TIE Phantom - ionisiert?
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
TIE Phantom - ionisiert?
Hallöchen,
heute haben wir zum ersten Mal mit dem TIE Phantom gespielt. Eine sehr fiese Option für die Imperialen, wenn man sich nicht grad mit 360°-Geschützen ausrüstet. Was mein Gegner auch nicht getan hat, so dass ich problemlos um ihn umherschwirren konnte. Wie dem auch sei.
Nun zur Frage: Darf der TIE Phantom sich enttarnen, wenn er ionisiert ist? Eigentlich geschieht dies vor dem Manöver. Die Regeln des Ionenmarkers besagt aber, dass das gegnerische Schiff eine Bewegung von 1 zurücklegt und erst dann Aktionen ausführen darf. Andererseits ist das Enttarnen keine Aktion.
Darf der TIE Phantom also eine/n Fassrolle/Schub machen, dann wegen dem Ionenmarker eine 1er-Bewegung durchführen und anschließend eine Aktion ausspielen? Oder bleibt er einfach getarnt, fliegt 1 geradeaus, macht eine Aktion und darf getarnt nicht feuern?
Insgesamt stimmt mich der TIE Phantom jedenfalls nachdenklich. Meiner Meinung nach ist er viel zu stark.
heute haben wir zum ersten Mal mit dem TIE Phantom gespielt. Eine sehr fiese Option für die Imperialen, wenn man sich nicht grad mit 360°-Geschützen ausrüstet. Was mein Gegner auch nicht getan hat, so dass ich problemlos um ihn umherschwirren konnte. Wie dem auch sei.
Nun zur Frage: Darf der TIE Phantom sich enttarnen, wenn er ionisiert ist? Eigentlich geschieht dies vor dem Manöver. Die Regeln des Ionenmarkers besagt aber, dass das gegnerische Schiff eine Bewegung von 1 zurücklegt und erst dann Aktionen ausführen darf. Andererseits ist das Enttarnen keine Aktion.
Darf der TIE Phantom also eine/n Fassrolle/Schub machen, dann wegen dem Ionenmarker eine 1er-Bewegung durchführen und anschließend eine Aktion ausspielen? Oder bleibt er einfach getarnt, fliegt 1 geradeaus, macht eine Aktion und darf getarnt nicht feuern?
Insgesamt stimmt mich der TIE Phantom jedenfalls nachdenklich. Meiner Meinung nach ist er viel zu stark.
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: TIE Phantom - ionisiert?
Der Phantom enttarnt sich laut Karte, bevor er sein Manöverrad aufdeckt. Die Ionenkarte sagt aber deutlich, dass dem ionisierten Schiff kein Manöverrad zugeteilt wird in der nächsten Runde. Also kein Enttarnen nach Ionisierung Eine Aktion kriegt er natürlich ganz normal trotzdem.
Edit sagt: Gut, weil berechenbar wo der Phantom hinfliegt (natürlich 1 ) und nicht schießen darf, schlecht weil er die zusätzlichen grünen Würfel behält :P
Edit sagt: Gut, weil berechenbar wo der Phantom hinfliegt (natürlich 1 ) und nicht schießen darf, schlecht weil er die zusätzlichen grünen Würfel behält :P
JayCop- Veteran des MER
Re: TIE Phantom - ionisiert?
Guddi, danke für die Expressantwort :) Ich habe mir das schon so gedacht. Wollte aber sicher gehen. Jede Runde, die das Teil weniger schießen kann, ist gut.
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Ionisiert in den Ionen Projektor fliegen
» Ionisiert + R2 Astromechdroide
» Ionisiert und Aktion verloren?
» vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst
» Ionisiert und enttarnen, geht das?
» Ionisiert + R2 Astromechdroide
» Ionisiert und Aktion verloren?
» vor dem aufdecken Ionisiert/Gestresst
» Ionisiert und enttarnen, geht das?
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten