Yoshas Ligaspiele Juni 14
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Yoshas Ligaspiele Juni 14
So Jungs, meine Spieltage 3 und 4 in der Frankfurter Liga, wen es ineressiert.
Dieses Mal musste ich zunächst gegen den Führenden der Liga antreten: Juffo. Ich rechnete eher mit einem Schwarm und rechnete mir mit dem schon bekannten Luke, Biggs, Doppelrookie Chancen aus.
Meine Squad:
(Luke Skywalker mit R2-D2 und Das Feuer auf mich ziehen) 33 Punkte
(Biggs Darklighter "immer ich") 25 Punkte
(Anfängerpilot) 21 Punkte
(Anfängerpilot) 21 Punkte
Juffo flog:
:Imperial Shutt
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Gefangener Rebell (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
Martin gab mir die Initiative, damit Carnor sich erstmal meine moves anschauen konnte, bevor er dann Slalom fliegen konnte.
Der weitere Plan war, dass er bei Beschuss des Shuttles einen Stress verteilen konnte (durch den gef. Rebell) und mit der Ionenkanone dann das Schiff ionisieren wollte, um es mit dem doppelten Nachteil noch länger aus dem Geschehen zu nehmen. Das fand ich zwar unangenehm, aber auch nicht wirklich sehr bedrohlich. Ich rechnete mir beim Anblick des Squads Chancen aus.
Unser Aufbau ist:
Wir fliegen aufeinander zu.
Ich hoffe, dass seine Formation durch die Asteroiden in der Mitte eher gestört wird als meine.
Dann schwenkt das Shuttle ein, bleibt aber leider noch knapp außer Reichweite. Mist. Carnor schleicht sich in meine Flanke. Das wird wieder ein Spiel mit wenigen Foki bei mir werden.
Nun ist schon Überlegen angesagt. Ich möchte möglichst nah ran mit meinen Schiffen, um das Shuttle sofort mit 4*4 Würfeln rauszunehmen. Also heize ich ran.
Damit nehme ich dem Shuttle die Aktion, da es mich rammt. Dafür kann ich nur noch mit drei Schiffen darauf ballern, habe aber schon mit den Rookies Zielerfassungen drauf gelegt. Doofe Situation.
Er manövriert seine TIE perfekt knapp neben den Asteroiden, Carnor ist auch schon in Schussreichweite.
Nun mache ich den Fehler, indem ich versuche, das Shuttle auszuschalten. Es kann mir eigentlich in der nächsten Runde kaum gefährlich werden, weil es ja über mich hinwegfliegt und dann erstmal wieder wenden muss für einen nächsten Anflug. Jedenfalls schieße ich mit allem drauf, was geht, es überlebt mit drei Hüllenpunkten und Luke bekommt wegen des gef. Rebellen einen Stressmarker. Carnor nimmt einem Rookie die Schilde, weil er Biggs nicht sieht. Alles andere saugt Biggs mithilfe von Luke weg (und zeigt sich dabei extrem wendig for the win ).
So, wie würdest du jetzt an meiner Stelle fliegen? Ich habe das nächste Bild mal verborgen, damit du selbst überlegen kannst.
Ich fliege Biggs aus der Mitte dem Shuttle hinterher, weil ich denke, dass ich ihn so erstmal retten kann und zudem vielleicht noch das Shuttle weghaue, das ja nur auf drei Hülle sitzt. Ich bekomme wieder keinen TIE weg, alle sind jetzt auf einer Hülle, Carnor musste noch keinen Beschuss einstecken. Ein Rookie hat noch zwei Hülle, Biggs ist auf einer Hüll, die anderen sind tipp-topp.
Mittlerweile wird die Zeit leider knapp. In dieser Runde muss es rappeln, sonst haben wir ein Unentschieden. Das Shuttle hat eingedreht, was ihm Stress bereitet. Leider ist Biggs knapp im Feuerbereich, das wird haarig. Auf meiner Seite stehen alle X-Wing eigentlich perfekt für die Killing-shots.
