Tie Phantom Tieferlegung
5 verfasser
Seite 1 von 1
Tie Phantom Tieferlegung
Hi Commanders!
Nachdem ich mir so meine Phantome angeschaut habe musste ich bei den schicken Jungs auch mal Hand anlegen.
heute war Basteltag.
Das Haltestäbchen wurde von der ursprünglichen Stelle am Modell entfernt und mit einer kleinen Bohrung neu in Höhe des Cockpits angesetzt.
Grund dafür war der Baseüberstand des Modells, der meiner Meinung nach irgendwie asymetrisch wirkte.
Zudem ist es für das Spiel auch ganz praktisch, wenn nichts übersteht.
Nu is der Flieger fast mittig aufgestellt.
Zusätzlich hab ich ihn noch etwas neu ausgerichtet............wie ein US Musclecar der 70er Jahre mit hochgelegtem Hinterteil und tiefergelegter Vorderachse.
Jetzt gefällt er mir nicht nur besser sondern sitzt auch absolut bruchsicher auf dem Stäbchen.
Zwei Modelle sind in dieser Form umgebaut.
Beim dritten behalte ich mir das noch vor.
Nachdem ich mir so meine Phantome angeschaut habe musste ich bei den schicken Jungs auch mal Hand anlegen.
heute war Basteltag.
Das Haltestäbchen wurde von der ursprünglichen Stelle am Modell entfernt und mit einer kleinen Bohrung neu in Höhe des Cockpits angesetzt.
Grund dafür war der Baseüberstand des Modells, der meiner Meinung nach irgendwie asymetrisch wirkte.
Zudem ist es für das Spiel auch ganz praktisch, wenn nichts übersteht.
Nu is der Flieger fast mittig aufgestellt.
Zusätzlich hab ich ihn noch etwas neu ausgerichtet............wie ein US Musclecar der 70er Jahre mit hochgelegtem Hinterteil und tiefergelegter Vorderachse.
Jetzt gefällt er mir nicht nur besser sondern sitzt auch absolut bruchsicher auf dem Stäbchen.
Zwei Modelle sind in dieser Form umgebaut.
Beim dritten behalte ich mir das noch vor.
Re: Tie Phantom Tieferlegung
Hey Sarge,
den Winkel mag ich, irgendwie "zum Sprung bereit" !
Nur die Halterung unter dem Cockpit find ich irgendwie nicht so prickelnd.
Cheers,
Michael
den Winkel mag ich, irgendwie "zum Sprung bereit" !
Nur die Halterung unter dem Cockpit find ich irgendwie nicht so prickelnd.
Cheers,
Michael
7x 2x 2x :Imperial ShuttIn Produktion:
Ja stimmt............die Nahaufnahme besteht der nicht unbedingt aber auf der Platte
und in normalem Blickfeld stößt das nicht an.
Auch wieder wahr.Sarge schrieb:Ja stimmt............die Nahaufnahme besteht der nicht unbedingt aber auf der Platte
Praktisch auf jeden Fall!
Cheers,
Michael
7x 2x 2x :Imperial ShuttIn Produktion:
Japp. Dasselbe habe ich auch mit meinen Phantoms gemacht. Schon direkt einen Tag, nachdem die Lieferung da war.
Aber du hast vollkommen recht. Die überstehende Positionierung hat mir auch einfach nicht gefallen. Dasselbe Problem hat allerdings auch der Abfangjäger, nur bei dem läßt sich das nicht so ohne weiteres beheben...
Aber du hast vollkommen recht. Die überstehende Positionierung hat mir auch einfach nicht gefallen. Dasselbe Problem hat allerdings auch der Abfangjäger, nur bei dem läßt sich das nicht so ohne weiteres beheben...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
nice mal gucken ob ich das auch irgendwann mal mache
sieht aufjedenfall harmonischer aus
sieht aufjedenfall harmonischer aus
Tja dann will ich doch gleich mal Rückverlinken.............Laminidas schrieb:Japp. Dasselbe habe ich auch mit meinen Phantoms gemacht. Schon direkt einen Tag, nachdem die Lieferung da war.
Hier ne Lösung für den Abfangjäger:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7483-ties-verschiedenster-couleur-in-reih-und-glied#138558