AT-AT Custom-Card
4 verfasser
Seite 1 von 1
AT-AT Custom-Card
Hey Leute,
habt ihr hier oder in anderen Foren mal was zum Thema AT-AT gehört? Bin ja ein großer Fan von diesem Gerät! Vielleicht teilen ja da manche meine Meinung. Im Maßstab gibt es ihn auch. Bei Shapways oder auch von Mirco Machines. Ich meine gelesen zu haben, dass sogar der AT-AT von Micro Mchines im Maßstab wäre. Aber ganz sicher bin ich mir da gerade auch nicht.
Also wie wäre es mit Custom Cards vom AT-AT ??? Oder spinne ich einfach nur rum. Denn schließlich ist das Spiel für Raumschiffe gedacht.
Viele Grüße !!!
Solostyle- Einwohner des MER
Re: AT-AT Custom-Card
Wenn um den Maßstabs- / Größenvergleich versch. Hersteller geht empfehel ich diese Seite
Alles im Bereich 1/270 hat eine "authentische" Größe. Ich habe z.B. Modelle von DeAgostini im Maßstab 1/280.
Sie wirken zu klein bzw die X-Wings / TIEs zu groß. Was aber daran liegt, dass man die im Film nie nebeneinander sieht. Bzw. dass die Snowspeeder um einiges kleiner als X-Wings sind - man stellt die sich ja gleich groß vor.
Evtl. sollte man da nicht auf den korrekten Maßstab bestehen und sich ein etwas größeres Modell nehmen wenn einem das besser gefällt.
Alles im Bereich 1/270 hat eine "authentische" Größe. Ich habe z.B. Modelle von DeAgostini im Maßstab 1/280.
Sie wirken zu klein bzw die X-Wings / TIEs zu groß. Was aber daran liegt, dass man die im Film nie nebeneinander sieht. Bzw. dass die Snowspeeder um einiges kleiner als X-Wings sind - man stellt die sich ja gleich groß vor.
Evtl. sollte man da nicht auf den korrekten Maßstab bestehen und sich ein etwas größeres Modell nehmen wenn einem das besser gefällt.
Udo77- Kriegsheld des MER
Naja, für "Bodengefechte", wie wäre es denn wenn man die AT-ATs als Asteroiden-Ersatz nimmt? Also als Untergrund ne Matte mit ner Planetenoberläche, dann zum Untergrund passende Pappmarker und oben drauf den AT-AT stellen
JayCop- Veteran des MER
Danke Udo für deine Tipps und Anmerkungen ! Du setzt sie also auch für X-Wing ein oder sind es Modelle die du dir "nur" zum hinstellen gekauft hast. Ich gehe davon aus, dass du sie schon übers Feld geschickt hast? Übrigens sehr ansprechende Modelle. Die würden mir denke ich schon reichen! :-) Ja, man geht echt davon aus, dass die AT-AT's im Größenvergleich zu X-Wing/Tie-Fighter noch größer sein müssten als auf den Bildern zu sehen. Aber es wird genau an dem Punkt liegen den du angesprochen hast. Zusammen nebeneinander kuscheln hat man sie noch nicht gesehen. Und deswegen täuscht es ! Aber wenn es der richtige bzw. fast richtige Maßstab (1:280) dann ist doch alles okay ! Man darf halt nie vergessen das Tie-Fighter und X-Wing jetzt auch nicht irgendwelche Marienkäfer sind !!! :-D :-D :-D
JayCop schrieb:Naja, für "Bodengefechte", wie wäre es denn wenn man die AT-ATs als Asteroiden-Ersatz nimmt? Also als Untergrund ne Matte mit ner Planetenoberläche, dann zum Untergrund passende Pappmarker und oben drauf den AT-AT stellen
Gute Idee JayCop!
Ja klar, im All rum fliegen wäre ja auch albern. Alternativ wie du es gesagt hast für Bodengefechte !
Und die Flora und Fauna des Planeten ist ja auch egal, weil die Kampfläufer überall zum Einsatz kamen.
Es könnte also auch ne Wüstenoberfläche sein.
Hier schwirrt irgendwo ne richtig geile Wüstenplanetenmatte rum!!!
Musst mal schauen!
Und über die Handhabung der Kampfläufer im Spiel gab´s hier auch schon einen Thread.
Ich glaube der war sogar von Udo.
Musst mal schauen!
Und über die Handhabung der Kampfläufer im Spiel gab´s hier auch schon einen Thread.
Sarge schrieb:Und die Flora und Fauna des Planeten ist ja auch egal, weil die Kampfläufer überall zum Einsatz kamen.
Musst mal schauen!
Danke Sarge ! Danke Jungs für Interesse und Hilfe ! :-) Es hat sich ja jetzt schon gelohnt einen Account zu eröffnen !!!
So sehe ich das auch. Passende Unterlage und dann kann die Post doch abgehen !!! :') Ich schau mal ob ich in Sachen Matten was finde !!! Da führt eins zum anderen ! :-P Sarge, ich habe auf meinem Smartphone im ersten Moment echt Würstchenplantenmatte gelesen. Hätte ich doch mal direkt gezoomt !!!