Luke ballert mit vier Würfeln - nichts passiert. Nerv. Carnor Jax hat Biggs noch in Sicht und schießt, Biggs überlebt dank seines Fokus. Biggs schießt auf das Shuttle - . Argh. Das Shuttle bekommt einen Schaden und ist auf zwei Hülle. Die Rookies schießen auf die TIEs - endlich verliert einer der TIEs seinen letzten Hüllenpunkt! Das Shuttle schießt auf Biggs - kein Treffer. Puh. Das sollte doch reichen. Martin möchte mir schon fast die Hand reichen. Stopp - der letzte TIE kann ja noch auf den angemackten Rookie mit zwei Hülle (links am Rand) ballern. Zwei Treffer mit Fokus, die drei grünen Würfel rollen - nur blanks. Platt. Martin gewinnt knapp mit 21:12. Ich werde nicht mehr, spannender ging es nicht .
Fazit: Eigentlich ist es trotz meines desaströsen Wendemanöverversuch ganz gut gelaufen. Das Shuttle hat trotz verbesserter Triebwerke in dem Spiel praktisch keine Rolle gespielt und nur zweimal geschossen. Ich hätte es ignorieren sollen und sofort von Anfang an auf die TIEs schießen sollen. Dann hätte ich wahrscheinlich gewonnen. Biggs bis zum Schluss zu behalten ist mir auch noch nicht passiert.
In dieser Partie habe ich mir oft eine R2-Einheit auf den X-Wings gewünscht. Das Ding werde ich nicht mehr unterschätzen.
Nun folgt mein Spiel vom 4. Spieltag gegen ben-kenobi.
Da Michael in seinem ersten Spiel am Nebentisch mit zwei dicken Pötten flog, wählte ich meine Squad mit den zwei Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon).
Ich flog also:
Rookie
Rookie
Blaustaffel mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
Blaustaffel mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
ben-kenobi flog:
Royale Garde mit Zielerfassungssystem und Bis an die Grenzen (Push the limit)
Royale Garde mit Zielerfassungssystem und Bis an die Grenzen (Push the limit)
Gammastaffel mit Angriffsraketen
Gammastaffel mit Angriffsraketen
Weil ich die Angriffsraketen fürchte, stelle ich mich gleich mal großräumig auf.
Michael bleibt zentral.
Los geht's:
Da die Bomber von mir aus auf der rechten Seite fliegen, bringe ich mit Fassrollen die B-Wings zusammen, um das Feuer auf Michas Flanke zu konzentrieren.
Die gesamte Imperiale Staffel schwenkt auf die B-Wings ein. Nur die Interceptoren können eine Zielerfassung vornehmen. Der vordere Interceptor ist in Reichweite dreier meiner Schiffe. Er und sein Kumpel schießen dem vorderen B-Wing alle Schilde weg. Dann schießt der hintere B-Wing - ein Interceptor ist Asche. Ein Hoch auf die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Die anderen Schüsse verursachen keinen Schaden mehr.
Nun wird es interessant. Ich vermute, dass die Imperialen Säcke ihre Raketen auf meine B-Wings schießen möchten. Daher rolle ich mit beiden auseinander. Dabei komme ich meinem X-Wing recht nahe. Beide Bomber visiern daher den Rookie in der Mitte an und vertrauen zurecht darauf, dass der Splashschaden recht gut zusätzliche Schilde weghaut. Dabei übersieht Michael aber, dass auch sein Interceptor in Richtung des X-Wings fliegt. Zudem kollidiert er dabei auch noch mit dem B-Wing. Der Interceptor schafft demoralisert keinen Schaden. Dann schlagen die Raketen ein. B-Wing und rechter X-Wing verlieren zwei Schilde, der Interceptor bekommt zwei Schaden. Der Rookie in der Mitte überlebt mit Zwei Hüllenpunkten.
Dann schießen meine Schiffe zurück. Danach bleibt nur ein angeschossener Bomber zurück. Der Rest ist natürlich dann nur Formsache.
Fazit:
Michael hat ungelogen KEINEN gewürfelt. Da hilft dann alles nichts. Der Abschuss des Interceptors gleich im ersten Anflug hat mir sehr geholfen, der Splashdamage auf den zweiten Interceptor war auch nützlich :lachendemaan: . Mein Plan, gegen die Raketen weit auseinander zu bleiben hat ja mal gar nicht funktioniert. Immerhin konnte ich aber so den Fokus von meinem angemackten B-Wing nehmen und auch nach dem Angriff der Imperialen immer noch mit vier Schiffen zurückschießen.
