[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
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[Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
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Clusterraketen / Cluster Missiles
Weiter geht´s mit der Karte Clusterraketen / Cluster Missiles
Enthalten im Tie Advanced- und A-Wing Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht."
Clusterraketen / Cluster Missiles
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Enthalten im Tie Advanced- und A-Wing Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht."
Zuletzt von Sarge am Mo 14 Jul 2014, 16:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Was soll man über Cluster-Raketen schon groß sagen? Sie sind spitze - wenn sie denn das richtige Ziel treffen!
2x Angriffe mit 3 Würfeln auf Reichweite 1-2 bieten das Potential für viel Schaden. Meiner bescheidenen Erfahrung nach, haben sich die Cluster-Raketen bei Schiffen mit einer Agilität von 2+ jedoch kaum rentiert.
Ich nutze sie daher hauptsächlich bei Bombern um bei feindlichen Y-Wings, B-Wings und Falcons - also 1er Schiffen - ordentlich Damage zu dealen.
Die 4 Punkte waren bisher immer eine gute Investition und haben sich blendend rentiert.
2x Angriffe mit 3 Würfeln auf Reichweite 1-2 bieten das Potential für viel Schaden. Meiner bescheidenen Erfahrung nach, haben sich die Cluster-Raketen bei Schiffen mit einer Agilität von 2+ jedoch kaum rentiert.
Ich nutze sie daher hauptsächlich bei Bombern um bei feindlichen Y-Wings, B-Wings und Falcons - also 1er Schiffen - ordentlich Damage zu dealen.
Die 4 Punkte waren bisher immer eine gute Investition und haben sich blendend rentiert.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Ich mag die Raks auch wegen der zwei Angriffe.
Vor allen Dingen könnte man beide Angriffe durch Karten oder Pilotenfähigkeiten unterstützen.
Vor allen Dingen könnte man beide Angriffe durch Karten oder Pilotenfähigkeiten unterstützen.
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Ich verwende sie gerne bei A-Wings, vorallem gegen Bomber, weil einfach wirklich viel Schaden raus geht und zumindest im zweiten Angriff der Gegner meistens kaum mehr Tokens hat.
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Gerade bei Bomber-Listen mit Captain Jonus sind Clusterraketen unübertroffen. Dank seines Wiederholungswurfes treffen sie besser und machen durchschnittlich mehr Schaden als alle anderen Raketen. Und dadurch, daß die Raketen Reichweite 1-2 haben, können sie nicht unterflogen werden.
Ohne weitere Unterstützung jedoch verlieren sie viel von ihrer Stärke.
Ohne weitere Unterstützung jedoch verlieren sie viel von ihrer Stärke.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Bisher 2 Anwendungen und beide Male waren sie ihre Punkte wert:
Darth Vader: Dank doppelter Aktion gibt's die Zielerfassung und den Fokus in einer Runde, also Lock'n Load und Feuer frei!
Han Solo: Klingt bei ihm nach Overkill, ich weiss. Aber in einem Spiel gegen ne Firespray war es ideal. Beim ersten direkten aufeinander zufliegen der beiden Schiffe die Raketen abgefeuert und alle Schilde genommen und beim passieren dem Schiff den Rest gegeben.
Die Cluster sind für mich sowas wie eine Rückversicherung zum schnellen Kill, wenn ich einen Gegner habe, der sonst noch eine weitere Rund Beschuss überleben würde.
Aber es waren ja erst zwei Einsätze bei denen ich sie abfeuern konnte. Bei zwei weiteren Spielen blieben sie im Magazin...
Darth Vader: Dank doppelter Aktion gibt's die Zielerfassung und den Fokus in einer Runde, also Lock'n Load und Feuer frei!
Han Solo: Klingt bei ihm nach Overkill, ich weiss. Aber in einem Spiel gegen ne Firespray war es ideal. Beim ersten direkten aufeinander zufliegen der beiden Schiffe die Raketen abgefeuert und alle Schilde genommen und beim passieren dem Schiff den Rest gegeben.
Die Cluster sind für mich sowas wie eine Rückversicherung zum schnellen Kill, wenn ich einen Gegner habe, der sonst noch eine weitere Rund Beschuss überleben würde.
Aber es waren ja erst zwei Einsätze bei denen ich sie abfeuern konnte. Bei zwei weiteren Spielen blieben sie im Magazin...
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Jetzt mal abgesehen von Möglichkeiten, die Attacke zu pimpen, finde ich die Clusterrakete für vier Punkte gerade so ihre Kosten wert. Ihre Beschränkung auf R1-2 ist eine Schwäche, ohne Wurfwiederholung durch das Aufgeben des TL schießen zu müssen macht sie mit 3 Würfeln nicht übermäßig stark. Sie ist okay, hat mich bisher aber auch nicht übermäßig geschreckt, wenn sie der Gegner fliegt. Ich finde die Lenkrakete mit der Möglichkeit, das Target Lock für den Reroll zu nutzen UND der Besonderheit, dass das Ziel keinen Ausweichmarker nutzen darf, besser.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Die Reichweite von 1-2 ist keineswegs eine Schwäche, im Gegenteil, das ist ihre Stärke! Wenn du es darauf anlegst, ist es praktisch unmöglich, diese Rakete zu unterfliegen, wie man es mit Raketen + Torpedos mit Reichweite 2-3 machen kann. Die Clusterrakete kannst auch im dichten Dogfight noch abfeuern.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Naja schon. Aber auf R1 bekommen Primärwaffen halt eh einen Würfel dazu, kosten nichts extra und brauchen keine Aktion/können die Aktion fürs Schießen zusätzlich verwenden. Aber okay, für Schiffe mit Primärwaffenwert 2 sind die Clusters überlegenswert, und da gibt es ja ein paar (Bomber, A-Wing, TIE Adv.).Laminidas schrieb:Die Clusterrakete kannst auch im dichten Dogfight noch abfeuern.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
In Kombination mit Airen Cracken ist die Cluster Missile ziemlich nett, denke ich.
Seine Fähigkeit triggert beim Angriff und - soweit ich den Text verstehe - führt man bei der Cluster Missile zwei Angriffe aus, d.h. man sollte zwei freieFokustoken Aktionen bekommen.
Seine Fähigkeit triggert beim Angriff und - soweit ich den Text verstehe - führt man bei der Cluster Missile zwei Angriffe aus, d.h. man sollte zwei freie
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Nice!
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Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!
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Re: [Aufrüstung] Clusterraketen / Cluster Missiles
Jep ... schöne Kombination!
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
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