneben um zwischen den Asteroiden durch auf die TIEs in die Flanke zu schießen.
Auch hier ging mein Plan nicht auf, wir flogen aufeinander zu, ich konnte dem Interceptor dann mit Hans erstem Schuss 1 Hülle abziehen(gewürfelt hatte ich ) und Rolinger meinte nur das sein Interceptor vorher immer in der ersten Runde ging. Dieses mal konnte er aber zwei Hits ausweichen. Wedge und der Rookie versuchten sich an den TIEs, konnten aber einem nur 2 Hüllenpunkte abnehmen. danach schossen die TIEs zurück und zerstörten Wedge. Super Anfang, und das Anfang vom Ende... der rookie bog dann nach rechts in die Asteroiden ein, die TIEs hinterher. Han konnte sich aus der Schussbahn bewegen und einem der TIEs dann das Leben beenden. Die TIEs schossen dann den Rookie aus dem Weltall, so stand dann nur noch Han gegen Turr, Howli und 3 Blacks... im weitern verlauf konnte ich noch einen TIE abschießen aber das ganze war zu viel für meinen Han. So stand die zweite Niederlage im Raum. Gratulation an Rolinger. Danach war ich dann so müde und fertig... ich bin auf meinem Stuhl versunken und wollte mich nich bewegen, ich hatte nichtmal mehr den Elan um mir die anderen matches anzuschauen.
Am Ende bleibt ein 11ter Platz wobei ich aber auch weiter vorne hätte landen können aber das hab ich mir schon im 4ten Spiel verbaut. Das gute an meiner Liste war, das die Spiele nie länger als 40 Minuten gingen. entweder war ich dann mit dem Gegner fertig oder diese mit mir^^ Ansonsten ließ sie sich auch prima fliegen, ich hätte nur gern Am Finale teilgenommen um zu sehen ob TK4334s Han-Liste stärker ist oder meine^^
Am Ende möchte ich mich bei all meinen Gegnern bedanken, es waren echt super Spiele und ihr wart immer fair und freundlich.
Und natürlich auch bei der Orga, ihr habt das super hinbekommen, war ein tolles Turnier und ich hoffe das ich im Oktober wieder dazu komm :)
Zur neuen und alten Wertung noch kurz... Wenn man sich die anschaut hab ich darunter am meisten zu Leiden gehabt, mir hat die Wertung letzten Endes 5 Plätze abgezogen da ich durchweg starke Gegner hatte. Also schon enorm.
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
So Runde 2 ist online
https://www.youtube.com/watch?v=Hhvq4iK1E_g&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=Hhvq4iK1E_g&feature=youtu.be
Da kann der liebe Kai wieder Einhörner zertreten und sich den Zorn der Unicorns weiter aufladen.
Langsam jucken mir die Finger, meine Geheimwaffe auf den Tisch zu packen.
Ich hoffe das vor allem das Finalspiel, aber auch die anderen Runden, die nicht von Kai T_K gefilmt wurden, bald zu sehen sein werden. :)
Danke für die Mühe und das du die Videos so schnell Online stellst. :)
Da kann der liebe Kai wieder Einhörner zertreten und sich den Zorn der Unicorns weiter aufladen.
Ich hoffe das vor allem das Finalspiel, aber auch die anderen Runden, die nicht von Kai T_K gefilmt wurden, bald zu sehen sein werden. :)
X-Wing Regional Champion 2014 (Hamburg)
X-Wing Store-Champion 2014 (Wiesbaden)
X-Wing Store-Champion 2014 (Düsseldorf)
X-Wing Store-Champion 2014 (Mainz)
X-Wing Store-Champion 2014 (Iserlohn)
X-Wing Regional Champion 2013 (Nürnberg)
TK4334- Mitglied der Ehrengarde
@Loken5888
Das kann ich nur zurückgeben! Am Ende war's eine spannende Hatz - hab meine Haut teuer verkauft!
@T_K
Thx fürs Hochladen!
Find's super das wir dann insgesamt 10 Videos von Tatooine-Schlachten haben!
@TK4334
Geheimwaffe so so
Ich freue mich auch schon auf den 24! Bin gespannt wie die deutsche Meisterschaft ablaufen wird!
Habe am SO mal die Finalvideos gesichtet - sehen gut aus! Werden gewiss bald folgen!
Das kann ich nur zurückgeben! Am Ende war's eine spannende Hatz - hab meine Haut teuer verkauft!
@T_K
Thx fürs Hochladen!
Find's super das wir dann insgesamt 10 Videos von Tatooine-Schlachten haben!
@TK4334
Geheimwaffe so so
Ich freue mich auch schon auf den 24! Bin gespannt wie die deutsche Meisterschaft ablaufen wird!
Habe am SO mal die Finalvideos gesichtet - sehen gut aus! Werden gewiss bald folgen!
TK4334 schrieb:Am 24sten, wird das ganze im großen Stil wiederholt.
Die anderen Videos von Martin zeigen Hauptsächlich Einhörner Schlachtung, bis im Finale ein Vogel kam und mir die Augen ausstach aber ich hoffe echt bald mal die Filme zu sehen.
PS: Los Los Martin ich hab schon zwei fertig und drei ich grade im Schnitt
Die anderen Videos von Martin zeigen Hauptsächlich Einhörner Schlachtung, bis im Finale ein Vogel kam und mir die Augen ausstach aber ich hoffe echt bald mal die Filme zu sehen.
PS: Los Los Martin ich hab schon zwei fertig und drei ich grade im Schnitt
Juhu weiter so, 3 is meins^^
Loken5888 schrieb:
Morgen Abend bin dran
Morgen Abend bin dran
Spitze dann kann ich den interessierten Freunden und Familienmitgliedern zeigen was ich an so Wochenenden trieb und evtl paar neue Rekruten an Land ziehen^^
So es ist Mittwoch morgen und T3 hat den NTR neuberechnet, jetz auch mit der wertung unserer Schlacht
Jo super^^ nen großen Sprung von 103 auf 49 gemacht^^ immerhin jetzt schonmal in den Top50^^
Loken5888 schrieb:Jo super^^ nen großen Sprung von 103 auf 49 gemacht^^ immerhin jetzt schonmal in den Top50^^
und da ich in letzter Zeit auf keinem Turnier war bin ich auf 42 runtergefallen Zeitmangel lässt grüßen Aber X-Wing ist ja viel mehr las der NTR
So Runde 3 ist da
https://www.youtube.com/watch?v=4TDlSjpsppo&list=UUTEKYu5svm2xGpE6HyoXdfg
https://www.youtube.com/watch?v=4TDlSjpsppo&list=UUTEKYu5svm2xGpE6HyoXdfg
Sehr gut!