Raketen ohne Rerolls sind IMHO immer noch sehr würfelig. Michael hat einmal okay gewürfelt (drei Hits) einmal schlecht (zwei Hits). Das reicht dann halt noch nichtmal für einen X-Wing (sofern er wenigstens ein Ausweichen würfelt). Splashdamage ist doof, aber auch kein Weltuntergang.
Jedenfalls hoffe ich bald auf ein schöneres Spiel mit Michael. Das war jetzt von den Würfeln her eher geschenkt.
Dieses Mal musste ich zunächst gegen den Führenden der Liga antreten: Juffo. Ich rechnete eher mit einem Schwarm und rechnete mir mit dem schon bekannten Luke, Biggs, Doppelrookie Chancen aus.
Meine Squad:
(Luke Skywalker mit R2-D2 und Das Feuer auf mich ziehen) 33 Punkte
(Biggs Darklighter "immer ich") 25 Punkte
(Anfängerpilot) 21 Punkte
(Anfängerpilot) 21 Punkte
Juffo flog:
:Imperial Shutt
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Gefangener Rebell (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
Martin gab mir die Initiative, damit Carnor sich erstmal meine moves anschauen konnte, bevor er dann Slalom fliegen konnte.
Der weitere Plan war, dass er bei Beschuss des Shuttles einen Stress verteilen konnte (durch den gef. Rebell) und mit der Ionenkanone dann das Schiff ionisieren wollte, um es mit dem doppelten Nachteil noch länger aus dem Geschehen zu nehmen. Das fand ich zwar unangenehm, aber auch nicht wirklich sehr bedrohlich. Ich rechnete mir beim Anblick des Squads Chancen aus.
Unser Aufbau ist:
Wir fliegen aufeinander zu.
Ich hoffe, dass seine Formation durch die Asteroiden in der Mitte eher gestört wird als meine.
Dann schwenkt das Shuttle ein, bleibt aber leider noch knapp außer Reichweite. Mist. Carnor schleicht sich in meine Flanke. Das wird wieder ein Spiel mit wenigen Foki bei mir werden.
Nun ist schon Überlegen angesagt. Ich möchte möglichst nah ran mit meinen Schiffen, um das Shuttle sofort mit 4*4 Würfeln rauszunehmen. Also heize ich ran.
Damit nehme ich dem Shuttle die Aktion, da es mich rammt. Dafür kann ich nur noch mit drei Schiffen darauf ballern, habe aber schon mit den Rookies Zielerfassungen drauf gelegt. Doofe Situation.
Er manövriert seine TIE perfekt knapp neben den Asteroiden, Carnor ist auch schon in Schussreichweite.
Nun mache ich den Fehler, indem ich versuche, das Shuttle auszuschalten. Es kann mir eigentlich in der nächsten Runde kaum gefährlich werden, weil es ja über mich hinwegfliegt und dann erstmal wieder wenden muss für einen nächsten Anflug. Jedenfalls schieße ich mit allem drauf, was geht, es überlebt mit drei Hüllenpunkten und Luke bekommt wegen des gef. Rebellen einen Stressmarker. Carnor nimmt einem Rookie die Schilde, weil er Biggs nicht sieht. Alles andere saugt Biggs mithilfe von Luke weg (und zeigt sich dabei extrem wendig for the win ).
So, wie würdest du jetzt an meiner Stelle fliegen? Ich habe das nächste Bild mal verborgen, damit du selbst überlegen kannst.
- Guckst du erst nach dem Nachdenken:
Ich jedenfalls fliege mit den Rookies und Biggs das 4er Koiogranmanöver, weil ich hinter das Shuttle kommen möchte und dann das Feld vor mir gehabt hätte. Luke macht eine grüne 1, denn er hat noch Stress wegen des Rebel Captives und möchte eh seinen Schild wieder aufladen. Ich dachte kurz darüber nach, dass ein oder zwei TIEs blocken könnten. Hätte ich einen plumpen Einser geflogen, hätte ich die direkt vor der Flinte gehabt. Ich hielt Martin entweder für zu schlau, dass zu riskieren oder für zu doof, auf den move zu kommen, sucht's euch aus. Es war eine Fiftiy-fifty-Entscheidung. Jedenfalls ist meine Formation danach im Eimer und alle sind gestresst außer Luke. Das Shuttle flilegt über mich hinweg.
In der Schussphase setze ich zwar auch Crits, die sind aber belanglos (Sekundärwaffe kaputt und bei roten Manövern evtl. ein Schaden oder so etwas von der Qualität). Biggs steckt übel ein, überlebt aber wieder durch gute grüne Würfel.
Jetzt wird es ein übles Gerangel mit massig Kollisionen. Ich habe eigentlich öfter ganz gute Schusspositionen, beschädige auch hier und da etwas, aber kein TIE will wirklich abschmieren. Luke lädt einen Schild auf und kann mithilfe seiner Fähigkeit Schaden verhindern. Biggs geht auf eine Hülle runter, überlebt aber immer noch. Defensiv läuft's gut, nur bei Martin halt auch. Es will einfach nichts von der Platte gehen.
Ich fliege Biggs aus der Mitte dem Shuttle hinterher, weil ich denke, dass ich ihn so erstmal retten kann und zudem vielleicht noch das Shuttle weghaue, das ja nur auf drei Hülle sitzt. Ich bekomme wieder keinen TIE weg, alle sind jetzt auf einer Hülle, Carnor musste noch keinen Beschuss einstecken. Ein Rookie hat noch zwei Hülle, Biggs ist auf einer Hüll, die anderen sind tipp-topp.
Mittlerweile wird die Zeit leider knapp. In dieser Runde muss es rappeln, sonst haben wir ein Unentschieden. Das Shuttle hat eingedreht, was ihm Stress bereitet. Leider ist Biggs knapp im Feuerbereich, das wird haarig. Auf meiner Seite stehen alle X-Wing eigentlich perfekt für die Killing-shots.
Luke ballert mit vier Würfeln - nichts passiert. Nerv. Carnor Jax hat Biggs noch in Sicht und schießt, Biggs überlebt dank seines Fokus. Biggs schießt auf das Shuttle - . Argh. Das Shuttle bekommt einen Schaden und ist auf zwei Hülle. Die Rookies schießen auf die TIEs - endlich verliert einer der TIEs seinen letzten Hüllenpunkt! Das Shuttle schießt auf Biggs - kein Treffer. Puh. Das sollte doch reichen. Martin möchte mir schon fast die Hand reichen. Stopp - der letzte TIE kann ja noch auf den angemackten Rookie mit zwei Hülle (links am Rand) ballern. Zwei Treffer mit Fokus, die drei grünen Würfel rollen - nur blanks. Platt. Martin gewinnt knapp mit 21:12. Ich werde nicht mehr, spannender ging es nicht .
Fazit: Eigentlich ist es trotz meines desaströsen Wendemanöverversuch ganz gut gelaufen. Das Shuttle hat trotz verbesserter Triebwerke in dem Spiel praktisch keine Rolle gespielt und nur zweimal geschossen. Ich hätte es ignorieren sollen und sofort von Anfang an auf die TIEs schießen sollen. Dann hätte ich wahrscheinlich gewonnen. Biggs bis zum Schluss zu behalten ist mir auch noch nicht passiert.
In dieser Partie habe ich mir oft eine R2-Einheit auf den X-Wings gewünscht. Das Ding werde ich nicht mehr unterschätzen.
Nun folgt mein Spiel vom 4. Spieltag gegen ben-kenobi.
Da Michael in seinem ersten Spiel am Nebentisch mit zwei dicken Pötten flog, wählte ich meine Squad mit den zwei Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon).
Ich flog also:
Rookie
Rookie
Blaustaffel mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
Blaustaffel mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
ben-kenobi flog:
Royale Garde mit Zielerfassungssystem und Bis an die Grenzen (Push the limit)
Royale Garde mit Zielerfassungssystem und Bis an die Grenzen (Push the limit)
Gammastaffel mit Angriffsraketen
Gammastaffel mit Angriffsraketen
Weil ich die Angriffsraketen fürchte, stelle ich mich gleich mal großräumig auf.
Michael bleibt zentral.
Los geht's:
Da die Bomber von mir aus auf der rechten Seite fliegen, bringe ich mit Fassrollen die B-Wings zusammen, um das Feuer auf Michas Flanke zu konzentrieren.
