Crewmitglied R2-D2
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Crewmitglied R2-D2
Howdy,
ich wollte mal fragen wie das mit R2-D2 als Crewmitglied genau läuft.
Beispiel:
Angenommen ich packe den bei Chewie in den Falken mit rein und Chewie kasiert die Runde über 5 Treffer die alle aufs Schild gehen. Dann hat Chewie am Ende der Runde keinen Schild, aber auch noch keine Schadenskarte da liegen.
Kann ich nun R2-D2 einsetzen um ein Schild zu regenerieren?
Wenn ja, kann man sich zu diesem speziellen Zeitpunkt das Würfeln mit dem einen Angrifffswürfel fürs umdrehen einer verdeckten Schadenskarte ja auch sparen.
Wie seht ihr das?
ich wollte mal fragen wie das mit R2-D2 als Crewmitglied genau läuft.
Beispiel:
Angenommen ich packe den bei Chewie in den Falken mit rein und Chewie kasiert die Runde über 5 Treffer die alle aufs Schild gehen. Dann hat Chewie am Ende der Runde keinen Schild, aber auch noch keine Schadenskarte da liegen.
Kann ich nun R2-D2 einsetzen um ein Schild zu regenerieren?
Wenn ja, kann man sich zu diesem speziellen Zeitpunkt das Würfeln mit dem einen Angrifffswürfel fürs umdrehen einer verdeckten Schadenskarte ja auch sparen.
Wie seht ihr das?
MichealWeston- Neuankömmling
Re: Crewmitglied R2-D2
Das müsste gehen und ich glaube das ist genau der Witz an der Karte.
Zu diesem Zeitpunkt gehst Du nämlich kein Risiko ein.
Je mehr Schaden Du hast desto gefährlicher wird es von Runde zu Runde R2 zu nutzen.
Aber warten wir mal was der hier noch sagt: :Waschbär:
Zu diesem Zeitpunkt gehst Du nämlich kein Risiko ein.
Je mehr Schaden Du hast desto gefährlicher wird es von Runde zu Runde R2 zu nutzen.
Aber warten wir mal was der hier noch sagt: :Waschbär:
Genau so wie du beschrieben hast. Nach den Kämpfen, während der Endphase, vor der nächsten Planungsphase, darfst du einen Schild aufladen und musst einen Würfel werfen. Wenn du keine Schadenskarte hast, kann dir das natürlich egal sein, dann wird auch nix umgedreht
Download von TXM - The Tournament App
das schöne ist mit chewie du weist ja vll schon wenn du eine offene karte bekommen hast das sie ja umgedreht wird
wenn es keine auswirkungen hat kannst du ja genau die nutzen um sie faceup zu legen
aber da steht random, eigendlich müsste dann immer gemsicht werden in diesem fall
wenn es keine auswirkungen hat kannst du ja genau die nutzen um sie faceup zu legen
aber da steht random, eigendlich müsste dann immer gemsicht werden in diesem fall