Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
5 verfasser
Seite 1 von 1
Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Kurzgefasst...
In einer Trilogie ist der zweite Teil ja bekanntlich immer der Schlechteste.
Das unterschreibe ich ab sofort auch für X-Wing Matchreihen.
Nachdem ich das allererste "Guck mal was der Onkel da für ein schönes neues Spiel hat" - Match gegen Sedriss gewonnen hatte, ( ) stand am vergangenen Freitag die Revanche an.
Er so: "Sag ne Zahl zwischen 1 und 5."
Und ich so: "Häh?"
Dann er so: "Na eine Zahl zwischen 1 und 5."
Und ich wieder so: "Häh?"
Er genervt so: "Herrje verdammt, sag ne Zahl."
Und ich dann so: "4"
Worauf er so: "oh oh."
Na ja..."oh oh" war das Motto der Partie.
Ich hatte mir im Vorfeld knapp zwei Dutzend Listen zusammengewürfelt und in der Theorie waren die auch alle toll...
In der Theorie eben.
Ich griff also in den Stapel und zog:
(49)
Ethan A'baht (32)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
(20)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
(15)
Bandit (12)
Ionenpulsraketen (3)
(15)
Bandit (12)
Ionenpulsraketen (3)
Der Plan (ja ich hatte einen ) war, dass Cracken mit seinen Z-95 Flügelmännern die Ziele für die Raketen sucht, das sonstige Feuer konzentriert und Etahn mit seiner Fähigkeit die Angriffe stärkt.
Zurück zur Praxis.
"Oh oh" bedeutete, dass ich gegen 4 Rotgardisten mit Bis an die Grenzen (Push the limit) flog, die sich über die komplette Breite der Matte verstreuten.
Aufstellung:
Dann ging es für die Z-95 gerade aus um die TIE-Interceptoren auf der linken Seite zu stellen.
Die Knabberzeugs-Asteroiden zogen weiter nach links und machten freundlicherweise meinen Jägern Platz.
Ach ja...die Aktionen...nächste Runde, ich schwör!!!
Einer der roten bekam die Muffen und legte eine Wende hin.
Die Stundedes Patrioten der Aktionen schlug auf Seite der Rebellen...endlich mal.
Der rote Feigling bekam eine Zielerfassung verpasst.
Und dann war der Plan dahin.
Der Feigling floh am eigenen Strafraum weiter , Cracken und ein Wingman drehten auf den von rechts kommenden Interceptor ein, Etahn wurde in die Zange genommen und ein Großteil meiner Aktionen blieb wieder im Kopf stecken.
Der geblockte Interceptor biss zwar am Ende der Runde in Gras, doch vorher zeigte sich ein hässliches kleines Schweinevieh namens "Würfelglück" auf dem Schlachtfeld. Beide Seiten nutzten die Würfel des Rebellen also, was konnte für Etahn schon schief gehen?
Na ja...Kurgesagt:
ALLES
Er war schon ein wenig angekratzt (Schilde) und diese Nullnummer gab dem Guten den Rest.
Die Z-95 hatten also in der Folgerunde keinen Supporter mehr im Nacken, sondern zwei hungrige Rotgardisten.
Und auch wenn die roten Jungs teilweise flogen wie zwei frischverliebte Balletttänzer...
reichte es dann locker um die verblieben Z-95 weg zu putzen...
Huch...da sind es ja schon nur noch 2 ohne Staffelführer
Auch wenn ein letztes Aufbäumen gelang (die Zielerfassung konnte endlich mal genutzt werden) und das Opfer von Nummer 21 brachte seinem Wingman noch eine Runde Leben...
war ich geschlagen.
Da die oben gesehenen Würfelergebnisse bis auf ein-zwei Ausnahmen komplett so ausfielen, hatte ich die Ebay Anzeige für das ganze Zeug schon fast online. Aber wir setzten zu einer zweiten Runde an und dort kapierte ich...
1) Raketen sind schwieriger abzufeuern als ich dachte
2) Aktionen sind nur toll, wenn man sie auch verwendet
3) ich hab noch viel zu lernen.
Doch was mir das Ganze nun gebracht?
Ich habe wirklich viel über das Manövrieren gelernt und konnte es sogar im folgenden Match für mich einsetzen.
Die Würfel sind undankbare Mistbiester...(werde mal ein paar Opfer bringen)
Vollgestopfte Piloten muss man auch einsetzen können.
Zu viel Synergien sind für einen Anfänger überflüssig.
Das gegnerische Squad ist verflucht agil, jeder kann SEEEEEHR gut auf sich alleine aufpassen und austeilen.
4 rote Würfel auf Reichweite 1 sind wirklich übel für 2 grüne.
Aber auch dank der Folgerunde bleibe ich dran und übe weiter...
In einer Trilogie ist der zweite Teil ja bekanntlich immer der Schlechteste.
Das unterschreibe ich ab sofort auch für X-Wing Matchreihen.
Nachdem ich das allererste "Guck mal was der Onkel da für ein schönes neues Spiel hat" - Match gegen Sedriss gewonnen hatte, ( ) stand am vergangenen Freitag die Revanche an.