Ps: Gerade mal ne Karte vom kleinen Bruder gesichtet. AT-ST !!!
Übrigens echt ein schickes Forum !!!! DAUMEN HOCH !!!
Dein Hirn hat Dir einen Streich gespielt!Solostyle schrieb: :-P Sarge, ich habe auf meinem Smartphone im ersten Moment echt Würstchenplantenmatte gelesen.
Hätte ich doch mal direkt gezoomt !!!
Hunger oder was??
Sarge schrieb:Dein Hirn hat Dir einen Streich gespielt!Solostyle schrieb: :-P Sarge, ich habe auf meinem Smartphone im ersten Moment echt Würstchenplantenmatte gelesen.
Hätte ich doch mal direkt gezoomt !!!
Hunger oder was??
DURST !
Zuletzt von Solostyle am Mi 23 Jul 2014, 17:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge schrieb:Wer hat das nicht?!!!
*wenn man deinen Gedanken nochmal aufgreift und nach den Würstchen geht, hätte es eigentlich der HUNGER sein müssen*
Ich habe den Modellbausatz "Battel on Hoth Action Scene" von AMT/ERTL. Link
Sieht man immer wieder günstig auf ebay. Bekommt man eine kleine Platte mit Generator und Graben, Bodentruppen, Abwehrtürme und (etwas zu große) AT-ATs.
Ideen für Hoth-Szenarien habe ich, aber noch nichts direkt umgesetzt.
Der Modellbausatz "Rebel Base", auch von AMT/ERTL, passt auch gut. Link
Ein schöner Transporter, der Größer ist wie der von FFG. Auch die ganzen X-Wings und Snowspeeder passen gut, auch wenn sie mit den FFG Modellen nicht mithalten können. Der Falke ist etwas zu klein.
Sieht man immer wieder günstig auf ebay. Bekommt man eine kleine Platte mit Generator und Graben, Bodentruppen, Abwehrtürme und (etwas zu große) AT-ATs.
Ein schöner Transporter, der Größer ist wie der von FFG. Auch die ganzen X-Wings und Snowspeeder passen gut, auch wenn sie mit den FFG Modellen nicht mithalten können. Der Falke ist etwas zu klein.
Udo77 schrieb:Ich habe den Modellbausatz "Battel on Hoth Action Scene" von AMT/ERTL. Link
Vielen Dank Udo ! Sind ja echt schicke Boxen ! und wenn die AT-AT's nen Tick größer sind ! SO WHAT !!! Und Bodentruppen zur Deko gibt es auch noch...FETT...ist der X-Wing von der AT-AT Box auch nen Tick größer als der von FFG? Wahrscheinlich schon oder? Ich frage in Bezug auf die Größe der Männchen ! Aber ich sollte da nicht sooo penibel sein. Größenmäßig scheint es sich bei diesen Boxen im Vergleich zu FFG ja echt im Rahmen zu halten !!!
Ich glaube die X-Wing Modelle passen auch sehr gut.
Die haben einige zum Proxen benutzt.
Flügel sind ja geschlossen.
Sarge schrieb:Ich glaube die X-Wing Modelle passen auch sehr gut.
Sehr gut. Wenn ein X-Wing in der Wüste am Start ist, dann soll es ruhig der FFG X-Wing sein. Wollte nur sicher gehen, dass der Wing dieser Box jetzt nicht extrem größer ist. Aber sieht ja auch gar nicht danach aus !
Vergleichsbilder:
Der gössere Snowspeeder ist allerdings Micro Machine
Review der Rebellenbasis
Vor allem gibt die immer wieder auf ebay, oft unter 20€.
Review der Rebellenbasis
Udo77 schrieb:Vergleichsbilder:
Review der Rebellenbasis
Also das ist ja wirklich MINIMAL !!! Müssen die AT-AT's von AMT/ERTL ganz kleinschrittig zusammengebaut werden? Oder sind es eher größere Teile die nicht so viele Handgriffe erfordern? Ich bin nicht der ultimative Revelle-King
Zuletzt von Solostyle am Mi 23 Jul 2014, 22:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge schrieb:Der Y-Wing ist echt der Knaller.
ICH KANN MIR DENKEN WELCHEN DU MEINST SARGE :-P
Und denk dran..........immer schön editieren, wenn Dir kurzfristig noch was einfällt.
Sarge schrieb:Und denk dran..........immer schön editieren, wenn Dir kurzfristig noch was einfällt.
:lachendemaan:
Sind jeweils max. 3 Teile (linke Hälfte, rechte Hälfte, Kopf). 2 stehende, 1 umgestürzter AT-AT. 1 AT-ST. Türme sind auch nur 3 Teile. Muss halt noch alles bemalt werden.
Udo77 schrieb:Sind jeweils max. 3 Teile (linke Hälfte, rechte Hälfte, Kopf). 2 stehende, 1 umgestürzter AT-AT. 1 AT-ST. Türme sind auch nur 3 Teile. Muss halt noch alles bemalt werden.
Das wäre ja machbar !