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Beitrag  Reelo Mi 28 Jan 2015, 12:22

Hallo zusammen, um endlich mal meine Niederlagenserie gegen meinen Imperialen freund, der gerne mal Phantoms & interceptor ins Feld schickt, zu durchbrechen habe ich mir folgende Liste ausgedacht:
Coran Horn
Advanced Sensors, PTL

Etahn A'Baht
R2D2, Flechetten Torpedos

Lt. Bloggt
Ion-pulse rocket, Munition failsafe

Taktik dürfte sich aus der Kombi ja ergeben, oder? Entweder das Mist Ding ionisiert gegen ein Asti klatschen lassen und/oder stressen. Blount ist als Raketenschütze da(hoffe das failsafe und Pilotenskill nicht redundant sind) und die E-Wings erledigen den Rest... Anmerkungen, Verbesserungen und Kritik sind gerne erwünscht.

Gruß an alle Rebs :P

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Beitrag  Reelo Mi 28 Jan 2015, 12:23

*meinte natürlich Lt.Blount, autocorrect.

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Beitrag  AddisAbeba Mi 28 Jan 2015, 13:01

Lt.Blount trifft immer, da brauchst du kein Munitions Failsafe.
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Beitrag  Reelo Mi 28 Jan 2015, 13:04

Aber mal angenommen ich mache null Hits, Gegner wird ionisiert, behalte ich die Rakete dann nicht durch failsafe?

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Beitrag  Sedriss Mi 28 Jan 2015, 13:06

Nein, da dein Angriff nicht treffen darf, damit der Failsafe greift.

Blount trifft aber immer, selbst bei 0 Hits. Daher sind Ionen- und Angriffrakten auf ihm die erste Wahl und Schiffe mit der Modifikation Tarnvorrichtung mögen ihn überhaupt nicht.


Zuletzt von Sedriss am Mi 28 Jan 2015, 13:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

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Beitrag  BadLuck Mi 28 Jan 2015, 13:07

Reelo schrieb:Aber mal angenommen ich mache null Hits, Gegner wird ionisiert, behalte ich die Rakete dann nicht durch failsafe?

Nein, weil Du triffst (auch wenn Du Null Treffer hast)

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Beitrag  AddisAbeba Mi 28 Jan 2015, 13:09

Munitions Failsafe: "When attacking with a secondary weapon that instructs you to discard it to perform the attack, do not discard it unless the attack hits."
Lieutenant Blount: "When attacking, the defender is hit by your attack, even if he does not suffer any damage."

Es zählt also trotzdem als Hit und damit bringt Munitions Failsafe nichts. Natürlich wird das Ziel dadurch auch sicher ionisiert.

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Beitrag  Reelo Mi 28 Jan 2015, 13:10

Ja stimmt ok, danke War mir nicht sicher, wäre aber schön gewesen^^

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Beitrag  Reelo Mi 28 Jan 2015, 13:16

So, failsafe raus deadeye rein!
Was haltet ihr sonst von der liste?

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Beitrag  Sedriss Mi 28 Jan 2015, 13:28

Bezüglich Liste hast du kein Schiff, das auf die Manöver eines Phantom reagieren kann, da es immer nach dir fliegen wird.

Ich würde dir raten zumindest Coran Veteraneninstinkte und ein verbessertes Triebwerk mitzugeben.

Die Flechette Torpedos auf Ethan werden wohl auch eher verschwendet sein.

Warum also nicht gleich einen Torpedoturm mitnehmen.

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Ionenpuls-Raketen (3)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

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Ist nur ein Vorschlag, aber Nera ist definitiv ein Hausmittel gegen Phantome und Interceptoren mit Bis an die Grenzen (Push the limit).  Und Corran kann so zuerst seinen Torpedo einsetzen und das Phantom am Tarnen hindern damit entweder Nera den Sack zu macht oder er selbst mittels seines Pilotenskills für das Ende des Hüpfers sorgt.

Alternativ kannst du statt des B-Wing auch Wedge mit Veteraneninstinkten und generischer R2-Einheit nehmen. Der B-Wing ist allerdings dank 360° Feuerbereich seiner Torpedos etwas einfacher zu handeln, auch wenn Wedge mehr Schadensportential hat, da er einem Phantom auch noch einen Verteidingsungswürfel nimmt.

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Beitrag  Reelo Mi 28 Jan 2015, 14:02

Ja nera wollte ich auch mal gegen die testen!
Mit Torpedos auf Etahn magst du recht haben:/ wollte ihn aber wegen seinem skill dabei haben...
Habe noch keinen Falken, also keine VI und verbesserten Triebwerke :'(

Hab da noch einen anderen build im Kopf... Ist nur noch nicht ganz ausgereift. Besteht im Kern aber aus Ten Numb und Etahn, da kann sich der Phantom noch so sehr tarnen, einen Kritischen Hit frisst der und die Schildlosen Interceptor auch.