Er so: "Sag ne Zahl zwischen 1 und 5."
Und ich so: "Häh?"
Dann er so: "Na eine Zahl zwischen 1 und 5."
Und ich wieder so: "Häh?"
Er genervt so: "Herrje verdammt, sag ne Zahl."
Und ich dann so: "4"
Worauf er so: "oh oh."
Na ja..."oh oh" war das Motto der Partie.
Ich hatte mir im Vorfeld knapp zwei Dutzend Listen zusammengewürfelt und in der Theorie waren die auch alle toll...
In der Theorie eben.
Ich griff also in den Stapel und zog:
(49)
Ethan A'baht (32)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
(20)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
(15)
Bandit (12)
Ionenpulsraketen (3)
(15)
Bandit (12)
Ionenpulsraketen (3)
Der Plan (ja ich hatte einen ) war, dass Cracken mit seinen Z-95 Flügelmännern die Ziele für die Raketen sucht, das sonstige Feuer konzentriert und Etahn mit seiner Fähigkeit die Angriffe stärkt.
Zurück zur Praxis.
"Oh oh" bedeutete, dass ich gegen 4 Rotgardisten mit Bis an die Grenzen (Push the limit) flog, die sich über die komplette Breite der Matte verstreuten.
Aufstellung:
Dann ging es für die Z-95 gerade aus um die TIE-Interceptoren auf der linken Seite zu stellen.
Die Knabberzeugs-Asteroiden zogen weiter nach links und machten freundlicherweise meinen Jägern Platz.
Ach ja...die Aktionen...nächste Runde, ich schwör!!!
Einer der roten bekam die Muffen und legte eine Wende hin.
Die Stunde
Der rote Feigling bekam eine Zielerfassung verpasst.
Und dann war der Plan dahin.
Der Feigling floh am eigenen Strafraum weiter , Cracken und ein Wingman drehten auf den von rechts kommenden Interceptor ein, Etahn wurde in die Zange genommen und ein Großteil meiner Aktionen blieb wieder im Kopf stecken.
Der geblockte Interceptor biss zwar am Ende der Runde in Gras, doch vorher zeigte sich ein hässliches kleines Schweinevieh namens "Würfelglück" auf dem Schlachtfeld. Beide Seiten nutzten die Würfel des Rebellen also, was konnte für Etahn schon schief gehen?
Na ja...Kurgesagt:
ALLES
Er war schon ein wenig angekratzt (Schilde) und diese Nullnummer gab dem Guten den Rest.
Die Z-95 hatten also in der Folgerunde keinen Supporter mehr im Nacken, sondern zwei hungrige Rotgardisten.
Und auch wenn die roten Jungs teilweise flogen wie zwei frischverliebte Balletttänzer...
reichte es dann locker um die verblieben Z-95 weg zu putzen...
Huch...da sind es ja schon nur noch 2 ohne Staffelführer
Auch wenn ein letztes Aufbäumen gelang (die Zielerfassung konnte endlich mal genutzt werden) und das Opfer von Nummer 21 brachte seinem Wingman noch eine Runde Leben...
war ich geschlagen.
Da die oben gesehenen Würfelergebnisse bis auf ein-zwei Ausnahmen komplett so ausfielen, hatte ich die Ebay Anzeige für das ganze Zeug schon fast online. Aber wir setzten zu einer zweiten Runde an und dort kapierte ich...
1) Raketen sind schwieriger abzufeuern als ich dachte
2) Aktionen sind nur toll, wenn man sie auch verwendet
3) ich hab noch viel zu lernen.
Doch was mir das Ganze nun gebracht?
Ich habe wirklich viel über das Manövrieren gelernt und konnte es sogar im folgenden Match für mich einsetzen.
Die Würfel sind undankbare Mistbiester...(werde mal ein paar Opfer bringen)
Vollgestopfte Piloten muss man auch einsetzen können.
Zu viel Synergien sind für einen Anfänger überflüssig.
Das gegnerische Squad ist verflucht agil, jeder kann SEEEEEHR gut auf sich alleine aufpassen und austeilen.
4 rote Würfel auf Reichweite 1 sind wirklich übel für 2 grüne.
Aber auch dank der Folgerunde bleibe ich dran und übe weiter...
Zuletzt von Dexter Jettster am Mo 07 Jul 2014, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Ja, war wirklich lustig!
Als der E-Wing vom Feld war, war der Rest aber auch keine große Sache mehr.
Ich habe übrigens gelernt, dass die Interceptoren wirklich recht anstrengend zu spielen sind und dass man sich dabei auch mal gerne selber im Weg steht.
Übrigens:
Das Vorstellungsmatch zählt nicht! Das war ja nur ein kurzes "schau mal" nach den Schnellstart-Regeln.
Als der E-Wing vom Feld war, war der Rest aber auch keine große Sache mehr.
Ich habe übrigens gelernt, dass die Interceptoren wirklich recht anstrengend zu spielen sind und dass man sich dabei auch mal gerne selber im Weg steht.
Übrigens:
Das Vorstellungsmatch zählt nicht! Das war ja nur ein kurzes "schau mal" nach den Schnellstart-Regeln.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Wurscht...erstes Spiel zählt.
