Crew-Marker für große Schiffe!
+8
Barlmoro
Wuher1974
D.J.
Sarge
yooden
Drachenzorn
TKundNobody
JayCop
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Crew-Marker für große Schiffe!
Ahoi,
man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen - und so hab ich heut in ner unschuldigen Minute Folgendes gebastelt:
Man nehme 2 Marker seiner Wahl (und mal ehrlich, wem mangelt es an Markern jeder Art...). Ich entschied mich für die Kampagnenmarker aus der Imperial Aces Box:
Da online alle Karten von FFG verfügbar sind, speicherte ich eine dieser Grafiken auf dem PC und verkleinerte sie auf eine passende Größe. Ich druckte mehrere, damit mindestens eine passen würde - und klebte sie mit Bastelleim auf. Danach mussten nur die Ränder gestutzt werden:
Das Ergebnis ist jenes:
Schnell und praktisch, lässt sich auch für jedes andere Crew-Mitlgied reproduzieren! Selbst wenn man mehrere Crewmitglieder mitfliegen lässt, kann man leicht 2 Marker nebeneinander klemmen.
Viel Spaß beim Nachmachen
man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen - und so hab ich heut in ner unschuldigen Minute Folgendes gebastelt:
Man nehme 2 Marker seiner Wahl (und mal ehrlich, wem mangelt es an Markern jeder Art...). Ich entschied mich für die Kampagnenmarker aus der Imperial Aces Box:
Da online alle Karten von FFG verfügbar sind, speicherte ich eine dieser Grafiken auf dem PC und verkleinerte sie auf eine passende Größe. Ich druckte mehrere, damit mindestens eine passen würde - und klebte sie mit Bastelleim auf. Danach mussten nur die Ränder gestutzt werden:
Das Ergebnis ist jenes:
Schnell und praktisch, lässt sich auch für jedes andere Crew-Mitlgied reproduzieren! Selbst wenn man mehrere Crewmitglieder mitfliegen lässt, kann man leicht 2 Marker nebeneinander klemmen.
Viel Spaß beim Nachmachen
JayCop- Veteran des MER
Re: Crew-Marker für große Schiffe!
Coole Idee
Download von TXM - The Tournament App
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Danke sehr Und bei so Karten wie Vader (und andere Crewmitglieder, die man nur einmal in der Liste hat / haben darf) erspart das bei Firesprays und Shuttles zuätzlich auch die Nummerierung
JayCop- Veteran des MER
Sehr geil gemacht
Sag mal, mit welchen Programm hast die Bilder verkleinert und auf welche Größe?
Bin nimmer so fit mit dem Compi.
Danke
Danke
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Ich mache das mit Gimp, kostet nix und kann eine Menge.Wuher1974 schrieb:Sag mal, mit welchen Programm hast die Bilder verkleinert und auf welche Größe?
- Bild laden
- Ausschnitt wählen
- Strg-C
- Shift-Strg-V
- Bild-Bild Skalieren - Größe wählen - Skalieren
- Exportieren
yooden- Einwohner des MER
Cool, danke.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Super Idee
Ich habe ja Unmengen an diesem Markern
Ich habe ja Unmengen an diesem Markern
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Wuher1974 schrieb:Sehr geil gemacht
Danke
Ich habe mir einfach den Ausschnitt mit normalem Microsoft Paint zurechtgeschnitten und unter dem selben Dateinamen gespeichert. Dann einfach einmal in ein Word Dokument gezogen und in selbigem mehrere Male kopiert und unterschiedlich vergößert / verkleinert
JayCop- Veteran des MER
Mmhh Marker hab ich echt genügend über....die verbrennen seit geraumer Zeit im Ofen ;)
Aber das wäre auch ne Nutzungsrecht Möglichkeit.
Auf der anderen Seite....muss meinen Gegner ja nicht dauernd dran erinnern das Vader im Shuttle sitzt
Aber das wäre auch ne Nutzungsrecht Möglichkeit.
Auf der anderen Seite....muss meinen Gegner ja nicht dauernd dran erinnern das Vader im Shuttle sitzt
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Sarge schrieb:Auch wieder war.
Aber gute Gegner vergessen das sowieso nicht.
Na ich denk immer mein Gegner is wie ich selbst.... ;) ich vergess ja selbst meine eigenen Fähigkeiten
Die Marker sehe ich sehr Hilfreich wenn man mal mit Kindern spielt, die Vergessen ja eher mal was. Ich als großes Kind auch.Sarge schrieb:Auch wieder war.
Der Nachwuchs muss gefördert und früh an das Spiel rangeführt werden.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Vielleicht solltest Du irgendeine Art von Markierung an den Schiffen anbringen...Quexxes schrieb:Sarge schrieb:Auch wieder war.
Na ich denk immer mein Gegner is wie ich selbst.... ;) ich vergess ja selbst meine eigenen Fähigkeiten
Gut, dass ich da nicht der einzige bin. Bei meinem letzten Turnier war das ständige Vergessen meiner Sonderfähigkeiten einer der Gründe für meine schlechte Platzierung.Quexxes schrieb:Na ich denk immer mein Gegner is wie ich selbst.... ;) ich vergess ja selbst meine eigenen Fähigkeiten
Blubber- Einwohner des MER
JayCop schrieb:Hier ich! Ich! Ich wüsste da eine...
Na dann raus damit......
Jetzt wollte ich gerade Deine Idee kopieren, finde aber Deinen Vader nicht! Wo hast Du diesen Bildausschnitt denn her? Kannst Du Deine Vorlage in geeigneter Auflösung hier hochladen?
Hier sind entsprechend schonmal Luke und Chewy:
Hier sind entsprechend schonmal Luke und Chewy:
yooden, ich habe den Vader vom Star Wars LCG genommen. Der von X-Wing ist so klein sehr schlecht zu erkennen (weil sehr dunkel), und FFG verwendet durch die Bank weg das gleiche Artwork für X-Wing und das Kartenspiel.
Aber das Sammeln ist mal ne gute Idee, da mahc ich auch gleich mit
Aber das Sammeln ist mal ne gute Idee, da mahc ich auch gleich mit
JayCop- Veteran des MER
Der Unterschied ist deutlich...JayCop schrieb:yooden, ich habe den Vader vom Star Wars LCG genommen. Der von X-Wing ist so klein sehr schlecht zu erkennen (weil sehr dunkel), und FFG verwendet durch die Bank weg das gleiche Artwork für X-Wing und das Kartenspiel.
...so deutlich, daß ich mich gleich wieder von der Sammelei verabschieden werde. Sorry, LCG habe ich nicht!JayCop schrieb:Aber das Sammeln ist mal ne gute Idee, da mahc ich auch gleich mit
So, gibt's noch mehr? Wenn wer noch was weiß, immer her damit! Dass die Bilder nicht alle die gleiche Größe / die gleichen Seitenmaße haben ist völlig egal. Man sollte sie sowieso zu groß ausdrucken, damit um den Marker herum der Rand abgeschnitten werden kann, und nicht so, dass der Marker zu groß für das Bild ist.
Für beide Fraktionen:
Nur für das Imperium:
Nur für Rebellen:
Für beide Fraktionen:
Nur für das Imperium:
Nur für Rebellen:
JayCop- Veteran des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2