Zuletzt von Reelo am Mi 28 Jan 2015, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Reelo Mi 28 Jan 2015, 15:35

Möglicherweise wären auch die Squad denkbar:

B-WING: · Ten Numb (31)
Deadeye (1)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
E-WING: · Etahn A'Baht (32)
Advanced Sensors (3)
· R2-D2 (4)
A-WING: · Jake Farrell (24)
Outmaneuver (3)
Chardaan Refit (-2)

E-und B-Wing hauen drauf während Jake die Flanken unsicher macht.

Oder:
B-WING: · Ten Numb (31)
Deadeye (1)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
E-WING: · Etahn A'Baht (32)
Advanced Sensors (3)
X-WING: · Biggs DarkLighter (25)
· R2-D2 (4)
Ähnlich wie oben nur Biggs als Tank.

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Beitrag  Drake Crycer Mi 28 Jan 2015, 23:54

Hab auch mal ausgehend von der Nera-Idee gebastelt und das kam raus:

ABE
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Verbessertes Radar (1)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Kyle Katarn (3)
B-Wing/E2 (1)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

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Beitrag  Reelo Do 29 Jan 2015, 15:33

Auch denkbar:
YT-2400: · "Leebo" (34)
Heavy Laser Cannon (7)
· Experimental Interface (3)
· Jan Ors (2)
· Outrider (5)
B-WING: · Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
Fire Control System (2)
B-Wing/E2 (1)
Recon Specialist (3)
Z-95 HEADHUNTER: Bandit Squadron Pilot (12)


Kann recht flexibel gespielt werden man könnte die gestressten schiffe mit dem dicken pott blocken und evtl die Advanced cloaking device unterbinden.
Der Bandit ist lückenfüller, aber als Lockvogel oder blocker wird er schon nützlich sein.
ggf. Kann man den Banditen raus lassen und noch was schnickschnack einbauen

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Beitrag  Beni_S Do 29 Jan 2015, 15:52

Wofür brauchst du auf dem YT 2400 das · Experimental Interface? Es wäre wohl sinnvoller Jan Ors in den B Wing zu setzen und den Recon Specialist in den YT 2400.
So kann der Frachter bei Bedarf ein Fokus und ein Ausweichtoken haben oder der B Wing einen Ausweichtoken und durch das Fire Control System hat er nach dem Stressen des Ziels eben noch seine Zielerfassung darauf.
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Beitrag  Reelo Do 29 Jan 2015, 17:00

Z.B. Für Focus und fassrolle auf der Yt...?
Und der B-wing hätte im spitzenfall 2 Ausweichtoken und zielerfassung, vertue ich mich da?

Reelo
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Beitrag  Kopfgeldjäger Do 29 Jan 2015, 17:20

Das geht nicht mit dem Interface.Einfach durch Push to the Limit ersetzen dann klappt es. [100][DF] EZE vs. Phantom & Co. 3433072416



Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 29 Jan 2015, 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Reelo Do 29 Jan 2015, 17:24

Stimmt, geht nur für Upgradekarten á la Lando. Ok wird getauscht!
Dankeschön ;)

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Beitrag  Beni_S Do 29 Jan 2015, 17:42

Reelo schrieb:Z.B. Für Focus und fassrolle auf der Yt...?
Und der B-wing hätte im spitzenfall 2 Ausweichtoken und zielerfassung, vertue ich mich da?

Zwei Ausweichen geht auch nicht, es darf ein Fokustoken umgewandelt werden nicht, beide.
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Beitrag  Reelo Do 29 Jan 2015, 18:04

Man, bei dem Spiel muss man immer so viel beachten... Mir wird wieder klar das ich nur ein funspieler bin(1 Turnier bisher).
Na gut, ist trotzdem ziemlich cool für den B-wing!
In meinem Kopf funktioniert die Liste recht gut, werd die mal testen und Ergebnis einstellen.

Danke an alle und Entschuldigung wenn ich ein paar facepalms verursacht habe :D

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Beitrag  Vollie Di 03 Feb 2015, 14:53

Wenn man Corran Horn und Stress einsetzen möchte, sollte man ernsthaft über den Störsender nachdenken. Ohne Aktion, hat der Gegner i.d.R. auch keinen Fokusmarker. Die Kombination R2D2, Störsender und Stress beim Gegner macht den E-Wing somit unfassbar haltbar.

Gruß
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