Kombo Darth Vader & Bordschütze
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Kombo Darth Vader & Bordschütze
Im letzten Berliner Regional hatte ich die Kombo Darth Vader & Bordschütze, Frage: Darf ich zweimal Darth Vader anwenden?
Im Regelwerk und FAQ steht nur, dass ich mindestens 1 Hüllenpunkt haben muss und dass ich Bordschütze auch dann anwenden kann, wenn Darth Vader den letzten eigenen Hüllenpunkt mitnimmt quasi Kamikaze aber es steht nicht, dass ich nach dem Bordschützen (mit der Voraussetzung, dass immer noch mindestens ein Hüllenpunkt existiert) Darth Vader nicht benutzen darf.
Wie sieht ihr das?
Im Regelwerk und FAQ steht nur, dass ich mindestens 1 Hüllenpunkt haben muss und dass ich Bordschütze auch dann anwenden kann, wenn Darth Vader den letzten eigenen Hüllenpunkt mitnimmt quasi Kamikaze aber es steht nicht, dass ich nach dem Bordschützen (mit der Voraussetzung, dass immer noch mindestens ein Hüllenpunkt existiert) Darth Vader nicht benutzen darf.
Wie sieht ihr das?
Jessey-Blue- Neuankömmling
Re: Kombo Darth Vader & Bordschütze
Ja, man darf Darth Vader zweimal einsetzen mit Bordschütze und wenn man noch Hüllenpunkte hat. Der Angriff zählt ja als neuer Angriff und die Bedingung bei Darth ist "After you perform an attack...". Bedingung ist auch beim zweiten Angriff erfüllt, also darf er auch nochmal vadern.