Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...
+45
Sedriss
Torden
Barlmoro
awaahh
Widukind
Dalli
Photon
Allanon
Mattes
Bruchpilot
John Tenzer
Iron_Duke
TheRealStarkiller
fchenjaeger
Arcaist
Waramo
Thrawn
Atlan Avatar
Dragonflayer
Chrysanthemen
Urobe
Chak
Weltraumhobo
Tarkin
Firefly
TKundNobody
JayCop
D.J.
Darth Bane
Sarge
Yosha
Spatz
Flytrap
Blubber
Dexter
inspiraction
Mosch
yooden
smiling~bandit
Triplex
Edvard
FPAlpha
Loken5888
Farlander
Laminidas
49 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...
Eben im FFG-Forum gesehen:
Der neue X-Wing im Ralph-McQuarrie-Design... Mehr dazu hier. Vorsicht, Englisch!
Der neue X-Wing im Ralph-McQuarrie-Design... Mehr dazu hier. Vorsicht, Englisch!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...
Der gefällt mir optisch irgendwie gar nicht. Der sieht mir zu sehr wie ein Z-95 aus und ich weiß auch nicht, wo der seine X-Flügelklappe haben soll.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Auf Facebook is der auch aufgetaucht, da meinte jemand das wär ne "Kristall" nen Z-95 den Han Solo für seine Tochter umgebaut hat.
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Ne, das ist wirklich der "neue" X-Wing. Zumindest behaupten das der offizielle Star Wars-Auftritt auf Twitter
https://twitter.com/starwars/statuses/491196351422554112
https://twitter.com/starwars/statuses/491196351422554112
naja zumindest hat er 4 Laser... und der aktuelle X-Wing klappt seine Flügel ja auch auseinander von daher würde es schon gehen
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Gefällt mir sehr gut inkl. der Abnutzungserscheinungen was die Originaltrilogie ausmacht.
Großer Bonus für den Fakt das es physisch vorhanden ist weil trotz modernster Computertechnik oft genug doch die letzte Überzeugung fehlt das man etwas reales sieht (aber JJ hat schon gezeigt das er physische Modelle dem CGI vorzieht wann immer es geht und ich stimme dem vollends zu).
Und jetzt bitte alle zusammen:
Bitte keine Lens Flare Effekte!
Großer Bonus für den Fakt das es physisch vorhanden ist weil trotz modernster Computertechnik oft genug doch die letzte Überzeugung fehlt das man etwas reales sieht (aber JJ hat schon gezeigt das er physische Modelle dem CGI vorzieht wann immer es geht und ich stimme dem vollends zu).
Und jetzt bitte alle zusammen:
FPAlpha- Einwohner des MER
Du wolltest Lens Flares? Na, die kannst du haben!
Cooool!
Also ich geh nur mit Sonnenbrille ins Kino...
Also ich geh nur mit Sonnenbrille ins Kino...
Ich mag das Design der Kiste. Sieht wie eine downgegradete Fassung des alten X-Flüglers aus. Weniger wuchtiger und vielleicht fehlt sogar der Droiden-Slot.
Hervorhebenswert finde ich auch, dass die Kluft des Piloten noch sehr "old-school" aussieht. Als echter Enthusiast hoffe ich, dass das ein Hinweis auf immernoch andauernde Kämpfe zwischen den Rebellen und einem möglichen Imperium ist. Ginge es der Allianz gut, würden sie ja kaum in der Fliegermontur herumlaufen, die schon drei Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich interpretiere ich da aber doch n Tucken zuviel rein und in Wirklichkeit ist das alles total bedeutungslos. ^^
Hervorhebenswert finde ich auch, dass die Kluft des Piloten noch sehr "old-school" aussieht. Als echter Enthusiast hoffe ich, dass das ein Hinweis auf immernoch andauernde Kämpfe zwischen den Rebellen und einem möglichen Imperium ist. Ginge es der Allianz gut, würden sie ja kaum in der Fliegermontur herumlaufen, die schon drei Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich interpretiere ich da aber doch n Tucken zuviel rein und in Wirklichkeit ist das alles total bedeutungslos. ^^
Meine Interpretation: Handlungsort ist ein Museum (cf. Galactica), da liegen halt noch die alten Klamotten rum.smiling~bandit schrieb:Hervorhebenswert finde ich auch, dass die Kluft des Piloten noch sehr "old-school" aussieht. Als echter Enthusiast hoffe ich, dass das ein Hinweis auf immernoch andauernde Kämpfe zwischen den Rebellen und einem möglichen Imperium ist. Ginge es der Allianz gut, würden sie ja kaum in der Fliegermontur herumlaufen, die schon drei Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
yooden- Einwohner des MER
Der einzige Unterschied ist doch die Silhouette, die quasi mit Fließheck ausgestattet und etwas stromlinienförmiger ist und dass es jetzt keine 2 Antriebsdüsen mehr gibt, sondern nur noch eine, die sich teilt. Finde ich jetzt nicht so übel.