Du hast selbst gesagt, dass mir den Sieg keiner nehmen kann...also hör auf dir das 2:1 schön zu reden
Du hast selbst gesagt, dass mir den Sieg keiner nehmen kann...also hör auf dir das 2:1 schön zu reden
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Wer redet denn hier was schön!?
Werden sicher nicht die einzigen Niederlagen bleiben. Für beide Seiten!
Außerdem ... wer wird denn bei Freundschaftsspielen Listen führen.
Werden sicher nicht die einzigen Niederlagen bleiben. Für beide Seiten!
Außerdem ... wer wird denn bei Freundschaftsspielen Listen führen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe, habt ihr ohne Asteroiden gespielt. Ich würde sie nicht weglassen, da sie doch einen erheblichen Teil der Strategie des Spiels ausmachen.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Wir müssen erstmal lernen unsere Schiffe zu führen bevor wir Hindernisse auf die Matte legen.
Außerdem ist es reichlich unwahrscheinlich das Asteroiden in der Galaxis "Weit Weit entfernt" derart ominipräsent sind, so lange man sich nicht im Hoth System aufhält.
Außerdem ist es reichlich unwahrscheinlich das Asteroiden in der Galaxis "Weit Weit entfernt" derart ominipräsent sind, so lange man sich nicht im Hoth System aufhält.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Die Asteroidengeschichte sehe ich auch so.
Ohne die Dinger ist das Fliegen witzlos.
Gleich von Beginn an druff mit die Dingaz!
Alles andere ist Kinderpipi!
Ohne die Dinger ist das Fliegen witzlos.
Gleich von Beginn an druff mit die Dingaz!
Alles andere ist Kinderpipi!
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Wer selber Nachwuchs hat, der weiß, dass mit Kinderpipi nicht zu spaßen ist. ;P
Jedem wie es beliebt und wir hatten für den Abend eben auf die DInger verzichtet, aber sie werden schon noch ihre Auftritt bekommen, die armen, kleinen Felsbröckchen. Notfalls sprenge ich halt einen Planeten und sorge für Nachschub.
:DeathStarEmoti
Jedem wie es beliebt und wir hatten für den Abend eben auf die DInger verzichtet, aber sie werden schon noch ihre Auftritt bekommen, die armen, kleinen Felsbröckchen. Notfalls sprenge ich halt einen Planeten und sorge für Nachschub.
:DeathStarEmoti
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Übrigens hoffe ich, dass Dexter jetzt immer verliert.
Hab selten über einen Spielbericht so gelacht!!! :lachendemaan:
Sehr geil geschrieben!!! *die Tränen aus dem Gesicht wisch*
Hab selten über einen Spielbericht so gelacht!!! :lachendemaan:
Sehr geil geschrieben!!! *die Tränen aus dem Gesicht wisch*
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Sarge schrieb:Übrigens hoffe ich, dass Dexter jetzt immer verliert.
Hab selten über einen Spielbericht so gelacht!!! :lachendemaan:
Sehr geil geschrieben!!! *die Tränen aus dem Gesicht wisch*
Du willst doch bloß auf Ebay mitbieten, wenn er seine Sammlung aus Frust auflöst!
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Danke für den witzigen bericht.
Musste auch sehr schmuntzeln. Weiter so.
Schön auch die div. Perspektiven.
Btw. ich hab mit meinem Kumpel zunächst auch ohne Astis gespielt.
Aber das hilft einem wirklich nich' weiter. Haut se drauf. Üben müsst ihr eh noch. s.o.
:lachendemaan:
Viel Spaß weiterhin.
Musste auch sehr schmuntzeln. Weiter so.
Schön auch die div. Perspektiven.
Btw. ich hab mit meinem Kumpel zunächst auch ohne Astis gespielt.
Aber das hilft einem wirklich nich' weiter. Haut se drauf. Üben müsst ihr eh noch. s.o.
:lachendemaan:
Viel Spaß weiterhin.
Szid- Einwohner des MER
Re: Das Imperium schlug zurück und dann lang hin
Vielleicht wären in diesem Match die Asteroiden für mich sogar von Vorteil gewesen, denn sie hätten den Roten bestimmt einige Male das freie hin und her rollen und schieben erschwert.
Aber Fassrolle und Schub ist echt ne fiese Kombi...
Beim nächsten Mal werden wir sie wohl verwenden.
Ach ja...danke für das Interesse an meiner Sammlung.
Geier...tztztz
Aber Fassrolle und Schub ist echt ne fiese Kombi...
Beim nächsten Mal werden wir sie wohl verwenden.
Ach ja...danke für das Interesse an meiner Sammlung.
Geier...tztztz
Dexter- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» Lang lebe das IMPERIUM !!! Ein Schwabe und IMPERIUMSanhänger
» Regional Bern Berichte
» [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
» Wie lang darf die Signatur sein?
» Spieler in Frankfurt und Umgebung
» Regional Bern Berichte
» [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
» Wie lang darf die Signatur sein?
» Spieler in Frankfurt und Umgebung
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten