Yoda als Crewmitglied
+3
TKundNobody
Fearamus
Ringl
7 verfasser
Seite 1 von 1
Yoda als Crewmitglied
"Auch mitspielen ich will!"
Meine Idee für Yoda als Crewmitglied:
Nur für Rebellen
Aktion: Verschiebe ein gegnerisches Schiff in Reichweite 1 zu deinem Schiff mit der 1 Schablone durch seitliches Anlegen nach den Regeln der Fassrolle oder Anlegen am Bug bzw. Heck nach den Regeln des Schubs von deinem Schiff weg. Wenn die Schablone und/oder das gegnerische Schiff durch die Bewegung ein Hindernis berührt erhält es einen Schaden.
Kosten: 4 Pkt.
Ich hoffe der Text ist nicht zu schwer verständlich. Die Grundidee dahinter ist jedenfalls, das Yoda durch einen Machtstoß ein gegnerisches Schiff verschiebt, um den Feuerwinkel zu verändern oder es einfach nur auf einen Asteroiden zu schleudern.
Was meint ihr? Zu schwach? Zu stark? Zu billig? Zu teuer? Zu kompliziert?
Meine Idee für Yoda als Crewmitglied:
Nur für Rebellen
Aktion: Verschiebe ein gegnerisches Schiff in Reichweite 1 zu deinem Schiff mit der 1 Schablone durch seitliches Anlegen nach den Regeln der Fassrolle oder Anlegen am Bug bzw. Heck nach den Regeln des Schubs von deinem Schiff weg. Wenn die Schablone und/oder das gegnerische Schiff durch die Bewegung ein Hindernis berührt erhält es einen Schaden.
Kosten: 4 Pkt.
Ich hoffe der Text ist nicht zu schwer verständlich. Die Grundidee dahinter ist jedenfalls, das Yoda durch einen Machtstoß ein gegnerisches Schiff verschiebt, um den Feuerwinkel zu verändern oder es einfach nur auf einen Asteroiden zu schleudern.
Was meint ihr? Zu schwach? Zu stark? Zu billig? Zu teuer? Zu kompliziert?
Ringl- Einwohner des MER
Re: Yoda als Crewmitglied
Ich mag die Idee! Ist nur vielleicht ein bisschen krass: wenn das betroffene Schiff danach sein Manöver aufdeckt und dann zusätzlich noch auf einem Asteroiden parkt - sehr mächtig! Aber ich finde die Idee trotzdem gut. Immerhin haben die Imperialen Vader an Bord :VadderEmoticon
Fearamus- Einwohner des MER
Sehr interessante Karte. ich würde die Kosten ggf. noch um 1-2 Punkte erhöhen (vor allem wenn man die mehrfach nutzen kann). Der Effekt ist recht stark, aber mMn nicht zu stark. Aber ich glaube zwar nicht das Yoda kommen wird, aber wünschen würde ich es mir.
Da fällt mir ein, gewinn doch die WM und schlag das FFG vor, so ist ja auch Stay on Target entstanden
Da fällt mir ein, gewinn doch die WM und schlag das FFG vor, so ist ja auch Stay on Target entstanden
Download von TXM - The Tournament App
Das klingt doch nach nem Plan!tkundnobody schrieb:Da fällt mir ein, gewinn doch die WM und schlag das FFG vor...
Ringl- Einwohner des MER
Ich würde das ganze etwas vereinfachen und einfach eine 1 oder eine 1 vorne oder hinten am Schiff anlegen und das Schiff entsprechend verschieben. Sollte es dabei zu einer Kollision mit einem Schiff oder Überlappung mit einem Hindernis kommen, könnte man die normalen Regeln benutzen, ohne direkt einen Schaden dem Schiff zuzuteilen. Wäre wahrscheinlich vom Spielfluss und von den Regelausnahmen etwas einfacher zu handhaben. Zudem denke ich, dass 4 Punkte zu wenig sind. In meiner Version würde ich 5 Pkt veranschlagen, in deiner Version wahrscheinlich 6 Pkt, denn die Fähigkeit ist ziemlich heftig und stark. In gewissen Situationen kannst du damit ein Schiff vom Feld nehmen. Geht bei meiner Variante auch, schon klar........ deshalb denke ich grad, dass ich eine Kosten auf 5 erhöhen würde :scratch:
Flufftechnisch fänd ichs doof.
Yoda tritt eigentlich nie auf Seiten der Rebellenallianz auf (wäre imho wohl zu gefährlich gewesen)
Den Effekt finde ich aber witzig, würde die Karte aber auch um 2 Punkte verteuern und Kollisionen unmöglich machen.
Yoda tritt eigentlich nie auf Seiten der Rebellenallianz auf (wäre imho wohl zu gefährlich gewesen)
Den Effekt finde ich aber witzig, würde die Karte aber auch um 2 Punkte verteuern und Kollisionen unmöglich machen.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Freut mich, dass die Idee gut ankommt.
Mögliche Kollisionen würde ich schon drinnen lassen. Und bezüglich der Kosten: Ein kostet 3 Punkte und macht bei Anwendung nen sicheren Schaden ohne Aktion auf Kosten von 2 eigenen Schaden. Mein bräuchte die Aktion und würde eventuell nen Schaden machen, wenn das Schiff auf nen Asti gepushed wird. Alles in allem würde ich die Karte dann höchstens 5 Punkte kosten lassen...
Mögliche Kollisionen würde ich schon drinnen lassen. Und bezüglich der Kosten: Ein kostet 3 Punkte und macht bei Anwendung nen sicheren Schaden ohne Aktion auf Kosten von 2 eigenen Schaden. Mein bräuchte die Aktion und würde eventuell nen Schaden machen, wenn das Schiff auf nen Asti gepushed wird. Alles in allem würde ich die Karte dann höchstens 5 Punkte kosten lassen...
Ringl- Einwohner des MER
und wenn du es übern rand oder vor ein riesiges schiebst?............................
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Hm, das ist wohl wahr. Über den Rand würde ich verbieten, aber warum nicht vor ein Riesiges? Die Fähigkeit würde ich aber auf kleine Schiffe beschränken; ne FS-31 kann nicht mal der mit Hilfe der Macht verschieben...Xun schrieb:und wenn du es übern rand oder vor ein riesiges schiebst?............................
Ringl- Einwohner des MER
Quatsch. Nur konzentrieren du dich muss. Todestern verschieben du kannstRingl schrieb:ne FS-31 kann nicht mal der mit Hilfe der Macht verschieben...
Download von TXM - The Tournament App
Ringl schrieb:Hm, das ist wohl wahr. Über den Rand würde ich verbieten, aber warum nicht vor ein Riesiges? Die Fähigkeit würde ich aber auf kleine Schiffe beschränken; ne FS-31 kann nicht mal der mit Hilfe der Macht verschieben...Xun schrieb:und wenn du es übern rand oder vor ein riesiges schiebst?............................
Warum?
angenommen du bist mit
Natürlich muss da alles zamm passen aber damit kannst du schon ein Instant kill machen
ed: OK epic Fail
DU mit musst den höheren PS haben also 9-12 minimum.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Also für mich ist Yoda eher für seine Weisheit und die Gabe der Vorhersehung bekannt und weniger für die Anwendung roher Kraft (auch wenn es ein manchmal vorkommt).
Ich hätte eher erwartet, dass seine Fähigkeit etwas mit Anschauen von Manöverrädern zu tun hat.
Das verschieben von anderen Schiffen würde ich eher einem Traktorstrahl zurechnen (wäre sehr cool).
Ich hätte eher erwartet, dass seine Fähigkeit etwas mit Anschauen von Manöverrädern zu tun hat.
Das verschieben von anderen Schiffen würde ich eher einem Traktorstrahl zurechnen (wäre sehr cool).
Grommet- Einwohner des MER
Yoda kann durchaus auch Kräfte walten lassen, siehe die Kämpfe gegen Dooku und Palpatine, sowie die X-Wing Nummer auf Dagobah.
Trotzdem gebe ich dir Recht. Yoda finde ich insgesamt unpassend für das Spiel. Höchstens als Supporter.
Trotzdem gebe ich dir Recht. Yoda finde ich insgesamt unpassend für das Spiel. Höchstens als Supporter.
Gast- Gast