Die gesamte Imperiale Staffel schwenkt auf die B-Wings ein. Nur die Interceptoren können eine Zielerfassung vornehmen. Der vordere Interceptor ist in Reichweite dreier meiner Schiffe. Er und sein Kumpel schießen dem vorderen B-Wing alle Schilde weg. Dann schießt der hintere B-Wing - ein Interceptor ist Asche. Ein Hoch auf die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Die anderen Schüsse verursachen keinen Schaden mehr.
Nun wird es interessant. Ich vermute, dass die Imperialen Säcke ihre Raketen auf meine B-Wings schießen möchten. Daher rolle ich mit beiden auseinander. Dabei komme ich meinem X-Wing recht nahe. Beide Bomber visiern daher den Rookie in der Mitte an und vertrauen zurecht darauf, dass der Splashschaden recht gut zusätzliche Schilde weghaut. Dabei übersieht Michael aber, dass auch sein Interceptor in Richtung des X-Wings fliegt. Zudem kollidiert er dabei auch noch mit dem B-Wing. Der Interceptor schafft demoralisert keinen Schaden. Dann schlagen die Raketen ein. B-Wing und rechter X-Wing verlieren zwei Schilde, der Interceptor bekommt zwei Schaden. Der Rookie in der Mitte überlebt mit Zwei Hüllenpunkten.
Dann schießen meine Schiffe zurück. Danach bleibt nur ein angeschossener Bomber zurück. Der Rest ist natürlich dann nur Formsache.
Fazit:
Michael hat ungelogen KEINEN gewürfelt. Da hilft dann alles nichts. Der Abschuss des Interceptors gleich im ersten Anflug hat mir sehr geholfen, der Splashdamage auf den zweiten Interceptor war auch nützlich :lachendemaan: . Mein Plan, gegen die Raketen weit auseinander zu bleiben hat ja mal gar nicht funktioniert. Immerhin konnte ich aber so den Fokus von meinem angemackten B-Wing nehmen und auch nach dem Angriff der Imperialen immer noch mit vier Schiffen zurückschießen.
Raketen ohne Rerolls sind IMHO immer noch sehr würfelig. Michael hat einmal okay gewürfelt (drei Hits) einmal schlecht (zwei Hits). Das reicht dann halt noch nichtmal für einen X-Wing (sofern er wenigstens ein Ausweichen würfelt). Splashdamage ist doof, aber auch kein Weltuntergang.
Jedenfalls hoffe ich bald auf ein schöneres Spiel mit Michael. Das war jetzt von den Würfeln her eher geschenkt.
Zuletzt von Yosha am Sa 07 Jun 2014, 20:46 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Yoshas Ligaspiele Juni 14
Ich glaube das ich alle 1 geflogen währe und die Kollision akzeptiert hätte, bestand ja die Chance das das Shuttle stehen bleibt um Raum dicht zu machen, für die untere Reihe hatte ich auch Koriogram mir überlegt, aber auf den Bildern war mir nicht ausreichend ersichtlich ob der aller letzte (rechts unten) über das Shuttle kommt und nur einer währe sehr schlecht gewesen.
Wayko- Einwohner des MER
Re: Yoshas Ligaspiele Juni 14
Hey Wayko, der Bericht is' doch noch gar nich fertisch (und zudem falsch habe ich gemerkt, Luke war ja gestresst wegen des Rebel Captives).
Aber cool, dass du miträtselst.
Edit. So, jetzt ist alles fertig.
Aber cool, dass du miträtselst.
Edit. So, jetzt ist alles fertig.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Yoshas Ligaspiele Juni 14
Ich dachte halt, was passiert, wenn dann alle TIEs K-Turns machen? Dann stehe ich mit einem Rookie am Shuttle und kann gar nicht schießen, der zweite wird von drei TIEs und dem Shuttle auf kurze Reichweite gebraten. Aber im Endeffekt hätte dein Manöver tatsächlich um einiges besser die Schlacht beeinflusst, weil ich dann konzentriert auf TIEs hätte ballern können und danach den K-Turn erfolgreich hätte machen können.Wayko schrieb:Ich glaube das ich alle 1 geflogen währe und die Kollision akzeptiert hätte, bestand ja die Chance das das Shuttle stehen bleibt um Raum dicht zu machen, für die untere Reihe hatte ich auch Koriogram mir überlegt, aber auf den Bildern war mir nicht ausreichend ersichtlich ob der aller letzte (rechts unten) über das Shuttle kommt und nur einer währe sehr schlecht gewesen.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Yoshas Ligaspiele Juni 14
Gerade erst gesehen - Klasse Bericht!