Hmmm, mal schauen, ob ich mich da schonmal an nen Umbau mache.
Hmmm, mal schauen, ob ich mich da schonmal an nen Umbau mache.
Mosch- Einwohner des MER
Wenn ich das richtig sehe liegen die beien Flügel im zusammengeklappten Zustand nicht aufeinander auf, sondern sie liegen hintereinander. Ganz gut zu sehen ist es an den Kanonen - man sieht ganz deutlich, dass die eine hinter der anderen befestig ist. Außerdem verläuft durch die Mitte des Flügels eine Trennlinie, was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass der Flügel sich beim Aufklappen zweiteilt.
inspiraction- Neuankömmling
Wezbob, ein User auf reddit.com, hat das Ganze in folgender Animation visualisiert:
http://gfycat.com/AnchoredTenseAmericanwigeon
http://gfycat.com/AnchoredTenseAmericanwigeon
Nur Spezialisten am Werk.
Der TIE schießt rot...tztztz
Dexter- Kriegsheld des MER
Ich hoffe ja eher, dass er den Quatsch mit IMAX und 3D nicht mit macht.FPAlpha schrieb:Bitte keine Lens Flare Effekte!
Blubber- Einwohner des MER
Dexter Jettster schrieb:Nur Spezialisten am Werk.
Das sind die Ralph McQuarrie Konzept skizzen bevor A new Hope gedreht wurde, vielleicht sich selber mal weniger als Spezialist sehen bevor man los meckert.
Ach ja...
Hatte es auf aktuelle Entwürfe bezogen ...
Hatte es auf aktuelle Entwürfe bezogen ...
Dexter Jettster schrieb:Hatte es auf aktuelle Entwürfe bezogen ...
Welche?
bezogen ist das falsche Wort.
Hatte es so verstanden, dass es neue Entwürfe sind...
"Aus Fehlern wird man kluch,
drum is einer nich genuch."
Hatte es so verstanden, dass es neue Entwürfe sind...
"Aus Fehlern wird man kluch,
drum is einer nich genuch."
Boah, offenbar muß man hier verdammt präzise formulieren, damit einem nicht jedes falsche Wort vorgehalten wird...
[quote="Blubber"]
Ich persönlich finde es zum Kotzen, daß jeder immer gleich das Rad neu erfinden muss...
Der X-Wing in seinem jetzigen Design war Jahrzehnte lang "gut genug". Warum muss man ihn jetzt auf einmal "verbessern"?! :ireful:
Wenn das noch nicht mal der einzige Schnitzer bleiben wird, dann können die sich ihre neuen Filme sonst wohin stecken...
Amen!FPAlpha schrieb:Ich hoffe ja eher, dass er den Quatsch mit IMAX und 3D nicht mit macht.
Ich persönlich finde es zum Kotzen, daß jeder immer gleich das Rad neu erfinden muss...
Der X-Wing in seinem jetzigen Design war Jahrzehnte lang "gut genug". Warum muss man ihn jetzt auf einmal "verbessern"?! :ireful:
Wenn das noch nicht mal der einzige Schnitzer bleiben wird, dann können die sich ihre neuen Filme sonst wohin stecken...
Auch wenn ich Deiner Meinung bin, es ist wohl kaum zu erwarten, daß Abrams einfach nur das gleiche macht wie vorher.Spatz schrieb:Ich persönlich finde es zum Kotzen, daß jeder immer gleich das Rad neu erfinden muss...
Der X-Wing in seinem jetzigen Design war Jahrzehnte lang "gut genug". Warum muss man ihn jetzt auf einmal "verbessern"?!
@ Flytrap & Dexter:
Cool, gibt es noch mehr Face Palms aus den Star-Wars-Filmen? Vor allem Leia ist ja wieder hervorragend :lachendemaan: .
Cool, gibt es noch mehr Face Palms aus den Star-Wars-Filmen? Vor allem Leia ist ja wieder hervorragend :lachendemaan: .