Exzellente Kombination aus Bildern und Text, weiß zu gefallen !
4 X-Wings und Blue Thunder sind natürlich auch solide Staffel!
Ich probiere derzeit eine ähnliche Liste wie dein Gegner aus dem zweiten Spiel und bin auch noch nicht wirklich auf einen grünen Nenner gekommen.
Bomber sind schon eine feine Sache, aber ohne Jonus oder ein Schiff mit "Staffelführer", das ihnen spätere Target Locks beschert, sind sie bisweilen sehr schwierig zu handhaben!
Ich selbst bin gestern mit meinen Bombern von einem 3er Rebel Build zerpflückt worden, die einerseits alle mindestens einen PS von 5 hatten und andererseits Ethan dabei hatten. Ich sehe dank seiner Fähigkeit dunkle Seiten auf das Imperium zukommen - die Rebellen dealen hier kritische Treffer ohne Ende ...
Exzellente Kombination aus Bildern und Text, weiß zu gefallen !
4 X-Wings und Blue Thunder sind natürlich auch solide Staffel!
Ich probiere derzeit eine ähnliche Liste wie dein Gegner aus dem zweiten Spiel und bin auch noch nicht wirklich auf einen grünen Nenner gekommen.
Bomber sind schon eine feine Sache, aber ohne Jonus oder ein Schiff mit "Staffelführer", das ihnen spätere Target Locks beschert, sind sie bisweilen sehr schwierig zu handhaben!
Ich selbst bin gestern mit meinen Bombern von einem 3er Rebel Build zerpflückt worden, die einerseits alle mindestens einen PS von 5 hatten und andererseits Ethan dabei hatten. Ich sehe dank seiner Fähigkeit dunkle Seiten auf das Imperium zukommen - die Rebellen dealen hier kritische Treffer ohne Ende ...
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Yoshas Ligaspiele Juni 14
Toller Spielbericht! Vielen Dank dafür :)
ZerfleischteKanadierin- Einwohner des MER
Re: Yoshas Ligaspiele Juni 14
Yosha schrieb:Ich dachte halt, was passiert, wenn dann alle TIEs K-Turns machen? Dann stehe ich mit einem Rookie am Shuttle und kann gar nicht schießen, der zweite wird von drei TIEs und dem Shuttle auf kurze Reichweite gebraten. Aber im Endeffekt hätte dein Manöver tatsächlich um einiges besser die Schlacht beeinflusst, weil ich dann konzentriert auf TIEs hätte ballern können und danach den K-Turn erfolgreich hätte machen können.
Das könnte natürlich ein Problem sein... jedoch:
Der obere Tie müstse dafür eine 4er K-Turn (der 3er reicht nicht um den Rookie im Visier zu haben) machen und würde wahrscheinlich den Interceptor bei der Ausführung seines Grünen zwei Blockieren und ohne Aktion zurücklassen, was ihn etwas bei seinem nächsten Feuern schwächt.
Das das Shuttle, wenn es stehen bleibt zerstört wird, bevor es feuert, läst nur die rote 2 oder den 3er nach vorne zu, jedoch bei der roten kann er sich eventuelll nächste Runde vom Shuttle verabschieden und eine ganze menge Punkte verlieren.
Der hinterste Tie wird bei einem K-Turn(egal welchen) niemanden in seinen Fire-Arc haben.
Nur der vorderste kann einen K-Turn machen der keine Probleme machen wird.
Ich denke, das ich dann in dieser konstelation leben kann, drei gestresste Ties(und wenn er anderes geflogen ist, konnte ich auch diese Runde eventuell auf einen feuern.) und das mindeste was sie nächste Runde fliegen können sind 2er oder die harte 1. ansonten denke ich das ich da relativ gut die wieder in den Fire Arc bekommen kann.
Wayko- Einwohner des MER
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